NRW B-Jugend Gruppe Süd

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen

Wer wird Gruppensieger Gruppe Süd

Umfrage endete am So Sep 06, 2009 12:52

Aachen Vampires
1
3%
Cologne Crocodiles
11
35%
Mönchengladbach Mavericks
13
42%
Troisdorf Jets
6
19%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

Bdawk20
Rookie

Beitrag von Bdawk20 »

crocos haben die jets 12:2 besiegt und nicht umgekehrt
Nibbles
Linebacker

Beitrag von Nibbles »

wenn das stimmt, ist das mein fehler :oops:
kannst ja eine neue aufstellung machen :wink:

vergiss dabei nicht die wertung des spiels Jets vs Vamp 20:0 wegen nicht antreten :roll:
und was ist mit den ausgefallenen spielen der Jets in Aachen :?:
Zuletzt geändert von Nibbles am Di Sep 22, 2009 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
Bdawk20
Rookie

Beitrag von Bdawk20 »

kein problem jeder macht fehler ;)
also würde eine gesamt tabelle so aussehen wenn man für eine nicht-teilnahme eine 0:20 niederlage wertet (was beim verband üblich ist):
1.Mavericks 10:2 111:46
2.Crocodiles 8:4 66:58
3.Vampires 4:8 80:78
4.Jets 2:10 22:96
Nibbles
Linebacker

Beitrag von Nibbles »

:roll: der modus mit der 0:20 wertung ist auch nicht das gelbe vom ei :roll:
da werden nicht alle Teams gleich behandelt, der manipulation sind damit tor und tür geöffnet 8)
CCFan
Rookie

Beitrag von CCFan »

und ist das nicht alles zweitrangig.!!

Das ist eine Testphase mit Ausbildungscharakter.

Wer da nun im nachhinein erster, zweiter oder letzter wird ist doch nun wirklich zweitrangig. Es geht um Erfahrungsaustausch ob eine B-Ligafunktionieren kann. Ob die Regeln passend sind etc.

Und für die Coaches : Welche Fortschritte, Rückschritte machen die einzelnen Jungs in einer für alle neuen Umgebung und Spielart.

Schade, dass TRoisdorf nicht da war. Ist auch für die Turnierveranstalter schade. Aber krank ist krank.

Freue mich auf ein Wiedersehen in Köln.
Bdawk20
Rookie

Beitrag von Bdawk20 »

das sagen Sie. fragt man jedoch die Spieler geht es ihnen hauptsächlich darum erfolgreich zu sein!
Bdawk20
Rookie

Beitrag von Bdawk20 »

natürlcih sollte man nicht um jeden preis gewinnen wollen und natürlich sollte jeder spiele seine erfahrung sammeln können aber gewinnen ist für die spieler keinesfalls zweitrangig!
Bdawk20
Rookie

Beitrag von Bdawk20 »

@ nibbles was meinst du damit? nenn mal bitte ein beispiel versteh nicht 100% was du meinst
fridge
Safety

Beitrag von fridge »

Es gibt ja immer den lokalen Football (watt zählt iss aufm Platz) und den globalen Football (wo der ganze Bereich zählt).

Für Spieler und Coaches am Gameday zählt der Sieg. Am Ende will man oben stehen. So ist das einfach.

Als Verband (und auch als Coach, der halt den guten Spagat hinkriegen muss) muss man allerdings erstmal sehen, ob das so klappt, was man will.

Und da ist es halt die Informationssammlung wichtiger als die Platzierung.
SsK
OLiner

Beitrag von SsK »

Nibbles hat geschrieben::roll: der modus mit der 0:20 wertung ist auch nicht das gelbe vom ei :roll:
da werden nicht alle Teams gleich behandelt, der manipulation sind damit tor und tür geöffnet 8)

Was? Das halte ich jetzt für ein schlechten scherz. Warum sollte man im Jugend Football Manipulieren?

Lieber lass ich meine Jungs Spaß haben, als 100 euro mehr in der Mannschaftskasse zu haben.
Nibbles
Linebacker

Beitrag von Nibbles »

Bdawk20 hat geschrieben:@ nibbles was meinst du damit? nenn mal bitte ein beispiel versteh nicht 100% was du meinst

@ SsK
erstmal, die regel gilt nicht nur im Jugendfootball

Beispiel:
ein mittelmassiges Team A, steht z. B. in einer Relegation einem überragenden Team B gegenüber. das 1.spiel zuhause gewinnt Team A wider erwarten mit 21:0. was wird Team A jetzt wohl machen, obwohl das rückspiel eine woche später ist und das halbe Team lädiert, da 120% leistung abgeliefert wurde.
zieht euch jetzt nicht an der zahl 21 hoch, dass ist nur ein beispiel, es geht um die 20 punkte unterschied. :idea:

die ungleichbehandlung:
die Vampire sind gegen die Jets nicht mehr angetreten, in Troisdorf. dafür bekommen die Jets 20 +punkte geschenkt obwohl sie nicht gespielt haben. die anderen Teams bekommen nichts. fragt mich jetzt nicht, wie man es besser regeln könnte, dass weiss ich auch nicht. das ist eben der Driss {niederrheinisch}wenn bei einem Turnier ein Team zurückzieht.
in Aachen haben alle verbleibenden Teams 20 +punkte kassiert, i.O.
Zuletzt geändert von Nibbles am Mi Sep 23, 2009 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Thalan
Safety

Beitrag von Thalan »

Bei Nichtantreten der Relegation kann das Team nicht aufsteigen, sondern bleibt in der niedrigeren Liga. Die Kaution wird dann auch noch einbehalten ;)
“It is in English, I do read books in English.” - Sebastian Vollmer
Nibbles
Linebacker

Beitrag von Nibbles »

die Relegation war nur ein beispiel, es gibt auch andere wichtige anlässe mit hin-und rückspiel.
C. Pedersoli
DLiner

Beitrag von C. Pedersoli »

Nibbles hat geschrieben:die Relegation war nur ein beispiel, es gibt auch andere wichtige anlässe mit hin-und rückspiel.
Wenn ich mich nicht irre, steht in der BSO, dass das Team, das nicht antritt, auf jeden Fall den direkten Vergleich verliert. Das heißt: Wenn Team A das Hinspiel gegen Team B 2000:0 gewinnt und zum Rückspiel nicht antritt (0:20 Wertung), verliert es automatisch den direkten Vergleich gegen Team B.
Life is what God gave you. Style is what you do with it.
CCFan
Rookie

Beitrag von CCFan »

Nein für die Spieler nicht. das ist auch ok so.

Aber as ganze rumgejammere etc. ist absolut zweitrangig.

Das Spieler das anders ehen als Funktionsträger dies sehen sollten ist klar und auch altersentsprechend. Der Rest sollte jedoch nun wirklich gerade von Funktionsträgern her als Informationssammlung und testphase gesehen werden.

Schade mit troisdorf !
Antworten