C-Jugend in NRW
-
- DLiner
-
- Defensive Back
-
- Defensive Back
-
- Defensive Back
Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass die drei Gruppensieger am Ende den NRW Meister ausspielen und abe erst jetzt gehört, dass dies nicht geplant ist, da es sich nicht um eine Leistungsliga handelt.
Die Aussage finde ich lächerlich. Nicht ein Titel sondern die Trainer machen daraus eine Leistungsliga.
Ich hoffe man überlegt sich die Geschichte noch und spielt doch den Titel aus!
Die Aussage finde ich lächerlich. Nicht ein Titel sondern die Trainer machen daraus eine Leistungsliga.
Ich hoffe man überlegt sich die Geschichte noch und spielt doch den Titel aus!
-
- Defensive Back
da stimm ich doch ausnahmsweise #40 mal voll zu.
der meistergedanke ist zur zeit noch fehl am platz. die liga wird zum ersten mal gespielt. in diesem jahr bis 14, vielleicht im nächsten jahr bis 13, oder doch nicht
es gibt noch sovieles, in bezug auf modus, alterstufe und regeln zu entdecken, bwz. zu erfahren, da sollte man 2009 getrost als testfeld sehen ( auch wenn es 2008 schon turniere und vergleiche gab )
der meistergedanke ist zur zeit noch fehl am platz. die liga wird zum ersten mal gespielt. in diesem jahr bis 14, vielleicht im nächsten jahr bis 13, oder doch nicht

es gibt noch sovieles, in bezug auf modus, alterstufe und regeln zu entdecken, bwz. zu erfahren, da sollte man 2009 getrost als testfeld sehen ( auch wenn es 2008 schon turniere und vergleiche gab )
Viel Spaß bei der ersten Saison
Bevor es dieses Wochenende losgeht, darf ich allen Spielern, Trainern und Betreuern der C-Jugend viel Spaß für die erste Saison wünschen.
Besonders wünsche ich mir, daß es keine Verletzungen gibt.
Es wird bestimmt große Leistungsunterschiede geben, aber trotzdem bin ich davon überzeugt; am Ende der Saison haben alle viel dazu gelernt.
Einen Sieger gibt es aber jetzt schon: den "Football-Sport", denn der Zulauf in allen Vereinen ist groß und es wird ein guter Unterbau für die Zukunft geschaffen.
Nochmal Viel Spaß!

Besonders wünsche ich mir, daß es keine Verletzungen gibt.
Es wird bestimmt große Leistungsunterschiede geben, aber trotzdem bin ich davon überzeugt; am Ende der Saison haben alle viel dazu gelernt.
Einen Sieger gibt es aber jetzt schon: den "Football-Sport", denn der Zulauf in allen Vereinen ist groß und es wird ein guter Unterbau für die Zukunft geschaffen.
Nochmal Viel Spaß!

Und jetzt was cooles:
Die Mavericks haben einen c-jugendspieler mit downsyndrom. Verband und Arzt (an beide ein dickes DANKE!!!!) haben der Sache zugestimmt.
Damit gibt es den ersten Behinderten (mit einem solchen Grad der Behinderung) der American Football spielt. Ich hoffe er wird lange dabei bleiben und seinen Spass haben!!!!
Die Mavericks haben einen c-jugendspieler mit downsyndrom. Verband und Arzt (an beide ein dickes DANKE!!!!) haben der Sache zugestimmt.
Damit gibt es den ersten Behinderten (mit einem solchen Grad der Behinderung) der American Football spielt. Ich hoffe er wird lange dabei bleiben und seinen Spass haben!!!!
-
- Defensive Back
Jetzt wo die Platzierungen in allen Gruppen klar sind, ist es vielleicht Zeit für einen Rückblick .
Wie war/ist die erste Saison?
Nach meiner Aufassung war es eine erfolgreiche Saison.
Und dies nicht nur sportlich. Es hat Spaß gemacht, das Regelwerk funktionierte, sollte aber angepasst werden und der eine oder andere Coach sollte noch ruhige werden, wobei ich keine Beleidigungen usw. mitbekommen habe, was ich persönlich schon gut finde.
Ich hoffe es bleibt dabei, dass die Saison ohne schwerere Verletzungen zu Ende geht.
Wie sieht es denn jetzt in den anderen Landesverbänden aus?
Spielt Hessen jetzt im Herbst und wie sieht es im nächsten Jahr aus?
Ich hoffe die anderen Verbände ziehen nach. Das bringt es!
Wie war/ist die erste Saison?
Nach meiner Aufassung war es eine erfolgreiche Saison.
Und dies nicht nur sportlich. Es hat Spaß gemacht, das Regelwerk funktionierte, sollte aber angepasst werden und der eine oder andere Coach sollte noch ruhige werden, wobei ich keine Beleidigungen usw. mitbekommen habe, was ich persönlich schon gut finde.
Ich hoffe es bleibt dabei, dass die Saison ohne schwerere Verletzungen zu Ende geht.
Wie sieht es denn jetzt in den anderen Landesverbänden aus?
Spielt Hessen jetzt im Herbst und wie sieht es im nächsten Jahr aus?
Ich hoffe die anderen Verbände ziehen nach. Das bringt es!
Ich kann dem nur zustimmen.
C-Jugend Football macht Spaß. Sowohl den Coaches als auch den Spielern und Schiedsrichtern. Außerdem bin ich der Meinung, dass es die Spieler und vorallem die Spielerinnen weiter bringt.
Die Quote der Neuanmeldungen war hoch, die derAbgänger fast gar nicht auszudrücken.
Ich hoffe es bleibt den Rest der Saison so.
C-Jugend Football macht Spaß. Sowohl den Coaches als auch den Spielern und Schiedsrichtern. Außerdem bin ich der Meinung, dass es die Spieler und vorallem die Spielerinnen weiter bringt.
Die Quote der Neuanmeldungen war hoch, die derAbgänger fast gar nicht auszudrücken.
Ich hoffe es bleibt den Rest der Saison so.
-
- Defensive Back