Wie werden die Play-Offs ausgehen?

Die höchste deutsche Spielklasse...

Wer gewinnt dieses Jahr den german Bowl?

Braunschweig
28
16%
Kiel
49
27%
Stuttgart
15
8%
Berlin
18
10%
Dresden
18
10%
Marburg
30
17%
München
13
7%
Weinheim
8
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 179

Maetschi

Beitrag von Maetschi »

stimmt Dresden war so viel besser gegen München und Berlin als Marburg...da bekommen wir schon ganz schön Angst...
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Jetzt haben wir doch erstmal alle Viertelfinals:

Kiel vs. Weinheim

Dürfte eine klare Sache für Kiel werden

Braunschweig vs. München

Die Cowboys zuletzt im Aufwind, gegen die Lions wirds aber nicht reichen.

Marburg vs. Dresden

Mercenaries sind klarer Favorit. Dresden muss Cooper stoppen, dann geht vielleicht was.

Stuttgart vs. Berlin

Das wohl spannendste Spiel. Welche Offense mehr Punkte macht, entscheidet gegen die jeweilige Defense das Spiel.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Hansen
Linebacker

Beitrag von Hansen »

Welche Offense mehr Punkte macht, entscheidet gegen die jeweilige Defense das Spiel
:lol: :lol: :lol:

das runde muss in das eckige und das spiel dauert 90 minuten...

:wink:
Football is a mistake. It combines the two worst elements of American life. Violence and committee meetings.

George F. Will
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Hansen hat geschrieben:
Welche Offense mehr Punkte macht, entscheidet gegen die jeweilige Defense das Spiel
:lol: :lol: :lol:

das runde muss in das eckige und das spiel dauert 90 minuten...

:wink:
Ich wollte es in einen Satz packen, deshalb etwas kryptisch. Ich meine, dass zwei gute Defenses auf dem Platz stehen. Und dann kommt es eben auf die Offense an, ob sie die jeweilige Defense überlisten kann. Das wollte ich sagen... :wink:

DD-TOWN
Defensive Back
Beitrag von DD-TOWN »

Ich lehne mich weit aus dem Fenster und sage es wird ein reines Nordhalbfinale!
Aber insgesamt denke ich so wie Piwi!
Cormega79
OLiner
Beitrag von Cormega79 »

Nach dem aktuellen Stand der Umfrage wird es Weinheim sicher nicht.

Die Favoriten sind Kiel, Braunschweig und Marburg.

Wobei Kiel einen Vorteil hat, nach dem großen Sieg gegen Braunschweig und dem vermeintlich leichtesten Gegner der schon nach 2Q besiegt sein könnte.

Danach kommt Marburg. Die sind rundum stark und die Dresdner Mannschaft zu jung und Play Off unerfahren. Dresden hat das Potential für einen Sieg, aber ich denke nicht das sie es auswärts und im Süden abrufen werden können.

An dritter Stelle kommt, nach gestern, Braunschweig die es schwerer gegen München haben werden als sie denken, wenn sie zu viele Bälle abgeben und die Münchner D scoren lassen.

Berlin oder Stuttgart wird ein offenes Spiel. Beide Offense ge-schwächt mit einem leichten Heimspielbonus für Stuttgart.

= Die Heimteams werden gewinnen.
Maetschi

Beitrag von Maetschi »

SS: BA Als gebürtiger Stuttgarter drücke ich den Schwaben beide Daumen. Ich will Berlin diese Saison nicht mehr hier sehen 8)
BL:MC Der Süden wird gerne unterschätzt...nur weiter so. Braunschweig ist angeschlagen...das kennen die nicht. München kann nur gewinnen und hatte eine Woche mehr Zeit zur Vorbereitung. Knapper Sieg für BL

KBH:WL Weinheim versteht es sich sehr gut auf seinen Gegner einzustellen. Kiel hat das Momentum für sich. 4 TD mehr für Kiel...sorry Weinheim.
MM:DM Auswärts wußte Dresden (Hamburg, Kiel, Köln und München) zu überzeugen...nur weiter so. Kommt bitte zum richtigen Stadion...
Sliver
DLiner

Beitrag von Sliver »

SS-BA: ganz schwer, wenn die Adler nur ein ganz klein wenig Offense dabei haben, können sie in Suttgart gewinnen SS+3

BL-MC: wen die Trainer der Lions den undiszipilierten Haufen nicht in den Griff bekommen, kann es ein ganz böses Erwachen für die Lions geben. Die Cowboys sind nicht ohne Chance. BL+10

MM-DM: Marburg wieder mit allen Kanonen, die Spatzen aus Dresden haben nur Hollings, der ist aber auch in den Griff zu bekommen, sie werden wenig Chancen haben. MM+17

KH-WL:die Kieler werden das Momentum nutzen, tapfere Longhorns werden ganz wenige Chancen haben. KH + 21
Texaner
OLiner

Beitrag von Texaner »

Cormega79 hat geschrieben:Die Favoriten sind Kiel, Braunschweig und Marburg.

Wobei Kiel einen Vorteil hat, nach dem großen Sieg gegen Braunschweig
Das Spiel gestern gegen BS ist für mich nicht aussagefähig, da BS egal ob 1. oder 2. Tabellenplatz sowieso Heimrecht in den Playoffs hatte. Somit glaub ich nicht, das BS um jeden Preis siegen wollte, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Im Halbfinale ist für Kiel Schluss.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Ich glaub nicht, dass die Lions das Spiel auf die leichte Schulter genommen haben. Immerhin ist ihnen durch den negativen Ausgang wahrscheinlich ein 8. Heimspiel flöten gegangen. Im Halbfinale müssten sie dann wohl nach Marburg fahren.
Kann man nur hoffen, dass die überraschende Niederlage nicht ein großes Loch in die Lions-Kasse reißt...
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Ach du Schreck! Erst mal gute Besserung nach Dresden! :shock:

http://www.football-aktuell.de/cgi-bin/ ... &rubrik=50
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
LA
Defensive Back

Beitrag von LA »

Maetschi hat geschrieben:stimmt Dresden war so viel besser gegen München und Berlin als Marburg...da bekommen wir schon ganz schön Angst...
Sehr gut, wir sind wieder Außenseiter. Auf jeden Fall war Marburg insgesamt gesehen besser gegen München und Berlin, was wird das am Sonntag wert sein? Ich behaupte mal, dass den Marburgern Hamburg lieber gewesen wäre. :lol:

Mal sehen wie laut die Marburger Fans gegenüber den Dresdnern am Sonntag sein werden. Ich hoffe nur, dass man als Gastfan Krach machen darf, denn in München gab es dafür schöne Einschränkungen. :wink:

Die meisten Dresdner Fans werden dabei sein, weil sie froh sind, dass man soweit gekommen ist und in den Play-offs ist schließlich alles drin.

Bis Sonntag. GO FIGHT AND WIN MNRX

Gruß
LA
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

skao_privat hat geschrieben:Ach du Schreck! Erst mal gute Besserung nach Dresden! :shock:

http://www.football-aktuell.de/cgi-bin/ ... &rubrik=50
Traurig, aber wahr! Alles Gute Robert!

Benutzer 2265 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2265 gelöscht »

Texaner hat geschrieben: Das Spiel gestern gegen BS ist für mich nicht aussagefähig, da BS egal ob 1. oder 2. Tabellenplatz sowieso Heimrecht in den Playoffs hatte. Somit glaub ich nicht, das BS um jeden Preis siegen wollte, um es mal vorsichtig auszudrücken.
Das Heimrecht im eventuellen Halbfinale ist ja auch nicht unwichtig. Da die Play- Offs auch für Dauerkarteninhaber meist extra gehen (z.B. in Kiel) sind diese Heimspiele ja eine nicht unwichtige Einnahmequelle. Zumindest wenn man wie Kiel und Braunschweig auch nennenswerte Zuschauer hat.

Allerdings denke ich ebenfalls das die Leistung gegen Kiel ein Ausrutscher der Lions war, denn sonst wären sie nie auf dem Tabellenplatz gelandet auf dem sie jetzt sind.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Schwer zu sagen, obs ein Ausrutscher war bzw. ob Braunschweig im Normalfall gegen Kiel gewonnen hätte. Sollten sich die beiden im Finale wieder sehen, würde ich mein Geld eher auf Kiel setzen, allein schon wegen des Kent-Anderson-Bonus :wink: Aber bis dahin isses ja noch hin. *mächtiggespanntaufdieplayoffsbin*
Antworten