Verletzungen - Pech, Schicksal oder schlechte Vorbereitung?

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Erdbeer Tony
Safety

Beitrag von Erdbeer Tony »

Japp ist leider so.
Sind halt ne ganze Menge Faktoren und nicht nur einer.
Aber man könnte durchaus an einigen vermeidbar lockeren Schrauben drehen.
Für Inkompetenz sind bei uns ganz andere zuständig

FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen.
FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen.
FSK 18 - Alle bekommen das Mädchen.
justaplayer
DLiner

Beitrag von justaplayer »

Ist Troisdorf überhaupt noch spielfähig
:shock:

Wie ich heute morgen gehört habe scheint es bei Troisdorf in Berlin weitere 5 Starter verletzt haben? :shock:
Highnen
Defensive Back

Beitrag von Highnen »

Ja, das ist richtig. Hebel, Scheiff, Heinks, Renz und Meinert sind z.T. schwer verletzt.

It's Rookie-Time!

Genau diesen Spielern kann man nun wirklich keine mangelden Fitness unterstellen. Könnte aber auch etwas mit dem "Grünen Beton" im Mommsenstadion zu tun haben. Obwohl das stellenweise mit "grün" nichts mehr zu tun hatte.

Schmerz ist Schwäche die den Körper verlässt...

zocker07
Defensive Back

Beitrag von zocker07 »

Ist der Platz denn soo schlecht ?? Hab ihn noch nie gesehen ..
Highnen
Defensive Back

Beitrag von Highnen »

Naja, es gibt schlechtere. Der Boden war jedoch knochentrocken und stellenweise löchrig. Keine Ahnung, warum der Platz so oft gesperrt ist. Sonderlich viel Sorgen scheint sich der Platzwart nicht zu machen.

Aber wahrscheinlich kann das Wasser bei Regen nicht ablaufen.

Erdbeer Tony
Safety

Seit meiner Fußpilzattacke leidet der Rasen und siecht langsam vor sich hin.

Highnen
Defensive Back

Beitrag von Highnen »

Bist auch barfuß durch das Viktoriastadion gelaufen? Das würde einiges erklären... :wink:

Jan-H.Wohlers
OLiner
Beitrag von Jan-H.Wohlers »

hmm...Wenn man das alles so liest, gibt es wohl zwei Faktoren, die immer wieder erwähnt werden.

1. Zu viele Spiele.
2. Schlechte Athletik der Spieler wegen mangelnder Vorbereitung.

Zu1. Das kann man nur unterschreiben. Es sind definitiv zu viele Spiele. Ich meine, dass bei 10 - 12 die Obergrenze erreicht ist. Football ist nun mal nicht Hallenhalma. Und viele kleine Wehwehchen addieren sich auf. Dass die Jungs irgendwann platt sind und der Körper nicht mehr kann, sollte klar sein.

Zu2. Das ist aber auch ein Teil Mitschuld der Vereine / Coaches. Viele wissen auch gar nicht, wie man richtig für Football trainiert. Ich hatte ja nun das grosse Glück, mal von einem Profi (Horst Meinhardt) trainiert zu werden. Der hat das Ganze mal mit entsprechendem Wissen gesteuert. Belastung und Erholungphasen genau ausgerechnet. Wir waren mal richtig fit. Wenn ich schon immer sehe, was das teilweise für absurde Pamphlete kursieren. Bsp: So ein College-Pump-Plan ist ja ganz toll, aber kann man den als arbeitender Mensch umsetzen? Wie sieht es mit den Techniken aus? Wer coached zum Beispiel richtiges Umsetzen (powercleans)? Wer rechnet genau aus und hat das Wissen, was für einen Athleten gut ist?

Anderes Beispiel: "Pumpen macht mich langsam!" Ein Originalzitat eines Spielers. Klasse Idee. Deswegen sind auch alle Weltklasse-Sprinter im Italiendress unterwegs. An den Öffnungen wehen die Spaghettis raus.
Ich sehe da irgendwie derbst muskulöse Männer auf der Bahn. Wenn sich ein Footballer mit so einer Einstellung auf´s Feld traut, dann muss er sich über eine Verletzung nicht wundern. Solche Leute darf man gar nicht auf`s Feld lassen.

Mir scheint, als ob hier noch gewaltiger Nachholbedarf bei den Coaches vorhanden ist.
"...retired allpro GB Hockey Coach und Grossmutterausgräber..."
Michel
Guard

Beitrag von Michel »

Nun, das mit den zu vielen Spielen mag schon zutreffend sein, aber dann sollten sich die Verletzungen auch erst am Saisonende ereignen und nicht schon nach 4-6 Spielen. :roll:

Ich vermute, es liegt auch an der Einstellung der Spieler. Der Football ist in den letzten Jahren viel technischer und schneller geworden. Um da konkurrenzfähig zu bleiben, müssten die Spieler mehr an sich arbeiten, als sie dies offensichtlich tun. Da reichen eben 2-3 Trainingseinheiten mit dem Team in der Woche nicht mehr, da ist das Gym und die Tartanbahn zusätzlich gefragt.

Andererseits glaube ich, dass es oft auch Teams mit einer dünnen Spielerdecke trifft, wo viele Jungs bothways gehen müssen. Und dass da die Kraft und Konzentration gegen Ende des Spieles nachlässt, liegt wohl in der Natur der Sache.
Falkenauge
DLiner

Beitrag von Falkenauge »

Soweit ich das mitbekommen habe, kann man die Verletzungen wohl nicht am Alter festmachen. Abgesehen mal von der Charakterschwäche einzelner:

Wie bitte soll ein 18-19-Jähriger einen entsprechenden Muskelaufbau ohne unerlaubte Hilfsmittel hinbekommen und wie soll er seine Technik schon ausgereift haben ? Die Ausnahme dürfte die Regel sein. Eine Verletzungsanfälligkeit ist also gegeben. Das gilt für diejenigen, die ihre Gesundheit mit den Hilfsmitteln schädigen genauso für diejenigen, diejenigen, die nicht die Muskeln gebildet haben können oder falsch trainieren.

Wer als alter Recken auf Dauer Raubbau mit seiner Gesundheit treibt, muss sich nicht wundern, wenn er es irgendwann zurückgezahlt bekommt. Man sollte alles in Maßen machen. Nur dann darf man nicht über einen längeren Zeitraum Football spielen.

Im übrigen möchte ich auf folgendes trotz der jüngst bekannt gewordenen Ehrungen (Lorbeerblätter etc.) hinweisen: In der Rechtsprechung wird Football als Kampfsport angesehen. Warum ist das wohl so ?
Erdbeer Tony
Safety

Jo, das ist mir vor Gericht auch schon aufgefallen. :(
Kam nicht so gut.

skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Falkenauge hat geschrieben:Soweit ich das mitbekommen habe, kann man die Verletzungen wohl nicht am Alter festmachen. Abgesehen mal von der Charakterschwäche einzelner:

Wie bitte soll ein 18-19-Jähriger einen entsprechenden Muskelaufbau ohne unerlaubte Hilfsmittel hinbekommen und wie soll er seine Technik schon ausgereift haben ?
Kleiner Tipp: planvoll aufgebautes intensives, gezieltes Training reicht völlig!
Der Rest ist cheat!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Erdbeer Tony hat geschrieben:Jo, das ist mir vor Gericht auch schon aufgefallen. :(
Kam nicht so gut.
Wieso? Wolltest du einem Richter etwa weis machen: Ich bin Schmetterling, ein friedlicher, zarter kleiner Schmetterling? Ich nehm meinen Rüssel nur zum Bestäuben. FlatterFlatter FlatterFlatter :shock: :shock: :shock: :shock:
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Erdbeer Tony
Safety

So in etwa...
Ich hab mich nach drei Einschlägen halt mit einem Schlag gewhert und dann war der irgendwie kaputt und der Chefrocker da im Gericht meinte, dass ich meine Erfahrungen aus dem Kampfsport als Waffe eingesetzt hätte...

zocker07
Defensive Back

Beitrag von zocker07 »

Na sowas hätt ich aber VON DIR nicht erwartet !!! :P :wink:
Antworten