Jugendaufbauliga BaWü

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
beobachter111
OLiner

Beitrag von beobachter111 »

mh
@basti76,
gruppe a 3 regionalligateams
gruppe b 4 oberligateams
gruppe c 2 oberligateams

da dürfte es doch keine probleme mit dem vorspiel geben um kosten zu sparen , wie von dir gewünscht. besonders deine gruppe ist ja perfekt, jedes spiel ist immer ein vorspiel...

und ob letztes jahr erster oder letzter ist ja wohl egal, alle teams haben ja für die aufbauliga gemeldet, da sie nicht stark genug sind für die leistungsliga...
Basti76
OLiner

Beitrag von Basti76 »

Naja, perfekt ist was anderes
Man bedenke, dass dann die Oberligaspieler deutlich früher losfahren müssen ( oder mit auto selber, somit ist die Sache wg Ersparnis wieder dahin ) und die Jugend deutlich länger bleiben müssen, da das Herrenspiel ja noch kommt
Und wenn man den Spielplan der Oberliga anschaut können dann mal einige teams definitv keine Jugendspieler mehr hochziehen bzw wird es Jugendspiele in den Sommerferien geben
So ganz nebenbei : Holzgerlingen war das Team, denen es nur um die Fahrtkosten ging. Wir haben da kein Ton drüber verloren.
Gori
DLiner

Beitrag von Gori »

Also Holzgerlingen hat ca. 850 KM zu fahren, wenn das Spiel gegen die SG Rottenburg/Donaueschingen in Rottenburg stattfindet oder 1000 KM, falls es in Donaueschingen angesetzt wird :(

Wie sieht es hier bei den anderen Teams aus ?
beobachter111
OLiner

aber wenn ich mich richtig erinnere, bzw hier gelesen haben, war es doch der auch der wunsch der vereine, dass man solche gruppen bildet nach ligazugehörigkeit oder nicht?

und fahren muss jeder, aber denke mal egal welches modell, es werden nie alle zufrieden sein :wink:
Basti76
OLiner

Beitrag von Basti76 »

Also auf der Jugendsitzung hieß es : zuerstmal georgraphisch, da man ja Teams aus der 2 GFL, Regionalliga, Oberliga und Verbandsliga hat
Ausserdem ist es doch auch für jedes Team toll, wenn zum Ende der Saison hin noch der ein oder andere Jugendspieler bei den Herren spielen kann

Hin - und Rückfahrt

- Freiburg 1500 KM
- Fellbach 1000 KM
- Holzgerlingen 850 Km oder mehr
- Rottenburg 850 KM
- Greifs 850 KM
- Pforzheim 760 KM
- Ludwigsburg 680 KM
- Albershausen 650 KM
- Stuttgart 360 KM
Zuletzt geändert von Basti76 am Fr Feb 22, 2008 14:33, insgesamt 3-mal geändert.
beobachter111
OLiner

frage lieber gori

wie kommst du auf 1000 km?
Karlsruhe = max 100
Red knights max 50 oder Donaueschingen = 105
Freiburg ca 200 km

macht max 400 + ic Spiel
Gori
DLiner

Beitrag von Gori »

@beobachter111

Baden 85
Freiburg 170
Donaueschingen 110
IC Crailsheim 135

macht 500 KM - da ich nach dem Spiel wieder zurück fahre : 1000 KM

Aber was solls, so ist es nun mal, mich würde nur interessiern, wie weit die andern zu fahren haben, sprich ob es in etwa geklappt hat mit dem Vorsatz geographische Nähe.

Sicherlich wird es Teams geben, die noch weiter zu fahren haben als wir - interessiert mich einfach - wie weit habt ihr es ?
beobachter111
OLiner

meine persönliche meinung:
egal wer, wann gegen wen spielt ist egal
hauptsache die spiele werden gespielt und die jungs verbessern sich dabei und haben spass

zum thema fahren, manche sind immer der arsch (siehe freiburg) die müssen immer fahren, bei den anderen gleicht sich das über die jahre hinweg aus, mal musste mehr fahren mal weniger (ist wie in der reginoalliga letztes jahr, manche teams(stuttgart, albershausen, hammers) hatten glück mache nicht)
Volker Sanwald
OLiner
Beitrag von Volker Sanwald »

Naja...laut losjubel lässt mich die einteilung jetzt auch net gerade. aber meckern hilft net. an sich ist es mir gerade recht eine recht schwere gruppe bekommen zu haben. da müssen sich die jungs reinhängen und net mit halbgas spielen!

trozdem frag ich mich warum wir halt NICHT in einer gruppe mit backnang und ludwigsburg sind. das wäre von fellbach aus gesehen geographische nähe!
Winners never quit and quitters never win...
-Vince Lombardi-
Troy A.
OLiner

Beitrag von Troy A. »

Freiburg Sacristans
Holzgerlingen Twister
SG Rottenburg Red Knights / Donaueschingen
Badener Greifs
......wie Jugendaufbauliga *kopfkratz* - war das 2007 nicht Jugendleistungsliga 8)

A
Holzgerlingen Twister
SG Rottenburg Red Knights / Donaueschingen
SG Ravensburg Razorbacks / Zollernalb
Stuttgart Silver Arrows

B
Badener Greifs
Freiburg Sacristans
Pforzheim Wilddogs
Ludwigsburg Bulldogs

C
Crailsheim Titans
Albershausen Crusaders
SG Fellbach Warriors / Kornwestheim
Backnang Wolverines

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Zuletzt geändert von Troy A. am Di Mär 04, 2008 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Volker Sanwald
OLiner
Beitrag von Volker Sanwald »

:shock:
bilden die backnanger und freiburger eine spielgemeinschaft? :twisted:
Winners never quit and quitters never win...
-Vince Lombardi-
Yoda
Rookie

Beitrag von Yoda »

Also meckern kann man wirklich über alles.
Ich finde die Einteilung nicht so schlecht.
Ich sehe nur Probleme mit den Spielansetzungen auf mich bzw uns zukommen.
Stuttgart und Crailsheim sind nicht in unserer Liga
Also müssen wir schon schauen, dass die Auswärtsspiele an einem Spielfreien WE von den Senioren ist, denn sonst funktioniert das gar nicht, wenn auf einmal 5 Senior Spieler fehlen.
Naja mal sehen wird schon irgendwie hinhauen
Möge die Macht mit dir sein
Gori
DLiner

Beitrag von Gori »

Also mit ein bisschen gutem Willen kann man die Heimspiele der Jugend sicherlich auf einen Heimspieltag der Seniors legen, damit es hier nicht zu zusätzlichen Terminkollisionen mit den Fussballern kommt, die ja doch meistens die Plätze mitbenutzen.

Ganz ohne Spielverlegungen der Seniors bekommt man die Auswärtsspiele der Jugend zwar nicht so hin, daß die Seniors da immer einen spielfreien Tag haben - aber wenn man es wirklich will, dann geht das schon :wink:
ACDC freak
DLiner

Beitrag von ACDC freak »

Hey Leute wieso streitet ihr euch über die Entfernungen von einem zum anderen Spielort?
Gut sicherlich ist das alles mit wohl nicht gerade niedrigen kosten verbunden aber ihr fahrt ja wohl nicht mit euren privat PKW zu den Spielen oder?!
Seht außerdem mal in der GFL Juniors da müssen die Teams auch viel fahren!
Zum Beispiel die Unicorns von SHA bis Saarbrücken sinds auch fast 500 km einfach!!!Oder von Berlin nach Dresden ist man zwar schnell gefahren aber sind auch immerhin 450 KM einfach!!!
Gori
DLiner

Beitrag von Gori »

Also streiten tun wir uns hier doch nicht, wir diskutieren :)
Das Thema hatten wir aber auch schon durch - der eine muss halt etwas weiter fahren als der andere, das lässt sich nicht vermeiden bei der Lage der einzelner Vereine.

Aber um deine Frage nach den PKW's zu beanworten - natürlich fahren wir meistens mit den Privat-PKW's auf private Kosten zu den Spielen, letztes Jahr hatten wir einmal einen Bus, der Rest lief privat.
Antworten