Wie bekommt man das erforderliche Gewicht fürs football??

Von Spielern über Spieler für Spieler...
rocker
Mr. Overweight

Beitrag von rocker »

mit den richtigen leichten gewichten mit den grundübungen kann man auch die halte muskulatur stärken. aber da kann man sich streiten und das will ich nicht. umsetzen und reissen sollte ein anfänger nicht machen, die sind wirklich zu komplex. da aber die wenigsten wirklich, richtig trainieren glaube ich wird der gute olb30 auch viel halbwissen im forum vermittelt bekommen. naja aber irgenwie gewichte bewegen ist immer noch besser als garnicht und wenn er eine BB training macht. wird zumindest die muskaltur gestärkt. ob er dann footballspezifisch besser wird bleibt mal dahin gestellt aber zumindest schaut er mehr nach footballer aus und muskeln schützen auch vor verletzungen und sind schwer, das wollte er ja oder? :wink: also wenn du dich über gewichtstraining für football unterhalten willst können wir das mal bei einem bierchen machen (habe gehört da bist du nicht abgeneigt :lol: ) aber das forum ist dann zu müsig.
PIKE #50 MLB
DLiner

Beitrag von PIKE #50 MLB »

LoL stinknormale hyperextensions aus der Bauchlage langen vollkommen für die langen Rückenmuskeln. Bei Bedarf kann man dann noch ne Hantelscheibe vor der Brust halten wenn man kein entsprechendes Gerät im Studio oder daheim hat!

Das m it Grundübungen is eh quatsch. trainieren kann man alles, sollte aber am Anfang ein zirkeltraining machen um die Muskeln an Mehrbelastung zu gewöhnen.dabei langt ein satz pro Muskelgruppe. das die ersten 3 Wochen und dann kann man sich an einen trainingsplan mit 3er oder 4er split machen. eventuell auch HIT oder so , obwohl das dann doch schon etwas fortgeschrittener ist.

Na ja, der Knabe hat mal ein Grundgerüst von mir bekommen und kann sich dann eventuell in Verbindung mit einem personal trainer oder einer Person seines Vertauens aus dem Fitnessstudio den Plan auf seine Ansprüche zuschustern.
I have not yet begun to fight!
Hansen
Linebacker

Beitrag von Hansen »

lieber "panther75",
vielleicht coacht du nichtoder hast nur hochintelligente spieler, die immer schlaue fragen stellen und die antworten auch direkt umsetzen, aber die realität sieht nunmal anders aus.
und wenn der 28ste noob so ne bescheuerte frage stellt wie. " wie kann ich gewicht machen?" , "soll ich mit 12 1/2 schon kreatin nehmen?" oder "wieviele waxis kann ich am tag nehmen ohne tot umzufallen?" geht es mir halt auf den keks und dann bekommt er ne dumme antwort.
wenn der liebe OJ30 oder so ne vernünftige frage gestellt hätte (ich, 215cm groß 68kg schwer, seid 3 monaten im studio und gerade meine bulimie-therapie abgeschlossen, möchte masse machen" hätte ich mich bestimmt rausgehalten. aber bei so ner frage brennts mir halt im schandmaul.
aber glücklicherweise haben wir ja retter wie den panther75, der am abend den sport ernst nimmt und deutschland im sport weiterbringt!

@armin: buhuhuhuuu, hast du deine gezockten handschuhe schon vertickt? villeicht hat der junge padavan (irgendwas#30) nach seiner massephase ja größe 3XL!

:roll: :roll: :roll:
Football is a mistake. It combines the two worst elements of American life. Violence and committee meetings.

George F. Will
rocker
Mr. Overweight

Beitrag von rocker »

@PIKE #50 MLB :lol: und weil du so gut trainierst und so viel ahnung hast spielst du wo? GFL, NFLE, NFL oder hast du vielleicht eine fundierte trainerer ausbildung? bist strength and conditioning coach am college :lol: genau das meinte ich mit halbwissen. mach mal HIT und Ganzkörpertraining, 3er split, 4 split oder ganz was anderes, sorry! :wink: damit der junge noch, 6 jahre lange back extentions macht und evtl. noch butterfly, leg curls etc.
wie ich schon schrieb ist das aber ein thema das den rahmen des forums sprengen würde oder anders gesagt will ich mir die fingern nicht wund schreiben!
aber wenn dem jungen einer helfen will muss er ihm eine planung über min. ein jahr machen, basierend auf fundierten grundlagen (nicht was man mal im studio gehört hat oder einem erzählt wurde, vom kalle der ja sooo grosse muskeln hat), alles andere ist gequatsche!
ich mach es nicht, soll er sich mal an seinen trainer wenden oder an forumsexperten wie PIKE #50 MLB! also PIKE #50 MLB viel spass beim erstellen seines trainigs- und ernährungsplans für die nächsten 12 monate! :lol:
sorry PIKE #50 MLB meinst es wohl nur gut, aber halbwissen weiter geben ist einfach sch...
...und jetzt werden wir wohl keine freunde mehr :wink:
cornholio
OLiner

Beitrag von cornholio »

@Andi Ommsen
bei der Geschichte die Mayo mit einem Snickers zu löffeln musste ich an meinen letzten Schottland Aufenthalt denken, da gabs überall fritierte Schokoriegel und angeblich sind die schottischen Kinder die dicksten in ganz Europa. Scheint also zu helfen :lol:
Bild

Das ist leider nur ein fritiertes Snickers, in Schottland ist allerdings der DFMB(deep fried mars bar) der Renner.
I need TP for my bunghole
PIKE #50 MLB
DLiner

Hahahah das ich personal trainer bin kannst du ja nicht wissen. Warum sollen wir keine Freunde mehr sein? Ich bin net so eine Zicke wie viele andere hier =)

Ich hab halt nur nicht alles so ausführlich ge/beschrieben und ausserdem habe ich ihm neben einem Trainigsbeispiel (Welches ich net vom Kalle der ja sooooo große Muskeln hathabe sondern ich habe es fürmich erarbeitet! ) gegeben.
So nun habe ich dem guten Jungn also dieses Beispiel aufgezeigt und ihm geraten ein Fitnessstudio in seiner Nähe aufzusuchen um dort einen, für seinen Körper und seine Leistungsfähigkeit, tauglichen Plan inkl. Ernährungsplan zu erarbeiten.

Hyperextensions waren ein Beispiel weil viel von Grundübungen geredet wird. Diese wären dem Kreutzheben (schnell ungesund wenn falsch ausgeführt) auf jeden Fall vorzuziehen, da man dort mit Eigengewicht arbeiten kann.

Mein Halbwissen basiert lediglich auf 15 Jahren mit Gewichten, Geräten, Tagungen und Ausbildung.

Das ich da nicht noch nebenbei Zeit für die NFL, die NFLE, oder die ach so hoch gelobte GFL habe dürfte ja klar sein! Für mich ist football ein Hobby welches ich mit Herzblut betreibe. Das ich zu alt bin für größeres ist mir bewust und deshalbmach ich mir auch keine Illusionen. Aber um mal ein Anhang eines Forummitglieds zu benutzen.... I´ll knock u out in flip flop´s :wink:
s7eve
OLiner

Beitrag von s7eve »

3 wochen grundtraining und dann schon nen split plan Oo
ich denke mal, je nach dem wie und ob er vorher schon mit seinem körpergewicht trainiert hat und wie sportlich er ist, sollte der junge mal frühestens nach 6-8 wochen mit einem splitplan anfangen und dann auch erstmal mit nem 2er split...das mindestens ein halbes jahr lang....natürlich mit einigen übungswechseln, antagonistisch, etc...vorher ist meiner meinung der otto normal sportler garnicht in der lage zu "fühlen" was er eigentlich macht...wenn ihr versteht was ich meine. außerdem wenn ich dieses supplemental gerede und viel drauf hilft viel schon wieder höre.... kein mensch braucht in der anfänger oder fortgeschrittenen phase weightgainer oder creatin oder amino gedöns kuren....wir in einer westlichen industrienation nehmen mehr als genug eiweiss zu uns um guten muskelaufbau zu betreiben. Und er als anfänger sollte sich vielleicht erstmal drauf konzentrieren die übung sauber auszuführen statt zu klotzen, in den ersten 4 wochen wird er sowieso genug mit der intramuskulären koordination zu kämpfen haben.
Das erinnert mich schon wieder an die leute, die beim latzug noch mal 2 15er scheiben dranhängen und dann 6 wiederholungen wie auf nem ruderboot zusammenschaukeln....aber das ist schon wieder ein ganz anderes thema..
"It was all about those guys that I was around in the locker room every day"
- Michael Vick
PIKE #50 MLB
DLiner

Guter Punkt.
lieber Klasse statt Masse bei den Gewichten.
sauber bringt halt mehr...

Splittraining soll ja nicht gleichbedeutend sein mit großen Gewichten oder vielen reps.... 2split ist meiner Meinung nach Unsinn, bei einem 3er Split lässt selbs ein ungeübter seinen Muskeln genügend Zeit zur Regeneration und zum Aufbau!

Was Supplements betrifft... Eiweiß braucht der Körper ca. 1,5 bis 3,0 Gramm pro Kg Körpergewicht um einem katabolen Effekt vorzubeugen und Muskeln aufzubauen.
Wenn Du das mit einer Anständigen Diät vereinbaren willst, dann viel Spaß beim Rechnen und verzichten =)

Naja, wir spielen eh football und machen kein BB in dem Sinne das man sein Kcal. so genau zählt.
JoeWeider
OLiner

Beitrag von JoeWeider »

geht es jetzt eigentlich darum dick (sorry liebe o/d-line-jungs) oder strong and ripped zu werden :?:
PIKE #50 MLB
DLiner

Ich denke er möchte eine gute Figur, mit dem für die Position, erfordelichem Gewicht um es mal so auszudrücken. Wer will schon freiwillig dick werden?
Zuletzt geändert von PIKE #50 MLB am So Aug 20, 2006 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
elCaputo
Poldi

Beitrag von elCaputo »

PIKE #50 MLB hat geschrieben:Ich denke er möchte eine gute Figutmit dem für die Position erfordelichem gewicht um es mal so auszudrücken. Wer will schon freiwillig dick werden?
Wenn Du so weiter machst, bekommst Du jedenfalls demnächst Besuch vom Onkel El! Ob freiwillig oder nicht.
:wink:
Gemüse ist mein Kryptonit
s7eve
OLiner

Beitrag von s7eve »

is mir grad noch eingefallen, lieber olb #30, solltest du ein extremer mesomorph sein und über die offseason 10 kg zulegen, dann vergiss bitte nicht einiges für deine beweglichkeit zu tun (stretching und evtl ne runde sparq). Denn wenn du pech hast, dann cuttet dir der rb genau vor der nase weg und kommst nicht hinterher...und dann kann es passieren, dass du trotz höherer masse ein schlechterer linebacker geworden bist.
So nämlich vor einiger zeit mit einem freund geschehen...allerdings war der basketball spieler. ;)
"It was all about those guys that I was around in the locker room every day"
- Michael Vick
PIKE #50 MLB
DLiner

elCaputo hat geschrieben:
PIKE #50 MLB hat geschrieben:Ich denke er möchte eine gute Figutmit dem für die Position erfordelichem gewicht um es mal so auszudrücken. Wer will schon freiwillig dick werden?
Wenn Du so weiter machst, bekommst Du jedenfalls demnächst Besuch vom Onkel El! Ob freiwillig oder nicht.
:wink:
Bitte um Entschuldigung! Habe es behoben ! :wink:

Tagsüber mit ami keyboard Abends mir deutscher Tastatur.... und dann noch Finger wie ein Baguette... da soll man sich nicht ab und an mal vertippen.. :oops:
Joe Kickass
Defensive Back

Beitrag von Joe Kickass »

Hansen hat geschrieben:lieber "panther75",
vielleicht coacht du nichtoder hast nur hochintelligente spieler, die immer schlaue fragen stellen und die antworten auch direkt umsetzen, aber die realität sieht nunmal anders aus.
und wenn der 28ste noob so ne bescheuerte frage stellt wie. " wie kann ich gewicht machen?" , "soll ich mit 12 1/2 schon kreatin nehmen?" oder "wieviele waxis kann ich am tag nehmen ohne tot umzufallen?" geht es mir halt auf den keks und dann bekommt er ne dumme antwort.
wenn der liebe OJ30 oder so ne vernünftige frage gestellt hätte (ich, 215cm groß 68kg schwer, seid 3 monaten im studio und gerade meine bulimie-therapie abgeschlossen, möchte masse machen" hätte ich mich bestimmt rausgehalten. aber bei so ner frage brennts mir halt im schandmaul.
aber glücklicherweise haben wir ja retter wie den panther75, der am abend den sport ernst nimmt und deutschland im sport weiterbringt!

@armin: buhuhuhuuu, hast du deine gezockten handschuhe schon vertickt? villeicht hat der junge padavan (irgendwas#30) nach seiner massephase ja größe 3XL!

:roll: :roll: :roll:

AMEN!!!
comet43
DLiner

Beitrag von comet43 »

@ olb30

schau mal bei www.menshealth.de ins forum. da gibts massig tipps und kompetente leute die dir weiterhelfen können!
Antworten