Week 9/25

Eine Liga von Franchises...
hackepeter
OLiner

Re: Week 9/25

Beitrag von hackepeter »

Bei dem Restprogramm würde es mich nicht wundern, wenn ein Team mit 5 Niederlagen noch in die Playoffs kommt. Bei nur vier Niederlagen sollte man recht sicher den sechsten Seed schaffen.
SifoDyASS
OLiner

Beitrag von SifoDyASS »

Grinch1969 hat geschrieben: So Jul 13, 2025 19:52 Sehr schönes ELF Wochenende mit schönen, spannenden Spielen. Werden wir Storm die perfekte Saison halt in Duisburg versauen. Ward dann umso schöner werden.
Müssen wir alleine schon für unsere Mini-Chance auf eine 8-4(11-4)-Saison.

Nach der Saison ist die Lage glaube ich gar nicht leicht zu beurteilen, wo man nun steht...
Gegen DIESES Wien 1-1, kann passieren.
Gegen DIESES Paris 1-1, kann passieren.
In Tirol als besseres Team verlieren, kann passieren.
In Kopenhagen nach einem ordentlichen Spiel, das in beide Richtungen kippen kann, mit einem Punkt verlieren, kann passieren.
Dieses Jahr mehr Verletzungen als in den beiden Jahren zuvor, passiert Im football, und bewirkt u.a. die vier o.g. Punkte.
Das Theater um Tomsula Ja, Tomsula Nein; Neuer OC, neues System, bewirkt das obige ebenfalls...

Also wo steht man wirklich...
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

SifoDyASS hat geschrieben: So Jul 13, 2025 19:48 Das hätte ich vor der Saison nicht gedacht, aber selbst mit einem Win-Out wird es für RF wohl nicht mehr reichen...
Mir fallen jetzt leider auch keine Motivationssprüche mehr ein. Das wäre heute wirklich ein Must-Win für Rhein Fire gewesen.
Dass sie das mit den verpatzten Snaps aber auch nicht in den Griff bekommen ... das zieht sich jetzt schon durch die ganze Saison und hat schon zu manchen Rhein Fire Niederlagen beigetragen.

Mein neues Titel Contender Ranking:

1. Vikings
2. Musketeers
3. Ravens
4. Surge
5. Storm
SifoDyASS
OLiner

Beitrag von SifoDyASS »

hackepeter hat geschrieben: So Jul 13, 2025 19:58 Bei dem Restprogramm würde es mich nicht wundern, wenn ein Team mit 5 Niederlagen noch in die Playoffs kommt. Bei nur vier Niederlagen sollte man recht sicher den sechsten Seed schaffen.
Wenn ich das richtig sehe, spielen um die Wildcard:
- entweder Stuttgart (6-2) oder Paris (5-3). Gewinnt Stuttgart nächste Woche, geht die West wohl an Stuttgart und Paris muss selbst aufpassen, nicht nur 7-5 zu enden (Week 14@Vikings). Gewinnt Paris, kann Stuttgart immer noch hoffen, die West zu gewinnen, in dem die Vikings Paris schlagen
- Madrid (5-3) und Tirol (5-3). Beide müssen noch gegeneinander spielen und gehen münchen. Tirol muss noch zu Rhein Fire, Madrid noch zur Galaxy.
- Wroclaw(5-3) muss noch zwei mal gegen die Vikings und zwei mal gegen die Ravens, hier sehe ich am Ende keine Chance auf >500
- Rhein Fire (4-4), mit einem Win-Out aufgrund des starken Stregth of Victory
- Prag (4-4) Einerseits glaube ich, dass der Höhenflug gestoppt ist, andererseits kommt ein sehr dankbarer Schedule
-Frankfurt(3-5) bei einem Win-Out und noch mehr Dusel als bei Fire...
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

Bluelion hat geschrieben: So Jul 13, 2025 19:31 Und jetzt noch der Thriller in Prag. Bestes Wochenende der Saison in der ELF. Vielleicht sogar in ELF-History?
Ja.
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Fantastisches Wochenende für die ausgeglichenste Liga der Welt

-) In Kopenhagen entsteht langsam was. Kein Vergleich gegenüber dem Saisonbeginn wo die Fans noch skeptisch da saßen. Heute waren sie sprichwörtlich on „fire“

-) Super Stimmung auch in Prag. Die Fans der Premieren-Saison sind zurück. Schon wieder hats nicht mit dem ersten Heimsieg der Franchise-Geschichte geklappt. Kommt noch.

-) Auch im Pariser Vorort war die Stimmung sehr gut, vor allem dank der coolen Red Brigade. Aber Vorort ist Vorort

-) Ich kann weiterhin keinen Favoriten ausmachen. Wien? Paris? Surge? Ravens? Storm? Selbst Fire noch. Alles so knapp da vorne.
Wobei: Kann man besser spielen als Paris und Wien heute? Ich bezweifle das ein wenig.

-) Die Enthroners sind Helden. Die geben einfach nicht auf. Weiterhin motiviert.

-) Ich bin sehr happy dass ich den Gamepass habe.

-) Meine Frau ist nicht so happy dass ich den Gamepass habe.
bambule
Safety

Beitrag von bambule »

Die ersten Zuschauerzahlen sind da

1124 - Mercenaries vs Ravens
6077 - Galaxy vs Surge
3069 - Bravos vs Enthroners
2378 - Nordic vs Fire
1061 - Lions vs Panthers
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Man sieht, die Ansprüche der ELFies sinken stetig, jetzt werden 2 bis 3-Score-Games schon als spannend verkauft, die es im Spielverlauf keineswegs waren.

HVM- MUC
zu keinem Zeitpunkt spannend

FGY-SRG
künstlich spannend gehalten, Surge konnte IMMER eine Verkürzung auf 1-Score direkt kontern auf 2-Scores, in Q4 auf +27, dann kam noch die Garbage-Time zugunsten Galaxy. Sehr bedingt spannend, aber eigentlich nicht wirklich

MAD-ENT
Nicht einen Prozent spannend

PAR-VIK
Ja, spannend. 1 von 4. Endlich

CCE-BTH
Das Ergebnis spricht für sich

NDS-RHF
Ja, spannend. 2 von 6

PRG-WPA
Niveau eher GFL2, aber dem gebe ich ebenso ein "spannend". 3 von 7

Fazit: 3 von 7 Spielen waren spannend. Der ELFie feiert trotzdem, immerhin gab es dieses Mal nur einen Blowout, der seinen Namen verdient hätte.
KarlH
Runningback

Beitrag von KarlH »

...ja, war alles schei*e, troll.

man muss sich das bestimmt alles erst schönsaufen. haben wir bis auf den fahrer gemacht, ein spiel live, den rest vor der glotze. und gegrillt dazu. dir hätten wir dann ein paar hochwirksame antidepressiva ins bier gerührt, wir fanden es eigentlich auch so durchgehend interessant. auch wenn nicht alle spiele so ausgingen wie gewünscht.

ach ja, glatt vergessen: das ende ist nah...
Kreuzteufel
Linebacker

Beitrag von Kreuzteufel »

Lieber KarlH: Don’t feed the trolls.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Barfly hat geschrieben: Mo Jul 14, 2025 01:20
PRG-WPA
Niveau eher GFL2
Prag hat vor kurzem Frankurt Galaxy deutlich besiegt. Jene Frankfurt Galaxy die mit jedem GFL-Team den Boden wischen würden.

Aber Du Trollkönig sagtest ja direkt VOR dem Prag-Sieg gegen Frankfurt auch es gibt kein HG-Potential in Tschechien.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Gestern hat Barfly noch sein Gamepass-Abo bis 2030 verlängert und heute meckert er schon wieder… tz
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Prime hat geschrieben: Mo Jul 14, 2025 09:37 Gestern hat Barfly noch sein Gamepass-Abo bis 2030 verlängert und heute meckert er schon wieder… tz
Lustig dass Du das erwähnst denn offenbar hat er sich das Spiel Prag gegen Wročlav angesehen weil er ja das Spielniveau kommentierte - er hat also tatsächlich einen Gamepass

:-)
Bluelion
DLiner

Beitrag von Bluelion »

Oder Joyn plus - da hab ich es gesehen, als das Spiel in Kopenhagen (sehr schönes Stadion übrigens!) zu Ende war ;-)
Schon mal ein Blick voraus: Weiß man schon, was am Sonntag die TV-Spiele sind? Neben Mercenaries vs Madrid (das dürfte keinesfalls in Frage kommen) ist für 13 Uhr einzig Berlin vs Nordic Storm gelistet. Aber laut Opuchlik gibt es in Berlin allein technisch keine Möglichkeit, vernünftig fürs TV (kein zweiter Übertragungswagen) zu senden. Für 16.25 Uhr dürfte das Spiel im Volksparkstadion der Sea Devils gegen Rhein Fire gesetzt sein. Das Topspiel Stuttgart gegen Paris findet zeitgleich statt, würde also dann nicht gezeigt werden. Das Spiel kurzfristig auf 13 Uhr zu legen, um wieder einen Klasse-Doubleheader zu zeigen, dürfte kaum möglich sein. Zeigt man vielleicht alternativ am Samstag ab 18 Uhr Tirol vs Munich Ravens?
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

KarlH hat geschrieben: Mo Jul 14, 2025 08:50 ...ja, war alles schei*e, troll.

man muss sich das bestimmt alles erst schönsaufen. haben wir bis auf den fahrer gemacht, ein spiel live, den rest vor der glotze. und gegrillt dazu. dir hätten wir dann ein paar hochwirksame antidepressiva ins bier gerührt, wir fanden es eigentlich auch so durchgehend interessant. auch wenn nicht alle spiele so ausgingen wie gewünscht.

ach ja, glatt vergessen: das ende ist nah...
So lustig Du das auch darstellst. An den Fakten ändert es nichts ;-)
Antworten