Mit der angeblich so klaren Top5 wäre ich noch etwas vorsichtig. Ob zum Beispiel die Ravens wirklich besser sind als die Bravos kann man jetzt noch nicht sagen.Barfly hat geschrieben: ↑Mo Mai 19, 2025 09:15 Thema Competitiveness:
Samstag okay, 2 v. 3. Sonntag klare Dinger 1 v. 5, inkl. 2 kompletter Abschüsse. Surge vs. Galaxy war klarer, als es das Ergebnis aussagt, 14 Punkte Galaxy erst in der Garbage-Time.
Frage nach Woche 1: Ist Berlin so gut oder Köln so schlecht? Gleiches gilt für Storm und die Schweiz. Was, wenn man die Nordic-Unterschied-Spieler effektiv stoppen kann? Wer Tonga hat, hat allerdings schon immer einen Vorteil, weil kein A-Spot.
Bravos vs. Sea Devils, Duell auf hohem oder nur Mittelmaß-Niveau?
Ich sehe nicht wirklich eine große Leistungsverschiebung für das aktuelle Jahr. Top 5 werden Surge, Fire, Vikings, Ravens, Paris sein. Rest unter ferner liefen. Bottom wie üblich Ungarn, Schweiz und Köln. Berlin wird man sehen, was die sportlich können, da waren die Centurions kein Gradmesser.
Auch Storm würde ich definitiv nicht abschreiben, was die Top5 angeht. Der Auftritt in der Schweiz war bemerkenswert.
Wo sich Hamburg und Berlin einreihen, muss man abwarten.
Auch Frankfurt würde ich noch nicht abschreiben. Für die entscheidet sich die Saison in Week 2. Verlieren sie in Madrid, glaube ich nicht, dass die noch in die Playoffs kommen. Dann könnte die Saison ähnlich wie letztes Jahr verlaufen.
Ebenfalls würde ich die Raiders noch nicht komplett abschreiben. Wird jetzt schwer mit den Playoffs, aber sie haben gegen München auch noch ein Rückspiel und die Bravos sind sicher auch bezwingbar.