Landesliga Mitte 2024
Re: Landesliga Mitte 2024
Wenn eine Seite nur gibt und die andere nur nimmt muss man halt manchmal einen Schlussstrich ziehen.
An Trainern und Spielern hat es nicht gelegen.
An Trainern und Spielern hat es nicht gelegen.
Naja klar. Aber ist ja schon ein drastischer Schritt, quasi "mitten" in der Season. Klar ist die Regular Season schon um, aber es gibt ja noch die Playoffs...
Schade jedenfalls
Edit fragt sich, ob die Pioneers überhaupt noch das selbe Team sind wie davor. Kann jemand was sagen, wieviele Spieler da jetzt weggebrochen sind?
-
- OLiner
Nach Abschluss der Regular Season aber noch vor den Playoff Spielen melden sich die Hanau Ravens als Zweitplatzierter der zweiten Gruppe vom Spielbetrieb ab.
Das kommunizieren sie nicht selbst, sondern wurde in einem Insta-Post der Pioneers veröffentlicht.
Entsprechend werden alle Spiele mit Hanau Beteiligung als Sieg für den Gegner gewertet. Demnach müsste Frankfurt als 2. Platzierter in die Playoffs. Warten wir ab.
Ob es in Hanau eine Fusion gibt? Weiß jemand mehr?
Für die Hornets im Abstiegskanpf sicherlich eine Hilfe.
Das kommunizieren sie nicht selbst, sondern wurde in einem Insta-Post der Pioneers veröffentlicht.
Entsprechend werden alle Spiele mit Hanau Beteiligung als Sieg für den Gegner gewertet. Demnach müsste Frankfurt als 2. Platzierter in die Playoffs. Warten wir ab.
-
- OLiner
Und natürlich kein Relegationsspiel um den Abstieg. Trier verbleibt somit in der Landesliga
Wer sagt eigentlich das es Playoffs mit den zweitpalzierten gibt ?LikeMike88 hat geschrieben: ↑Mi Aug 21, 2024 15:55 Nach Abschluss der Regular Season aber noch vor den Playoff Spielen melden sich die Hanau Ravens als Zweitplatzierter der zweiten Gruppe vom Spielbetrieb ab.
Spielen doch nur die ersten beiden den Aufstieg aus.
-
- OLiner
Die Info habe ich aus einem älteren Post der Pioneers. Den Modus gab es letztes Jahr auch schon. Da haben sich im Halbfinale die hessischen Teams durchgesetzt. Im Finale hat dann Marburg gewonnen. Später wurde die zweite Mannschaft aufgelöst und Wetterau ist aufgestiegen .
Wieso sollte man sich denn aus den Playoff rausnehmen? Abmelden vor oder während der Saison habe ich ja schon erlebt aber danach während man sogarnoch einen Playoffplatz hat?
Das spricht echt nicht für die Liga wenn Frankfurt jetzt in den Playoffs ist. Nachdem was ich so gehört habe hatte die zum Teil weit weniger als den vorgeschriebenen Spielerbestand am Gameday. Das Niveau ist dieses Jahr echt unterirdisch in dieser Gruppe. Denke deswegen auch, dass die Teams aus RP, Saarland oder Luxemburg das Rennen machen werden.

Das spricht echt nicht für die Liga wenn Frankfurt jetzt in den Playoffs ist. Nachdem was ich so gehört habe hatte die zum Teil weit weniger als den vorgeschriebenen Spielerbestand am Gameday. Das Niveau ist dieses Jahr echt unterirdisch in dieser Gruppe. Denke deswegen auch, dass die Teams aus RP, Saarland oder Luxemburg das Rennen machen werden.
Gibt es meiner Info nach aber dieses Jahr nicht.LikeMike88 hat geschrieben: ↑Mi Aug 21, 2024 19:27 Die Info habe ich aus einem älteren Post der Pioneers. Den Modus gab es letztes Jahr auch schon. Da haben sich im Halbfinale die hessischen Teams durchgesetzt. Im Finale hat dann Marburg gewonnen. Später wurde die zweite Mannschaft aufgelöst und Wetterau ist aufgestiegen .
Na klar gibt es dieses Jahr auch wieder Playoffs mit den Erst-und Zweitplatzierten.Duc hat geschrieben: ↑Do Aug 22, 2024 12:14Gibt es meiner Info nach aber dieses Jahr nicht.LikeMike88 hat geschrieben: ↑Mi Aug 21, 2024 19:27 Die Info habe ich aus einem älteren Post der Pioneers. Den Modus gab es letztes Jahr auch schon. Da haben sich im Halbfinale die hessischen Teams durchgesetzt. Im Finale hat dann Marburg gewonnen. Später wurde die zweite Mannschaft aufgelöst und Wetterau ist aufgestiegen .
Die Termine für Halbfinale und Finale stehen auch schon fest.
-
- OLiner
Okay, dann stimmt ja der Post von den Pioneers. Das werden dann echte späte Playoffs. Luxemburg und Warriors haben am 22.09. noch den letzten Spieltag. Dann wäre das Finale auf jeden Fall schon im Oktober.
Spannend
Spannend

Das Halbfinale wird auch schon im Oktober seinLikeMike88 hat geschrieben: ↑Di Aug 27, 2024 23:40 Okay, dann stimmt ja der Post von den Pioneers. Das werden dann echte späte Playoffs. Luxemburg und Warriors haben am 22.09. noch den letzten Spieltag. Dann wäre das Finale auf jeden Fall schon im Oktober.
Spannend![]()
Wie seht ihr die letzten Spiele in der RLP/Saar Gruppe?
Wolves spielen am Wochenende zuhause gegen Warriors, habt ihr Tipps?
Warriors mit klarer Niederlage. Da ist wohl die Luft raus.
Jetzt gibt es nur noch ein Team, welches den South West Wolves die Perfect Season vermiesen kann.
Am 14.09.2024 sind die Dudelange Steelers zu Besuch bei den Wölfen.
Was denkt ihr über das Aufeinandertreffen, irgendeine Tendenz?
Am 14.09.2024 sind die Dudelange Steelers zu Besuch bei den Wölfen.
Was denkt ihr über das Aufeinandertreffen, irgendeine Tendenz?
-
- OLiner
Das Hinspiel war ja sehr knapp. Ich gehe nochmal mit St. Wendel.
Zur Finalrunde gibt es auf der Seite des Verbandes noch keine Terminierung.
Hier wird ja auch noch spannend, ob es wieder ein Halbfinale gibt. Dann gäbe es für Luxemburg auch noch bei einer Niederlage die Chance auf ein Weiterkommen im Halbfinale.
Zur Finalrunde gibt es auf der Seite des Verbandes noch keine Terminierung.
Hier wird ja auch noch spannend, ob es wieder ein Halbfinale gibt. Dann gäbe es für Luxemburg auch noch bei einer Niederlage die Chance auf ein Weiterkommen im Halbfinale.