Woche 7/23

Eine Liga von Franchises...
Benutzeravatar
Bester_Mantafahrer
OLiner
Beiträge: 337
Registriert: Fr Apr 21, 2017 09:13

Re: Woche 7/23

Beitrag von Bester_Mantafahrer »

skao_privat hat geschrieben: So Jul 16, 2023 23:18 Eine bescheuerte Ringe Aktion in Frankfurt. Damit schön im Fernsehen der Antrag gestellt werden kann, das „I“ ünübwr das „Team“ gestellt. Romantik hin oder her. Das hätte die splay-Offs kosten können.

Ach so Surge: na klar. Stuttgart Unicorns. Das lassen einige eben locker auslaufen. Und dtrotzdem reicht es um ganz vorne mitzuspielen. Paris hätte auch beinahe als Tipp hingehauen. Als Neuling in die „Todesgruppe“ die Ergebnisse waren meist knapp.
skao, my friend, Sie wissen, edler Ritter, das Ihr getreuer Sancho Panza, in unverbrüchlicher Nibelungentreue zu Ihnen steht. Gestatten Eure Exzellenz, Sie unter dem Deckmantel der absoluten Diskretion unterwürfig auf Ihre damaligen prophetischen Worte hinzuweisen, dass es in Lande nur einen begrenzten Pool an talentierten "Tanzbären" gibt. Die Konsequenz davon konnte man am Sonntag bei der Galaxy sehen. Drei Back-Ups als Starter (LT, Center und RG) in der O-Line der Frankfurt Galaxy. Wäre da nicht ein Spieler Namens Joshua Poznanski, der MVP des Spiels würde stellvertretend für die starke Leistung der Sea Devils D-Line, an Evans Jeboah gehen. Und auch Nils Hampel sah streckenweise gegen Jan-Phillip Bombek sehr alt aus.
Wird interessant sein, wie die (deutschen) Teams der ELF ihre Starter in der O- und D-Line adäquat ersetzen werden, wenn die aktuellen Starter in den nächsten Jahren ihre Football-Karriere beenden werden.
Robbi84
OLiner
Beiträge: 218
Registriert: So Okt 09, 2022 12:27

Re: Woche 7/23

Beitrag von Robbi84 »

NoClue hat geschrieben: Mo Jul 17, 2023 11:22
FlagFootballSaint hat geschrieben: Mo Jul 17, 2023 07:20
skao_privat hat geschrieben: So Jul 16, 2023 23:18
Ach so Surge: na klar.
Neumann entzaubert.
GFL-Mythos entzaubert.
4 Interceptions & unter 50% completion rate (Und da ich das Spiel nicht gesehen habe: Wer war für die 2 lost fumbles verantwortlich - die RBs oder auch eher der QB?), dass muss das starke QB play gewesen sein, mit dem Neuman/die Unicorns in der GFL Erfolge gefeiert und die Raiders in der CEFL geschlagen haben, richtig?

Neuman kann man eventuell die Arroganz anlasten, geglaubt zu haben selbst mit einem Weinreich (der es zumindest bei Crocs nie wirklich gepackt hat in die Nähe von ordentlichen Import QBs zu kommen) gewinnen zu können. Könnte natürlich auch sein, dass man das Risiko sehenden Auges eingegangen ist, weil Hennessy für Saisonfinale/Playoffs wieder zurückerwartet wird.

Aber warum mit Fakten beschäftigen, macht das Leben nur komplizierter...
Ich seh das ähnlich…was einen Neuman geritten hat es einem Weinreich aus der Football Rente heraus zuzutrauen auf oberem ELF Niveau auszuhelfen, weiss wohl nur Neuman selbst. Ich glaube da hat sich Neuman ordentlich vergriffen. Er war es halt Jahrelang in der GFL Süd gewohnt mit den Backups zu gewinnen…das läuft jetzt halt nicht mehr. Ich könnte mir vorstellen, dass Barcelona schon zum Schicksalspiel für Weinreich wird. Verkackt er da wieder, dürfte es das dann schon wieder gewesen sein..mit Hennessy gehört Surge sicher zum erweiterten Favoritenkreis..mit Weinreich würde ich keinen Penny auf Surge setzen. Übrigens ist der Hennessy Ausfall ein entscheidender Faktor warum man die aktuellen Surge 2023 nicht mit den Unicorns 2022 vergleichen kann. Der andere X-Factor MoBo hockt mit Season Ending Injury draussen. Ohne die beiden hätten die Unicorns letzten Jahr auch nicht die GFL gewonnen denk ich mal.
Benutzeravatar
Bester_Mantafahrer
OLiner
Beiträge: 337
Registriert: Fr Apr 21, 2017 09:13

Re: Woche 7/23

Beitrag von Bester_Mantafahrer »

Der am meisten unterschätzte Spieler der Unicorns war Simon Butsch; aktuell Stuttgart Surge. Einfach mal den CEFL Bowl XV Raiders vs Unicorns anschauen.
Aber wir kommen vom Thema ab.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5491
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Woche 7/23

Beitrag von Prime »

Laut ELF Network war das gestern, der allererste Loss, den Jordan Neuman als Headcoach in seiner Karriere (2016 bis dato) in einem Regular Season Game hatte. Dass er dafür erst in die ELF wechseln musste, ist glaub ich bezeichnend.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13688
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Woche 7/23

Beitrag von _pinky »

Mit Regionalliganiveau ist nicht zu scherzen
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
cheesy30
DLiner
Beiträge: 163
Registriert: Fr Jul 20, 2007 14:52

Re: Woche 7/23

Beitrag von cheesy30 »

Die Surge hat in puncto Verletzungen auch ziemlich Federn lassen müssen. Wenn man sich anschaut, wer an den ersten Spieltagen gestartet ist, haben gegen die Guards einige gefehlt. In der DEF: Valasti, Butsch, Zec, Della Vecchia, Katz, Wentzler. In der OFF: Hennessey, Mobo, Robo. Zudem einige wichtige Backups vor allem bei den bei den RB's.
Finde die Anzahl an Verletzungen dieses Jahr extrem hoch. Die einzigen die das gut wegstecken sind Rhein Fire. Und selbst da sieht man dass die Coaches einiges zu tun haben mit Umstellungen.
bambule
Defensive Back
Beiträge: 645
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: Woche 7/23

Beitrag von bambule »

Prime hat geschrieben: Mo Jul 17, 2023 13:45 Laut ELF Network war das gestern, der allererste Loss, den Jordan Neuman als Headcoach in seiner Karriere (2016 bis dato) in einem Regular Season Game hatte. Dass er dafür erst in die ELF wechseln musste, ist glaub ich bezeichnend.
Jop ist korrekt. War aber ab Season 2017.
Siggi Gehrke war 2016 noch HC in Hall.

Neuman hat als HC nur 2 Niederlagen im German Bowl gehabt (2019 vs Lions, 2021 vs Monarchs).

Er hat übrigens auch nur ganze 6 Regular Season Spiele gehabt, die One-Score-Games waren.

Er wollte mehr Competition, ich denke die hat er aktuell.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4223
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Woche 7/23

Beitrag von Sonny1 »

NoClue hat geschrieben: Mo Jul 17, 2023 11:22 4 Interceptions & unter 50% completion rate (Und da ich das Spiel nicht gesehen habe: Wer war für die 2 lost fumbles verantwortlich - die RBs
1x RB
1x QB

Glückwunsch an die Guards! :respekt: ... Sie haben ein grandioses Spiel abgeliefert und verdient gewonnen.
Der neue Guards QB ist die perfekte Ergänzung für die Schweizer und hat stark gespielt.
Bei seiner Menge an Läufen ist allerdings das Verletzungsrisiko groß.
Falls er gesund bleibt, dann werden die Guards noch einige Spiele gewinnen.

Mein erstes Surge Auswärtsspiel und schon geht alles schief :ugly:
Vielleicht sollte ich in Zukunft bei Auswärtsspielen zu Hause bleiben.
Die Guards waren tolle Gastgeber. Die Stimmung im Stadion war super. Wir haben Lautstärke-mäßig alles gegeben, was geht.
Ich hoffe man konnte uns bei der Game Pass Übertragung ein bisschen hören.

Leider hatte unser QB einen rabenschwarzen Tag.
Fehlende Abstimmung mit den Receivern und fehlende Übersicht bei den Pässen.
Das Selbstvertrauen ging von INT zu INT immer mehr den Bach runter.

Gibt es hier im Forum Spieler, die schon QB gespielt haben?
Mich würde interessieren was ein QB darüber denkt.
Wenn man so einen schlechten Tag hat und man weiß es wird nicht mehr besser, sondern immer schlimmer ... will man dann trotzdem weiterspielen? Oder wäre es nicht besser der Coach nimmt den QB1 aus dem Spiel und gibt dem Backup QB eine Chance?
Was ist schlimmer? Auf die Bank gesetzt zu werden? Oder zu Ende spielen, bis vom Selbstvertrauen des QB nur noch ein Häufchen Elend übrig ist?

Dabei hat Weinreich in Unterhaching gezeigt, dass er gut spielen kann.
Man hat bei ihm das Gefühl, dass er immer schlechter spielt, umso mehr Vorbereitungszeit er mit dem Team hat.
Dabei sollte die Offense mit den neuen Spielern doch eigentlich von Spiel zu Spiel besser werden.
Vielleicht macht Weinreich sich auch selbst zu viel Druck, weil er allen beweisen will, dass er genauso abliefern kann wie ein A-QB.

Nachdem Surge einen 2. A-WR verpflichtet hat, kann Neuman jetzt nicht einfach zurückrudern und einen A-QB holen bis Hennessey wieder fit ist.

Was macht denn Alex Haupert zur Zeit? Vielleicht hätte er Lust, noch mal ein paar Wochen Football zu spielen? 8)
cheesy30 hat geschrieben: Mo Jul 17, 2023 16:02 Die Surge hat in puncto Verletzungen auch ziemlich Federn lassen müssen. Wenn man sich anschaut, wer an den ersten Spieltagen gestartet ist, haben gegen die Guards einige gefehlt. In der DEF: Valasti, Butsch, Zec, Della Vecchia, Katz, Wentzler. In der OFF: Hennessey, Mobo, Robo. Zudem einige wichtige Backups vor allem bei den bei den RB's.
Knoblauch und Mayr waren gestern auch verletzt draußen.
Zuletzt geändert von Sonny1 am Mo Jul 17, 2023 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Arbeiter
Defensive Back
Beiträge: 655
Registriert: Fr Mai 28, 2010 09:56

Re: Woche 7/23

Beitrag von Arbeiter »

cheesy30 hat geschrieben: Mo Jul 17, 2023 16:02 Finde die Anzahl an Verletzungen dieses Jahr extrem hoch. Die einzigen die das gut wegstecken sind Rhein Fire. Und selbst da sieht man dass die Coaches einiges zu tun haben mit Umstellungen.
Erst hab ich mir gedacht ich würde es mir einbilden...
Aber jetzt wo du es sagst, es sind richtig viele und schwere Verletzungen.
Was könnte dafür der Grund sein?
Die letzte Pressemitteilung zählt!
cheesy30
DLiner
Beiträge: 163
Registriert: Fr Jul 20, 2007 14:52

Re: Woche 7/23

Beitrag von cheesy30 »

Arbeiter hat geschrieben: Mo Jul 17, 2023 16:39
cheesy30 hat geschrieben: Mo Jul 17, 2023 16:02 Finde die Anzahl an Verletzungen dieses Jahr extrem hoch. Die einzigen die das gut wegstecken sind Rhein Fire. Und selbst da sieht man dass die Coaches einiges zu tun haben mit Umstellungen.
Erst hab ich mir gedacht ich würde es mir einbilden...
Aber jetzt wo du es sagst, es sind richtig viele und schwere Verletzungen.
Was könnte dafür der Grund sein?
zieht sich ja bei ganz vielen Teams so durch. Fast jedes 2te Team musste seinen QB ersetzen. Da fällt es m.E. am meisten auf.
Habe mit Spielern von den Ravens, der Surge und Rhein Fire gesprochen und die waren alle der Meinung, dass die kurze Vorbereitung der Grund ist. Denke das auch!
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4223
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Woche 7/23

Beitrag von Sonny1 »

Sea Devils, Galaxy und Rhein Fire locken weiterhin die meisten TV Zuschauer vor den Bildschirm:
ProSieben MAXX @ProSiebenMAXX
Spannendes #ranELF-Duell mit Bestwerten:
@SeaDevilsHH at @GalaxyFrankfurt
mit 2,4 % Marktanteil (14-49) im Schnitt und netto 390.000 Zuschauer (Q3). Bei M14-39 starke 4,0 % Marktanteil. 👌
@ELF_Official @ransport
https://twitter.com/ProSiebenMAXX/statu ... 5430458369
Robbi84
OLiner
Beiträge: 218
Registriert: So Okt 09, 2022 12:27

Re: Woche 7/23

Beitrag von Robbi84 »

Ich denke ein Grund für die vielen Verletzungen ist auch die Spielzeit von 4x15 Minuten. 4x10 würden es doch auch tun…
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2200
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Woche 7/23

Beitrag von KarlH »

...wenn ich als qb viel und riskant laufe und mich häufiger mit richtig guten defensespielern anlege, von denen es in der elf wimmelt, dann bringt mir mehr vorbereitung oder kürzere quarter wahrscheinlich auch nix...
cheesy30
DLiner
Beiträge: 163
Registriert: Fr Jul 20, 2007 14:52

Re: Woche 7/23

Beitrag von cheesy30 »

KarlH hat geschrieben: Mo Jul 17, 2023 17:20 ...wenn ich als qb viel und riskant laufe und mich häufiger mit richtig guten defensespielern anlege, von denen es in der elf wimmelt, dann bringt mir mehr vorbereitung oder kürzere quarter wahrscheinlich auch nix...
mehr Vorbereitung um den Spielern beizubringen wann es sich lohnt "um jedes Yard zu kämpfen" und wann es besser ist den Kontakt zu vermeiden. :wink:
mehr Vorbereitung wenn es darum geht wie gehe ich in den Kontakt. Das will bei den "Profis" niemand hören, ist aber ne Sache die immer und immer wieder trainiert werden muss.

Kürzere Spieldauer würde die Liga m.E. unattraktiver machen. Denke auch dass die "Verletzungen je Spielminute" nicht wesentlich anders sind, wenn man 15 Minuten spielt. Würde mich aber sehr interessieren, wenn jemand hierzu Daten hat.
Arbeiter
Defensive Back
Beiträge: 655
Registriert: Fr Mai 28, 2010 09:56

Re: Woche 7/23

Beitrag von Arbeiter »

Robbi84 hat geschrieben: Mo Jul 17, 2023 17:16 Ich denke ein Grund für die vielen Verletzungen ist auch die Spielzeit von 4x15 Minuten. 4x10 würden es doch auch tun…
Absolut!!!!
Das Spiel ist (für nicht Profisportler) schon verdammt lang.

Was mich stutzig macht, sind die schweren Ferletzungen ohne Feindeinwirkung....
Die letzte Pressemitteilung zählt!
Antworten