Aufbauliga Bayern 2017

Alle anderen Teams mit Tackle Football
sav
DLiner

Re: Aufbauliga Bayern 2017

Beitrag von sav »

Immer wieder schön wie auf dem Verband rumgehackt wird.
Aber die Entscheidungen treffen die Vereine auf dem Verbandstag
und dort wurde mehrheitlich beschlossen das es bei 25 Spielern bleibt.

Was soll also der Verband ändern?
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Das Blöde ist, daß das mehrheitlich Vereine beschlossen haben, die gar nicht in der Aufbauliga sind. Selbst wenn alle Aufbauligavereine gegen die Begrenzung sind, zählt am Ende die Mehrheit.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
zusel
Guard

Beitrag von zusel »

Nobodys Darling hat geschrieben:Das ganze System in Bayern ist nur schlecht für die Entwicklung des Footballs und Federführend für diesen Negativen Schritt sind die Mittefranken.
Kannst du das mal näher erläutern oder ist das einfach bloß in den Raum geworfen?
When it´s game time, it´s pain time baby!
Biene
Safety

Beitrag von Biene »

_pinky hat geschrieben:Das Blöde ist, daß das mehrheitlich Vereine beschlossen haben, die gar nicht in der Aufbauliga sind. Selbst wenn alle Aufbauligavereine gegen die Begrenzung sind, zählt am Ende die Mehrheit.
darauf plädiere ich schon lange - es dürfen nur die abstimmen die es betrifft ... aber da redet man ja gegen eine wand. die, die es nicht betrifft könnten sich ja enthalten

nichts desto trotz könnte man eine ausnahme aufnehmen, dass wenn beide vereine zustimmen die 25iger obergrenze am spieltag aufgehoben werden kann. massgebend spieler auf dem roster. oder wenn mehr als 25 da sind darf jeder soviel wie der schwächere verein plus hat ...
gäbe schon alternativen.

vereine hochschieben ist sinnfrei. erinnere nur an andere vereine die auch 40+ pässe und eine grosse klappe hatten und nur an einem einzigen spieltag cutten mussten und danach nie die 25 voll gemacht haben ...
geredet und behauptet wird immer viel ... gerade zweite teams haben auch oft im laufe der saison probleme wenn die aus der zweiten in die erste hochgeschoben bzw. gebraucht werden ...

allerdings sehe ich schon dieses jahr wirklich 2 gruppen die deutlich getrennt voneinander starten müssten ...

by the way ... wenn einem verein die spiele nicht reichen kommt immer der lustige satz: "ihr könnt ja freundschaftsspiele machen soviele ihr wollt" ... spannend daran ist nur, dass sich dann niemand findet ... daher klingt das seit jahren in meinen ohren wie hohn!

das thema neu-ulm ist ausgelutscht ... rein rechtlich konnten sie hoch weil sie eine fusion hatten und die barracudas nur unter neuem namen weiter gemacht haben ... was mich eher gewundert hat, dass man hoch durfte obwohl man in der saison spiele mangels personal abgesagt hatte ... allerdings hat sich ja die stabilität da durchaus bewiesen.

ich denke man sollte eindeutig wieder über eine verbandsliga nachdenken zwischen aufbau- und landesliga ... denn wenn nur die hälfte der vereine hochkommt wirds zu eng ...
Wenn Football einfach wäre würde es Fußball heissen!
matschi
OLiner

Beitrag von matschi »

Kiste hat geschrieben:Die Frechheit ist, dass ein anderer Verein zum exakt selben Zeitpunkt den Namen und nur den Namen ändern wollte...
Nenn mir doch dazu mal den Namen, gern auch als PN! Würd mich interessieren ob Du in dem Fall Äpfel mit Birnen vergleichst ;)
Kiste
Rookie

Beitrag von Kiste »

Ich glaube nicht, dass du der richtige Adressat bist aber das war zu dem Zeitpunkt die einzige Augsburger Mannschaft, die über einen reinen Namenswechsel nachgedacht hat...
Coach Miller
DLiner

Beitrag von Coach Miller »

Biene hat geschrieben: nichts desto trotz könnte man eine ausnahme aufnehmen, dass wenn beide vereine zustimmen die 25iger obergrenze am spieltag aufgehoben werden kann. massgebend spieler auf dem roster. oder wenn mehr als 25 da sind darf jeder soviel wie der schwächere verein plus hat ...
gäbe schon alternativen.
:laola: :up:
Jay
Defensive Back

Beitrag von Jay »

Mich würde ja schon irgendwie interessieren, von welchem Verein WasIstDaLos?! ist und wieviele Spieler(pässe) sie aktuell haben...
twolf
Linebacker

Beitrag von twolf »

Gedacht ist die Aufbauliga in Bayern für Teams die im Aufbau sind, dazu zähle ich Spieller und neue Vereine.
Eine Begrenzung auf 25 Spieller ist absuluter schwachsinn, und wiederspricht den eigentlichen ziel so viel wie möglichen Spiellern den einstieg in den Football zu ermöglichen.
Die gefahr für Verletzungen senke ich doch nicht durch begrenzung des Spielberichtsbogens, sonder durch ein gleiches Spielnevou.
Wenn ich jetzt die Rams als Bsp sehe, werden jetzt neue Spieler gegen erfahrene ältere Spieller treffen. Ob das besser ist?

Bei einer 11 er liga ist ja nicht mal möglich das nicht spieller auf beiden seiten spiellen muss.

Dann lieber eine 9 Liga für schwache Teams, und eine 1 1 liga ohne begrenzung.

Auch weiss ich nicht was die Rams in der Aufbauliga verloren haben, die gehören in die tiefste Reguläre Spielklasse.
Neerel
Rookie

Beitrag von Neerel »

Jedes Jahr dieses verdammte Geheule...
ich würde auch gern auf jeder Straße 250+ fahren (meine Auto kann es ja auch) aber es gibt nun mal Gegebenheiten und Regeln an die sich gehalten werden müssen.
twolf
Linebacker

Beitrag von twolf »

Neerel hat geschrieben:Jedes Jahr dieses verdammte Geheule...
ich würde auch gern auf jeder Straße 250+ fahren (meine Auto kann es ja auch) aber es gibt nun mal Gegebenheiten und Regeln an die sich gehalten werden müssen.
Der vergleich istfür die Tonne, sorry :irre:
Neerel
Rookie

Neerel

Beitrag von Neerel »

twolf hat geschrieben:
Bist du dir da Sicher? nur weil dein Team mehr auf den Rooster bringen könnte sind Gegebenheiten und Regeln da die das verhindern. Am Besten wir heben das 50er Limit gleich mit auf...gibt ja sicher GFL Teams die wegen dieser Beschränkung nicht alle Spieler mitnehmen können :trink:
twolf
Linebacker

Re: Neerel

Beitrag von twolf »

Neerel hat geschrieben:
twolf hat geschrieben:
Bist du dir da Sicher? nur weil dein Team mehr auf den Rooster bringen könnte sind Gegebenheiten und Regeln da die das verhindern. Am Besten wir heben das 50er Limit gleich mit auf...gibt ja sicher GFL Teams die wegen dieser Beschränkung nicht alle Spieler mitnehmen können :trink:
Ich bin bei keinen Team in der Verantwortung, noch bin ich Spieler. :popcorn:

Und deine Vergleiche werden nicht besser :irre:
Anderl
Wide Receiver

Re: Neerel

Beitrag von Anderl »

Neerel hat geschrieben:Bist du dir da Sicher? nur weil dein Team mehr auf den Rooster bringen könnte sind Gegebenheiten und Regeln da die das verhindern. Am Besten wir heben das 50er Limit gleich mit auf...gibt ja sicher GFL Teams die wegen dieser Beschränkung nicht alle Spieler mitnehmen können :trink:
Quer durch alle Threads immer der gleiche Fehler:
"Rooster" = "Hahn"
"Roster" = "Mannschaftsliste"

Schreibt halt "Spielberichtsbogen", wenn Ihr mit Fremdwörtern auf Kriegsfuß steht.

@Neerel: Sorry, daß Du das Opfer des Dampfablassens bist, im GFL-Thread ist der gleiche Fehler heute auch drin und im gesamten Forum mindestens gefühlte 10.000 Mal!

BTW: Der "Cut" bei 50 Spielern macht schon Sinn, mehr passen nicht auf den Spielberichtsbogen! :mrgreen:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Es gibt ja auch Teams, die nennen sich Cocks statt Rooster.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten