Aufstieg in die GFL 1 SÜD 2013

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
clydefrog

Re: Aufstieg in die GFL 1 SÜD 2013

Beitrag von clydefrog »

Meine Ignoreliste wird auch bald durch 1-2 Pappnasen bereichert.
Borg

Beitrag von Borg »

godouw hat geschrieben:Flüchtigkeitsfehler, kann vorkommen, wie bei Anderen natürlich auch.

aber ich fühle mich wohler dabei.
Warum muß ich da gerade aktuell an jemanden im Glaskasten denken? :lol:

Aber der 2. Satz ist in meinen Augen extrem wichtig, finde ich gut! Aber eigentlich solte Dir Deine Sekte doch genug Glücksgefühle bescheren, warum bist Du sonst drin? :wink:
Rumpelkapellenmajor
Defensive Back

Beitrag von Rumpelkapellenmajor »

Mal abgesehen davon, dass Kelimutu und godouw dieselbe Person sind und hier rumzündeln, immerhin wurde der Artikel von der Universe Website verlinkt.

Dazu von meiner Seite: Als GFL-Süd Team würde ich mir schon Gedanken machen, mögliche Schritte gegen diese Behauptung bzw. das Gerücht einzuleiten.
Selbst wenn es ein (oder mehrere Teams gibt), das/die nächstes Jahr die GFL kostenmäßig nicht stemmen wollen oder können, so ist es bisher ein "schwebendes Verfahren", wenn überhaupt.

Mitunter bringt ein solches Gerüchte-in-die-Welt-setzen und Verbreiten den ein oder anderen Sponsor und/oder Zuschauer auf falsche Gedanken, was auch zum Verlust von Einahmen führen könnte.
Da würde ich mir als entsprechendes Team sehr genau Gedanken machen, welche Handhabe ich da dann hätte.
Von daher ist eine solche Pressemitteilung der Universe einfach nur dämlich. Aber wahrscheinlich der Erwartung geschuldet, dass Universe in die GFL gehört.
Und selbst wenn es diesen Aufstieg so geben würde, drei Ausftiege am Grünen Tisch sind einfach nur peinlich, wenn man sich damit dann brüstet.
Universe wird in den nächsten 15 Jahren keinen GB holen. Wenn es das Team überhaupt solange geben wird.

Und dass Universe eines der erfolgreichsten Teams ist, das ist kompletter Bullshit. Die Nürnberg Rams sind im annähernd gleichen Zeitraum in die GFL2 hoch, da geriert sich keiner, dass sie eines der erfolgreichsten Teams in D (oder wo auch immer) sind. Und da wird es noch mehr Beispiele geben.

Und ein Aufstieg am Grünen Tisch, mag für einen Verein, der Ambitionen hat, toll sein. Aber es ist kein Erfolg, weil er nach den Vorgaben des Verbandes den sportlichen Aufstieg nicht geschafft hat. Nicht mehr und nicht weniger. Aus diesem Blickwinkel betrachtet, wäre Universe erst zu dieser Saison in die GFL2 aufgestiegen (wenn ich es richtig in Erinnerung habe). Und für ein Team wie Universe mit den Ressourcen (Einzugsgebiet Rhein-Main, Geld, Fanbase etc.) ist dies eher eine Art Offenbarungseid.
Hier im bayerischen Süden gibt es ein Team im Osten Münchens, das ohne diese ganzen benannten Ressourcen (da es zwei Müchner Teams, eins GFL, ein GFL2 und zwei ambitionierte Regio-Teams gibt, die Spieler eher wegholen, als dass welche zu den Feldkirchenern gehen) geschafft hat, kontinuierlich in die Regio durchzumarschieren. Okay, da ist dann auch, wie man in dieser Saison gesehen hat, das Limit erreicht, aber ich schätze mal, die haben 1/10 des Universe Etats.

Also Universe-Anhänger, einfach mal auf dem Teppich bleiben und nicht bei jeder Kleinigkeit eine globale Verschwörung gegen Universe wittern. Etliches wird bei Universe ziemlich gut sein, einiges wird, genau wie in anderen Vereinen, daneben sein. Aber dieses ständige Absondern von heißer Luft hier im Forum, nervt einfach.
Nebenbei gesagt: Ich habe bei dem einen oder anderen GFL2 Spiel, auch schon Universe Fans kennengelernt und muss sagen, dass ich sie ziemlich nett und angenehm in Erinnerung habe.
Die vereinzelten Chaos-Fans hier im Forum werden höchstwahrscheinlich nicht exemplarisch für den Universe-Anhänger sein.
Und abschließend: Den Sekten-Vorwurf finde ich auch ziemlich übertrieben. Auf der anderen Seite sage ich mir: Was juckt's die Deutsche Eiche, wenn die Wildsau sich dran kratzt. :joint:
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

Muddddi hat geschrieben:Im GFL Forum haben Sie Erfolg mit dem Motto" Don't Feed the troll ". :guru:
Da magst Du Recht haben, nur der " Troll " mischt sich dann trotzdem in jeden Post ein, wo er meint etwas zu fressen zu bekommen. Davon gibt es im selbsternannten Nachfolgeverein der Frankfurt GALAXY Footballteambetriebs GmbH ja sehr viele.
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Michi
OLiner

Beitrag von Michi »

Klar 9 Teams in der GFL somit haben dann alle schon mal 16 spiele plus Vorbereitungsspiele evtl. Scrimmages, Eurobowl und dann evtl auch noch Playoffs macht für die eine oder andere Mannschaft ca. 23 spiele! Als Hobby Sportler ? Das kann niemals gut gehen.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Rumpelkapellenmajor hat geschrieben:...
Die Nürnberg Rams sind im annähernd gleichen Zeitraum in die GFL2 hoch, da geriert sich keiner, dass sie eines der erfolgreichsten Teams in D (oder wo auch immer) sind...
Mit solchen Aussagen wäre ich ein bisschen vorsichtiger. Die sind auch nicht weit weg von der Suppe.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
oldtimer

Beitrag von oldtimer »

@godouw

Ich liefere ja für den Ein oder Anderen oft auch nicht passende Beiträge ab (v.a. Gonzales alias Südfisch...?), doch hat dies dann eher mit meiner persönlichen Wahrnehmung zu tun die nicht zwangsläufig die der Anderen sein muss und auch nicht sein soll, dazu ist ein (Diskussions-)Forum auch da. Du scheinst aber nichts besseres zu tun zu haben als den ganzen Tag darauf zu warten irgendwelchen Stuss oder auch grenzwertiger Kommentare zu Post der anderen Teilnehmer abliefern zu können. Auch wenn beim dem Einen oder Anderen mal der Gaul etwas "durchgeht" (was mir auch schon passiert ist..., sorry!), dann sollte man doch weitgehend sachlich bleiben aber dies scheint ja irgendwie bei Dir ein Fremdwort zu sein (und bevor Du mir jetzt Nachhilfe in Sachen Rechtschreibung erteilen willst, ich leide leider seit meiner Kindheit an einer Lese-/Rechtschreibschwäche, im Ernst!).
:laola:
Watcher
DLiner

Beitrag von Watcher »

godouw hat geschrieben:
oldtimer hat geschrieben:@godouw

Ich liefere ja für den Ein oder Anderen oft auch nicht passende Beiträge ab (v.a. Gonzales alias Südfisch...?), doch hat dies dann eher mit meiner persönlichen Wahrnehmung zu tun die nicht zwangsläufig die der Anderen sein muss und auch nicht sein soll, dazu ist ein (Diskussions-)Forum auch da. Du scheinst aber nichts besseres zu tun zu haben als den ganzen Tag darauf zu warten irgendwelchen Stuss oder auch grenzwertiger Kommentare zu Post der anderen Teilnehmer abliefern zu können. Auch wenn beim dem Einen oder Anderen mal der Gaul etwas "durchgeht" (was mir auch schon passiert ist..., sorry!), dann sollte man doch weitgehend sachlich bleiben aber dies scheint ja irgendwie bei Dir ein Fremdwort zu sein (und bevor Du mir jetzt Nachhilfe in Sachen Rechtschreibung erteilen willst, ich leide leider seit meiner Kindheit an einer Lese-/Rechtschreibschwäche, im Ernst!).
:laola:
Auf sachliche Kommentare reagiere ich sachlich und auf unsachliche eben anders. Leider vermisse ich auch bei dir ein Mindestmaß an Objektivität. Alles hier beruht auf Aktion und Reaktion. Du kannst meine polemischen Kommentare gerne als grenzwertig bezeichnen. Geschenkt. Es wäre aber nicht ganz so einseitig, wenn du mir das Grundrecht einräumen würdest, mich nicht als Lügner (grundsätzlich, weil ich ja FU-ler bin) oder als Sektenmitglied (weil ich einem Sportverein angehöre, der nicht jedem gefällt) bezeichnen lassen zu wollen. Ich glaube, darum geht es hier auch gar nicht. Vielmehr sind FU-ler immer unsachlich (sonst wären sie keine FU-ler) und die Beleidigungen gegenüber FU-ler sind immer sachlich (sind ja nur FU-ler).

Und das mit der Rechtschreibeschwäche ist Polemik (allerdings nicht nur von mir) und daher auch als solche zu nehmen. Aber auch hier das gleiche Problem: ein Spruch von mir ist unsachlich, aber der Ausgangspunkt, auf den sich dieser Spruch bezieht, ist natürlich völlig sachlich.

Das Thema mit der Rechtsschreibeschwäche hat übrigens Kelimuti angestoßen (mein Klon - noch so ein dummer Spruch). Wahrscheinlich sind Urgestein und Borg Klone (auch ein dummer Spruch). Im Übrigen nehme ich dir nicht ab, dass du eine Schreib- und Leseschwäche hast. Und dass der Spruch mit der Legasthnie die Retourkutsche auf eine massive Beleidigung durch wtf war (alle FU-ler sind grundsätzlich Lügner), scheinst du zu vergessen. Halt ziemlich einseitig. Es geht hier nicht wirklich um Legasthenie, sondern um eine mehr oder weniger passende Antwort, meinetwegen auch weniger passend. Das solltest du doch verstanden haben.

Also, versuch doch bitte ein bisschen zu differenzieren.

Im Übrigen bin ich zu 1000% Universe. Wer ein Problem damit hat, der hat halt eins.
Ist doch nichts schlimmes, und vergesse doch nicht Neid ist doch die höchste Anerkennung :up:
Borg

Beitrag von Borg »

godouw hat geschrieben: Auf sachliche Kommentare reagiere ich sachlich und auf unsachliche eben anders.

Im Übrigen bin ich zu 1000% Universe. Wer ein Problem damit hat, der hat halt eins.
Tja, nur habe ich den Eindruck, das Du dazu oft nicht in der Lage bist, dies zu unterscheiden. Wenn man Dir die arroganten Äußerungen von FU vor die Nase hält so sind dies nun mal Tatsachen, das diese gefallen sind und immer noch fallen. Darauf gehst Du nicht ein sondern fängst an rumzuheulen und das Forum hier zuzuspammen.

Ich habe kein Problem damit, das Du zu 1000% Universe bist. Es ist mir schlicht und einfach pupsegal! Glaub mir das einfach mal! :lol:

Und Urgestein und ich sind definitiv keine Klone. Ich wohne in NRW, er in Hessen. Er ist farbenblind, ich nicht. Außerdem sehe ich um Klassen besser aus! :lol: :lol: :lol:
Borg

Beitrag von Borg »

Watcher hat geschrieben: Ist doch nichts schlimmes, und vergesse doch nicht Neid ist doch die höchste Anerkennung :up:
Bei diesen Sprüchen frage ich mich immer, wer auf was neidisch sein soll! :mrgreen:
Muddddi
DLiner

Beitrag von Muddddi »

Borg hat geschrieben:
Watcher hat geschrieben: Ist doch nichts schlimmes, und vergesse doch nicht Neid ist doch die höchste Anerkennung :up:
Bei diesen Sprüchen frage ich mich immer, wer auf was neidisch sein soll! :mrgreen:

Wenn Du ein Weilchen wartest, erklärt FU Dir worauf Du gefälligst neidisch zu sein hast. :mrgreen: also abwarten und du wirst erleuchtet...
Ich kenne keine Furcht, es sei denn ich bekäme Angst. (K.V.)
Muddddi
DLiner

Beitrag von Muddddi »

Ooooops, thementechnisch muss das in den FU lästerthtead, Aufstieg is ja nicht im Zusammenhang mit FU, entschuldigt.
Ich kenne keine Furcht, es sei denn ich bekäme Angst. (K.V.)
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

Echt witzig hier! :trink: :popcorn: :guru: :up: :irre:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Borg

Beitrag von Borg »

Muddddi hat geschrieben:
Borg hat geschrieben:

Wenn Du ein Weilchen wartest, erklärt FU Dir worauf Du gefälligst neidisch zu sein hast. :mrgreen: also abwarten und du wirst erleuchtet...
Okay, Danke für die Info, dann warte ich noch ein bischen! :lol:
premiere
Defensive Back

Beitrag von premiere »

godouw hat geschrieben:
Michi hat geschrieben:Klar 9 Teams in der GFL somit haben dann alle schon mal 16 spiele plus Vorbereitungsspiele evtl. Scrimmages, Eurobowl und dann evtl auch noch Playoffs macht für die eine oder andere Mannschaft ca. 23 spiele! Als Hobby Sportler ? Das kann niemals gut gehen.
Ist die Aufstockung noch ein Thema oder schon vom Tisch?
Die Aufstockung war und ist "offiziell" noch nie ein Thema gewesen.
Gehört alles in den Bereich "Märchen und Sagen".
Da ist der Wunsch der Vater des Gedanken, es ging auch wohl weniger um eine Aufstockung als um das Gerücht, dass es da wohl einen GFL-Verein gibt, der evtl. vielleicht aus finanziellen Gründen nicht für diese Liga melden kann/will.
Let's wait and see 8)
Antworten