GFL Spieltag 17.-18.08.2013
Re: GFL Spieltag 17.-18.08.2013
Marburg ist doch für Hamburg mit Alesia vergleichbar. 

-
- Defensive Back
Siehste, und ich dachte die bekommen es nicht hin mal ein Video zu machen - weder in Hall noch in Marburg.Fighti hat geschrieben:Ja, wir mögen Marburg nicht, haben sie nie gemocht und lassen sie es jedes Jahr aufs Neue spüren.
Findest Du das nich bissel hart?al2 hat geschrieben:Was ist denn das für ein Typ und Wendehals???
Ich meine, ein Wandervogel im Football, war er ja schon immer.
Aber vielleicht, und das ist jetzt reine Spekulation meinerseits, konnte irgendwelche Absprachen von Seitens der Adler nicht eingehalten werden- Stichwort Rücktritt des Vorstandes vor ziemlich genau 5 Spieltagen.
Und da hat Heidary halt zugesehen, das er mit dem Arsch an die Wand kommt- finanziell gesehen- vom Zeitaufwand brauchen wir in Footballdeutschland gar net reden. Da zahlen wohl eher alle Spieler drauf.
Ich, persönlich, finde das nicht allzu verwerflich, weil ich dieses, teilweise, aufkommende "Söldnergequatsche" in der GFL eh für Schwachfug halte- Sean Cooper mal ausgenommen.
Bevor es hier noch einschläft Tipp ich auch mal die GFL-NordKaeluka hat geschrieben:Saarland Hurricanes vs. Unicorns: Unicorns +23
Wird ziemlich eindeutig
Scorpions vs. Franken Knights: Knights +3
Ohne Schneider wird dieses Jahr leider nicht mehr viel zu gewinnen sein
Mercenaries vs. Bandits: Mercenaries +6
Die Mercenaries lassen dieses Jahr nichts mehr anbrennen
Dresden Monarchs vs. Berlin Adler: Monarchs +13
Deed wird nicht zu stoppen sein
Hamburg Blue Devils vs. Düsseldorf Panther: Panthers +6
Die Panthers werden die Chance sich nach unten etwas absetzen zu können ergreifen
Braunschweig FFC vs. Berlin Rebels: Braunschweig +13
Die Defence der Braunschweiger wird wieder sehr gute Arbeit leisten
Cologne Falcons vs. Kiel Baltic Hurricanes: Canes +21
Wird ein eindeutiges Spiel werden
OK, Punkt für dich.Suedzucker hat geschrieben:Na, sei doch froh, dass sich da jemand ernsthaft Gedanken macht über Marburg. Schaut man GFL - TV hat man den Eindruck, die würde es schon nicht mehr geben.cires hat geschrieben:mach dir über Marburg mal keine Gedanken, das passt schon alles![]()
![]()
Hi
Hier meine Tendenzen für das WE, Überraschungen wie immer willkommen
Dresden Deeds vs Berlin Adler
Saarland Hurricanes vs Schwäbisch Hall Unicorns
Stuttgart Scorpions vs Franken Knights
HSV Hamburg Blue Devils vs Düsseldorf Panther
Braunschweig NYer Lions vs Berlin Rebels
Cologne Falcons vs Kiel Baltic Hurricanes
Marburg Mercenaries vs Rhein-Neckar Bandits
In Richtung einiger wieder erweckter Braunschweiger Fans: Mal auf die Euphoriebremse treten! Ein Tag, in dem die Defense unkonzentriert ist oder der QB indisponiert ist oder das gegnerische Team oder auch ein Einzelspieler DAS Spiel ihres/seines Lebens macht und der Traum vom Titel ist schneller geplatzt als man jetzt wahrhaben will. Any given day any team is beatable, gerade die Lions haben das mehrfach schmerzhaft erleben dürfen z.B. 2002 und 2005. Und ich warne ausdrücklich davor, auch nur einen einzigen Play-Off Teilnehmer aus dem Süden zu unterschätzen. Die Dominanz der GFL Nord ist seit 3 Jahren Geschichte.
sprortl. Gruß
Hier meine Tendenzen für das WE, Überraschungen wie immer willkommen
Dresden Deeds vs Berlin Adler
Saarland Hurricanes vs Schwäbisch Hall Unicorns
Stuttgart Scorpions vs Franken Knights
HSV Hamburg Blue Devils vs Düsseldorf Panther
Braunschweig NYer Lions vs Berlin Rebels
Cologne Falcons vs Kiel Baltic Hurricanes
Marburg Mercenaries vs Rhein-Neckar Bandits
In Richtung einiger wieder erweckter Braunschweiger Fans: Mal auf die Euphoriebremse treten! Ein Tag, in dem die Defense unkonzentriert ist oder der QB indisponiert ist oder das gegnerische Team oder auch ein Einzelspieler DAS Spiel ihres/seines Lebens macht und der Traum vom Titel ist schneller geplatzt als man jetzt wahrhaben will. Any given day any team is beatable, gerade die Lions haben das mehrfach schmerzhaft erleben dürfen z.B. 2002 und 2005. Und ich warne ausdrücklich davor, auch nur einen einzigen Play-Off Teilnehmer aus dem Süden zu unterschätzen. Die Dominanz der GFL Nord ist seit 3 Jahren Geschichte.
sprortl. Gruß
Albert Einstein hat geschrieben: Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Unter Troy patz(t)en die Lions frühestens im German Bowle=mc² hat geschrieben: In Richtung einiger wieder erweckter Braunschweiger Fans: Mal auf die Euphoriebremse treten! Ein Tag, in dem die Defense unkonzentriert ist oder der QB indisponiert ist oder das gegnerische Team oder auch ein Einzelspieler DAS Spiel ihres/seines Lebens macht und der Traum vom Titel ist schneller geplatzt als man jetzt wahrhaben will. Any given day any team is beatable, gerade die Lions haben das mehrfach schmerzhaft erleben dürfen z.B. 2002 und 2005. Und ich warne ausdrücklich davor, auch nur einen einzigen Play-Off Teilnehmer aus dem Süden zu unterschätzen. Die Dominanz der GFL Nord ist seit 3 Jahren Geschichte.

If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka
When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
--- Du meinst sicherlich 2004 mit der Niederlage gegen die Adler, denn 2005 haben die Lions den GB gegen Marburg gewonnen.
Es gab immer wieder Teams, die in der regulären Saison wie der sichere spätere Germanbowl Sieger aussahen und dann nur durch eine einzige Verletzung eines wichtigen Spielers Ihre Träume begraben mußten.( zb. 2010 Berlin Adler - QB Calahan )
Also nicht zu früh feiern und .... von Spiel zu Spiel denken ... ( wo ist das Phrasenschwein ?)
Es gab immer wieder Teams, die in der regulären Saison wie der sichere spätere Germanbowl Sieger aussahen und dann nur durch eine einzige Verletzung eines wichtigen Spielers Ihre Träume begraben mußten.( zb. 2010 Berlin Adler - QB Calahan )
Also nicht zu früh feiern und .... von Spiel zu Spiel denken ... ( wo ist das Phrasenschwein ?)
-
- Defensive Back
War 2005 nicht HBD gegen Braunschweig ?kalefeld1 hat geschrieben:--- Du meinst sicherlich 2004 mit der Niederlage gegen die Adler, denn 2005 haben die Lions den GB gegen Marburg gewonnen.
--- hast Recht 2005 Lions Sieger gegen HBD
erst 2006 Lions gegen Marburg
erst 2006 Lions gegen Marburg
-
- Defensive Back
Du meinst so was wie 2008, wo Kiel lange vorher als Meister feststand. Und dann holen die Braunschweiger auf den letzten Drücker noch einen Engländer 

- TIMI
- Safety
Ich würde eher jetzt auf die Lions als Bowl Sieger tippen als 2010 auf die Adler, will sagen Schätze die Lions stärker ein. Da müssen sich in der Defense schon einige Spieler verletzen das die zusammen bricht. Und das wünscht man natürlich keinem!!!
Also es wird schon schwer die zu schlagen.
Es gab zwar noch keinen Nord Süd Vergleich, aber wenn man sich das ganze aus der Ferne ansieht würde ich meinen das Hall eher schwächer als in den Jahren zuvor ist, da haben gewisse SPITZenspieler oder Waldvögel
Wohl doch den Unterschied gemacht
Also mal sehen, tiefstapeln ist in Braunschweig eh vorbei (zu recht)
Nicht das ich noch zum Lions Fan mutiere lol
Es gab zwar noch keinen Nord Süd Vergleich, aber wenn man sich das ganze aus der Ferne ansieht würde ich meinen das Hall eher schwächer als in den Jahren zuvor ist, da haben gewisse SPITZenspieler oder Waldvögel

Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
Wenn die Tabellensituation sich so bestätigt ( warum ist nur in der Forumstabelle Kiel eigentlich vor Dresden ?) dann müßte Hall über Kiel und BS in den GB. Könnte interessant werden.
Man schüttet kein Salz in Wunden.Suedzucker hat geschrieben:War 2005 nicht HBD gegen Braunschweig ?

-
- OLiner
Widerspreche ich dir ausdrücklich. Auch wenn Taggert als QB weitaus nicht die Klasse von "Spitze" hat (in meinen Augen) die Mannschaft ist weitestgehend identisch. Ich bleibe bei meiner Aussage die ich auch schon 2-3 mal in ähnlicher Form wiederholt habe. Die Unicorns sind nicht mehr "hungrig" genug. Das Team ist gesättigt, ne gewisse Letargie ist da eingetreten. Bei der Hinspielniederlage in Marburg waren einige Führungsspieler in Amerika auf der Hochzeit von SPITZ, von demher macht Spitz schon den Unterschied.TIMI hat geschrieben:Ich würde eher jetzt auf die Lions als Bowl Sieger tippen als 2010 auf die Adler, will sagen Schätze die Lions stärker ein. Da müssen sich in der Defense schon einige Spieler verletzen das die zusammen bricht. Und das wünscht man natürlich keinem!!!
Es gab zwar noch keinen Nord Süd Vergleich, aber wenn man sich das ganze aus der Ferne ansieht würde ich meinen das Hall eher schwächer als in den Jahren zuvor ist, da haben gewisse SPITZenspieler oder Waldvögel![]()
Auch im neuesten Zeitungsvorbericht zum kommenden Auswärtsspiel im Saarland, heißt es wörtlich: Einen Vorteil der Saarländer könnten die bundesdeutschen Ferientermine darstellen. Während die Sommerferien im Saarland am kommenden Wochenende zu Ende gehen, befinden sich die Haller noch mittendrin. Das zeigt auch ein Blick auf die Haller Spielerliste der Unicorns. Die Haller Offense muss am Samstag gegenüber der Vorwoche auf einen weiteren Urlauber und damit auf sechs (6) Spieler verzichten. Ende des Auszugs......
Ich frage mich an dieser Stelle, verzichten die Lions auch auf 6 Urlauber in der Offense? Oder die Kieler? Und komme zu dem Entschluß, NEIN, machen sie nicht......weil, wer da in den Urlaub geht, während eines Spielwochenendes muss um seinen Stammplatz bangen, wenn es nicht gerade der QB ist und so ein Urlaub vor der Saison vertraglich festgemacht wurde. Die Einstellung ist professioneller !!! Jeder einzelne Spieler muss sich bei den Unicorns hinterfragen, geb ich mein Bestes, geb ich meine 100% ? Das meinte ich mit meinem Kommentar nach dem Rückspiel gegen Marburg, welches ja bekanntlich unentschieden (21:21) endete. Marburg war nicht besser, in keinster Weise aber die Mannschaft hat mit Wille und Herz gekämpft und jeder hat sein Bestes gegeben, immer, zu jedem Zeitpunkt an einen Sieg geglaubt.
Genau das habe ich bei den Hallern vermisst........drei (3) mal mit jeweils 4 Versuchen sechs Yards und weniger von der Marburger Endzone entfernt.......hat da wirklich jeder ALLES gegeben? Ich behaupte NEIN, nicht nur in diesen Situationen hat man den Kampfgeist, den unbedingten Siegeswillen der Einhörner vermisst !
Mein Fazit: die Motivation der Haller Spieler hält sich dieses Jahr einfach in Grenzen, entweder man denkt, man schaukelt die Sache mit LINKS, was überheblich wäre und was bisher ja auch nach hinten losging....oder man hat dieses Jahr eben keine/ zu wenig Motivation. Siggi Gehrke tut mir da als Headcoatch etwas leid. Hier rächt sich auch das Schwäbisch Hall, letztendlich, doch eine relativ dünne GFL Spielerdichte hat. Da ist nicht jeder Spieler einfach ersetzbar. Umso trauriger, dass teilweise Führungsspieler lieber in den Urlaub gehen, als ihr Team zu "führen".
Ich leg mich auch fest, sollte das Haller Team noch die Kurve bekommen (nur ich glaub nicht so recht dran) sind sie durchaus ein erneuter Kandidat auf den GermanBowl.......und im Endspiel ist alles möglich. Egal ob da Kiel oder die Lions stehen......man hat es ja die letzten beiden Jahre gesehen.
Aber: ich bin NUR ein Fan.....meine Worte geben nur meine Meinung wieder, ich bin auch nicht der Papst (zum Glück, wer tut sich schon freiwillig das Zölibat an

Provokant? Immer wieder gerne.......