GFL 8./9. Juni
- skao_privat
- Defense Coordinator
Re: GFL 8./9. Juni
US Hilfe naht...
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Hmm und wohin naht diese Hilfe?
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------
Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Video-Livestream aus Hamburg fällt aus. Der Vermarkter und der Vorstand sind leider dagegen.
Mal wieder ein Schritt rückwärts.

Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
A. Einstein
-
- OLiner
@HBD
Peinlich! Mein früher regelmäßiges Gast-Eintrittsgeld bekommt ihr doch sowieso nicht mehr, seit ihr auf der Dorfwiese spielt.
Peinlich! Mein früher regelmäßiges Gast-Eintrittsgeld bekommt ihr doch sowieso nicht mehr, seit ihr auf der Dorfwiese spielt.
aka mgri
- Unwissender
- Linebacker
Vielleicht ein Exklusivvertrag mit GFL-TVAckymann hat geschrieben:Video-Livestream aus Hamburg fällt aus. Der Vermarkter und der Vorstand sind leider dagegen.![]()

Ackymann hat geschrieben:Video-Livestream aus Hamburg fällt aus. Der Vermarkter und der Vorstand sind leider dagegen.![]()
Ähhh nur um das mal richtig zu verstehen...
Ich dachte zuerst du redets von den Vermarktern und Vorstand der Lions?
Oder meinst Du die der HBD?
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
Richtig, jemand aus HH hat etwas gegen die Übertragung.
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
A. Einstein
- skao_privat
- Defense Coordinator
Ich sehe das nicht als Rückschritt, wenn es dazu führt, sich als Liga Gedanken über die positiven Möglichkeiten von Live-Streams zu machen und damit das ganze von einem (weit) fortgeschrittenen Fan-Projekt auf die Liga-Ebene zu bewegen.
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Die HBD haben das untersagt...? Trauig 

Okay, aber bei Radio Monarchs war es noch kein Problem? Naja, schade, hätte es mir gern angesehen.
- skao_privat
- Defense Coordinator
Nun Radio Monarchs war ja bisher auch eher eine 'tönende' Wochenschau und Direkt-Tonübertragung. Vermutlich hatte man die (prima) Frisch-Bilder noch gar nicht auf dem Radar.
Kritsch (und weiterdenkend) betrachet, könnte man ja davon ausgehen, dass es sich dabei um eine Service für anreiseverhinderte Auswärtsteam Fans handelt, der nebenbei auch ein paar Stadion-Muffel vom Heim Team davon abhält, Geld für Tribünenkarten auszugeben. Wenn man diesen Service bezahlt und davon ausgeht, das dem Heimteam so etwa 100 Zuschauer durch die Lappen gehen, könnte das Heimteam für sagen wir mal 800 Euro einer Übertragung zustimmen.
Das Team, das für sein Fans diesen Auswärtsservice anbietet, 'kann' sich dann Gedanken zur Refinanzierung (Heimteampauschale + eigene Aufwendungen) machen.
Wenn dann auf einmal festegestellt wird, dass sich das Ganze nicht nur Refinanzieren lässt, sondern dass sich so zusätzliche Mittel für den satzungsgemäßen Vereinszweck 'generieren' lassen, KÖNNTE es ja dazu führen, dass man sich da überlegt, diesen Service selber anzubieten. KÖNNTE....
Kritsch (und weiterdenkend) betrachet, könnte man ja davon ausgehen, dass es sich dabei um eine Service für anreiseverhinderte Auswärtsteam Fans handelt, der nebenbei auch ein paar Stadion-Muffel vom Heim Team davon abhält, Geld für Tribünenkarten auszugeben. Wenn man diesen Service bezahlt und davon ausgeht, das dem Heimteam so etwa 100 Zuschauer durch die Lappen gehen, könnte das Heimteam für sagen wir mal 800 Euro einer Übertragung zustimmen.
Das Team, das für sein Fans diesen Auswärtsservice anbietet, 'kann' sich dann Gedanken zur Refinanzierung (Heimteampauschale + eigene Aufwendungen) machen.
Wenn dann auf einmal festegestellt wird, dass sich das Ganze nicht nur Refinanzieren lässt, sondern dass sich so zusätzliche Mittel für den satzungsgemäßen Vereinszweck 'generieren' lassen, KÖNNTE es ja dazu führen, dass man sich da überlegt, diesen Service selber anzubieten. KÖNNTE....
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Sicherlich wäre das positiv wenn man sich gezielt darüber Gedanken macht. Aber das muss dann bindend für alle sein. So ist das doch eher eine Überlegung der einzelnen Platzherrn nach gutdünken und persönlicher Befindlichkeit.skao_privat hat geschrieben:Ich sehe das nicht als Rückschritt, wenn es dazu führt, sich als Liga Gedanken über die positiven Möglichkeiten von Live-Streams zu machen und damit das ganze von einem (weit) fortgeschrittenen Fan-Projekt auf die Liga-Ebene zu bewegen.
Es ist ja auch das gute Recht der Devils das zu untersagen.
Traurig schon ein wenig aber es mag auch gute Gründe dafür geben.
Nicht zuletzt auch finanzieller Natur.
Immerhin ist es gutes Wetter, die Devils Fans haben noch nicht viel Football gesehen und sollten hungrig, auch auf die neuen US player sein und vor allem die Lions kommen.
Dadurch sind die Hoffnungen natürlich gross eine volle Hütte/Kasse zu bekommen.
Auch vor allem durch reisende Lionsfans.
Und jedes Riskio das einige aufgrund des Streams zuhause bleiben.....
Ich befürchte das wird viel deutlicher ausfallen...Maniac99 hat geschrieben:08.06. Saarland Hurricanes - Marburg Mercenaries: Mercenaries 21
Marburg hat Hall geschlagen, Saarland sich nicht mit Ruhm bekleckert.
- skao_privat
- Defense Coordinator
Wenn Zuschauereinnahmen in der Finanzierung der Vereinsaktivtäten eine bedeutende Rolle spielen, dann ist es ja sogar die Pflicht eines Vereins zu sehen, dass da möglichst viele kommen und für das nötige Geld in der Kasse sorgen.Booya hat geschrieben:Sicherlich wäre das positiv wenn man sich gezielt darüber Gedanken macht. Aber das muss dann bindend für alle sein. So ist das doch eher eine Überlegung der einzelnen Platzherrn nach gutdünken und persönlicher Befindlichkeit.skao_privat hat geschrieben:Ich sehe das nicht als Rückschritt, wenn es dazu führt, sich als Liga Gedanken über die positiven Möglichkeiten von Live-Streams zu machen und damit das ganze von einem (weit) fortgeschrittenen Fan-Projekt auf die Liga-Ebene zu bewegen.
Es ist ja auch das gute Recht der Devils das zu untersagen.
Traurig schon ein wenig aber es mag auch gute Gründe dafür geben.
Nicht zuletzt auch finanzieller Natur.
Immerhin ist es gutes Wetter, die Devils Fans haben noch nicht viel Football gesehen und sollten hungrig, auch auf die neuen US player sein und vor allem die Lions kommen.
Dadurch sind die Hoffnungen natürlich gross eine volle Hütte/Kasse zu bekommen.
Auch vor allem durch reisende Lionsfans.
Und jedes Riskio das einige aufgrund des Streams zuhause bleiben.....
Von daher ist es schon ein wenig naiv anzunehmen, dass jede Übertragung kostenlos sein muss und jeder Verein böse ist, der eine (für den Seher) kostenlose Übertragung untersagt. Gerade den Devils, die in ihrer Vergangeheit des öfteren wegen ihrer finanziellen Selbstmordkommandos gescholten worden sind, soll jetzt ein Strick daraus gedreht werden, dass sie wirtschaftlich denken? Hm.
Kostenlose Übertragungen zu fordern ist in etwas genauso berechtigt wie die Forderung, dass jeder Footballfan per se erst mal einen Footballförderungsbetrag von pauschal 150 Euro pro Halbjahr einzufordern. Durch die FFEZ. Denn schließlich reden ja alle davon, dass sie den Football fördern und entwickeln wollen. Das sollte dann allen auch die 150 Euro wert sein - wenn sie es denn ernst meinen...
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)