International Challenge Bowl

Die höchste deutsche Spielklasse...
_pinky
Gewichtsspieler

Re: International Challange Bowl

Beitrag von _pinky »

Jugend hat geschrieben: Das Stadion erfüllt alle Vorgaben der AFVD Stadionordnung und der DFB Vorgaben.
Hoppla. Kennst du die AFVD-Anforderungen?

Ich kenn mich in dem Stadion nicht aus, aber gibts:
- eine 2,20 m hohe Einzäunung (Metallkonstruktion, Sicherheits-Verbundglas etc.) oder einen schwer überwindbaren Graben oder eine Kombination von Zaun und Graben als Trennung von Zuschauern zum Innenraum? (§7)
- Gibts einen 2500 Zuschauer fassenden Block explizit für die Gästefans? (§9)
- Ist ein Festnahmeraum für 20 Personen vorhanden? (§10)
- Wie schauts z.B. mit den schuß- und bombensicheren Ref-Kabinen aus? (§11) - mein persönliches Highlight

Und für die Leuten hier mit den ausreichenden Bierstandswünschen sei der §23 ans Herz gelegt:
Der Verkauf und die öffentliche Abgabe von alkoholischen Getränken sind vor und während des Spiels innerhalb des gesamten umfriedeten Geländes der Platzanlage untersagt.
zur weiteren Lektüre:
http://www.afvd.de/download/dokument13- ... rdnung.pdf
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Jugend
Safety

Beitrag von Jugend »

Die AFVD Anforderungen sind vom DFB abgekupfert.
2,20m Einzäunung ist erfüllt
Es gibt einen Teilblock explizit für Gästefans im Stehplatzbereich und einen weiteren im Sitzplatzbereich in der geforderten Größe. Auch wenn die Panther dies so nicht nutzen werden.
Es gibt den Festnahmeraum und es gibt ergänzent eine komplette Videoüberwachung des gesamten Stadionbereichs. Wenn die Polizei dies also für notwendig hält wird beides genutzt. Ist allerdings eher unwahrscheinlich.
Bombensicher Refraum kann ich nicht sagen. Da der Refraum aber im Inneren ist und eine extra dicke Türe besitzt dürfte zumindest die Schusssicherheit geährleistet sein.
Und auch §23 kann das Stadion ;-) allerdings möchte der Veranstalter dies wahrscheinlich nicht und die Behörden sehen da auch keine Notwendigkeit. :popcorn:
Ebenso kann das Stadion Fanbetreuung ermöglichen, und auch Stadionverbote wirksam einhalten, wenn der Veranstalter und die Sicherheitsbehörden dies so wollen. ;-)

Ein Problem sehe ich bei den Geldstrafen. Da ich nich weiß ob die Panther noch genug DM haben oder ob die Bezahlung in € auch möglich ist. ;-)

Vorsicht, wer Ironie findet kann sie behalten!
Jugend
Safety

Beitrag von Jugend »

Jetzt mal zum Ernst zurück.
Was muss erfüllt sein, damit in euren Augen der Bowl gut ist/war? Dies ist das, was ich bisher gelesen und gehört habe.

+ gute Platzmarkierung
+ gute Cheerleader
+ guter Stadionsprecher mit Stimmung und Fachkenntniss
+ genug Getränke- und Essensstände
+ Fanartikel speziell für den Bowl
+ Nationalhymne live gesungen

+/- Powerparty mit Bands usw.

- Werbespiele
- Lange Schlangen vor den Ständen und den Kassen.
chiefsfan
Defensive Back

Beitrag von chiefsfan »

Hi,

hätte da vielleicht eine Idee:
Bei Fire..jaja, ich habe ja von dem TamTam selbst nicht viel gehalten...., gab es eine echt nette Sache.
Da haben liebe Mädels dem geneigten Fan das Logo von Fire aufs Gesicht gemalt. (mit ner Schablone, also kein riesen Aufwand.
Wäre das nicht eine Idee? Da es ja eine Art Freundschaftsspiel ist und aus Düsseldorf evtl. einige Japanische Gäste zu erwarten sind, könnte man es natürlich auch mit dem Logo der Gastmannschaft zusätzlich anbieten. Vielleicht sogar noch die Nationalflagge auf die andere Wange.
Kleines Logo 1,- / größeres Logo 2,-

Wäre doch zudem noch ne nette zusätzliche Einnahmequelle für den Veranstalter.

VG
Charly Manske
Linebacker

Beitrag von Charly Manske »

chiefsfan hat geschrieben:Hi,

hätte da vielleicht eine Idee:
Bei Fire..jaja, ich habe ja von dem TamTam selbst nicht viel gehalten...., gab es eine echt nette Sache.
Da haben liebe Mädels dem geneigten Fan das Logo von Fire aufs Gesicht gemalt. (mit ner Schablone, also kein riesen Aufwand.
Wäre das nicht eine Idee? Da es ja eine Art Freundschaftsspiel ist und aus Düsseldorf evtl. einige Japanische Gäste zu erwarten sind, könnte man es natürlich auch mit dem Logo der Gastmannschaft zusätzlich anbieten. Vielleicht sogar noch die Nationalflagge auf die andere Wange.
Kleines Logo 1,- / größeres Logo 2,-

Wäre doch zudem noch ne nette zusätzliche Einnahmequelle für den Veranstalter.

VG
Gute Idee...und was kostet das dann als großformatiges Branding quer über den Rücken oder Bauch? :trink:
Axo, bombensichere Ref-Kabinen, Parkplätze, Fressbuden...alles schön & gut, aber ein ansehnliches Footballmatch wäre auch nicht zu verachten, oder :?: :wink:
Today is the first day from the rest of your life!
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Also erst Mal bin ich froh, daß die AFVD-Stadionordnung eingehalten ist. Dann muß nur noch jemand aufpassen, daß niemand vor Spielende Rasenteile klaut. Soll ja in Düsseldorf ab und an vorkommen. :twisted:

Die Logos? Heißt das nicht im Fachjargon Kinderschminken? Sehr schöne Idee. Da gibts aus den Fußi-EM-Resten bestimmt noch dreifarbige Stifte mit den deutschen Farben. Wenn's daran scheitert, kann ichs aber auch verschmerzen.

Um Bezug auf eine kürzlich durchgezogene AFVD-Großveranstaltung zu nehmen: den kleinen Kindern keine Kekse klauen. Dann klappts auch mit den Eltern.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzer 440 gelöscht

Beitrag von Benutzer 440 gelöscht »

Aber Rasen wird ja nur bei einem vermuteten Ende geklaut und dann nur bei Relegationen.
Unwissender
Linebacker

Beitrag von Unwissender »

Dobby hat geschrieben:Aber Rasen wird ja nur bei einem vermuteten Ende geklaut und dann nur bei Relegationen.
Nun beschrei es nicht...wenn das so weiter geht mit den Abgängen gibt es sehr bald eine Relegation in Düsseldorf...
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Charly Manske
Linebacker

Beitrag von Charly Manske »

Logo, Rasenklauen und Gegner in "Todesangst :mrgreen: " versetzen ist bei Relegationsspielen bekanntlich seit letzten Sommer eine historische Düsseldorfer Spezialität :wink: . Gehört mittlerweile zu Düssi wie Altbier, *ölner-Bashing und Rosenmontag :laola: :!:
Today is the first day from the rest of your life!
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Hmmm. Wenn Rasensturm und Bengalos garantiert werden, könnte man sicher ein paar sportartfremde Eventies aktivieren. Passend dazu dann auch ein paar bunt Kostümierte zu Pferde.

Aber gut jetzt. Jugend wollte ernsthafte Vorschläge. :up:
Benutzer 440 gelöscht

Beitrag von Benutzer 440 gelöscht »

Unwissender hat geschrieben:
Dobby hat geschrieben:Aber Rasen wird ja nur bei einem vermuteten Ende geklaut und dann nur bei Relegationen.
Nun beschrei es nicht...wenn das so weiter geht mit den Abgängen gibt es sehr bald eine Relegation in Düsseldorf...
Gegen welches Berlin? ;)
Footballnerd
OLiner

Beitrag von Footballnerd »

Pressekonferrenz am 12.3.2013 und Mitteilung der ersten Sponsors
http://www.duesseldorfpanther.de/nc/new ... -bowl.html

Ob die öffentlich ist man man da hin kann?
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

"Das Vier-Sterne-Superior-Hotel Nikko, im Herzen der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt zwischen Hauptbahnhof und Altstadt im (für europäische Verhältnisse) am meisten japanisch geprägten Teil des Düsseldorfer Geschäftsviertels gelegen, wird im Juni das Team der Seagulls beherbergen. "

Und wo übernachten sie, wenn das Spiel ist? Liest das denn keiner nochmal durch? :(
Luck is when opportunity meets preparation.
Footballnerd
OLiner

Beitrag von Footballnerd »

Fighti hat geschrieben:"Das Vier-Sterne-Superior-Hotel Nikko, im Herzen der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt zwischen Hauptbahnhof und Altstadt im (für europäische Verhältnisse) am meisten japanisch geprägten Teil des Düsseldorfer Geschäftsviertels gelegen, wird im Juni das Team der Seagulls beherbergen. "

Und wo übernachten sie, wenn das Spiel ist? Liest das denn keiner nochmal durch? :(
:keule: Das hätte aber wirklich jemanden mal auffallen müssen.

Hab gerade mal nachgeschaut was da eine Übernachtung kostet :guru: Für Fans ist das nichts. Viiieeeell zu teuer. Nichts desto trotz - Hut ab vor der Akquisition! Für die Veranstaltung und für die Seagulls hätte nichts besseres passieren können.

„Vor allem die exzellenten Kontakte des Hotel Nikko zur japanischen Gemeinschaft und zu den japanischen Firmen in Düsseldorf sind sehr wertvoll für uns”, betont Friedrich"

Im Hotel hat der Japanische Konsul übrigens sein Büro. Ich hoffe nicht, dass das so erfolgreich ist, dass die Japaner in der Überzahl sind :mrgreen:
Völlig ausgeschlossen ist das nicht, denn das Nikko sollte ein großes interesse daran haben, das Japaner aus ganz Deutschland kommen um Ihr Hotel voll zu bekommen. An dem Wochenende ist Pfingsten da wird es sicherlich Pakete geben, zumal eine Woche später der Japan Tag in Düsseldorf ist und was da los ist wissen wir ja.
:respekt:
(Off Topic: Wenn die Organisation bei der regulären Saison und Spielerverpflichtung so erfolgreich wäre, dann würde mich dass noch mehr freuen)
Pitti
OLiner

Beitrag von Pitti »

Footballnerd hat geschrieben:Hab gerade mal nachgeschaut was da eine Übernachtung kostet :guru: Für Fans ist das nichts. Viiieeeell zu teuer.
Es gibt für Football-Fans aber in Düsseldorf auch preiswertere Alternativen, die innerhalb dieses Threads - mit Zeitstempel Sa Feb 16, 2013 22:02 - beschrieben werden.

CYOU
Pitti
Antworten