GFL 1.Spieltag Tipp
Re: GFL 1.Spieltag Tipp
Adler gewinnen mit 17:16 und werden zunächst mal auch dieses Jahr die Nummer 1 in Berlin bleiben. Bühne frei für.... *trommelwirbel*.... Hardy01!! 

Ich fass es nicht über 5000 Zuschauer in Berlin und nicht bei ein NFL Europe und auch nicht ein German Bowl nein ein GFL-Punktspiel !!!
Ih freue mich als Kieler sehr für diese Zahl und hoffe doch sehr, dass alle die Jenigen gerne auch weitere Spiele der Berliner Teams im laufe der Saison besuchen werden und damit unseren Sport American Football auf diese Art und Weise weiter noch vorne bringen wird.
Zum Spiel kann man eigentlich sagen, dass es wie erwartet spannend zu ging und letzendlich denke mal die Erfahrung gewonnen hat.
Ich hoffe aber auf eine ausführliche Berichte von den Jenigen, welche auch dort live waren.
AN ALLE BERLINER: DANKE DANKE FÜR DIESES SPIEL UND DIESE ZUSCHAUERZAHL !!!
RESPEKT RESPEKT RESPEKT
Ih freue mich als Kieler sehr für diese Zahl und hoffe doch sehr, dass alle die Jenigen gerne auch weitere Spiele der Berliner Teams im laufe der Saison besuchen werden und damit unseren Sport American Football auf diese Art und Weise weiter noch vorne bringen wird.
Zum Spiel kann man eigentlich sagen, dass es wie erwartet spannend zu ging und letzendlich denke mal die Erfahrung gewonnen hat.
Ich hoffe aber auf eine ausführliche Berichte von den Jenigen, welche auch dort live waren.
AN ALLE BERLINER: DANKE DANKE FÜR DIESES SPIEL UND DIESE ZUSCHAUERZAHL !!!
RESPEKT RESPEKT RESPEKT

Na ja, mal die Kirche im Dorf lassen. Von den 5.000 werden maximal 1.000 Eintritt bezahlt haben. Der Rest wird über Freikarten dagewesen sein. Man hat auch übers Radio gehört, dass das Publikum kaum supportet hat und nur rumgessen oder gestanden hat. Trotzdem natürlich schön mal vor so einer Kulisse zu spielen und vielleicht kommt ja der ein oder andere im nächsten Spiel wieder 

prime versteht mal wieder nicht worum es geht...
schmerz ist dein freund. er zeigt dir, dass du noch am leben bist!
-
- Safety
Völlig egal, ob die Eintritt bezahlt haben oder nicht. Ich denke mal, dass die Stimmung super und die Hütte voll war. Prima. Außerdem, 5000 Leute, die evtl. etwas getrunken und den ein oder anderen Aufkleber oder Fanartikel gekauft haben. Einfach Werbung für den Sport. Gratulation.
Das Ergebnis wundert mich allerdings schon ein wenig, hätte die Rebels nicht so stark eingeschätzt oder sind die Adler dieses Jahr nicht ganz so stark? Bin gespannt auf den Spielbericht.
Das Ergebnis wundert mich allerdings schon ein wenig, hätte die Rebels nicht so stark eingeschätzt oder sind die Adler dieses Jahr nicht ganz so stark? Bin gespannt auf den Spielbericht.
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.
Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
Nur mal nebenbei: Zu den ersten 3 Spielen kamen 10517 Zuschauer, was über 10% der Zuschauerquote von letzen Jahr (ca.95000, gerechnet auf 49 Spiele der regulären Saison) sind!!!
Also durch die zugegebenermapßen schwarz-silberne Brille gesehen muss man natürlich ein wenig enttäuscht sein. Eine Minute vor Schluß so ein Ding zu kriegen ist bitter. Aber wenn du das PAT vorher nicht machst und bei nem 45Yard-FG dir ne Strafe einfängst........
Ich denke beide Teams absolut auf Augenhöhe und für beide Teams ein klassischer Start in die Saison. Teilweise noch holprig, Unkonzentriertheiten, wie immer dumme Fouls auf beiden Seiten, fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen auf beiden Seiten aber auch richtig gute Szenen...... ein wirklich "besseres" Team war nicht erkennbar. 1 Hälfte gehörte klar den Rebels, 2. Hälfte dann Adler wacher.
Für die Rebels freut es mich aber trotzdem denn dieses Spiel läßt auf einiges hoffen in diesem Jahr. Absolut positiv der Auftritt von Horton, der zum ersten Mal in diesem Jahr den Helm auf hatte. Defense wie immer giftig Offense von Spiel zu Spiel verbessert......
Und das beste Mittel gegen "Hätten wir nicht die Strafe beim 3rd and 12 bekommen" und "Hätte Rainer die Flagge nicht geworfen" und alle Konjunktive dieser Welt ist, weiter konzentriert zu arbeiten. Dann wird das für den Berliner Football ein gutes Jahr.
Und das der Berliner Football und speziell dieses Spiel die ganze Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat, ist mindestens genauso imposant. Mehr als 5000 Leute und das waren nicht nur Berliner. Man sah Monarchs, Magdeburger, Leipziger, Braunschweiger und auch Jungs und Mädels aus Kiel waren da.
Die hier schon wieder negativ kolportierten mehrere tausend Freikarten halte ich persönlich für Quatsch und diesem Spiel nicht würdig. Viele wollten dieses Spiel einfach sehen und durch die mediale Begleitung und Streuung über die sozialen Netzwerke dieser Welt haben eben ne Menge Leute den Weg dorthin gefunden.
Selbst Nicht-Football-Begeisterte haben sich hier gut gefühlt. Allein aus meinem Freundeskreis waren 8 Leute da, die vorher nie ein Spiel gesehen hatten, aber wissen wollten, was dieses "Hauptstadt-Battle" bedeutet. Und alle haben bezahlt
Daumen hoch für dieses Spiel.
Ich denke beide Teams absolut auf Augenhöhe und für beide Teams ein klassischer Start in die Saison. Teilweise noch holprig, Unkonzentriertheiten, wie immer dumme Fouls auf beiden Seiten, fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen auf beiden Seiten aber auch richtig gute Szenen...... ein wirklich "besseres" Team war nicht erkennbar. 1 Hälfte gehörte klar den Rebels, 2. Hälfte dann Adler wacher.
Für die Rebels freut es mich aber trotzdem denn dieses Spiel läßt auf einiges hoffen in diesem Jahr. Absolut positiv der Auftritt von Horton, der zum ersten Mal in diesem Jahr den Helm auf hatte. Defense wie immer giftig Offense von Spiel zu Spiel verbessert......
Und das beste Mittel gegen "Hätten wir nicht die Strafe beim 3rd and 12 bekommen" und "Hätte Rainer die Flagge nicht geworfen" und alle Konjunktive dieser Welt ist, weiter konzentriert zu arbeiten. Dann wird das für den Berliner Football ein gutes Jahr.
Und das der Berliner Football und speziell dieses Spiel die ganze Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat, ist mindestens genauso imposant. Mehr als 5000 Leute und das waren nicht nur Berliner. Man sah Monarchs, Magdeburger, Leipziger, Braunschweiger und auch Jungs und Mädels aus Kiel waren da.
Die hier schon wieder negativ kolportierten mehrere tausend Freikarten halte ich persönlich für Quatsch und diesem Spiel nicht würdig. Viele wollten dieses Spiel einfach sehen und durch die mediale Begleitung und Streuung über die sozialen Netzwerke dieser Welt haben eben ne Menge Leute den Weg dorthin gefunden.
Selbst Nicht-Football-Begeisterte haben sich hier gut gefühlt. Allein aus meinem Freundeskreis waren 8 Leute da, die vorher nie ein Spiel gesehen hatten, aber wissen wollten, was dieses "Hauptstadt-Battle" bedeutet. Und alle haben bezahlt

Daumen hoch für dieses Spiel.
Gratulation an die Rebels, auch wenn es heute nicht zum Sieg gereicht hat.
Was die heute auf die Beine gestellt haben verdient höchsten Respekt!
Wann in Berlin je über 5000 Zuschauer bei einem Amateur-Footballspiel zugegen waren wissen wohl nur noch wenige.
Die Organisation des Gamedays war einfach beispielhaft. Angefangen beim Kindersumo und Hüpfburg über Merchandise- und Verpflegungsständen mit verschiedenen kulinarischen Leckerbissen, Cocktailbar und Kinderprogramm in der Halbzeit.
Der immer sehr faire Stadionsprecher, der zudem weiß wovon er da redet, sollte nur vllt. ein Bißchen besser zu verstehen sein. Also rein akkustisch
Diejenigen, welche heute mit einer Freikarte ins Stadion kamen und u.U. noch nicht recht wussten wann man denn nun Jubeln oder anfeuern soll und vor allem wen, werden den Tag wohl doch genossen haben. So soll das sein!
Neue Zuschauer, denen so etwas wie heute geboten wurde, werden sich möglicherweise überlegen das ein oder andere Mal wieder zu kommen. Daß es heute weder auf der einen noch auf der anderen Seite klare Fangesänge oder ähnliches gab, lag wohl daran, daß sich die berliner Footballfamilie so bunt durchmischte, daß man kaum noch unterscheiden konnte wer nun wirklich für wen ist. Von Ausnahmen abgesehen. Natürlich war der harte Kern der Adler auf der Gegengeraden angetreten, aber dennoch war da nicht wirklich eine klare Trennlinie zu erkennen.
So auch nicht bei den beiden Mannschaften, welche vor allem durch fehlende Konzentration, Strafen und Fehler glänzten. Die Adler hatten heute ihr erstes Spiel, während die Rebels schon zweimal die Möglichkeit hatten am Timing usw. zu feilen. Das Rückspiel wird hoffentlich zwei besser abgestimmte und eingespielte Teams sehen.
Was die heute auf die Beine gestellt haben verdient höchsten Respekt!
Wann in Berlin je über 5000 Zuschauer bei einem Amateur-Footballspiel zugegen waren wissen wohl nur noch wenige.
Die Organisation des Gamedays war einfach beispielhaft. Angefangen beim Kindersumo und Hüpfburg über Merchandise- und Verpflegungsständen mit verschiedenen kulinarischen Leckerbissen, Cocktailbar und Kinderprogramm in der Halbzeit.
Der immer sehr faire Stadionsprecher, der zudem weiß wovon er da redet, sollte nur vllt. ein Bißchen besser zu verstehen sein. Also rein akkustisch

Diejenigen, welche heute mit einer Freikarte ins Stadion kamen und u.U. noch nicht recht wussten wann man denn nun Jubeln oder anfeuern soll und vor allem wen, werden den Tag wohl doch genossen haben. So soll das sein!
Neue Zuschauer, denen so etwas wie heute geboten wurde, werden sich möglicherweise überlegen das ein oder andere Mal wieder zu kommen. Daß es heute weder auf der einen noch auf der anderen Seite klare Fangesänge oder ähnliches gab, lag wohl daran, daß sich die berliner Footballfamilie so bunt durchmischte, daß man kaum noch unterscheiden konnte wer nun wirklich für wen ist. Von Ausnahmen abgesehen. Natürlich war der harte Kern der Adler auf der Gegengeraden angetreten, aber dennoch war da nicht wirklich eine klare Trennlinie zu erkennen.
So auch nicht bei den beiden Mannschaften, welche vor allem durch fehlende Konzentration, Strafen und Fehler glänzten. Die Adler hatten heute ihr erstes Spiel, während die Rebels schon zweimal die Möglichkeit hatten am Timing usw. zu feilen. Das Rückspiel wird hoffentlich zwei besser abgestimmte und eingespielte Teams sehen.
Man muss immer mit allem rechnen!
Ja sorry... Wenn man aus dem Nichts mal eben angeblich 5.000 zahlende Zuschauer ins Stadion zaubert, ohne groß Werbung zu machen, bin ich da erstmal sehr skeptisch, sryDE96 hat geschrieben:Die hier schon wieder negativ kolportierten mehrere tausend Freikarten halte ich persönlich für Quatsch und diesem Spiel nicht würdig. Viele wollten dieses Spiel einfach sehen und durch die mediale Begleitung und Streuung über die sozialen Netzwerke dieser Welt haben eben ne Menge Leute den Weg dorthin gefunden.

Also erstmal zum denn 5000 Zuschauern. Ja es waren wiklich so viele und ja es war eine gute Stimmung im Stadion. Aber bei weitem weniger als 5000 Fans in Dresden, Braunschweig oder Kiel es schaffen Stimmung zu machen. Kann wohl daran liegen das die Fans recht gleichmäßig von Adlern und Rebels vertreten waren.
Und die Anzahl der Freikarten kann gut hinkommen, ich selbst hatte mehr Freikarten als ich verteilen konnte.
Nun aber zum Spiel. Im großen und ganzen waren es zwei Teams auf Augenhöhe. Wobei ich kleine Vorteile bei den Adlern sehe. Was hauptsächlich daran liegt das die Adler sich noch mehr verbessern können als das bei den Rebels der Fall sein wird. So hat man zum Beispiel zu Beginn des Spiels gesehen das die Adler noch ein Haufen abstimmungsprobleme haben und sie noch kein Testspiel hatten. Hier ist einfach noch mehr Verbesserungspotential nach oben als bei den Rebels.
Die QB's sahen für mich auf beiden Seiten etwas überfordert aus. Als seien sie von der Geschwindigkeit und der Härte in der GFL überrascht worden und hätten "schlechteren Football" erwartet. Wobei hier gesagt werden muss das die O-Line der Adler einfach nur schlecht war und somit der QB immer auf der Flucht.
Am Ende war aber wie schon das Ergebnis aussagt der verschossene PAT das Ausschlaggebende. Hier hätte ich von einem US-Kicker doch wesentlich mehr erwartet. Vor allem bei den Punts (die er auch gemacht hat), diese waren höchstens GFL Durchschnitt.
Was die Anzahl der Strafen angeht, würd ich sagen lagen sie auf beiden Seiten im Durchschnitt für ein GFL Saisonbeginn. Und fragwürdige Calls gabs auf beiden Seiten. War halt auch das erste GFL Spiel für die Zebras dieses Jahr.
Und die Anzahl der Freikarten kann gut hinkommen, ich selbst hatte mehr Freikarten als ich verteilen konnte.
Nun aber zum Spiel. Im großen und ganzen waren es zwei Teams auf Augenhöhe. Wobei ich kleine Vorteile bei den Adlern sehe. Was hauptsächlich daran liegt das die Adler sich noch mehr verbessern können als das bei den Rebels der Fall sein wird. So hat man zum Beispiel zu Beginn des Spiels gesehen das die Adler noch ein Haufen abstimmungsprobleme haben und sie noch kein Testspiel hatten. Hier ist einfach noch mehr Verbesserungspotential nach oben als bei den Rebels.
Die QB's sahen für mich auf beiden Seiten etwas überfordert aus. Als seien sie von der Geschwindigkeit und der Härte in der GFL überrascht worden und hätten "schlechteren Football" erwartet. Wobei hier gesagt werden muss das die O-Line der Adler einfach nur schlecht war und somit der QB immer auf der Flucht.
Am Ende war aber wie schon das Ergebnis aussagt der verschossene PAT das Ausschlaggebende. Hier hätte ich von einem US-Kicker doch wesentlich mehr erwartet. Vor allem bei den Punts (die er auch gemacht hat), diese waren höchstens GFL Durchschnitt.
Was die Anzahl der Strafen angeht, würd ich sagen lagen sie auf beiden Seiten im Durchschnitt für ein GFL Saisonbeginn. Und fragwürdige Calls gabs auf beiden Seiten. War halt auch das erste GFL Spiel für die Zebras dieses Jahr.
Ich habe einige Radiospots sowie zwei Zeitungsmeldungen mitbekommen. Und das gestreute Wort via Facebook ist sicherlich nich zu unterschätzen. Klar wirds Freikarten gegeben haben (wo war meine eigentlich *koppkratz*) aber ich denke nicht, dass es so viele waren. Ist ja aber am Ende auch vollkommen egal. Bibo hats gut auf den Punkt gebracht. Das war ne richtig gute Veranstaltung und Werbung für den Sport. Und wenn man, wie geschrieben, den Innensenator an seinem freien Sonntag zum Coin Toss aufs Feld kriegt und der sogar bis zur zweiten halbzteit bleibt und wenn selbst der Stadionsprecher von Hertha BSC, der sich gestern die Kehle wundgebrüllt hat, ins Stadion zur Moderation kriegt, ist das wirklich aller Ehren wert. Ein Sieg wäre sicherlich die Krönung gewesen aber auch ohne das glücklichere Ende können sich die Organisatoren auf die Schultern klopfen.Prime hat geschrieben:Ja sorry... Wenn man aus dem Nichts mal eben angeblich 5.000 zahlende Zuschauer ins Stadion zaubert, ohne groß Werbung zu machen, bin ich da erstmal sehr skeptisch, sryDE96 hat geschrieben:Die hier schon wieder negativ kolportierten mehrere tausend Freikarten halte ich persönlich für Quatsch und diesem Spiel nicht würdig. Viele wollten dieses Spiel einfach sehen und durch die mediale Begleitung und Streuung über die sozialen Netzwerke dieser Welt haben eben ne Menge Leute den Weg dorthin gefunden.Das riecht sehr stark nach `ner größeren Freikartenaktion. Und so wirklich verankert und vernetzt scheinen die Rebels in Berlin ja nicht zu sein, noch nicht mal 1.000 Liker bei Facebook. Gab es denn eine besondere Berichterstattung in den Massenmedien oder gar eigene Werbebemühungen der Rebels? Das würde das Ganze erklären. Nicht falsch verstehen: Ich hab nichts gegen Freikartenaktionen. Man sollte das nur richtig einordnen können und es sollte klar sein, dass das wirkliche Interesse erheblich geringer ist. Nichtsdestotrotz eine gute Sache so eine Kulisse mal in Berlin hervorzuzaubern
![]()
überrascht??batman hat geschrieben:prime versteht mal wieder nicht worum es geht...

Dieser geht an DD-Torn wegen...Prime hat geschrieben:Adler gewinnen mit 17:16 und werden zunächst mal auch dieses Jahr die Nummer 1 in Berlin bleiben. Bühne frei für.... *trommelwirbel*.... Hardy01!!
Wachablösung bei Dir ...ab ins Kinderzimmer, Schwester Inga kommt zur Nachtschicht...DD-TOWN hat geschrieben:Berlin Rebels vs. Berlin Adler +14 Wachablösung ENDLICH, der Adler Horst wird versenkt!
... war neben dem Sieg, die Zuschauerzahl ... IN BERLIN ....DD-TOWN hat geschrieben:... dein Highlight des Tages ...
Also gehen Dir nun die Nervkommentare aus ... TOLL ...
und nu husch, husch bevor die ... Wachablösung kommt...
http://www.youtube.com/watch?v=Usbsl3oGr3Y&feature=player_embedded#
Wenn Du Rechtschreibfehler findest,
darfst Du sie behalten, sammeln oder tauschen.
Don´t drink and climb!
Wenn Du Rechtschreibfehler findest,
darfst Du sie behalten, sammeln oder tauschen.
Don´t drink and climb!
WER hat was von zahlenden gesagt?Prime hat geschrieben:...mal eben angeblich 5.000 zahlende Zuschauer ins Stadion zaubert, ohne groß Werbung zu machen...
Kannst Du eigentlich lesen?!
Und ich hoffe, daß der Robert H. nicht mit der berliner Polizei gesprochen hat weil ihm was abhanden gekommen ist.

Man muss immer mit allem rechnen!
- DD-TOWN
- Defensive Back
@ Hardy, den Triumph gönne ich dir zwar nicht aber er ist leider berechtigt!
Aber man wird sehen was die Saison noch so bringt-
die 5000 ist respektabel, aber warten wir die kommenden Spiele ab!
Aber man wird sehen was die Saison noch so bringt-
die 5000 ist respektabel, aber warten wir die kommenden Spiele ab!