Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
Prime
Quarterback

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Prime »

Ob sich der Erfolg dieser Saison auch auf die nächsten übertragen lässt, muss man mal abwarten. Aber momentan sind die Zukunftsaussichten blendend! :laola:

+++Ticket-Update +++ Rund 2.500 Karten sind schon verkauft fürs Relegationsspiel +++
nighthawk
DLiner

Beitrag von nighthawk »

"blendend" besser hättest du es nicht ausdrücken können.
S46
Defensive Back

Beitrag von S46 »

nighthawk hat geschrieben:"blendend" besser hättest du es nicht ausdrücken können.
für die einen ist das glas auch immer halb voll und für die anderen halb leer ...
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
DasBamBam
Defensive Back

Beitrag von DasBamBam »

Ich hab die Spiele gegen Universe immer genossen. Ganz grosses Kino, also wird das sicher kommende Saison ne Bereicherung für die GFL.. :joint:
.......dann mach ich mir nen Schlitz ins Kleid und find das wunderbar....
premiere
Defensive Back

Beitrag von premiere »

S46 hat geschrieben:
nighthawk hat geschrieben:"blendend" besser hättest du es nicht ausdrücken können.
für die einen ist das glas auch immer halb voll und für die anderen halb leer ...
... und wieder andere haben erkannt, das man das Glas jederzeit wieder auffüllen kann :trink:
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Oder du nimmst einfach ein kleineres Glas.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Ballrock
OLiner

Beitrag von Ballrock »

Naja, die Saison ist ja noch nicht vorbei. Da kann schon noch einiges schief laufen.

Nehmen wir mal an, die Knights (ich gehe davon aus das es die Knights sind) treten in der Relegation nicht an. Da geht dann einkaluliertes Geld verloren. Mämpel hat sicher einen guten Job gemacht, was die GmbH angeht, und da wird er sich selbst sicherlich auch fürstlich entlohnen. Doch was kommt bei den Unverse als Verein an und bekommen die ehrenamtlichen, die den ganzen Zauber ja veranstalten, auch ein entsprechndes Zuckerli?

Wie man ja so hört, wird nächstes Jahr ein weitere Hilfscoach aus diesem Jahr dann zum Vollzeitcoach. Zumindest soll die Zusage bereits vorliegen.
Ausserdem werden die Personalkosten für die erste Liga sich nahezu verdoppeln.

Es tut sich also einiges, was auch finanziert werden muss.

Bin ja mal gespannt :joint:
S46
Defensive Back

Beitrag von S46 »

premiere hat geschrieben:
S46 hat geschrieben:
... und wieder andere haben erkannt, das man das Glas jederzeit wieder auffüllen kann :trink:
_pinky hat geschrieben:Oder du nimmst einfach ein kleineres Glas.
beides ändert an der Aussage und subjektiven Betrachtung bzw. Beurteilung einer Gegebenheit aber rein garnichts ...
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
S46
Defensive Back

Beitrag von S46 »

Ballrock hat geschrieben:... Doch was kommt bei den Unverse als Verein an und bekommen die ehrenamtlichen, die den ganzen Zauber ja veranstalten, auch ein entsprechndes Zuckerli? ...
Ehrenamtlich, Du sagst es ... ohne gehts nunmal in vielen Bereichen nicht, so auch hier ... und freiwillig ist es auch ...
es haben doch alle ihr Zuckerli, indem sie bei einer neuen Dimension ihres Hobbys (!) Football aktiv teilhaben in dem Wissen, dass es ohne sie nicht gehen würde, also so wie immer schon ... und darüberhinaus gibt´s doch das eine oder andere Zuckerli im Vergleich zum Otto-Normal-Fan ...

Und der Verein hat hoffentlich wirklich jetzt mehr Mittel, die Jugend und Flag voranzubringen ... (gibt es eigentlich andere zahlende Aktive im Verein?)

Ehrenamtliche Helfer sind nunmal keine Unternehmer und haben kein unternehmerisches Risiko, leider gibts meist von beidem zu wenige, wobei FU erfreulicherweise immer schon überdurchschnittlich mit Helfern ausgestattet war ...
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Ein gut funktionierender Verein zeichnet sich - unter anderem - durch ein gesundes Verhältnis zwischen Ehrenamt und Angestellten aus.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
sirjoe
DLiner

Beitrag von sirjoe »

boah, skao, hab jetz in den letzten 5 minuten 3,4 oder 5 posts von dir gelesen und das einige was mir dazu einfällt ist: Get a life, bist Du wirklich so arm?
skao_privat
Defense Coordinator

Nein. Bein.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
skao_privat
Defense Coordinator

Übrigens. Ich schreibe. Du liest. Wo war wessen Leben ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Pittiplatsch
Defensive Back

Beitrag von Pittiplatsch »

Das ist nur der Ehrgeiz, als erster Seite 300 zu erreichen.
Duc
OLiner

Beitrag von Duc »

S46 hat geschrieben:
Ballrock hat geschrieben:... Doch was kommt bei den Unverse als Verein an und bekommen die ehrenamtlichen, die den ganzen Zauber ja veranstalten, auch ein entsprechndes Zuckerli? ...
Und der Verein hat hoffentlich wirklich jetzt mehr Mittel, die Jugend und Flag voranzubringen ... (gibt es eigentlich andere zahlende Aktive im Verein?)
Warum sollte denn beim Verein etwas ankommen?
Das wird die GmbH mal schön für sich behalten und im Zweifel wird eine Bilanz vorgelegt die dann gerade mal so kostendeckend war....
Antworten