landesliga mitte - wer wird meister? ...zweiter versuch...
- Carsten
- Defensive Back
Diese "Ihr seid ja alle nur neidisch"- und "Ihr habt von Football keine Ahnung, nur die Universe"- Postings sind langsam reichlich abgegriffen. Ein wenig Argumentation täte da mal gut! Zumal ich niemanden kritisiert habe, ich habe mir nur meine Gedanken gemacht und geäußert, wie die neuen Schachzüge der Universe auf MICH PERSÖNLICH wirken. Eine Diskussion erscheint mir durchaus legitim und wir haben in Deutschland immer noch Meinungsfreiheit. Die Universe stand von Anfang an unter hohem Erwartungsdruck. Dieser Druck dürfte mit den Neuverpflichtungen wohl nicht abgenommen haben, oder? Ist meine Meinung, und dazu steh ich!
Nichts ist für die Ewigkeit... Nicht mal die Footballrente! 

glaube ich dir. im übrigen seit ihr nun wirklich nicht die erste manschaft, die sich in der LL mit amis verstärkt. als es noch jede menge anis in deutschlang gab, hatten manche LL-teams 8 oder 10 amis im kader. wie gut die im einzelnen waren, lasse ich jetzt mal dahingestellt....
ich kann mich an ein team erinnern, das hatte 12 amis im team, von denen 6 von GFL und GFL2 - teams schwer umworben waren. nicht ohne grund...
sie sind trotzdem in der landesliga geblieben. das team hat einen durchmarsch bis in die RL gemacht...dann sind die amis zurück in die usa und das team ist im nirvana verschwunden. damit will ich nur sagen, das ihr nicht die einzigen LLigisten seit, die sich amis an bord holen. hehe... wir haben ja auch 3 stück...

btw... soweit ich weiß, spielen in giessen auch mindestens 2 amerikaner... oder? warum auch nicht....

ich kann mich an ein team erinnern, das hatte 12 amis im team, von denen 6 von GFL und GFL2 - teams schwer umworben waren. nicht ohne grund...
sie sind trotzdem in der landesliga geblieben. das team hat einen durchmarsch bis in die RL gemacht...dann sind die amis zurück in die usa und das team ist im nirvana verschwunden. damit will ich nur sagen, das ihr nicht die einzigen LLigisten seit, die sich amis an bord holen. hehe... wir haben ja auch 3 stück...

btw... soweit ich weiß, spielen in giessen auch mindestens 2 amerikaner... oder? warum auch nicht....
grüße....
Joeschi
-----------------------------------------------------
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that.
Joeschi
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that.
- Carsten
- Defensive Back
Ich habe schon öfters gesagt (sogar in dem von Rindswurst angegriffenem Posting), daß ich ich die Arbeit der Universe großartig finde. An der Qualität von Management und Coaching kann es eigentlich keine Kritik geben, da diese im deutschen Football (und zwar bis ganz nach oben) beispiellos ist. Bewunderung ist da, zweifellos... Aber kein Neid! Ich bin Realist durch und durch und bin stolz drauf, was unser Verein erreicht hat , OHNE den Background der Universe! Wir haben nicht die Mittel wie die Universe und machen das Beste draus. Wie die Universe auch, die eben einen Pool auf einem gänzlich anderen Level haben.WW54 hat geschrieben: ich denke, das FU wirklich einiges für uns bewegen kann. ich wäre froh, ich hätte bei meinem haufen nur halb so viele helfer und halb soviel ressourcen... ich gebe zu, ich bin ein wenig neidisch auf FU. gleichzeitig bin ich aber auch froh darüber, das es ein team gibt, das schon in den unteren ligen professioneller arbeit als so manches erstklassige team. und was die "importe" angeht... wer von euch würde denn nein sagen, wenn er einen guten ami für sein team bekommen könnte???
wie auch immer.... ich habe es schonmal gesagt und ich sage es wieder: warum kümmert ihr euch soviel darum, was FU macht?? habt ihr in eurem team nicht genug arbeit???
Zum Thema, wer würde zu Amis nein sagen... Natürlich sagen wir zu keinem potenziellen Spieler nein. Nur glaube ich irgendwie nicht, daß Williams und Pope einfach aus heiterem Himmel vorgestern bei Universe vor der Tür aufgetaucht sind und um Spieleinsatz gebeten haben!

Und warum ich mich darum kümmere? Weil ichs eben hier lese und momentan kann ich beim besten Willen von zuhause aus nichts für die Popularität MEINES Vereins tun!

Nichts ist für die Ewigkeit... Nicht mal die Footballrente! 

dann geht es dir wie mir... wobei ich zu allem überfluss auch noch auf der arbeit sitze und hier lese... schande über mich!!!
allerdings hatte ich das mehr allgemein gemeint und nicht auf die momentane situation bezogen.

allerdings hatte ich das mehr allgemein gemeint und nicht auf die momentane situation bezogen.

grüße....
Joeschi
Joeschi
Es ist kompletter Unsinn zu glauben Universe würde Spieler einkaufen! Wovon sollte man diese denn bezahlen? Glaubt man etwa "nur" weil UF viele Mitglieder hat schwimmt UF in Geld? Paperlapap, soo hoch ist der UF Mitgliedsbeitrag auch wieder nicht, dieser erscheint mir eher gemässigt! Soweit ich weiß hat UF ihren Spielern das komplette oder zumindest einen Großteil ihrer Ausrüstung gestellt. Wieviel dies für ca. 50 Spieler kostet wisst ihr doch alle selbst. Das bei den Heimspielevents von UF sehr vieles geboten wird sollte sich auch schon herumgesprochen haben und auch das kostet Geld!
Ich kann mir schon vorstellen das man als nicht UF infizierter hier etwas anders denkt und anders tickt, nur bitte etwas realistischer darf es bei dem einen oder anderen schon sein, einen Goldesel haben wir nämlich nicht, habe ihn zumindest selbst noch nicht gesehen
Davon mal abgesehen wer von den ehemals oder noch immer infizierten Galaxy Anhängern unsere bisherige Geschichte und wohl auch rasante Entwicklung mitbekommt der könnte meines Erachtens schon dazu geneigt sein hier etwas mitzuwirken, einfach deshalb weil er es gut findet und meint es könne ihm sogar Spass bereiten. Das muss mit Geld mal echt nichts zu tun haben! Der "Galaxy/UF" Virus ist wohl auch Länderübergreifend noch wirksam? und ich finde das voll gut
Ich kann mir schon vorstellen das man als nicht UF infizierter hier etwas anders denkt und anders tickt, nur bitte etwas realistischer darf es bei dem einen oder anderen schon sein, einen Goldesel haben wir nämlich nicht, habe ihn zumindest selbst noch nicht gesehen

Davon mal abgesehen wer von den ehemals oder noch immer infizierten Galaxy Anhängern unsere bisherige Geschichte und wohl auch rasante Entwicklung mitbekommt der könnte meines Erachtens schon dazu geneigt sein hier etwas mitzuwirken, einfach deshalb weil er es gut findet und meint es könne ihm sogar Spass bereiten. Das muss mit Geld mal echt nichts zu tun haben! Der "Galaxy/UF" Virus ist wohl auch Länderübergreifend noch wirksam? und ich finde das voll gut

Hallo lieber Rindswurst, lies dir mal bitte diesen Thread durch. Und die machen das sogar schon seid Jahren.Rindswurst hat geschrieben:Und noch´n Nachtrag (weil es mich so aufregt)
Schaut mal im AFC Network nach. Solche Bilder gibts nicht mal bei Braunschweig auf der Homepage! Ich wette das Material könntet ihr auch für Euch verwenden (Promovideos, Sponsoring, Merchandising - falls ihr wisst was das ist...).
Was mich an Universe stört ist die Arroganz Football neu erfinden zu wollen, ohne vorher mal nach zu schauen, ob andere Teams das nicht schon machen, oder versucht haben.
-
- DLiner
Um dieser Unsinnigen Diskussion mal ein Ende zu bereiten:
Fakt ist: Universe hat Geld! Mehr als wahrscheinlich alle anderen Teams der LLM zusammen. Die soll Ihnen aber auch gegönnt sein, denn hinter diesem Team steckt dermaßen viel Arbeit, das soll belohnt werden.
Fakt ist: Die Geschichte mit Tim Pope klingt sehr unglaubwürdig. Warum? Ganz einfach: Wie wir alle wissen ist der AFVH nicht gerade der schnellste Länderverband mit der Bearbeitung eines Passes für einen neuen Spieler. Na, wem fällt was auf? Mit der Anwesenheit von Tim Pope muss also schon was länger gerechnet worden sein.
Ob er nun bezahlt wird oder nicht, ob nun die Geschichte mit dem Besuch bei Williams stimmt oder nicht, das ist absolut unwichtig und geht auch keinen etwas an. Kümmert euch alle um eure Teams, da wartet genug Arbeit!
Fakt ist: Ohne Tim Pope hätte die Universe im Spiel gegen die Raiders ziemlich alt ausgesehen. Aber auch das ist indiskutabel, denn es war nunmal dieser Spieler anwesend und hat den Raiders gezeigt, wie ein College-Receiver abgehen kann.
Als abschließender Satz: Kümmert euch um euren Scheiß, da habt ihr alle genug Arbeit. Schließlich ist es ja auch so, dass die Raiders einen A haben, genauso wie die Dragons und noch so manches Team in der LLM. Jeder ist seines eigenes Glückes Schmied.
P.S.: Nein, ich bin kein Universe-Fan... Im Gegenteil
PPS.:
Um dem ganzen Thread eine neue Richtung zu geben, würde ich gerne euren Tipp für die Spiele am Wochenende haben.
Raiders 30 : 16 Titans
Universe 80 : 6 Firehawks
Fakt ist: Universe hat Geld! Mehr als wahrscheinlich alle anderen Teams der LLM zusammen. Die soll Ihnen aber auch gegönnt sein, denn hinter diesem Team steckt dermaßen viel Arbeit, das soll belohnt werden.
Fakt ist: Die Geschichte mit Tim Pope klingt sehr unglaubwürdig. Warum? Ganz einfach: Wie wir alle wissen ist der AFVH nicht gerade der schnellste Länderverband mit der Bearbeitung eines Passes für einen neuen Spieler. Na, wem fällt was auf? Mit der Anwesenheit von Tim Pope muss also schon was länger gerechnet worden sein.
Ob er nun bezahlt wird oder nicht, ob nun die Geschichte mit dem Besuch bei Williams stimmt oder nicht, das ist absolut unwichtig und geht auch keinen etwas an. Kümmert euch alle um eure Teams, da wartet genug Arbeit!
Fakt ist: Ohne Tim Pope hätte die Universe im Spiel gegen die Raiders ziemlich alt ausgesehen. Aber auch das ist indiskutabel, denn es war nunmal dieser Spieler anwesend und hat den Raiders gezeigt, wie ein College-Receiver abgehen kann.
Als abschließender Satz: Kümmert euch um euren Scheiß, da habt ihr alle genug Arbeit. Schließlich ist es ja auch so, dass die Raiders einen A haben, genauso wie die Dragons und noch so manches Team in der LLM. Jeder ist seines eigenes Glückes Schmied.
P.S.: Nein, ich bin kein Universe-Fan... Im Gegenteil

PPS.:
Um dem ganzen Thread eine neue Richtung zu geben, würde ich gerne euren Tipp für die Spiele am Wochenende haben.
Raiders 30 : 16 Titans
Universe 80 : 6 Firehawks
@Löwenbaby:
Ich weiss - und das ist gut so!
Ich stehe auch nicht hier und sage die FU macht alles gut und besser als die anderen. Ich antworte nur auf die blödsinnige Diskussion, die sich darum dreht ob FU super oder sch... ist - und nicht darum wie es mit dem Football aufwärts gehen kann.
FU ist nur eine neue Mannschaft. Mehr nicht - die Zukunft ist ungewiss. Das es Skeptiker gibt ist doch sonnenklar, aber das es innerhalb des Footballs der Landesliga Feinde gibt ist hirnrissig.
Es gibt auch im Football gute Entwicklungen, das hat FU nicht erfunden. Ich sage nur Dresden Monarchs zum Beispiel. Mich würde interessieren was die Landesligisten anno dunnemal gesagt haben als die Dresdner angefangen haben die Liga aufzurollen - bis hoch in die GFL.
Verpisst Euch??????
Davon rede ich nur!
Ich weiss - und das ist gut so!
Ich stehe auch nicht hier und sage die FU macht alles gut und besser als die anderen. Ich antworte nur auf die blödsinnige Diskussion, die sich darum dreht ob FU super oder sch... ist - und nicht darum wie es mit dem Football aufwärts gehen kann.
FU ist nur eine neue Mannschaft. Mehr nicht - die Zukunft ist ungewiss. Das es Skeptiker gibt ist doch sonnenklar, aber das es innerhalb des Footballs der Landesliga Feinde gibt ist hirnrissig.
Es gibt auch im Football gute Entwicklungen, das hat FU nicht erfunden. Ich sage nur Dresden Monarchs zum Beispiel. Mich würde interessieren was die Landesligisten anno dunnemal gesagt haben als die Dresdner angefangen haben die Liga aufzurollen - bis hoch in die GFL.
Verpisst Euch??????
Davon rede ich nur!
....und zu der Geschichte, dass ein College-Spieler hier Urlaub macht....
das ist mir schnurz.... ich will auch nicht wissen wie die anderen Teams an ihre Spieler kommen.
Ich finde es nur unangemessen in aller Öffentlichkeit über Ex- und Import von Spielern zu palavern, ohne irgendwelche fundierten Informationen.
FU ist ein Verein. Keine GmbH. Bei der Mitgliederversammlung wird der Kassenbericht ausweisen ob etwas gezahlt worden ist!!!!!!!
Und nur zur Vorsorge: Ich fände es schändlich jetzt erstmal wieder pauschal den Vorstand zu beschuldigen, so in dem Sinne: "Die fälschen doch eh die Bücher" (aber passen würde es zum urschlammtiefen Diskussionsniveau über FU). Helau und Alaaf ihr FU-Hasser!
das ist mir schnurz.... ich will auch nicht wissen wie die anderen Teams an ihre Spieler kommen.
Ich finde es nur unangemessen in aller Öffentlichkeit über Ex- und Import von Spielern zu palavern, ohne irgendwelche fundierten Informationen.
FU ist ein Verein. Keine GmbH. Bei der Mitgliederversammlung wird der Kassenbericht ausweisen ob etwas gezahlt worden ist!!!!!!!
Und nur zur Vorsorge: Ich fände es schändlich jetzt erstmal wieder pauschal den Vorstand zu beschuldigen, so in dem Sinne: "Die fälschen doch eh die Bücher" (aber passen würde es zum urschlammtiefen Diskussionsniveau über FU). Helau und Alaaf ihr FU-Hasser!
Wieso wird Universe eigentlich immer unterstellt, dass von deren Seite behauptet wird, sie hätten irgendetwas neu erfunden ? Nur weil in der Landesliag etwas etabliert wird, was bisher anscheinend den GFL-Teams vorbehalten warLöwenbaby hat geschrieben:Hallo lieber Rindswurst, lies dir mal bitte diesen Thread durch. Und die machen das sogar schon seid Jahren.Rindswurst hat geschrieben:Und noch´n Nachtrag (weil es mich so aufregt)
Schaut mal im AFC Network nach. Solche Bilder gibts nicht mal bei Braunschweig auf der Homepage! Ich wette das Material könntet ihr auch für Euch verwenden (Promovideos, Sponsoring, Merchandising - falls ihr wisst was das ist...).
Was mich an Universe stört ist die Arroganz Football neu erfinden zu wollen, ohne vorher mal nach zu schauen, ob andere Teams das nicht schon machen, oder versucht haben.

Bisher war ich der Meinung, dass der Part "Ich habe den Fussball nach Deutschland gebracht!" bei einem anderen Frankfurter Vereins-Chef schon gut aufgehoben ist

Falsch, da kannste mal sehen, wie schnell Gerüchte entstehen:surfiction hat geschrieben: Fakt ist: Die Geschichte mit Tim Pope klingt sehr unglaubwürdig. Warum? Ganz einfach: Wie wir alle wissen ist der AFVH nicht gerade der schnellste Länderverband mit der Bearbeitung eines Passes für einen neuen Spieler. Na, wem fällt was auf? Mit der Anwesenheit von Tim Pope muss also schon was länger gerechnet worden sein.
Pope hat seinen Antrag am 03.06. unterschrieben und am 20.06. war der Spielerausweis da !
Und nu ?
-
- DLiner
Du willst jetzt nicht wirklich darüber diskutieren, warum meine subjektive Meinung diese Geschichte für unglaubwürdig hält , oder`?
Ok, wie lange hat denn Pope vor in Deutschland zu bleiben? Wo hat er den Pass denn Unterschrieben? in Deutschland?
Ok, wie lange hat denn Pope vor in Deutschland zu bleiben? Wo hat er den Pass denn Unterschrieben? in Deutschland?
Zuletzt geändert von surfiction am Di Jun 24, 2008 13:16, insgesamt 1-mal geändert.