Berry2711 hat geschrieben:...man Investiert jetzt auch in die Jugendarbeit. A-Jugend /seit neuesten U15/U13 Flaggis Ich denke da geht schon was in der Zukunft...
Dir ist schon bewusst, das Jugendarbeit vorgeschrieben ist!?
Und die "Neid"keule braucht man jetzt auch nicht wieder zum hunderttausendsten mal auspacken, zumal dort jedes mal Äpfel mit Birnen verglichen werden!
Und das was um den Verein herum aufgebaut wurde, kritisiert hier auch niemand!
The harder the conflict, the more glorious the triumph
Im Zusammenhang mit den Dukes wird ja gern mal das Wort "Neid" gebraucht, da muss ich schon mal nachfragen: auf was? Auf den 3. Platz in der Regio vom letzten Jahr? Mehr steht nämlich trotz aller Ankündigungen bisher nicht zu Buche.
Anderl hat geschrieben:@Berry2711: Was bitte ist im AF ein "Laufpass"?
Den Begriff kannte ich bislang nur aus dem zwischenmenschlichen, amourösen Bereich!
Den Begriff kannte ich bislang nur aus dem zwischenmenschlichen, amourösen Bereich!
richie hat geschrieben:
hört sich aber nicht gut an. spieler gesperrt?
Keine Sorge es ist niemand gesperrt, alle Dukes sind
spielberechtigt am nächsten Spieltag!
Servus Jeremiah. Erst mal Danke für diese Info. Kannst Du auch etwas zum Ergebnis der Videoanalyse durch den Verband sagen?
Ein paar Posts früher hiess es ja indirekt, dass ihr bestraft wurdet, aber weswegen ist nicht klar.
richie hat geschrieben:
hört sich aber nicht gut an. spieler gesperrt?
Keine Sorge es ist niemand gesperrt, alle Dukes sind
spielberechtigt am nächsten Spieltag!
Servus Jeremiah. Erst mal Danke für diese Info. Kannst Du auch etwas zum Ergebnis der Videoanalyse durch den Verband sagen?
Ein paar Posts früher hiess es ja indirekt, dass ihr bestraft wurdet, aber weswegen ist nicht klar.
Stimmt es auch, dass Schiedsrichter nicht mehr zu den Heimspielen der Dukes pflichtgestellt werden sollen vom Verband, sondern dies nur noch auf freiwilliger Basis der Schiedsrichter geschehen soll aufgrund der Vorkommnisse?
Nein wusste ich nicht das Jugendarbeit vorgeschrieben ist, und zu den Begrifflichkeiten ..ist mir herzlich egal ob sich da jetzt jemand dazu aufteilt.Wie gesagt bin in diesen Sachen nicht unbedingt der Experte.Was ich aber sehr gut beurteilen kann sind Beispielsweise Jugendarbeit im Sports.Wie das dort aufgezogen wird bzw.wie man sich Mühe gibt mit den Jugendlichen empfand ich teilweise sehr beeindruckend und kannte ich so auch noch nicht.Ich selbst bin auch Jugendtrainer aber bei der Hauptsportart in DE und da gibt es Beispielsweise so etwas nicht das die "besten Spieler" aus der 1. Mannschaft sich so um die kurzen kümmern.Vielleicht ist es aber auch allg. So im Football so.Wenn ja dann ist das Beneidenswert.Zum Thema Neid..es ist oft so das man neidisch ist auf evtl.bessere Traingsverhältniss,Mannschaft etc.Oftmals will man es nicht zugeben oder realisieren.Ist doch okay wenn es noch eine Mannschaft aus der Region nach oben schafft.Schlimm wird es nur wenn in anderen Jugendabteilungen gewildert und abgworben wird. Klärt mich mal auf was an den Dukes so schlimm ist?Ich selbst bin mittlerweile. Vom Football begeistert u. Würde wahrscheinlich selbst noch anfangen wenn ich nicht schon 34 wäre.Und Begeisterung der Zuschauer.für euren Sport ist doch euer aller Ziel ,
richtig!
Berry2711 hat geschrieben:Schlimm wird es nur wenn in anderen Jugendabteilungen gewildert und abgworben wird. Klärt mich mal auf was an den Dukes so schlimm ist?
Ich glaube, dieses "Wildern" ist das Problem, dass die meisten mit den Dukes haben. Zwar wird das nicht in anderen Jugendabteilungen getan aber es werden sehr viele Spieler aus anderen Vereinen und den USA verpflichtet. Das ist jetzt nicht wertend zu verstehen, es ist einfach so. Jeder kann da meiner Meinung nach machen was er will, ob es nun als richtig oder falsch empfunden wird.
Die Jugend wird dabei leider nicht wirklich gefördert. Ich wüsste keinen Starting-Spieler der Dukes, der auch in deren eigener Jugend gespielt hat (gut, so lange gibt es die Jugend auch noch nicht glaube ich). Aber das sollte ja das Ziel der Jugenarbeit sein: Spieler zu formen, die sich irgendwann in der ersten Mannschaft beweisen können. Solange die Dukes weiterhin so viele Spieler verpflichten dürfte das für die Jugendspieler relativ schwer werden.
@berry, mit 34 ist man(n) doch nicht zu alt ... wo ein wille ...
was die jugendarbeit angeht ... es gibt wie überall durch alle sportarten gute und schlechte, welche die sehr bemüht sind und welche die sie durchschleppen weil sie müssen. ich habe noch nichts von den dukes gehört was so herausragend oder anders sein soll wie bei so vielen anderen ... das was du beschreibst sollte eigentlich völlig normal sein im verein.
was das wildern angeht ... da krieg ich auch locker mal 3-4 andere vereine aufgezählt die das auch tun ...
das wirst du letztendlich nie vermeiden können, manche werben subtiler - andere aggressiver - aber letztendlich entscheidet ja der spieler selbst wenn er wechselt - "mit waffengewalt zur unterschrift gezwungen" ist mir noch keine bekannte schlagzeile gewesen.
der eine lässt sich von einer höheren liga beeindrucken,der andere ist froh über ein angebot weil er sich beim aktuellen verein eh net so wohl fühlt, der nächste von was weiss ich was ... usw.
Wenn Football einfach wäre würde es Fußball heissen!
Biene hat geschrieben:
was das wildern angeht ... da krieg ich auch locker mal 3-4 andere vereine aufgezählt die das auch tun ...
Nennen wir doch das Kind beim Namen, es geht weder um das "Wildern" (Biene hat es ja bereits auf den Punkt gebracht, dass man sich auf dem Terrain nicht alleine bewegt), noch um den erkauften Erfolg (der an sich wenig mit Coaching zu tun hat bzw. man auch in dem Punkt kein Novum darstellt), sondern ist es der Ruf den sich der Verein in der Szene aufgebaut hat - einfach prollig eben. In dem Fall eben nicht nur prollig, sondern auch erfolgreich.
Das, was du meinst ist Laufmasche.
nee nee.. das stimmt schon.. und wenn es Laufpass beim AF gibt.. bitte her mit der Erklärung, danke
Falls es irgendwen interessiert: 10:08 Rangers vs Feldkirchen Lions am Samstag in feldkirchen (Rückspiel), hab gehört, dass es ein ziemliches Chaosspiel gewesen sein soll.. ohne weitere Details..
edit: oh wow, das hat doch schon einer gepostet.. warum zum Henker hat die Seite nicht neu geladen? (also ich habs ja versucht.. O_o )