ELF kommt vor Zwölf

Eine Liga von Franchises...
skao_privat
Defense Coordinator

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von skao_privat »

Hm. Wenn der Liga-Primus mit einem Minus von 500.000€ aus der Saison kommt und im nächsten Jahr mit großer Wahrscheinlichkeit kein Stadion sondern nur eine provisorische Tribünen Landschaft in Aussicht hat, lohnt sich ein Blasenvergleich in jedem Fall.
Da müssen andere kreativ finanzieren.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
postfach
DLiner

Beitrag von postfach »

skao_privat hat geschrieben: Do Dez 29, 2022 15:10 (...)Wenn der Liga-Primus mit einem Minus von 500.000€ aus der Saison kommt(...)
Welches Team meinst du und wo (Quelle?) steht das mit dem Minus?
kielersprotte
Guard

Beitrag von kielersprotte »

Welches Team er meint ist doch klar, allerdings würde mich auch mal eine Quelle zu den 500.000 Euro Verlust interessieren. Das dürfte doch bald der gesamte Etat gewesen sein, oder was hat ein ELF-Team so an Etat? Das soll dann um knapp 100% überschritten worden sein?
Kreuzteufel
Linebacker

Beitrag von Kreuzteufel »

Der Etat dürfte auch in Wien deutlich höher als 500.000 liegen, eher im siebenstelligen Bereich wie in deutschen Franchises. Verlust wurde in Wien sicher gemacht, die Generali-Arena allein war schon nicht billig, die Zuschauerzahlen geringer als erhofft.

Die genaue Höhe des Verlusts kennt Skao natürlich aus seiner Glaskugel.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Die 500.000 Euro Verlust in Wien könnten realistisch sein. Die großen ELF-Teams dürften Minimum bei 2 Millionen Euro Euro Budget liegen, demnach wäre das lediglich eine Überziehung von 25%.

Zumal die dort denk ich mal die astronomischsten Gehälter der ganzen ELF gezahlt haben. Und dafür ist ja letztlich auch der Titel rausgesprungen. Notfalls muss man da jetzt erstmal ein Kredit aufnehmen, Zinsen sind ja günstig gerade… oh wait :popcorn:
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Titel kaufen und dann ab in die Wallachei? Kennen wir schon auf nationaler Ebene. Was Neues fällt denen auch nicht ein.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Kreuzteufel
Linebacker

Na klar, die Vikings haben 500.000 für Spieler ausgegeben. Sonst noch irgendwelche Gerüchte, die ihr erfinden wollt?
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

skao_privat hat geschrieben: Do Dez 29, 2022 15:10 Hm. Wenn der Liga-Primus mit einem Minus von 500.000€ aus der Saison kommt und im nächsten Jahr mit großer Wahrscheinlichkeit kein Stadion sondern nur eine provisorische Tribünen Landschaft in Aussicht hat, lohnt sich ein Blasenvergleich in jedem Fall.
Da müssen andere kreativ finanzieren.
Quelle oder Arschloch
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
skao_privat
Defense Coordinator

Auch wenn du nicht meine Quelle bist, würde ich dich nicht als Arschloch bezeichnen…
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

skao_privat hat geschrieben: Do Dez 29, 2022 21:46 Auch wenn du nicht meine Quelle bist, würde ich dich nicht als Arschloch bezeichnen…
Aha den Kinderspruch "Wahrheit oder Arschloch" kennt man bei Euch wohl nicht

Dennoch:
Quelle?
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
Kreuzteufel
Linebacker

Wahrheit oder Pflicht heißt das. Alternativ Wahrheit oder Schnaps.
skao_privat
Defense Coordinator

Wahrheit UND Schnaps
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Lamer
Defensive Back

Beitrag von Lamer »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Do Dez 29, 2022 13:27
oracle hat geschrieben: Mi Dez 28, 2022 13:55 Blase
Ich mag Football-Blasen die 9 Monate vor einem Final-Spiel innerhalb von nur 2 Woche mehr Tickets verkaufen als es der Vereinsmeier-Verband im gesamten Jahr für dessen eigene Final-Blase verkaufen konnte.

Auch mag ich Blasen die international als relevant wahrgenommen werden und deren Medien-Auftritte gut brummen. Nationale Bläschen sind und bleiben das was sie sind.
Der Ticketverkauf zeigt nur, dass die ELF eine Community hat, die sich gern selbst feiert, wohoo, wir sind so geil. Welches Team da spielt ist egal

Woraus schließt du dass die ELF international als relevanter als die GFL wahrgenommen wird?
Ich seh nur dass ran Reichweite liefert, aber außerhalb der ran-Blase wird der europäische Football weiter unter ferner liefen wahr genommen.
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Wäre es nicht schön wenn die GFL auch so eine Community hätte? Ich würde mir das wünschen.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Lamer hat geschrieben:
FlagFootballSaint hat geschrieben: Do Dez 29, 2022 13:27
oracle hat geschrieben: Mi Dez 28, 2022 13:55 Blase
Ich mag Football-Blasen die 9 Monate vor einem Final-Spiel innerhalb von nur 2 Woche mehr Tickets verkaufen als es der Vereinsmeier-Verband im gesamten Jahr für dessen eigene Final-Blase verkaufen konnte.

Auch mag ich Blasen die international als relevant wahrgenommen werden und deren Medien-Auftritte gut brummen. Nationale Bläschen sind und bleiben das was sie sind.
Der Ticketverkauf zeigt nur, dass die ELF eine Community hat, die sich gern selbst feiert, wohoo, wir sind so geil. Welches Team da spielt ist egal

Woraus schließt du dass die ELF international als relevanter als die GFL wahrgenommen wird?
Ich seh nur dass ran Reichweite liefert, aber außerhalb der ran-Blase wird der europäische Football weiter unter ferner liefen wahr genommen.
Willst du damit sagen, dass es besser wäre, wenn Football weiter unter ferner liefen rangieren würde?

Schade, dass die tollen Konzepte beim Aus-Versehen-Bereinigen von zwei Festplatten verloren gingen. Was wäre der Football durchgestartet...

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten