ELF kommt vor Zwölf
Re: ELF kommt vor Zwölf
Da freut es mich, dass die in die GFL abgezogenen Regionalspieler als edle Footballpuristen wieder zurückkommen und sich klaglos ins Glied einreihen, um den Nebenleuten die Erfahrung aus 2 Jahren Ersatzbank näherzubringen.
Ganz andere Mentalität.
Noch echte Helden.
Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
Ganz andere Mentalität.
Noch echte Helden.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Nein ich beziehe die mediale Attraktivität auf Zuschauerzahlen. Wenn die ELF medial so toll ist, warum sind dann die Zuschauerzahlen beim Championship Game von 370.000 auf 90.000 gedropped? In Klagenfurt waren die fehlenden 280.000 sicherlich nicht._pinky hat geschrieben: ↑Do Dez 22, 2022 01:05 Mediale Attraktivität beschränkst du auf Linien? Okayyyy.
Wenn man die Felder breiter macht, werden die Linien länger. Erhöht sich damit die mediale Reichweite? Oder brauchts schönere Farben?
Wieso sollte sich ein Spieler für eine Liga entscheiden, weil die in der Vergangeheit mal sportlich besser war? Was ist jetzt?
Die GFL hatte auch mal mehr Zuschauer als die ELF heute. Interessiert das noch jemanden?
220.000 beim GB2018? Was war 2022?
Der German Bowl 2018 zeigt, dass man auch ohne irgendwas zu leisten auf 220.000 Zuschauer kommen kann. Desweiteren finde ich, dass die ELF sich nicht mit der aktuellen GFL messen darf, sondern sie muss beweisen, dass sie besser ist als die GFL, bevor es die ELF gab.
Sportlich bezweifel ich, dass die ELF irgendetwas verbessert hat. Ja, die ELF ist besser als die aktuelle GFL. Aber nachdem sie hauptsächlich aus Spielern und Coaches der GFL (und Liegen darunter) besteht, ist sie definitiv nicht besser als es die GFL wäre, wenn es die ELF nicht gäbe.
...nicht schlechter? ansichtssache. gfl ist grundsätzlich kostenlos, das ist besser. der german bowl war nicht gratis zu sehen. das elf-finale schon. die mehrheit der gfl-spiele war imho auch nicht besser, das leistungsdelta ist zu groß, man weiß vorher, wer gewinnen wird. und die im tv oder ran-stream übertragenen elf-spiele waren auch kostenlos. aber dass alle gfl-streams problemlos funktioniert hätten, ist wunschdenken...
Hier wurde behauptet oder gemutmaßt, dass jeder Spieler eines ELF Teams mindestens 450 Euro im Monat bekommt.?
Ich kenn ein paar Spieler, die warten noch auf ihre 150,- pro Monat vom letzten Jahr. Das kannste in der GFL auch haben.
Ich kenn ein paar Spieler, die warten noch auf ihre 150,- pro Monat vom letzten Jahr. Das kannste in der GFL auch haben.
- Kreuzteufel
- Linebacker
450 ist für den Großteil der Spieler die Obergrenze. Im Durchschnitt 300.
skao_privat hat geschrieben: ↑Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Da hast du sowas von Recht. Wo wären wir hingekommen, wenn die beauftragten Firmen des Herrn H. für ihr Geld etwas geleistet hätten?Lamer hat geschrieben: ...
Der German Bowl 2018 zeigt, dass man auch ohne irgendwas zu leisten auf 220.000 Zuschauer kommen kann.
Das ist der Kern der Daseinsberechtigung der ELF.
D'acord. Aber nicht gestern und nicht heute. Die Entwicklungszeit muss man ihr geben. Die Kürze der Zeit, mit der sie den Vorsprung aufgeschnupft hat, ist erschreckend.Lamer hat geschrieben: ...
Desweiteren finde ich, dass die ELF sich nicht mit der aktuellen GFL messen darf, sondern sie muss beweisen, dass sie besser ist als die GFL, bevor es die ELF gab.
...
Bin ich auch bei dir. Habe nichts anderes behauptet. Selbes Produkt anderes Label. Das Problem war das alte Label und das fehlende Vertrauen in seine Zukunftsfähigkeit.Lamer hat geschrieben: ...
Sportlich bezweifel ich, dass die ELF irgendetwas verbessert hat. Ja, die ELF ist besser als die aktuelle GFL. Aber nachdem sie hauptsächlich aus Spielern und Coaches der GFL (und Liegen darunter) besteht, ist sie definitiv nicht besser als es die GFL wäre, wenn es die ELF nicht gäbe.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
- Defensive Back
- Defensive Back
Da gibt es mehrere solcher Aussagen zu Spieler.
Selbst ein M. Hanselmann hat dies bestätigt (natürlich ohne konkret irgendwas zu sagen).
Mittlerweile sollte klar sein. Entweder kommt von außen ein sehr großer Investor oder die Liga wird nach nächster Saison dicht gemacht.
Selbst ein M. Hanselmann hat dies bestätigt (natürlich ohne konkret irgendwas zu sagen).
Mittlerweile sollte klar sein. Entweder kommt von außen ein sehr großer Investor oder die Liga wird nach nächster Saison dicht gemacht.
Das Ende ist nah 

Das Salary Cap für die "normalen" Spieler ist 520 €. Das ist "zufällig" auch das Limit für geringfügig Beschäftigte. https://www.bmas.de/DE/Soziales/Sozialv ... igung.html
Die Spieler zählen dadurch als Vertragsamateure und ihnen muss deshalb kein Mindestlohn von 12€ / Stunde bezahlt werden, so lange sie noch einen anderen Job als Haupteinkommen haben. Untergrenze ist angeblich 100 €. Das stand in einem Artikel, der leider nicht mehr verfügbar ist, aber hier diskutiert wurde https://www.reddit.com/r/elf/comments/y ... ew_salary/
- Kreuzteufel
- Linebacker
Die ELF ist nicht besser als die GFL sein könnte. Nur dass es die ELF nicht gäbe würde die GFL kaum attraktiver machen.Lamer hat geschrieben: ↑Fr Dez 23, 2022 00:06 Sportlich bezweifel ich, dass die ELF irgendetwas verbessert hat. Ja, die ELF ist besser als die aktuelle GFL. Aber nachdem sie hauptsächlich aus Spielern und Coaches der GFL (und Liegen darunter) besteht, ist sie definitiv nicht besser als es die GFL wäre, wenn es die ELF nicht gäbe.
skao_privat hat geschrieben: ↑Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
-
- Wide Receiver
Warum auch nicht? Ich finde das nachvollziehbar.kielersprotte hat geschrieben: ↑Do Dez 22, 2022 21:27
Tatsächlich ist es doch das die Mehrheit der Spieler aus der ELF eben nicht zurückgeht sondern aufhört. Weil, man war ja "Profi". Die gehen r
unter in der ELF und leider nicht mehr zurück in GFL.
Du spielst gegen Paris und Barcelona - da klingt "Ravensburg" nicht wirklich als etwas wo man als Spieler auf das Spiel fiebert
Sie ist mittlerweile ganz klar die stärkste Liga Europas. Wenn Du das bestreitest machst Du Dich lächerlichkielersprotte hat geschrieben: ↑Do Dez 22, 2022 21:27
Die ELF ist nicht die höchste Liga in Europa, sie ist ein selbststehendes Kunstprodukt...![]()
Gib mir einen Grund warum die GFL Football in Europa weiterbringt? Ich sehe das nicht.kielersprotte hat geschrieben: ↑Do Dez 22, 2022 21:27
Wenn jemandem Football in Europa am Herzen liegt dann hofft er das die ELF schnell wieder verschwindet, denn eine Ko-Existenz kann und wird es nicht geben.
"Ko-Existenz"? Wie "auf Augenhöhe"? LOL. Warum wohl rennen die Stars der GFL Richtung ELF?
Viel Spaß bei den NFL-Liveübertragungen zwischen Februar und Ende September!kielersprotte hat geschrieben: ↑Do Dez 22, 2022 21:27
Nein, ganz sicher nicht und nein. Nicht nur weil das deutlich überteuert ist.
Es sei noch erwähnt: Der NFL-Gamepass bietet deutlich mehr und kostet vergleichsweise weniger.
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
-
- Guard
FlagFootballSaint hat geschrieben: ↑Fr Dez 23, 2022 14:40Warum auch nicht? Ich finde das nachvollziehbar.kielersprotte hat geschrieben: ↑Do Dez 22, 2022 21:27
Tatsächlich ist es doch das die Mehrheit der Spieler aus der ELF eben nicht zurückgeht sondern aufhört. Weil, man war ja "Profi". Die gehen r
Du spielst gegen Paris und Barcelona - da klingt "Ravensburg" nicht wirklich als etwas wo man als Spieler auf das Spiel fiebert
Nachvollziehbar ist es, keine Frage. Das war auch nicht das Thema. Diese Spieler sind dann aber weg, also kein bzw. kaum "Rückfluss" in die nationalen Ligen, wie es ja dargestellt wurde. Dies ist für den einzelnen Spieler eine Sache, für den Sport ist es halt schlecht.
Sie ist mittlerweile ganz klar die stärkste Liga Europas. Wenn Du das bestreitest machst Du Dich lächerlichkielersprotte hat geschrieben: ↑Do Dez 22, 2022 21:27
Die ELF ist nicht die höchste Liga in Europa, sie ist ein selbststehendes Kunstprodukt...![]()
Sprach der Fanboy. Die ELF besteht nicht im europäischen Ligensystem, sie steht für sich alleine.
Gib mir einen Grund warum die GFL Football in Europa weiterbringt? Ich sehe das nicht.kielersprotte hat geschrieben: ↑Do Dez 22, 2022 21:27
Wenn jemandem Football in Europa am Herzen liegt dann hofft er das die ELF schnell wieder verschwindet, denn eine Ko-Existenz kann und wird es nicht geben.
Wo habe ich das behauptet? Strohmannargument. Es geht um die ELF, und die schadet meiner Meinung nach dem Football in Europa. Sie tat es schon bei der Gründung in Deutschland und hat das noch ausgebaut.
"Ko-Existenz"? Wie "auf Augenhöhe"? LOL. Warum wohl rennen die Stars der GFL Richtung ELF?
Erneut lenkst Du ab, wieso? Das Argument der Ko-Existenz wurde und wird doch immer von seiten der ELF bzw. der Fans der ELF gebracht. Dann siehst Du es aber wohl auch so das es so etwas nicht geben kann.
Viel Spaß bei den NFL-Liveübertragungen zwischen Februar und Ende September!kielersprotte hat geschrieben: ↑Do Dez 22, 2022 21:27
Es sei noch erwähnt: Der NFL-Gamepass bietet deutlich mehr und kostet vergleichsweise weniger.
In der Zeit gehe ich live zu den Canes, danke.

-
- Linebacker
Ich denke, du warst noch nie in Ravensburg im Stadion.FlagFootballSaint hat geschrieben: ↑Fr Dez 23, 2022 14:40Warum auch nicht? Ich finde das nachvollziehbar.kielersprotte hat geschrieben: ↑Do Dez 22, 2022 21:27
Stimmung ist dort besser als bei den meisten ELF-Teams.
No pain, no gain!
Städtenamen sind nur für Fans wichtig, damit sie die Ausfährtsfahrten mit Sightseeing verbinden können.
über 90% der competetive denkenden Spieler, interessiert die Stärke des Gegnerteams und nicht das Städteranking auf einer Touriskala
Ich war z.b. noch nie in Gummersbach und hab 0 plan wo das liegt aber das es dort einen VFL gibt... das weiss man.
über 90% der competetive denkenden Spieler, interessiert die Stärke des Gegnerteams und nicht das Städteranking auf einer Touriskala
Ich war z.b. noch nie in Gummersbach und hab 0 plan wo das liegt aber das es dort einen VFL gibt... das weiss man.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------
Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
---------------------------------------
Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
-
- Wide Receiver
Test:
Paris oder Ravensburg?
Barcelona Dragons oder Dresden?
Vienna Vikings oder Kiel?
Milano Seaman oder Saarland?
RHEIN FIRE ODER SCHWÄBISCH HALL?