ELF kommt vor Zwölf

Eine Liga von Franchises...
_pinky
Gewichtsspieler

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Ronald hat geschrieben:
_pinky hat geschrieben: Do Dez 22, 2022 01:05
Am Ende ist das alles egal. Und wenn du in allem Recht hättest, am Ende bleibt: Die Spieler verlassen in Scharen die GFL-Teams.

Gibt es eigentlich auch einen Eindruck, Zahlen oder Liste über die Spieler, die wieder zurück zur GFL wechseln?
Letztes Jahr gab es mal einen Vergleich durch touchdown24 (?) im Vorfeld der Saison:
60:3 als Momentaufnahme.

Vielleicht kommt so was wieder.

Die ELF meldet keine Quitter. Die GFL meldet nicht jede 3rd-String-Bombe. Daher zeichnet sich die Tendenz klar ab.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Kreuzteufel
Linebacker

Beitrag von Kreuzteufel »

München ist neu und zieht ~50 Spieler ab. Die Guards sind neu und ziehen Schweizer Spieler der GFL ab, analog Prag und Mailand. Dazu kommt die Verringerung der E-Spots, also zusätzlich 14 deutsche Spieler benötigt. Sobald es keine Expansionsteams mehr gibt, insbesondere aus Deutschland, fällt der Effekt weg.

Trotzdem werden natürlich weiterhin Spieler aus der GFL Richtung ELF wechseln. Auch einige in die andere Richtung, aber viele werden nach der ELF aufhören oder niederklassig auslaufen lassen, eventuell coachen. Das muss man so realistisch sehen.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
JM
Safety

Beitrag von JM »

Wenn man es schon realistisch betrachtet, dann muss man es auch ehrlich betrachten.

Die Spieler, die aus der GFL in die ELF wechseln und es dort nicht bringen (weil sie weder bereit noch in der Lage sind, den Aufwand zu betreiben, um in einer leistungsorientierten Liga Football zu spielen) sollen doch auch bitte nicht in die GFL zurückwechseln. Die beiden Ligen sind vom Leistungsniveau gleich (wie hier oft behauptet wird), somit haben die Spieler in der GFL ebensowenig zu suchen.

Das bedeutet, dass die Wechsel im Wesentlichen nur eine Einbahnstraße (Richtung ELF) sind. Und da stellt sich schon die Frage, was der Grund dafür ist, wenn doch das Leistungsniveau nicht besser ist, auch nicht mehr Zuschauer das Endspiel schauen, die Coaches keinen besseren Job machen, weil sie bessere Coaches sind, die Spieler in der GFL genauso viel Geld verdienen können und auch sonst die Rahmenbedingungen bei den Spielen nicht besser sind?
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.

Make AFVD Great Again.

Worauf Ihr einen lassen könnt!
Kreuzteufel
Linebacker

Beitrag von Kreuzteufel »

JM hat geschrieben: Do Dez 22, 2022 12:01 Und da stellt sich schon die Frage, was der Grund dafür ist, wenn doch das Leistungsniveau nicht besser ist, auch nicht mehr Zuschauer das Endspiel schauen, die Coaches keinen besseren Job machen, weil sie bessere Coaches sind, die Spieler in der GFL genauso viel Geld verdienen können und auch sonst die Rahmenbedingungen bei den Spielen nicht besser sind?
Vielleicht, dass diese Annahmen falsch sind?
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

JM hat geschrieben: Do Dez 22, 2022 12:01 Wenn man es schon realistisch betrachtet, dann muss man es auch ehrlich betrachten.

Die Spieler, die aus der GFL in die ELF wechseln und es dort nicht bringen (weil sie weder bereit noch in der Lage sind, den Aufwand zu betreiben, um in einer leistungsorientierten Liga Football zu spielen) sollen doch auch bitte nicht in die GFL zurückwechseln. Die beiden Ligen sind vom Leistungsniveau gleich (wie hier oft behauptet wird), somit haben die Spieler in der GFL ebensowenig zu suchen.

Das bedeutet, dass die Wechsel im Wesentlichen nur eine Einbahnstraße (Richtung ELF) sind. Und da stellt sich schon die Frage, was der Grund dafür ist, wenn doch das Leistungsniveau nicht besser ist, auch nicht mehr Zuschauer das Endspiel schauen, die Coaches keinen besseren Job machen, weil sie bessere Coaches sind, die Spieler in der GFL genauso viel Geld verdienen können und auch sonst die Rahmenbedingungen bei den Spielen nicht besser sind?
Die Jungs die da zum Teil zurückwechseln (ELF --> GFL) sind aber zum Teil auch recht putzig was so ihre Erwartungshaltung (Bezahlung, Ausrüstung sonnstige Benefits) angeht und dann zum Teil enttäuscht. Wenn die ELF zu Bruch gehen sollte als Gesamtkonstrukt hast du quasi eine verlorene Generation von Spielern die wahrscheinlich einfach aufhören mit Football. Dem ein oder anderen ist es dann vielleicht auch peinlich wieder zu seinem Heimatverein zurück zu gehen wenn man da nicht in aller Freundschaft gegangen ist.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Irgendwie unverständlich.
Wenn das Ex-GFLer sind und idealerweise auch noch von dem Verein stammen, dann wissen die doch, wie der Hase läuft.

Wenn die ohne die Benefits aufhören, dann wären die dir auch keine sportliche Hilfe. Und sie wären keine gewesen, wenn sie nicht die Runde durch die ELF gedreht hätten.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
JM
Safety

Beitrag von JM »

Also halten wir fest, dass die ELF ehemals integre und charakterlich gefestigte Footballspieler in ihren moralischen Grundmauern erschüttert. Das ist bedauerlich und sollte uns allen den Mut verleihen, das Ende der ELF herbeizusehnen. Solch' verwerfliches Treiben gibt es in der GFL nicht!

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Make AFVD Great Again.

Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

JM hat geschrieben: Do Dez 22, 2022 15:15 Also halten wir fest, dass die ELF ehemals integre und charakterlich gefestigte Footballspieler in ihren moralischen Grundmauern erschüttert. Das ist bedauerlich und sollte uns allen den Mut verleihen, das Ende der ELF herbeizusehnen. Solch' verwerfliches Treiben gibt es in der GFL nicht!
Das hat auch nichts mit dem Charakter der Spieler zu tun sondern ist ganz normal menschliches Verhalten. Du gewöhnst dich an den neuen hören Standard und die z. B. 450 Euro im Monat wenn du dann wieder in den alten Status zurückversetzt wirst fragst du dich ob du hier nicht auch was ähnliches bekommen kannst um deinen Status zu halten. Die ELF hat die Mechanik definitiv mit befeuert durch ihre Praxis der Spielerverpflichtung. Früher war das nur ein kleiner Teil des Kaders der solche Vorderrunge gestellt hat z. B. Natiospieler und NFLE Nationals. Durch die Bezahlung aller haben jetzt halt nicht nur 6 bis 14 Leute diese Erwartungshaltung sondern 50. Und die GFL 1 und 2 Vereine sind finanziell nicht in der Lage diese Bedingungen für einen Großteil der Spieler zu erfüllen. Da gibt es durchaus Jungs die dann aufhören mit dem Football wen sie nicht mehr in der ELF sind. Schon so erlebt.
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

JM hat geschrieben: Do Dez 22, 2022 15:15 Also halten wir fest, dass die ELF ehemals integre und charakterlich gefestigte Footballspieler in ihren moralischen Grundmauern erschüttert. Das ist bedauerlich und sollte uns allen den Mut verleihen, das Ende der ELF herbeizusehnen. Solch' verwerfliches Treiben gibt es in der GFL nicht!

Süss JM.
Durch lustige Polemik kann man Effekte auch nicht verschwinden lassen. Aber Du machst zumindestens einen guten Job darin, es als "nicht so wichtig" zu diffamieren.

Das es diesen Effekt gibt, ist leider Tatsache. Wie stark der ist, weiss allerdings keiner genau.
Grund ... es berichtet halt keiner und die wahren Gründe, warum Spieler aufhören, müssen Spieler auch nicht Eidesstattlich unterschreiben und sich dann für immer dran halten.

Die allerwenigsten, inklusive DieHard ELF Fans, kennen die Namen oder Herkünfte der "NonStars" ihres Teams. Selbst viele Starter sind den Fans nicht bekannt.
Und die hohe Fluktuation unter den Teams selber teilweise, hilft auch nicht dabei.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
kielersprotte
Guard

Beitrag von kielersprotte »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Do Dez 22, 2022 10:11 Alles wird gut.
Was wir weiterhin erleben sind noch immer Geburtswehen.
Es wird sich aussortieren und der Nebel beginnt sich zu lichten.

Das stimmt wohl.

Spieler werden wechseln, rauf in die ELF und wieder runter in die GFL.

Tatsächlich ist es doch das die Mehrheit der Spieler aus der ELF eben nicht zurückgeht sondern aufhört. Weil, man war ja "Profi". Die gehen r
unter in der ELF und leider nicht mehr zurück in GFL.

Kleine Vereine werden stolz verkünden dass ihr Spieler X jetzt den Sprung in die höchste Liga Europas geschafft hat, sie werden aber auch weiterhin stolz sein dass ein GFL-Team einen Spieler holt.

Die ELF ist nicht die höchste Liga in Europa, sie ist ein selbststehendes Kunstprodukt... :roll:

Die Cologne Centurions werden nicht überleben. Wahrscheinlich gibt es schon GFL-Vereine die Schlange stehen die Franchise zu übernehmen und an ihrem Standort zu betreiben denn die Zahl deutscher Franchises ist limitiert, Ligawachstum wird in den Nordics, Niederlanden und ev UK stattfinden.

Wenn jemandem Football am Herzen liegt hofft er auf einen langfristigen finanziellen Erfolg der ELF und einer Attraktivierung der lokalen Ligen. Es ist für beides Platz.

Wenn jemandem Football in Europa am Herzen liegt dann hofft er das die ELF schnell wieder verschwindet, denn eine Ko-Existenz kann und wird es nicht geben. Und nein, eine "Farm-Liga" zu sein ist weder eine Ko-Existenz noch brächte das den Sport weiter. Eher im Gegenteil, wie ich befürchte (s.o.).

Zu guter Letzt: Lasst einfach los....
Kauft den Gamepass! Mehr als 100 Spiele für €99 ist ein fairer Preis.
Und schaut Euch das Finale an! Wird toll!

Nein, ganz sicher nicht und nein. Nicht nur weil das deutlich überteuert ist.
Es sei noch erwähnt: Der NFL-Gamepass bietet deutlich mehr und kostet vergleichsweise weniger.
floech
Safety

Beitrag von floech »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Do Dez 22, 2022 10:11 Zu guter Letzt: Lasst einfach los....
Naja, fairer Preis? Wenn ich das mit meinem NFL Gamepass vergleiche. :irre:
zickel
Defensive Back

Beitrag von zickel »

Der NFL Gamepass liefert nur von Juni bis September wenig Livefootball. Und ob 99€ "günstig" ist (oder auch nicht), liegt immer im Auge des Betrachters

Bei mir läuft DAZN im Januar aus ... das Geld was ich da nicht mehr ausgebe, geht in den NFL Gamepass und ggf. auch in den ELF Gamepass ... Bei 99€ ist da meine persönliche Schmerzgrenze nicht überschritten.
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

floech hat geschrieben: Do Dez 22, 2022 22:08
FlagFootballSaint hat geschrieben: Do Dez 22, 2022 10:11 Zu guter Letzt: Lasst einfach los....
Naja, fairer Preis? Wenn ich das mit meinem NFL Gamepass vergleiche. :irre:
Ist es fair zu erwarten, dass der ELF Game Pass der Qualität des NFL Game Pass entspricht?

Die eine Liga hat Geld wie Dreck und was weiß ich wie viel Personal um den Game Pass bestmöglich aussehen zu lassen.

Die andere Liga ist ein Start up, mit begrenzten Ressourcen ... monetär und personell.
Dafür kann sich der ELF Game Pass doch sehen lassen. Es wird auch ständig daran gearbeitet ihn zu verbessern.
Da der Game Pass eine wichtige Einnahmequelle für die ELF ist, können sie ihn auch nicht zu billig verhökern.
Ich finde der Preis ist fair und zahle ihn gerne ... denn ich möchte dazu beitragen, dass die ELF es schafft sich dauerhaft zu etablieren.
JM
Safety

Beitrag von JM »

Dir liegt Football in Europa ja auch nicht am Herzen.

Wahrscheinlich bist du auch Fan dieses Kunstproduktes aus den USA, der NFL.

Aber wir AFVD-Clacquere werden auch Dich überstehen.

Make AFVD Great Again.

Lamer
Defensive Back

Beitrag von Lamer »

Sonny1 hat geschrieben: Do Dez 22, 2022 22:35 Ist es fair zu erwarten, dass der ELF Game Pass der Qualität des NFL Game Pass entspricht?

Die eine Liga hat Geld wie Dreck und was weiß ich wie viel Personal um den Game Pass bestmöglich aussehen zu lassen.

Die andere Liga ist ein Start up, mit begrenzten Ressourcen ... monetär und personell.
Dafür kann sich der ELF Game Pass doch sehen lassen. Es wird auch ständig daran gearbeitet ihn zu verbessern.
Da der Game Pass eine wichtige Einnahmequelle für die ELF ist, können sie ihn auch nicht zu billig verhökern.
Ich finde der Preis ist fair und zahle ihn gerne ... denn ich möchte dazu beitragen, dass die ELF es schafft sich dauerhaft zu etablieren.
Bei der GFL bekomme ich alle Spiele kostenlos im Stream, verglichen mit dem ELF Gamepass ist das gar nicht mal so viel schlechter. Vorallem haben alle Streams problemlos funktioniert, während der Gamepass dieses Jahr viele Probleme hatte
Antworten