landesliga mitte - wer wird meister? ...zweiter versuch...

Alle anderen Teams mit Tackle Football

wer wird meister der landesliga mitte?

kassel titans
10
5%
fulda saints
7
4%
neuwied rockland raiders
15
8%
fulda iron horse
4
2%
giessen golden dragons
65
34%
rhinemain firehawks
8
4%
frankfurt universe
80
42%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 189

Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

Zur allgemeinen Info:

http://www.football-aktuell.de/cgi-bin/ ... &rubrik=50

Ob DeMario Williams bei den BS LIONS Geld bekommt müsst ihr dann in Braunschweig erfragen :lol: :lol: :lol:
Benutzer 3409 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3409 gelöscht »

Ich finde es immer wieder interessant, das einige hier offensichtlich einen besseren Überblick über die Vereinskassen haben, als die Schatzwarte der Vereine ...

Also mal angenommen, ich wäre als Deutscher (bald Fußball-Europameister :D ) 3 Monate bei meinem besten Freund in Ruanda (einem Fußball-Entwicklungsland) und der würde mir erzählen, dass der ortsansässige Fußball-Verein noch den einen oder anderen guten Spieler gebrauchen könnte, dann würde ich mir das mal anschauen, und wenn es mir gefällt, da just for fun eine halbe Saison spielen, wohlwissend, dass ich als Deutscher dort der Star wäre.

Mal abgesehen davon, dass ich persönlich nicht besonders Fußball spielen kann, könnte es genauso doch bei einem US-Football-Spieler aussehen ... warum auch nicht, wenn er tatsächlich für ein paar Monate hier ist und grad Bock auf Football hat.

Und selbst wenn Universe ihn tatsächlich bezahlt, was ich nicht glaube, dann kann es allen anderen eigentlich egal sein. Wenn Universe das Geld dazu hat und der Meinung ist, es dafür zu verschwenden, dann sollen sie doch.
mr incredible
Rookie

Beitrag von mr incredible »

Wenn er seinen besten Freund besucht, warum spielt er dann nicht mit seinem besten Freund zusammen in Braunschweig???
Und bei Universe zu spielen nur wegen dem Galaxyfeeling kling auch weit hergeholt.
Die Fans sind zwar die selben (wenn nicht alle), aber es macht schon einen Unterschied ob vor 30.000 in einem Stadion oder vor 1.500 auf einem Sportplatz zu spielen.
NPRH
Rookie

Beitrag von NPRH »

mr incredible hat geschrieben:Wenn er seinen besten Freund besucht, warum spielt er dann nicht mit seinem besten Freund zusammen in Braunschweig???
Wie du vielleicht weißt, darf man in Deutschland nur eine begrenzte Anzahl an US Amerikanern im Team haben. Bei einem GFL Team wie Braunschweig, ist diese Anzahl bereits erreicht. Mal davon abgesehen, kann man bei einem GFL Team auf Grund des viel komplexeren Playbooks und Spielsystem meiner Meinung nach nicht einfach mal in der Saison zum Team dazu stoßen und ein paar Spiele mitspielen...
Bull
Rookie
Beitrag von Bull »

Aber jetzt mal ehrlich Leute,
ohne jemanden auf die Füße treten zu wollen,
uns kann es doch egal sein ob er Kohle bekommt oder nicht!
Ob er nen Kumpel besucht oder nicht!
Selbst wenn er denn Kohle bekommen sollte (dies soll jetzt keine Unterstellung oder der gleichen sein) dann ist das doch das Problem der Frankfurter, oder etwa nicht?
Und nur weil die jetzt ein paar Amerikaner im Team haben sind sie auch keine Übermannschaft wie wir am Sonntag gesehen haben!!!
Ich denke wenn wir ein paar Fehler weniger gemacht hätten, hätten wir das Ding auch nach Hause fahren können!!!
Und ich mein gut die sind genauso wie wir auch im Halbfinale aber erstens heißt das ja auch nicht das sie schon im Finale sind, und auch das müssen die Lila Jungs erstmal gewinnen wenn sie denn bis dahin kommen.
!!!bin der neue, komm jetzt öfter!!!
Dodgerjose
DLiner

Beitrag von Dodgerjose »

Bull hat geschrieben:Aber jetzt mal ehrlich Leute,
ohne jemanden auf die Füße treten zu wollen,
uns kann es doch egal sein ob er Kohle bekommt oder nicht!
Ob er nen Kumpel besucht oder nicht!
Selbst wenn er denn Kohle bekommen sollte (dies soll jetzt keine Unterstellung oder der gleichen sein) dann ist das doch das Problem der Frankfurter, oder etwa nicht?
Und nur weil die jetzt ein paar Amerikaner im Team haben sind sie auch keine Übermannschaft wie wir am Sonntag gesehen haben!!!
Ich denke wenn wir ein paar Fehler weniger gemacht hätten, hätten wir das Ding auch nach Hause fahren können!!!
Und ich mein gut die sind genauso wie wir auch im Halbfinale aber erstens heißt das ja auch nicht das sie schon im Finale sind, und auch das müssen die Lila Jungs erstmal gewinnen wenn sie denn bis dahin kommen.
Richtig!!!

Die Playoffs entscheiden da kommts drauf an wer zum richtigen Zeitpunkt gut drauf ist wer die wenigsten fehler macht und auch die Tagesform.

Wenn da 28 Spieler gegen 50 Spieler stehen und es ist 39 Grad warm gibt es Vorteile die man nutzen muss/kann,letzendlich ist klar das man nach einer Niederlage für 2009 planen kann.
Bull
Rookie
Beitrag von Bull »

dem kann ich nur voll und ganz zustimmen!!!!
!!!bin der neue, komm jetzt öfter!!!
walterer
Guard

Beitrag von walterer »

Bull hat geschrieben:Und nur weil die jetzt ein paar Amerikaner im Team haben sind sie auch keine Übermannschaft wie wir am Sonntag gesehen haben!!!
ich stimme dir da voll zu! ihr habt euch ja schliesslich selbst geschlagen mit ein paar selten blöden strafen.

ohne unseren "austauschstudenten" wäre es dann noch enger geworden!williams hatte ein ziel das er anspielen konnte, da brauchst du nicht monatelanges einspielen, das ist für die beiden eher footballabc.

aber laufspiel ging bei uns ja nicht wirklich? ohne running backs! war ja keiner zum laufen da!
halbfinale = mal sehen, kassel kann ich schwer einschätzen ob die euch gefährden können.
finale????????????????? dann zaubern wir halt noch irgendjemand aus dem hut :mrgreen:
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Dodgerjose
DLiner

Beitrag von Dodgerjose »

walterer hat geschrieben:
Bull hat geschrieben:Und nur weil die jetzt ein paar Amerikaner im Team haben sind sie auch keine Übermannschaft wie wir am Sonntag gesehen haben!!!
ich stimme dir da voll zu! ihr habt euch ja schliesslich selbst geschlagen mit ein paar selten blöden strafen.

ohne unseren "austauschstudenten" wäre es dann noch enger geworden!williams hatte ein ziel das er anspielen konnte, da brauchst du nicht monatelanges einspielen, das ist für die beiden eher footballabc.

aber laufspiel ging bei uns ja nicht wirklich? ohne running backs! war ja keiner zum laufen da!
halbfinale = mal sehen, kassel kann ich schwer einschätzen ob die euch gefährden können.
finale????????????????? dann zaubern wir halt noch irgendjemand aus dem hut :mrgreen:

vor dem Finale kommt auch für die Universe erst einmal das Halbfinale oder sehe ich das anders? :D

ich denke wenn ihr auf Kassel treffen werdet habt ihr den stärkeren Gegner bekommen sehr erfahrene Veteranen,gutes Laufspiel gute Defense.

Und wen ihr Neuwied bekommt werden die einen besseren Gameplan ausarbeiten als letztes WE also auch ein besseres Coverage gegen euren neuen WR und wenn die die Fehler und Strafen abstellen wird es eng.

zu früh vom Finale reden ist etwas überzogen :D

Nordhessischer Gruß

Josef
premiere
Defensive Back

Beitrag von premiere »

Dodgerjose hat geschrieben:[Und wen ihr Neuwied bekommt werden die einen besseren Gameplan ausarbeiten als letztes WE also auch ein besseres Coverage gegen euren neuen WR und wenn die die Fehler und Strafen abstellen wird es eng.

zu früh vom Finale reden ist etwas überzogen :D

Nordhessischer Gruß

Josef

Genau, und der Coaching-Staff von Universe wird vor dem Halbfinale mit dem Team eine 3-wöchige Kreuzfahrt durch die Karibik machen, bei der es verboten sein wird, das Wort "Football" überhaupt zu erwähnen :shock:

Meine Güte, meinst Du etwa, nur die 3 anderen Teams bereiten sich auf das Halbfinale vor ?

Da wird jeder seine Hausaufgaben machen.
Carsten
Defensive Back
Beitrag von Carsten »

Ungeachtet dessen, daß das "Nachrüsten" innerhalb einer Saison legitim ist und auch egal, ob Williams und Pope auf einer Payrole von FU stehen oder nicht: Hier bleibt ein fahler Nachgeschmack! Und das versuche ich jetzt mal wirklich neutral zu sehen und zu ignorieren, daß FU noch ein möglicher Gegner von uns Kasslern diese Saison sein könnte. Für mich entsteht hier einfach der Eindruck, daß der Verlauf der Frankfurter Saison doch bei weitem nicht so rund läuft wie geplant und daß man wohl unter erheblichem Zugzwang steht. Immerhin waren es die beiden Neuzugänge, die letztendlich der Universe den Sieg beschert haben (und auch der andere Scorer war US-Amerikanischer Herkunft). Die FU hat Großartiges im bisherigen Saisonverlauf geleistet, doch nun drückt man sich selbst irgendwie den Stempel auf, es nicht "ohne Hilfe von aussen" zu schaffen. Es hätte doch einfach mehr Klasse bewiesen, sich jetzt nicht zu verstärken und mit dem bisherigen Spielermaterial im die Obaliga zu kämpfen... Ober zu akzeptieren, daß es diese Saison mit dem vorhandenen Kader einfach noch nicht für den Aufstieg reicht. Denn, so ungestüm das Auftreten von Nasgul auch war, in mindestens einem Punkt hat er recht: Wie soll es im Falle des Aufstiegs weiter gehen? Noch mehr Importe als Siegesgaranten? Hier könnte sich die Universe im Endeffekt keinen Gefallen getan haben, ein Teufelskreis eröffnet für den schnellen Erfolg. Aber warten wir mal ab, noch ist ja nicht mal gewiss, ob die Verstärkung wirklich den Aufstieg bringt. Um der Frankfurter Willen ist dies allerdings jetzt wohl ein Muss, denn trotz der "Upgrades" NICHT aufzusteigen, könnte die Universe erst recht vor Probleme stellen...
Nichts ist für die Ewigkeit... Nicht mal die Footballrente! :mrgreen:
Rindswurst

Beitrag von Rindswurst »

@Nasgul, Carsten und die anderen....

Das alles ist mit Verlaub Schwachsinn! Ob die FU einen Spieler holt oder nicht, ob der bezahlt wird oder nicht, ob das vorhandene Spielermaterial auch ohne Pope für einen Aufstieg reicht oder nicht.... Wovon redet Ihr denn da?

Seit FU in der Landesliga Mitte spielt haben diese Liga mehr Zuschauer besucht als jemals zuvor. Und die haben dann bei den Ausswärtsspielen (extra erhöhte) Eintrittspreise gezahlt. Es wird professionell gecoacht, es gibt ein Event rund ums Spiel, die Bildzeitung, neue Presse haben halbseitig berichtet und das alles hat Euch geschadet????????????????????
Die Gießen Golden Dragons kannte mit Verlaub vor dieser Saison keine Sau! Jetzt wissen wir das es Euch gibt - und das habt Ihr geschafft?

Was genau tun denn die anderen Mannschaften für die Entwicklung des Football? Nichts - weil sie nicht die Resourcen und die Vorgeschichte der Galaxy haben, höre ich Euch sagen! Na also, dann gibt es ja wenigstens einen Punkt bei dem wir einer Meinung sind. Und nun tut es also FU - und ihr habt nix besseres zu tun als wie kleine Wadenbeisser an die FU ranzukläffen, statt die Chance beim Schopf zu fassen, die diese Entwicklung ja auch Euch bieten würde. Habt Ihr mit den Verantwortlichen bei FU schon mal geredet - oder redet ihr nur über sie? Beim Auswärtsspiel in Fulda habe ich Helfer der FU arbeiten sehn!!!!!!! Wo sieht man Euch helfen?

Wenn FU aufsteigt (und das werden sie spätestens nächstes Jahr) dann könnt ihr Euch weiter mit Euch selbst beschäftigen und Euch bei Euren Heimspielen mit dem Platzwart um den Kloschlüssel streiten.

Meine Vorredner haben recht: Mitleid gibts umsonst - Neid muss man sich erarbeiten - das sagt alles über solche Beiträge!
Rindswurst

Beitrag von Rindswurst »

Und noch´n Nachtrag (weil es mich so aufregt)
Schaut mal im AFC Network nach. Solche Bilder gibts nicht mal bei Braunschweig auf der Homepage! Ich wette das Material könntet ihr auch für Euch verwenden (Promovideos, Sponsoring, Merchandising - falls ihr wisst was das ist...).
FU würde sie euch bestimmt überlassen, wenn ihr da mal anrufen würdet. Aber das würde Euch ja nur helfen und nach Eurer Sichtweise ist es dann wohl eher eine Frechheit der FU sowas überhaupt zu produzieren......

Im Sinne des vorigen Beitrages. Ihr tut mir einfach nur leid....
WW54
Linebacker
Beitrag von WW54 »

in gewisser weise muss ich "rindswurst" recht geben... wenngleich ich auch eine etwas andere ausdrucksweise bevorzugen würde... :wink:

ich denke, das FU wirklich einiges für uns bewegen kann. ich wäre froh, ich hätte bei meinem haufen nur halb so viele helfer und halb soviel ressourcen... ich gebe zu, ich bin ein wenig neidisch auf FU. gleichzeitig bin ich aber auch froh darüber, das es ein team gibt, das schon in den unteren ligen professioneller arbeit als so manches erstklassige team. und was die "importe" angeht... wer von euch würde denn nein sagen, wenn er einen guten ami für sein team bekommen könnte???
wie auch immer.... ich habe es schonmal gesagt und ich sage es wieder: warum kümmert ihr euch soviel darum, was FU macht?? habt ihr in eurem team nicht genug arbeit???
grüße....

Joeschi

-----------------------------------------------------
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that.
Rindswurst

Beitrag von Rindswurst »

@WW54

ja . sorry - stimmt schon! Ich sollte mich mäßigen! Aber es regt mich echt auf, was da so verbreitet wird! :x

Ich kenne den Vorsitzenden von FU - der würde jeden in der Liga mit allem unterstützen. Aber - ich weiss es - da hat noch keiner mit ihm über irgendwas gesprochen. Die maulen nur rum - aber tun nix...

(hmpf) ich reg mich jetzt ab und schweige lieber.... :x
Zuletzt geändert von Rindswurst am Di Jun 24, 2008 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten