Nationalmannschaft

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
Torchez
Newbie

Beitrag von Torchez »

Ist die EM jetzt 2009 oder 2010?

Denn meine Schwester hat erst neulich nochmal mit einem Bekannten gesprochen(Headcoach Österreich) und zu mir sagte Sie dann,die EM wäre 2009.
Vielleicht hat Sie es auch nur falsch verstanden.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Die B-EM (an der u.a. Österreich teilnimmt) ist 2009. Die A-EM (an der u.a. Deutschland und der Sieger der B-EM teilnehmen) in Frankfurt 2010.
Insider II
Defensive Back

Re: EM - Vorbereitungsspiele

Beitrag von Insider II »

livingonaedge hat geschrieben:Wo ihr gerade so entspannt beim parlieren seid: Gibts auch schon Infos über das 2te Spiel in diesem Jahr :?:
Es ist im Rahmenplan ein zweites Länderspiel vorgesehen. Allerdings steht der Gegner noch nicht fest. Anfragen laufen an mehrere Länder.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Fighti hat geschrieben:EM ist nächstes Jahr in Frankfurt, das Länderspiel in Frankreich soll nun wohl in Valence (100 km südlich von Lyon) stattfinden.
1. August, 18 Uhr
Stade Georges Pompidou - Avenue de Romans - 26000 Valence

http://blog.lirrafa.org/

Für die, die hinfahren wollen, reist 1 oder 2 Tage vorher an, der 1. August ist der schwärzeste Tag des Sommers auf den französischen Autobahnen und das Rhonetal mit der Autobahn A7 (Lyon - Mittelmeer) und der Landstraße N7 völlig verstopft. Alternativen sind nicht wirklich zu empfehlen, da die anderen Autobahnen in die Alpen gehen und auch brechend voll sind.

Anfahrtsmöglichkeiten :

Mulhouse - A36 - Beaune - A6 - Lyon - A7.
=> Schwärzeste Strecke von allen, A6 kommt alles aus Paris runter, Mautstelle von Villefranche sind 20+ km Stau an Sommerwochenenden keine Seltenheit

Mulhouse - A36 - Dole - A39 - Bourg-en-Bresse - A40 - Ambérieu - A42 - Lyon - A46 - Vienne - A7.
=> Schon besser, wobei es ab der A46 wieder kritisch werden kann (Umgehung von Lyon)

Schweiz - Genf - A41 - Chambéry - A43 - Bourgoin - A48 - Grenoble - A49 - Valence
=> Man spart in der Schweiz zwar Spritkosten, hat dafür aber Vignettenpflicht und dann die ziemlich teuerste Maut in ganz Frankreich in den Alpen. Dazu halt die Alpenzubringer, die nicht unbedingt leerer sind als die Mittelmeerzubringer.

Nächster internationaler Flughafen ist Lyon, Valence ist ans TGV Netz angeschlossen in 2:30 ist man in Paris Charles de Gaulle.
livingonaedge
OLiner

Beitrag von livingonaedge »

Für diejenigen die sich fragen warum:

Der Mann spricht vom Ferienbeginn in Frankreich :roll: und von der "Völkerwanderung" Richtung Süden..... 8)
Denn die Elemente hassen das Gebilde der Menschenhand...
Didi
Defensive Back
Beitrag von Didi »

Und wenn man das so liest, dann kann man sich regelrecht freuen, wenn man einen Besuch des Länderspiels für sich ausgeschlossen hat. :)

Ich für meinen Teil campe dann an diesem WE lieber auf einer Wiese bei einem kleinem Dorf im Herzen von Schleswig-Holstein.
So mitten im "Nirgendwo". ;)

Ach so, das Dorf heisst Wacken. :D :D :D 8)
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Dann lieber Stau auf ner französischen Autobahn als Wacken... Ein Bekannter war da jahrelang Sani, nee danke :lol:
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

livingonaedge hat geschrieben:Für diejenigen die sich fragen warum:

Der Mann spricht vom Ferienbeginn in Frankreich :roll: und von der "Völkerwanderung" Richtung Süden..... 8)
Mehr der Bettenwechsel in der Hochsaison (14. Juli - 15. August) genau an dem Wochenende fährt also Halbfrankreich in den Urlaub und das andere Halbfrankreich wieder nach Hause.

http://www.bison-fute.equipement.gouv.f ... 06c81d.pdf

Zone 4 Rhone Alpes + Sud Est ist genau da wo das Länderspiel ist. Es ist wirklich der beschissenste Tag im ganzen Jahr um nach Valence zu fahren. Die französischen Footballfans, die ich kenne, sind auch schon alle am Kopfschütteln :lol:
Didi
Defensive Back
Beitrag von Didi »

Fighti hat geschrieben:Dann lieber Stau auf ner französischen Autobahn als Wacken...
Soso, Du stehst also lieber im Stau auf stickigen Autobahnenen als locker flockig nette Gitarrenmusik zu hör'n. Naja, jeder wie er mag. 8)
Feiti hat geschrieben: Ein Bekannter war da jahrelang Sani, nee danke :lol:
Sani möchte ich da auch nicht sein.

Bin ich ich ja auch nicht.
Ich zahl ja Eintritt und werde ordentlich bespasst werden.
Und wenn es Dir nicht passt ist mir das vollkommen egal Du Spaßbremse!!
Fuck off!!
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Ich hab da halt zu viele üble Geschichten drüber gehört um mich diesem Ort um mehr als 10 Kilometer zu nähern 8)
Hansen
Linebacker

Beitrag von Hansen »

ich hab genug üble geschichten über frankreich gehört.... :-D
Football is a mistake. It combines the two worst elements of American life. Violence and committee meetings.

George F. Will
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

zürück zur U-Bahn, zurück zum Beton!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Franz
Rookie

Beitrag von Franz »

Hansen: Echt welche üblen Geschichten,bin ganz gespannt.
livingonaedge
OLiner

Beitrag von livingonaedge »

Hansen hat geschrieben:ich hab genug üble geschichten über frankreich gehört.... :-D
Egal welche :? - aufgrund persönlicher Erfahrungen würde ich sie sofort glauben :evil:
Denn die Elemente hassen das Gebilde der Menschenhand...
Hansen
Linebacker

Beitrag von Hansen »

froschschenkel, gitanes mais, überreifer camembert.
außerdem sind die zu nah am saarland und damit zu nah an franz klein, deshalb soll da die luft auch schlecht sein.
:lol:
Football is a mistake. It combines the two worst elements of American life. Violence and committee meetings.

George F. Will
Antworten