Nationalmannschaft
-
- Defensive Back
Re: EM - Vorbereitungsspiele
Es ist im Rahmenplan ein zweites Länderspiel vorgesehen. Allerdings steht der Gegner noch nicht fest. Anfragen laufen an mehrere Länder.livingonaedge hat geschrieben:Wo ihr gerade so entspannt beim parlieren seid: Gibts auch schon Infos über das 2te Spiel in diesem Jahr :?:
- Fighti
- Defense Coordinator
1. August, 18 UhrFighti hat geschrieben:EM ist nächstes Jahr in Frankfurt, das Länderspiel in Frankreich soll nun wohl in Valence (100 km südlich von Lyon) stattfinden.
Stade Georges Pompidou - Avenue de Romans - 26000 Valence
http://blog.lirrafa.org/
Für die, die hinfahren wollen, reist 1 oder 2 Tage vorher an, der 1. August ist der schwärzeste Tag des Sommers auf den französischen Autobahnen und das Rhonetal mit der Autobahn A7 (Lyon - Mittelmeer) und der Landstraße N7 völlig verstopft. Alternativen sind nicht wirklich zu empfehlen, da die anderen Autobahnen in die Alpen gehen und auch brechend voll sind.
Anfahrtsmöglichkeiten :
Mulhouse - A36 - Beaune - A6 - Lyon - A7.
=> Schwärzeste Strecke von allen, A6 kommt alles aus Paris runter, Mautstelle von Villefranche sind 20+ km Stau an Sommerwochenenden keine Seltenheit
Mulhouse - A36 - Dole - A39 - Bourg-en-Bresse - A40 - Ambérieu - A42 - Lyon - A46 - Vienne - A7.
=> Schon besser, wobei es ab der A46 wieder kritisch werden kann (Umgehung von Lyon)
Schweiz - Genf - A41 - Chambéry - A43 - Bourgoin - A48 - Grenoble - A49 - Valence
=> Man spart in der Schweiz zwar Spritkosten, hat dafür aber Vignettenpflicht und dann die ziemlich teuerste Maut in ganz Frankreich in den Alpen. Dazu halt die Alpenzubringer, die nicht unbedingt leerer sind als die Mittelmeerzubringer.
Nächster internationaler Flughafen ist Lyon, Valence ist ans TGV Netz angeschlossen in 2:30 ist man in Paris Charles de Gaulle.
- livingonaedge
- OLiner
Und wenn man das so liest, dann kann man sich regelrecht freuen, wenn man einen Besuch des Länderspiels für sich ausgeschlossen hat. 
Ich für meinen Teil campe dann an diesem WE lieber auf einer Wiese bei einem kleinem Dorf im Herzen von Schleswig-Holstein.
So mitten im "Nirgendwo".
Ach so, das Dorf heisst Wacken.

Ich für meinen Teil campe dann an diesem WE lieber auf einer Wiese bei einem kleinem Dorf im Herzen von Schleswig-Holstein.
So mitten im "Nirgendwo".

Ach so, das Dorf heisst Wacken.

- Fighti
- Defense Coordinator
Mehr der Bettenwechsel in der Hochsaison (14. Juli - 15. August) genau an dem Wochenende fährt also Halbfrankreich in den Urlaub und das andere Halbfrankreich wieder nach Hause.livingonaedge hat geschrieben:Für diejenigen die sich fragen warum:
Der Mann spricht vom Ferienbeginn in Frankreichund von der "Völkerwanderung" Richtung Süden.....
http://www.bison-fute.equipement.gouv.f ... 06c81d.pdf
Zone 4 Rhone Alpes + Sud Est ist genau da wo das Länderspiel ist. Es ist wirklich der beschissenste Tag im ganzen Jahr um nach Valence zu fahren. Die französischen Footballfans, die ich kenne, sind auch schon alle am Kopfschütteln

Soso, Du stehst also lieber im Stau auf stickigen Autobahnenen als locker flockig nette Gitarrenmusik zu hör'n. Naja, jeder wie er mag.Fighti hat geschrieben:Dann lieber Stau auf ner französischen Autobahn als Wacken...

Sani möchte ich da auch nicht sein.Feiti hat geschrieben: Ein Bekannter war da jahrelang Sani, nee danke
Bin ich ich ja auch nicht.
Ich zahl ja Eintritt und werde ordentlich bespasst werden.
Und wenn es Dir nicht passt ist mir das vollkommen egal Du Spaßbremse!!
Fuck off!!
- skao_privat
- Defense Coordinator
- livingonaedge
- OLiner