Wieso die EFAF dann seit der IFAF Gründung Mitgliedsbeitrag zahlte, ist offen.

Wieso die EFAF dann seit der IFAF Gründung Mitgliedsbeitrag zahlte, ist offen.
Hätten die in ihrer Orga einen cleveren Juristen, so wäre denen wahrscheinlich aufgefallen das so ein Verhalten dämlich ist!Urgestein hat geschrieben:Wieso die EFAF dann seit der IFAF Gründung Mitgliedsbeitrag zahlte, ist offen.![]()
Mußt Du Dich nicht fragen.kielersprotte hat geschrieben: Das bedeutet scheinbar das es legitim ist wenn eine Organisation auf einer ihrer Sitzungen eine andere feindlich auflöst (Ich frag mich immer noch wie das rechtens sein kann).
@ oben:pantheroff hat geschrieben:Das würde ja dann bedeuten, dass EFAF Mitglieder nicht an IFAF Turnieren teilnehmen dürfen.
Eien von der EFAF ausgerichtete EM wäre also davon nicht betroffen.
Du solltest dich mal auf den neuesten Stand bringen.FlagFootballSaint hat geschrieben:IFAF-E-Unterstützers Österreichs
Was einer faktischen Auflösung entspricht. Im übrigen geht mir Dein arrogantes Gehabe gehörig auf den Senkel. Wenn Du stellvertretend für die IFAF-E stehst bestätigt das nur mein negatives Bild der IFAF/IFAF-E.FlagFootballSaint hat geschrieben:Mußt Du Dich nicht fragen.kielersprotte hat geschrieben: Das bedeutet scheinbar das es legitim ist wenn eine Organisation auf einer ihrer Sitzungen eine andere feindlich auflöst (Ich frag mich immer noch wie das rechtens sein kann).
Das die EFAF aufgelöst wurde stimmt nämlich nicht auch wenn es hier laufend behauptet wird.
Richtig ist:
Der Weltverband hat einen neuen Europaverband IFAF-E gegründet und das entsprechende Mandat dem bisherigen Europaverband EFAF entzogen. Und die CAS hat dieses Vorgehen offenbar für rechtens erklärt.
Also doch Auflösung durch die IFAF/IFAF-EDie EFAF existiert weiterhin. Einzig allein die EFAF-Länder-Mitglieder können die EFAF auflösen oder das Ganze eleganter lösen indem sie statutenkonform nach und nach aus der EFAF austreten (was die wahrscheinlichste Variante ist denn der Deutschland-Block in der EFAF wird eine Auflösung bei der nächsten Sitzung im Herbst juristisch sicher zu verhindern wissen....).
Dann bleibt aber halt die Frage:
Welchen Sinn macht die EFAF noch mit wenig(er) Nationen und einem Weltverband der sie nicht anerkennt? Ich glaube das kann sich jeder zusammenreimen.
FlagFootballSaint hat geschrieben: Aber im Prinzip geht es ja nur um die kommende nächstes Jahr in Österreich denn 2017 wirds die EFAF wenn dann nur noch auf dem Papier geben.
Also kann jeder, der in seine Satzung schreibt, daß er der Kontinentalverband für Europa ist, den Anspruch erheben der Kontinentalverband für Europa zu sein? Erinnert mich an die Boxweltmeister der ganzen Verbände. Gibts irgendwann dann auch 'Vereinigungs-EMs' ?...festgestellt, dass die EFAF als selbständige Rechtsperson existiert und nach ihrer eigenen Satzung der Kontinentalverband für American Football für Europa ist.
Somit sieht sich das AFVD Präsidium in seiner Position bestätigt, dass die IFAF nicht durch Beschlüsse der Gremien und Organe der IFAF die EFAF als juristische Person auflösen kann. Eine Auflösung der EFAF kann nur durch die Mitglieder der EFAF selbst erfolgen.
_pinky hat geschrieben:War ja nicht anderst zu erwarten. Der AFVD hat gewonnen!
http://afvd.de/text.php?Inhalt=newsmeld ... 96&HP=AFVD
Hat das eigentlich schon mal jemand bezweifelt?Somit sieht sich das AFVD Präsidium in seiner Position bestätigt, dass die IFAF nicht durch Beschlüsse der Gremien und Organe der IFAF die EFAF als juristische Person auflösen kann. Eine Auflösung der EFAF kann nur durch die Mitglieder der EFAF selbst erfolgen.
Dann führt die EFAF somit bereits 0-3 (vor Gericht)._pinky hat geschrieben:War ja nicht anderst zu erwarten. Der AFVD hat gewonnen!
http://afvd.de/text.php?Inhalt=newsmeld ... 96&HP=AFVD
Hat das eigentlich schon mal jemand bezweifelt?Somit sieht sich das AFVD Präsidium in seiner Position bestätigt, dass die IFAF nicht durch Beschlüsse der Gremien und Organe der IFAF die EFAF als juristische Person auflösen kann. Eine Auflösung der EFAF kann nur durch die Mitglieder der EFAF selbst erfolgen.