GFL 2 - Süd Offseason 2011/2012

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Benutzer 7414 gelöscht

Re: GFL 2 - Süd Offseason 2011/2012

Beitrag von Benutzer 7414 gelöscht »

ASAP hat geschrieben:
eintagsfliege hat geschrieben:
_pinky hat geschrieben:Auf die Gefahr hin, daß ich mich wiederhole:
Die GFL2-Süd 2012 wird so schwach sein wie seit Jahren nicht mehr.

Und wenn ich das Niveau der Offseason 2011/2012 zu Grunde lege, habe ich die Qualität noch deutlich zu hoch eingeschätzt. Ist ja nicht mal unterhaltsam.

:respekt:

Immerhin noch gutes Regionalliganiveau! :?
tut mir leid, aber die regionalliga hat kein niveau -.-
So auch nicht (mehr) die GFL2.
walterer
Guard

Beitrag von walterer »

AUSZEIT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich muss mir erst noch genügend knabberkram
und bier an den rechner schaffen.
:popcorn: :trink: :popcorn: :trink:

:joint:
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
SOSO
Rookie

Beitrag von SOSO »

ASAP hat geschrieben:
eintagsfliege hat geschrieben:

Und wenn ich das Niveau der Offseason 2011/2012 zu Grunde lege, habe ich die Qualität noch deutlich zu hoch eingeschätzt. Ist ja nicht mal unterhaltsam.

:respekt:

Immerhin noch gutes Regionalliganiveau! :?
tut mir leid, aber die regionalliga hat kein niveau -.-
Geil wenn die Regio kein Niveau hat was geht dann erst noch die Ligen drunter ab??? :keule:
Nibbles
Linebacker

Beitrag von Nibbles »

:?: wer, braucht schon "Nivooo, wenn er Spass an die Freud hat" :irre:
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
Dym
Rookie

Beitrag von Dym »

Ich wusste ja gar nicht dass tackle leader Peter manns von den FP so gute musik machen kann respekt:D

http://www.youtube.com/watch?v=r4bYc3nk ... ata_player

Das ist eins seiner lieder

Oder das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=nEhFHJgq ... ata_player

Viel spaß beim hören;)
ASAP
OLiner

Beitrag von ASAP »

SOSO hat geschrieben: Geil wenn die Regio kein Niveau hat was geht dann erst noch die Ligen drunter ab??? :keule:
naja, darüber wollen wir mal nicht reden... football ist das nämlich nicht...
hero
Rookie

Beitrag von hero »

@asap

Was bist den für ein volltrottel?

Du kommst doch aus Düsseldorf , richtig???
Ihr habt kein Niveau den sonst hättest ihr Geld. So ein Blödmann
ASAP
OLiner

Beitrag von ASAP »

hero hat geschrieben:@asap

hahahahaha... bin ich da einem unterklassig spielenden footballer auf den schlips getreten? lol... ich sag nur, wie es meiner meinung nach ist... das letzte regionalligaspiel, welches wirklich footballerisch ansprechend war, habe ich zuletzt gesehen, warte, noch nie... und das hat auch nichts mit geld zu tun, denn die teams die sich mit geld aller erkaufen bekommen ja früher oder später die rechnung, die sie nicht mehr begleichen können... aber gut, das ist ja ein anderes thema :D

ps: mit unterklassig ist regionalliga und weiter darunter gemeint :D
Footballnerd
OLiner

Beitrag von Footballnerd »

hero hat geschrieben:@asap

Hahaha was hat den Niveau mit Geld zu tun?!?!
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Ahh, der kleine Stänkerer aus der Kellerliga will jetzt bei den Großen mitmischen. Hast du endlich gemerkt, daß die dich auch nicht leiden können?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Fuchs_44
OLiner

Beitrag von Fuchs_44 »

Naja, das ist zum Einen ja eine zwangsläufige Folge, wenn man 2mal in Folge einen zusätzlichen Aufsteiger in die höhere Liga lässt.
Man könnte jetzt philosophieren, ob die GFL2 nun geschwächt oder die vormals zu starke Liga auf ein normales Niveau zurechtgestutzt wird (denn die Stärke der GFL2 war ja auch eine Begründung für die Ligaaufstockung).

Zum Anderen kommt die Einschätzung wohl daher, dass von den Teams der letzten Jahre in der Liga keines mehr übrig ist, also fast nur Aufsteiger oder Teams im Jahr danach die Liga bilden. Was ist aus den ehemals prägenden Teams der Liga eigentlich geworden?
- Darmstadt ist der letzte Vertreter der etablierten Teams der GFL2 der letzten Jahre (mit kurzem Ausflug in die Liga drüber)
- Weinheim, Plattling, Wiesbaden, Saarland, Franken, München haben es nach und nach alle in die höhere Liga geschafft. Und hier erklärt sich schon der Qualitätsverlust: Wenn ständig Aufsteiger in die höhere Liga kommen, aber keine ähnlich starken Teams von dort absteigen, verliert die untere Liga zwangsläufig an Qualität. Und weil von den sechs Aufsteigern mittlerweile drei mehr oder weniger geplatzt sind, gibt es eben keine hochwertigen Absteiger.
- Stuttgart, Kirchdorf, Hanau, Montabaur und Allgäu sind ebenfalls geplatzt/haben das Niveau nicht halten können.
Und das führt dann dazu, dass eben nur noch weniger bekannte Namen die Liga bilden. Wenn die Teamfluktuationen in Zukunft weniger werden, sollte doch aber wieder ein stabiles Niveau in der Liga möglich sein.

P.S.: Wenn ich von platzenden Teams spreche, soll sich bitte niemand angegriffen fühlen. Völlig ungeachtet der ursächlichen Auslöser (Sponsor weg, Amis weg oder einfach nur Pech gehabt) und ohne Berücksichtigung der infrastrukturellen Situation (Verein mit großem Einzugsgebiet oder mitten in der Pampa) und auch ohne Reflektion der weiteren Entwicklung nach dem Verlassen der GFL2 (bewusster Neustart in unterer Liga oder jahrelange Abstiege in Folge oder Verein mittlerweile wieder auf dem Weg nach oben) habe ich alle Teams mit massivem Leistungsabfall mit der Bezeichnung geplatzt versehen. Sorry.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Fuchs_44 hat geschrieben: Man könnte jetzt philosophieren, ob die GFL2 nun geschwächt oder die vormals zu starke Liga auf ein normales Niveau zurechtgestutzt wird (denn die Stärke der GFL2 war ja auch eine Begründung für die Ligaaufstockung).
Zurechtgestutzt. Das ist echt ein guter Punkt. Das kann man echt so sehen.

Allerdings gibts eigentlich keinen Aufsteiger der letzten Jahre, der in der GFL1(Süd) einen echten Impact hatte. Also mehr als ein Strohfeuer. Die ersten drei Plätze waren meist von Scorpions, Unicorns und Mercenaries gebucht, der Rest hat sich hinten rumgebalgt. Oder täusch ich mich?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Friendly Fire
DLiner

Beitrag von Friendly Fire »

Ich weiß ja nicht woher das Gesülze "GFL 2 Süd - die schwächste Liga seit jahren" kommt.
Tatsache ist doch, dass es keinerlei Vergleichsmöglichkeiten gibt.

Die Franken Knights hätten sich sicherlich auch nicht ganz einfach gegen Teams wie Universe, Pikes, Comets und Rams getan.
Wenn diese 4 Aufsteiger sich einen guten QB und WR holen oder haben, dann können die auch ganz oben mitspielen.
Wie stark oder schwach die Liga ist wird sich erst zeigen, wenn die ersten Spiel statt gefunden haben.
Vorher daüber zu spekulieren ist Zeitverschwendung.

Mein Tipp:
FU
DD
AC
HT
KP
NR
KW
FP
Fuchs_44
OLiner

Beitrag von Fuchs_44 »

Friendly Fire hat geschrieben:Ich weiß ja nicht woher das Gesülze "GFL 2 Süd - die schwächste Liga seit jahren" kommt.
Ich dachte, das hätte ich oben ausgeführt - die Liga besteht 2012 fast nur aus Aufsteigern oder Teams im Jahr danach. Also Teams die größtenteils vor kurzer Zeit noch in den Ligen darunter tätig waren. Außerdem wurden jetzt 2mal in Folge in Folge jeweils die beiden besten Teams in die GFL abgegeben. Während die Absteiger aufgrund von Auflösungserscheinungen entweder als deutlich schwächer zu bezeichnen waren oder die GFL2 lieber gleich auslassen. Und auf der anderen Seite kommen gleich 2 Aufsteiger statt nur einem hoch. Es ist schon logisch, dass die Liga schwächer ist als in den Jahren vorher.

Wie du schon sagst ist es natürlich unmöglich direkt zu vergleichen. Also zu beurteilen, ob die Pirates von 2011 besser als die Wildcats von 2004 waren. Aber es ist anzunehmen, dass der Verlust der stärksten Teams der Liga durch das Auffüllen der stärksten Teams aus den Ligen darunter qualitativ nicht zu kompensieren ist.
Fuchs_44
OLiner

Beitrag von Fuchs_44 »

_pinky hat geschrieben:Allerdings gibts eigentlich keinen Aufsteiger der letzten Jahre, der in der GFL1(Süd) einen echten Impact hatte. Also mehr als ein Strohfeuer. Die ersten drei Plätze waren meist von Scorpions, Unicorns und Mercenaries gebucht, der Rest hat sich hinten rumgebalgt. Oder täusch ich mich?
Plattling fällt wohl unter Strohfeuer und Wiesbaden ist wie München solide - aber eben nicht mehr.

Ist das nun ein Beleg für die Kontinuität des Südens, dass es eben nicht möglich ist, dass 2 Aufsteiger mal eben 2. und 3. (wobei das bei denen mit dem Strohfeuer noch nicht ganz klar ist)werden? :lol:
Antworten