Offizieller Spieltag-Thread (Regionalliga-Mitte)

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Insel Affe
Rookie

Beitrag von Insel Affe »

PIKE #50 MLB hat geschrieben:JA, aber dann is 2te ... fuer RL is das doch ein wenig weit =)

Erst mal abwarten und proteinshake trinken =)
Entfernungen spielen für die keine Rolle, da Jena auch in der RL Mitte spielen wird, bzw. gespielt hat :?
"Storm2k19"
Bandit
OLiner
Beitrag von Bandit »

Das Jena in der RL-Mitte gespielt hat kommt nur daher, dass sie zum Verband Hessen gehören und die Teams aus diesem Verband eben in der Rl-M spielen!
Insel Affe
Rookie

Beitrag von Insel Affe »

Bandit hat geschrieben:Das Jena in der RL-Mitte gespielt hat kommt nur daher, dass sie zum Verband Hessen gehören und die Teams aus diesem Verband eben in der Rl-M spielen!
Das ist mir schon klar, es ging mir nur darum zu verdeutlichen, dass es den Verbänden egal ist ob man weit fahren muss oder nicht
"Storm2k19"
Bandit
OLiner
Beitrag von Bandit »

Wobei die Entscheidung eigentlich Jena getroffen hat und nicht der Verband! Schließlich hatten sie die Wahl in welchem Verband sie spielen wollen!
haribo #3
DLiner
Beitrag von haribo #3 »

Egal wie weit oder nah die Auswärtsfahrten sind, ich finde es einfach besch...... dass evtl. 4 Mannschaften absteigen. Muss man sich malvor Augen halten. 4 Mannschaften!!! Hallo, geht´s noch? 2 rauf 2 runter aus/in die RL, dabei sollte es bleiben. Und wenn es 10 im nächsten Jahr sind auch gut! Aber es kann nicht sein dass Mannschaften mit positivem Punkteverhältnis absteigen müssen (was ja evtl. am Ende der Saison der Fall sein wird, wenn 4 absteigen!!!!!!). Das wäre doch ´ne Ohrfeige für die erbrachte Leistung jeden Teams!

Ach, und um mal ein Thema aufzugreifen aus den vergangenen Wochen: Ich finde das Niveau der Liga nicht schlecht, im Gegenteil! Ausgeglichen wäre der bessere Ausdruck!!! Manchmal kann es auch daran liegen, dass Mannschaften nicht so toll spielen weil wichtige Spieler verletzt sind. Oder man muss taktieren, weil man um die Stärken und Schwächen des Gegners vor dem Spiel nicht GANZ so genau Bescheid weiss! Schaut Euch doch mal die letzten Ergebnisse an im Vergleich zu Anfang der Saison. Jetzt wird teilweise richtig gut Football gespielt, weil viele Ihren Rythmus haben und auch wissen was se können und nicht!!!

Schönen Tach noch!!!
you can't win a game, if you're sittin' on the bench!

www.danielsen-designz.de
Basti76
OLiner

Abstieg

Beitrag von Basti76 »

Es kann nicht sein, dass 4Teams absteigen, denn dann würden z.B. 3 aus BaWü absteigen und die Oberliga dort hätte plötzlich 8 Teams, das kann man nicht spielen.
Ich denke eher, es werden in der 2 Liga 8 Teams sein und in der Regionalliga auch, egal wer jetzt in die 2 Liga aufsteigen sollte oder nicht absteigt. Auch im ungünstigsten Fall ( 2 aus Bayern gehen in 2 Liga, Jena und Hanau kommen in Regionalliga Mitte ) wird es keine 4 Absteiger geben
haribo #3
DLiner
Beitrag von haribo #3 »

Dein Wort in des Verbandes Ohr, hoffe Du hast Recht!!!

www.danielsen-designz.de
Basti76
OLiner

Abstieg

Beitrag von Basti76 »

Es wäre ja auch gar nicht möglich, denn dann wären die unteren Ligen ja übervoll und von unten kommen ja neue Teams auch nach. Aber ganz genau wissen wir das alles erst, wenn die Saison vorbei sind, die Auf - und Absteiger feststehen ( also kurz vor der Saison 2007 so im März rum :shock: )
haribo #3
DLiner
Beitrag von haribo #3 »

Das ist natürlich wieder ein anderes Thema! Wenn ich an letztes Jahr denke, da iss gar keener abgestiegen! Auch irgendwie witzig.... :roll:

www.danielsen-designz.de
Basti76
OLiner

Abstieg

Beitrag von Basti76 »

Doch die Silver Arrows kamen von der 2 Liga in die Regionalliga runter
Bandit
OLiner
Beitrag von Bandit »

Ich denke er meinte eher, dass keiner aus der RL abstieg...
Basti76
OLiner

Abstieg

Beitrag von Basti76 »

Naja, das lag aber eher daran, dass in der Regionalliga nur 6 Teams waren, aber man sagte immer, es müssen 8 rein. Dazu gab es nur einen Aufsteiger in die 2 Liga und einer kam runter. Dann war es klar, wenn nur 2 aufsteigen, dass keiner runter geht, um die 8 Teams zu bekommen
haribo #3
DLiner
Beitrag von haribo #3 »

Da können wir jetzt diskutieren wie wir wollen. Ich finde es schade dass man bis wat weess icke wann in der Luft hängt um zu wissen wer wo spielt in der nächsten Saison!!! :shock:

Achso, ja, ich meinte keiner aus der letztjährigen RL iss abgestiegen!!!

www.danielsen-designz.de
rooster
Guard

Re: Abstieg

Beitrag von rooster »

Basti76 hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass 4Teams absteigen, denn dann würden z.B. 3 aus BaWü absteigen und die Oberliga dort hätte plötzlich 8 Teams, das kann man nicht spielen.
Ich denke eher, es werden in der 2 Liga 8 Teams sein und in der Regionalliga auch, egal wer jetzt in die 2 Liga aufsteigen sollte oder nicht absteigt. Auch im ungünstigsten Fall ( 2 aus Bayern gehen in 2 Liga, Jena und Hanau kommen in Regionalliga Mitte ) wird es keine 4 Absteiger geben
Die Alternative besteht darin, dass sich die Anzahl der Mannschaften ständig ändert. Bei dem derzeitigen System mit Interconference Games macht das wenig Sinn, da hier das Rückspiel ständig in Frage stünde. Was mich übrigens zur Frage bringt: Was wenn im Jahr darauf, wieder 4 Teams in die Liga kommen würden? Würde man auf 12 aufstocken???
Andere Alternative wäre, dass keiner aufsteigt, was wiederum eine Ohrfeige für diese Teams wäre, die in Betracht kämen aufgrund ihrer Leistung.
Somit bleibt nur die Möglichkeit, dass eben im dümmsten Fall (2 RL-Mitte Teams steigen aus der 2. BL ab und 2 OL-Teams steigen in RL-Mitte aber kein Team aus der RL-Mitte in die 2.BL auf) 4 Teams aus der Regionalliga-Mitte absteigen.
Insider II
Defensive Back

Beitrag von Insider II »

Die Ligaordnung des Spielverbundes Mitte sieht vor, dass die Regionalliga bei einem oder zwei Absteigern aus der 2. Bundesliga Süd in die Regionalliga in der darauffolgenden Saison um ein bzw. zwei Vereine aufgestockt wird, dafür aber in der folgenden Saison auch entsprechend mehr Vereine absteigen.

Beispiel:

Jena kommt aus der 2. BL runter, keiner steigt in die 2. BL auf.

Dann spielt die Regionalliga in 2007 mit neun Vereinen und es steigen 2007 der 7., 8. und 9. ab.
Antworten