Wechselkarussell

Die höchste deutsche Spielklasse...
latimer
Safety

Beitrag von latimer »

@ Fremder
Da muss ich dir aber widersprechen. Ich bin eigentlich mit Spearman ganz gut klargekommen. Aber eines habe ich gelernt er ist extrem ehrgeizig und teilt nicht gerne. Schon gar nicht seine Spielzeit.
Ok er hat es letzte Saison zu Beginn auch getan mit Jackson aber die Runs die Jackson bekam waren von Spiel zu Spiel weniger.
Also wenn in Braunschweig dann nur als absolute Nr.1.
8)
methusalem
DLiner

Beitrag von methusalem »

latimer hat geschrieben:@ Fremder
Da muss ich dir aber widersprechen. Ich bin eigentlich mit Spearman ganz gut klargekommen. Aber eines habe ich gelernt er ist extrem ehrgeizig und teilt nicht gerne. Schon gar nicht seine Spielzeit.
Ok er hat es letzte Saison zu Beginn auch getan mit Jackson aber die Runs die Jackson bekam waren von Spiel zu Spiel weniger.
Also wenn in Braunschweig dann nur als absolute Nr.1.
8)
Scheiß egal wo!! Wenn er nicht die Nr. 1 ist, dann wird´s heikel!
Im Saarland war das ja noch nicht so ein riesen Problem, aber in BS sieht`s mit der Leistungsdichte auf der Position ein bisschen anders aus!

@Latimer
Ein bisschen überzogenes Ego ist ja in Ordnung!
Das is man von den Herren Amerikanern ja gewöhnt!
Aber wie ich es schon zu Kirk Heidelberg geschrieben habe:
Es gibt eine Grenze!
Und mit ein zwei Aktionen, die du ja wahrscheinlich auch kennst
hat er meine Grenze des Akzeptablen überschritten!
So gut is keiner, dass ich charakterliche Unzulänglichkeiten in so großem Stil tolerieren könnte!
Falkenauge
DLiner

Beitrag von Falkenauge »

Stammeshäuptling in Kiel mir sagen, Spielbuch sieht vor, FB als TE und LB als RB und QB als RB. QB kriegt grossen Schluck Feuerwasser und dann suchen Squaw in Feindesland :lol:

Falkenauge hat gesprochen.
samson
OLiner

Beitrag von samson »

@latimer und methusalem: jetzt erzählt diese "Bus-Geschichte" doch mal aus Eurer Sicht, man hört hier ja nur doofe Gerüchte. Hat sich dieser gute Mann wirklich geweigert mit nach Braunschweig zu fahren? Vielleicht sollte man die Braunschweiger WARNEN? 8)
Experience is the name that everyone gives to their mistakes
Sebalicious
Defensive Back

Beitrag von Sebalicious »

Sebalicious hat folgendes geschrieben::

anderen DBs angefragt hat

Und du bist trotzdem nach D-Dorf gewechselt??
Richtig, vor allen Dingen, da ich seit einigen Jahren nicht mehr spiele und schon gar nicht DB war!!! :lol:
methusalem
DLiner

Beitrag von methusalem »

samson hat geschrieben:@latimer und methusalem: jetzt erzählt diese "Bus-Geschichte" doch mal aus Eurer Sicht, man hört hier ja nur doofe Gerüchte. Hat sich dieser gute Mann wirklich geweigert mit nach Braunschweig zu fahren? Vielleicht sollte man die Braunschweiger WARNEN? 8)
@Samson
Wie du sicher verstehen kannst will ich nicht zu sehr ins Detail gehen, aber mal soviel:
Es gab zwischen Herrn Speermann und der Vereinsführung Unstimmigkeiten/Mißverständnisse über das letzte Salair!
Ich lass jetzt mal dahin gestellt, wer da im Recht war und um was es da genau ging!
War jedenfalls a) keine riesen Summe (die haben wir auch gar nicht) und b) und wohl wirklich unklar!

Um seiner Sicht der Dinge Nachhaltigkeit zu verleihen gab`s dann das Ultimatum entweder ich krieg noch das was mir meiner Meinung nach zusteht (ob`s stimmt oder nicht lassen wir, wie gesagt hier mal weg) oder ich fahre nicht mit nach Braunschweig!
Bei der zu der Zeit eh schon sehr angespannten finanziellen Lage haben dann Einige privat diese Forderungen ausgeglichen!
Das zeugt doch von wahrer Liebe zum Spiel und Mannschaftsgeist!

Ne also ich versteh ja, dass die Jungs darauf achten, dass sie das ihnen zugesicherte Geld auch kriegen!
Aber das war jdenfalls bei den Canes nie ein Thema, obwohl die Lage gerade in der letzten Saison oft mehr als eng war!
Für solche Reaktionen hab ich kein Verstänsdnis!

Also alles in allem:
Ein wirklich sehr guter Spieler aber selbst für einen "gekauften" Impoartspieler extrem egoistisch und emotionslos!
wirklich nur auf seinen Vorteil bedacht!

Ich denke der ist in Braunschweig ganz gut aufgehoben und das mein ich gar nicht mal negativ! Er paßt dort besser in die Verhältnisse!
hanswurst
Safety

Beitrag von hanswurst »

Sollte Gerassimow nicht doch noch ans College gehen (weiß da jemand mehr drüber), dann wäre es verrückt einen Ami RB zu holen. Auch BS wird wohl nicht mehr Geld im Überfluß haben, oder? Da wäre ne Zahlung an Spearman reinste Geldverschwendung...
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

immer locker bleiben... :D

... vielleicht auch nur Marktwert Erprobung/ Erhöhung... :)

Vorstellen kann ich´s mir nämlich auch nicht so recht... :wink:
Don't feed the trolls!
latimer
Safety

Beitrag von latimer »

@ Samson
Ja an der Bezahl Geschichte und Spearman vor dem Lionsspiel ist was dran.
Aber genauso wie Methusalem weiß auch ich nicht wirklich ob es nur um das Geld ging das ihm zugestanden hätte oder um etwas mehr.

Ich würde sagen es gibt in der gesamten GFL kein Team das sportlich gesehen nicht von Spearman profitieren würde.
Wenn er den genug Playtime bekommt.

Aber er hat auch kein Problem damit seinen Mitspielern zu zeigen das er mit der Leistung z.B. beim letzten Play nicht so ganz zufrieden war.

Wenn Gerassimow ans College wechselt ist Spearman trotzdem der richtige Mann für die Lions und die werden wohl wieder mal in den GB einziehen.

Wenn wir gerade über dei Lions sprechen was ist eigentlich mit Uckermann.
Ist der in Rente oder spielt der dieses Jahr wieder?
8)
Tigerliner75
Defensive Back

Beitrag von Tigerliner75 »

hanswurst hat geschrieben:Sollte Gerassimow nicht doch noch ans College gehen (weiß da jemand mehr drüber), dann wäre es verrückt einen Ami RB zu holen. Auch BS wird wohl nicht mehr Geld im Überfluß haben, oder? Da wäre ne Zahlung an Spearman reinste Geldverschwendung...
Habe gehört der Spielt diese Jahr in der Zweiten, weil er noch zum College will. Das ist irgend wie mit wenn du erste oder NFLE Spielst bis du Profi und darfst nicht mehr College Spielen. ;?: ;?:
hanswurst
Safety

Beitrag von hanswurst »

@ Tigerliner75

Ja, so ist das. Das weiß er aber auch schon lange und insbesondere schon bevor er in diesem Jahr in der 1. gespielt hat. Wundert mich, dass er gespielt hat und nun (angeblich) nicht mehr will...

Aber leider sind die Spieler ja immer schlauer. Würde mich freuen, wenn die NCAA mit ihren Planungen, was europäische Spieler angeht, ernst machen würde.
volker66
Defensive Back

Beitrag von volker66 »

nach ncaa rules darf ein spieler nicht in einer liga gespielt haben in der bezahlte spieler spielen. demnach gilt dann die ganze liga als professionel im sinne der ncaa regularien. ob ein jahr in der zweiten hilf weiß ich nicht, aber david odenthal hat ja auch erste bl gespielt und war trotzdem 4 jahre bei toldeo. drücken wir die daumen und freuen uns wenns klappt.
SKOAL
OLiner
Beitrag von SKOAL »

Wie meinst Du das mit der NCAA bezüglich der deutschen Spieler – ich hoffe du meinst nicht den Schwachsinn mit den Profispielern! Weil dann wird es wohl keine deutschen Herrenspieler mehr in der NCAA geben, wie sieht das diesbezüglich eigentlich mit der NAiA aus ?

Es würde z.B. bedeuten, dass auch wenn in meinem Team niemanden bezahlt wird und ich gegen eine andere Mannschaft spiele in der Spieler bezahlt werden ich meine Starberechtigung für die NCAA verliere, es geht sogar soweit falls im Jugendbereich Fahrgeld für jemanden gezahlt wird und nicht für alle, die selben Statuten greifen würden. Korrigiere mich falls ich falsch liege…. Aber das ganze ist doch ein wenig unübersichtlich und geht soweit, dass junge Spieler teilweise unter falschen Namen im Spielerkadern geführt werden ! Um es gleich vorweg zunehmen, nein ich werde hier sicher keine Beispiele für v.g. tun veröffentlichen !
hanswurst
Safety

Beitrag von hanswurst »

Die Aussage mit der "Liga" ist nicht ganz korrekt. Es geht "nur" um die Mannschaft. Spielt ein Spieler in einer Mannschaft, in der ein anderer Spieler Leistungen und/oder Zahlungen die den angemessenen Rahmen für die Teilnahme an Wettkämpfen (damit sind Spiele gemeint, nicht Training) überschreiten, dann gilt die gesamte Mannschaft als Profimannschaft und somit hat jeder Spieler seine NCAA Div I Spielberechtigung verwirkt. Das kann für ein Spiel bis zu der gesamten Eligibility gelten.

Auf Deutsch: Gibt es EINEN bezahlten Spieler in der Mannschaft (wie zum Beispiel bei dem einen oder anderen GFL Team als Profispieler ausgewiesene Amis), dann gelten alle anderen Spieler auch als Profis.

Warum gibt es noch Europäer die NCAA Div I Football spielen? Wo kein Kläger, da kein... usw. Allerdings hat die NCAA, um das "Problem" einzudämmen, schon vor einiger Zeit beim AFVD eine jährliche Liste aller gemeldeten Spieler (nach Spielerpässen) angefordert, die in deutschen Herrenmannschaften spielen.

Heute müsste man nahezu jedem Jugendlichen mit College-Ambitionen davon abraten im Herrenbereich seines oder eines anderen Vereines zu spielen bzw. einen Pass zu unterschreiben. Das wäre verantwortliches Handeln...

Diese Info habe ich von einer dem AFVD sehr nahe stehenden Person. Sie ist allerdings wie immer ohne Gewähr.

Allerdings hat die NCAA eine Dame angestellt, die sich nur mit dieser Thematik befasst. Zukünftig wird es eher schwieriger als leichter im College-Sport Fuß zu fassen.
butkus
DLiner

Beitrag von butkus »

Die Info von hanswurst habe ich so auch gehört:

Eine Info in diese Richtung soll es auf der Ligasitzung im Oktober vom Ober-Huber gegeben haben.
Antworten