Regionalliga West 2009

Alle anderen Teams mit Tackle Football

Wer wird denn nun Meister?

Bielefeld Bulldogs
12
5%
Bochum Cadets
18
7%
Mönchengladbach Mavericks
109
45%
Paderborn Dolphins
34
14%
Recklinghausen Chargers
31
13%
Troisdorf Jets
39
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 243

PRMaster
Rookie

Beitrag von PRMaster »

Nun, es ware ein Spiel welches von der D auf beiden Seiten kontrolliert wurde. Wundert mich nicht, beide Mannschaft sind Laufstark, trainieren somit auch gegen eine gute Lauf-O. Troisdorf hat sich wohl den ein oder anderen Fumble mehr geleistet. Das war der ausschlagebende Punkt.
War aber ein spannendes und absolut Faires Game.
B-Babe
DLiner

Beitrag von B-Babe »

Stimmt, war ein faires Spiel! Es sind wenige Flaggen geflogen.

Ich habe zwei gleichwertige Mannschaften gesehen.
Beide haben gute "Laufspiele" gezeigt. Jet's Pässe kamen nicht an, Mavs waren hierbei erfolgreicher.
Gruß
B-Babe
Fight for the last Inch.
DLiner

Beitrag von Fight for the last Inch. »

B-Babe hat geschrieben:Stimmt, war ein faires Spiel! Es sind wenige Flaggen geflogen.

Ich habe zwei gleichwertige Mannschaften gesehen.
Beide haben gute "Laufspiele" gezeigt. Jet's Pässe kamen nicht an, Mavs waren hierbei erfolgreicher.

Richtig, da schließe ich mich an. War eher ein spiel für die Defense. Offense war heute ein bisschen gelämt. Gute Jets Defense.

Service na ja, Stadion war ziemlich leer :?:
MartinL
Newbie

Beitrag von MartinL »

Bochum Cadets - Bielefeld Bulldogs 37 : 7
M4v3r1ck
Rookie

Beitrag von M4v3r1ck »

Gute Besserung an den Bielefelder, der vom Rettungswagen abgeholt wurde!

Sonst schönes und faires Spiel.
Fight for the last Inch.
DLiner

Mies, die Bielefelder haben das glück echt nicht auf ihrer Seite.

Ich hoffe für sie, dass sie den anschluss nicht weiter verlieren und in der Rückrunde noch mal richtig angreifen können.
andechser
DLiner

Beitrag von andechser »

27 :3 für die Chargers! Beeindruckend! Und das gegen Paderborn!
Wie war der Spielverlauf? Wer hat die scores gemacht?
Schleicht sich da ein Geheimfavorit auf das Podium der RGL West :?: :roll:
Dr.D
OLiner

Beitrag von Dr.D »

Anfangs kamen die Chargers schlecht in Tritt, wobei die Chargers-Defense den Paderbornern zwar wenig Spielraum ließ, die Offense hingegen im I. Quarter recht nervös wirkte.

Durch eine Interception der Chargers gelang den Dolphins zunächst die 3:0 Führung per Fieldgoal. Eine weitere Interception konnte nicht genutzt werden.

Mitte den 2. Quarters drehte dann die Offense der Chargers langsam auf und punktete.

In der zweiten Hälfte spielten die Chargers Offense dann ihren Stiefel herunter. Sie hätte auch höher scoren können, wurden aber von der guten Dolphins Defense an der 0,5 Yard Line gut gehalten.

In den anschließenden Spielzügen konnten die Delfine den Ball nicht aus der Gefahrenzone bringen, so daß die Defense den QB in der Endzone sackte und der dabei den Ball fallen ließ. Die Defense der Chargers recoverte und krönte damit die hervorragende Leistung von insgesamt 9 !!! Turnover (5 INT, 4 Fumble).

Neben der Defense stach vor allem Chargers Fullback heraus der gute 130 Yards erlief und kaum zu stoppen war.

Insgesamt ein sehr faires Spiel mit wenig Strafen, allerdings schenkten sich beide Teams nichts, spielten harten ansehbaren Football und das Schöne: Große/Schwere Verletzungen blieben aus.
Kampman
DLiner

Beitrag von Kampman »

nicht schlecht... gratz an RE;)

Chargers Fullback, hmm ich hab da schon einen im kopf ;)
LB56
OLiner

Beitrag von LB56 »

Gratulation nach RE!

Nun haben wir ja auch eine Antwort in Sachen Favoritentum...

Chargers schlagen klar und deutlich Paderborn und hätten höher gewinnen können. Paderborn verliert am Ende knapp in Troisdorf und Letztere verlieren nur knapp zu Hause gegen die Mavericks. Relativiert man das Ganze, deutet alles auf einen Favoriten hin: RE Chargers!

Warum? Nun, sie beherrschen das Laufspiel und das Passspiel. Die Defense arbeitet knochenhart. Im Vergleich zu den Mavericks stehen sie aber besser dar, da die Mavs kein wirklich vorzeigbares Passspiel haben.

Und Bochum? Nun sie haben bisher die meisten TDs erzielt. Allerdings gegen Bielefeld. Beim nächsten Spiel wird man sehen, ob sich die Cadets auch noch in den Favoritenkreis reinschleichen können...

Fazit: Es wird richtig spannend in der RL! Drei Teams haben derzeit Vorteile. Die arrivierten Teams aus Paderborn und Troisdorf müssen nachlegen, wollen sie den Anschluss nicht verlieren. Ich glaube wir können uns alle auf richtig guten und spannenden Football freuen! :D
Was'n los hier?
koswol
OLiner

Beitrag von koswol »

Kampman hat geschrieben:
Chargers Fullback, hmm ich hab da schon einen im kopf ;)
;-)
cruislover
OLiner

Dolphins gegen Chargers

Beitrag von cruislover »

Moin, über Kreuzvergleiche bringen bekanntlich im Football so gut wie gar nichts!
Tatsache ist das die Chargers noch eine Menge Arbeit im Angriff haben. Drei IC und ein Fumble sind sicherlich nicht beeindruckend! Beeindruckend sind aber über 150 yards im Laufspiel und das gegen Paderborn, das sah letztes Jahr aber gaaaanz anders aus. Stimmts Koswol?

Befremdlich war das Auftreten einiger "Fans" auf der Hauptribüne: Chargers Fans freuten sich über einen Score und wurden dann übelst beleidigt!!!! Sind die Nerven so blank in Paderborn?
Dr.D
OLiner

Beitrag von Dr.D »

Wie schon an anderer Stelle beschrieben, scheinen die Fans derweilen zumindestens emotional mitzugehen.

Leider sind diese "Fans" größtenteils hier nicht im Forum vertreten. Und die Handhabe der Vereine in Bezug auf das (unsportliche) Verhalten des einzelnen Fans ist auch gering.

Solange wir keine Zustände wie bei Rundballspielen à la S04 - BVB haben, müssen wir damit leben und können halt manchmal nur mit dem Kopf schütteln.
M4v3r1ck
Rookie

Beitrag von M4v3r1ck »

Manschaften können sich nicht auf dem Scoreboard messen, sondern nur auf dem Feld.

Wer zuviel misst, misst Mist!
Fight for the last Inch.
DLiner

Re: Dolphins gegen Chargers

cruislover hat geschrieben:Moin, über Kreuzvergleiche bringen bekanntlich im Football so gut wie gar nichts!
Tatsache ist das die Chargers noch eine Menge Arbeit im Angriff haben. Drei IC und ein Fumble sind sicherlich nicht beeindruckend! Beeindruckend sind aber über 150 yards im Laufspiel und das gegen Paderborn, das sah letztes Jahr aber gaaaanz anders aus. Stimmts Koswol?

Befremdlich war das Auftreten einiger "Fans" auf der Hauptribüne: Chargers Fans freuten sich über einen Score und wurden dann übelst beleidigt!!!! Sind die Nerven so blank in Paderborn?
Asi mop oder was?
Mav's Fans waren sehr Friedlich.

ich denke auch das die Chargers jetzt als Favorit gelten. Sehr gute Defense und wenn das lauf und Passspiel beherrscht weid, scheint alles zu laufen. Bochum Offense scheint aber auch nicht die schlechteste zu sein….

Nächste spiel der Mav’s ist gegen die Bochum Cadets.
Antworten