Bayernliga - Rankings

Alle anderen Teams mit Tackle Football
slash

Beitrag von slash »

@ hans: so wie ich das sehe bzw gehört hab, habt ihr (bis auf dich) spielercoaches, oder? ich finde dieses system sehr gut, nur eine frage: wer steht denn beim spiel an der sideline und coacht von außen? das stelle ich mir schwierig vor.
ERDING*BULLS
Defensive Back
Coaching

Beitrag von ERDING*BULLS »

Hallo Slash,
das geht ganz einfach.

In der Offense sage ich größtenteils von der Seitenlinie aus die Spielzüge an, welche ich über Farb-Nummernsystem an den QB weitergebe oder über RB-Spielertrainer Klaus Daniel, da ich im Backfield viel durchwechsle.
Die OL- Spieler informieren Eugen Haaf über stärken, schwächen ihrer Gegner und der bespricht sich dann mit mir. In jeder Defense-Formation gibt es immer eine Schwachstelle, ich spiele solange diese an, bis der Gegner reagiert (andere Formation od. anderer Spieler). Man braucht nicht viele Spielzüge, aber die, die man spielt müssen sitzen und wenn jeder seinen Job macht, macht man auch immer seine Yards!

In der Defense ist immer einer der Spielertrainer an der Seitenlinie, er ist immer in Kontakt mit den Defensecapitan und gibt Informationen an diesen per Signal, oder Call weiter. Auch beobachtet er das Huddle der Gegner und reagiert z.B. auf Auswechslungen (z.b. Speedback kommt, Res. reibt sich bei Pass-Spiel vorher die Hände, welcher Ol-Spieler lässt uns lesen Faust, Finger am Boden, Fußstellung u.s.w.)
Wichtige Infos kann er schnell in's Huddle bringen und so kann man schneller und flexiebler reagieren.
Zum Durchwechseln wird z.B die DL in Units eingeteilt, die möglichst gleichstark zusammengestellt werden. Über alle 4 Quater müssen sich diese regelmäßig durchwechseln ( habe heuer teilweise mit 3 Units in der Def. gespielt).
Da ich für die einzellnen Positionen immer 2 Trainer habe, ist mindestens einer immer als Ansprechpartner an der Seitenlinie. Das letzte Wort habe jedoch immer ich, denn Entscheidungen kann nur einer treffen!
Wichtig ist die richtige Vorbereitung und Einstellung der Mannschaft auf den Gegner und da sind Videos,Scoutberichte gute Instrumente.
Wichtig ist auch das Spielermaterial des Gegners zu kennen, wenn heuer z.B. bei Team A ein gewisser CB auf das Spielfeld kam, war für mich klar, daß ich den nächsten Pass genau auf diesen werfen lasse.
Wilde Muschi
Rookie

Beitrag von Wilde Muschi »

....ts ts ts.....(gähn)....manche Leute sind einfach so geil darauf sich selbst zu hören......ich glaub die vorherigen Posts hatten wenig mit Neid sondern eher mit Langeweile zu tun.....
comet43
DLiner

Beitrag von comet43 »

@ wilde muschi

was ist das denn für ein geschwätz von dir. da spricht doch auch der pure neid.
es wären viele vereine froh, wenn die so zahlreiche erfahrene spieler hätten die dann auch noch coachen können.
und für den bayerischen football ist das bestimmt nicht verkehrt.

also hans nur weiter so!!
Borrego
OLiner

Beitrag von Borrego »

@ comet43: habt ihr eigtl. noch freundschaftsspiele dieses jahr? wenn ja, gg. wen?
comet43
DLiner

Beitrag von comet43 »

ist mir bis jetzt nichts bekannt.
ich glaub wir wollten noch an einem Turnier teilnehmen. (hohenems oder so)
aber keine ahnung wie da jetzt der momentane stand ist.
bei euch noch was aufm plan?
Wilde Muschi
Rookie

Beitrag von Wilde Muschi »

@comet43: Ich bin einfach der Meinung, dass Leistung für sich selber spricht und halte nichts davon, diese per Megaphon durch den Ort zu blasen. Zur Leistung der Erdinger kann man nur gratulieren, aber die Ergüsse auf sich selbst sind für meinen Geschmack einfach überflüssig.
comet43
DLiner

Beitrag von comet43 »

grade für solche info´s ist das forum aber gedacht!!
Borrego
OLiner

Beitrag von Borrego »

comet43 hat geschrieben:ist mir bis jetzt nichts bekannt.
ich glaub wir wollten noch an einem Turnier teilnehmen. (hohenems oder so)
aber keine ahnung wie da jetzt der momentane stand ist.
bei euch noch was aufm plan?
auch nur, das was stattfinden soll. aber nichts genaues... die bulls haben ja dieses jahr 25-jährigen spielbetrieb zu feiern.
ERDING*BULLS
Defensive Back
Planung

Beitrag von ERDING*BULLS »

Wir planen noch ein bis zwei Turniere sowie Freundschaftsspiele.
Bin jedoch noch bei der Terminplanung da wir ja heuer auch eine Senioren-Bayernauswahl machen mit Spielen in Bozen.

Wilde Muschi, ein Forum ist für Meinungsaustausch, Informationsaustausch und Discussionen über verschiedene Themen, wenn dich was nicht interessiert musst es ja nicht lesen.

Bis vor kurzem hat keiner über untere Liegen gesprochen, wenn mann sieht wie viele Picks allein die Bayernliga Süd hat, dann ist das was tolles.
slash

Re: Planung

Beitrag von slash »

ERDING*BULLS hat geschrieben:Wir planen noch ein bis zwei Turniere sowie Freundschaftsspiele.
Bin jedoch noch bei der Terminplanung da wir ja heuer auch eine Senioren-Bayernauswahl machen mit Spielen in Bozen.

Wilde Muschi, ein Forum ist für Meinungsaustausch, Informationsaustausch und Discussionen über verschiedene Themen, wenn dich was nicht interessiert musst es ja nicht lesen.

Bis vor kurzem hat keiner über untere Liegen gesprochen, wenn mann sieht wie viele Picks allein die Bayernliga Süd hat, dann ist das was tolles.
ach ja, da war doch was... diese bayern-auswahl. sollen ja va rangers dort sein... naja, die haben nach ner 2-10 saison ein wenig trainings-camp nötig (vorsicht: witz :wink: )...geht da von den comets oder bulls überhaupt jemand hin?
Hitman
Rookie

Beitrag von Hitman »

So viel ich weiß werden da noch O-liner gesucht.Wir O-line spieler von den bulls können leider nicht teilnehmen da wir beruflich,urlaub usw.verhindert sind.Wer da alles von erding und kempten dabei ist weiß ich nicht.Aber es wird sicher eine super sache da mit zu machen.
MIB #65
Linebacker
Beitrag von MIB #65 »

hmm, OLine? ich kann halt nicht bei der MiBi dabei sein, aber wenn sich das auch sonst irgendwie einrichten lassen würde, bin ich auf jedem Fall dabei. Naja, ich glaub ja nicht dass da so viel Mangel ist...
No pain, no gain!
comet43
DLiner

Beitrag von comet43 »

@ borrego

Was habt ihr denn da noch für Turniere in Planung?
O is the show!
D is the key!
Borrego
OLiner

Beitrag von Borrego »

comet43 hat geschrieben:@ borrego

Was habt ihr denn da noch für Turniere in Planung?
wie gesagt soll wohl mind. ein turnier in erding stattfinden, um das jubiläum zu feiern... aber da weiß unser vorstand bestimmt mehr. wieso? meinst die comets hätten lust?
Antworten