Oberliga Ost 2011

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzer 2347 gelöscht

Re: Oberliga Ost 2011

Beitrag von Benutzer 2347 gelöscht »

hmm, die news ist sicherlich vom vorstand geschrieben worden... :keule:

wenn du mich meinst mit halb-wahrheiten... :lol: so halb sind die nicht!
mir ist es doch wurscht wer mit wie vielen a's spielt! hauptsache sie spielen... :lol:
viel wichtiger ist ja die jugendarbeit...
die spandauer z.b. vermelden einen start ihrer a-jugend in 2012, super! :D

ähm, einen hab ich noch (ich mach natürlich nur spass):
meine ankündigung, dass mike mader in chemnitz auflaufen wird ist geschichte...
die verantwortlichen der frankfurter haben entschieden den flug nicht zu bezahlen!
somit gehen sie zwar mit chad aber ohne verstärkung im backfield ins spiel vs. chemnitz
crazydog
OLiner

Beitrag von crazydog »

ne thomsen du warst nicht gemeint :wink: oder sagens wir so bei dir war herauszulesen das es wohl mehr spaß war...jedenfalls hab ichs so aufgefast :mrgreen:
Knuslon
OLiner

Beitrag von Knuslon »

skao_privat hat geschrieben:das die Infra-Struktur nicht die beste ist, mag in Neuruppin zu treffen. Aber warum keine Imports? Frankfurt kann nur durch 'Nah-Importe' erfolgreich Football spielen. Das ist nicht verwerflich. Aber da sollte man geschmeidiger auf die Trommel hauen. Und mehr aus dem Geld machen, dass die anderen für Amerikaner verballern. Da wäre da sicher mehr drin ;-)

Also der Vergleich "Nah"- und Importe aus Amiland hinkt gewaltig das sollte aber auch gerade dir klar sein Oaks ! :wink:
Das ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen.

In der Regel bringt dir nen A auf ner Schlüsselposition(besonders in der Offense) meistens einen ziemlichen Leistungsschub und dich somit gegenüber den Konkurrenten die da nicht auf dieser Schiene fahren somit auch einen deutlichen Vorteil.
Natürlich kann man auch hier mal auf die Schnauze fallen , ist aber beim sportlichen Niveau in der OLO oder RLO eher unwahrscheinlich und äußerst selten das so ne Aktion komplett verpufft.

Ein Nahimport(ansich mag ich den Ausdruck nicht sonderlich weil es eben doch nen gewaltiger Unterschied zum A ist , greife ihn jedoch mal auf da Oaks damit kam) kriegt in der regel ansich nur maximal ne Aufwandentschädigung(meistens nen Teil der Fahrtkosten) , leistungsmäßig kommt ein solcher meistens nicht an einen Amerikaner heran der den Sport meistens von Kindesbeinen an ausübt.
Mal ganz davon ab das ich hier keinem erläutern muß das die USA uns gerade in Punkto Schul und College/Unisport um Meilen vorraus sind vom System und der Förderrung her.

Ich möchte das ganze ansich garnicht verurteilen oder als verwerflich hinstellen wie manch anderer , die aktuellen Regeln geben es her also muß man damit leben und das beste daraus machen.
Ich wollte halt nur nochmal verdeutlichen warum es mir persönlich deutlich mehr Respekt und Anerkennung abnötigen würde wenn FFO als Meister aufsteigt , wie wenn es ein Team mit Importen aus dem Mutterland des Footballs wäre.

Last but not least möchte ich nochmal darauf hinweißen das dies meine ganz persönliche und subjektive Meinung ist und das man das nicht auf meine Tätigkeit im Chemnitzer Verein oder als Streifenhörnchen projezieren sollte und da irgendwas hineininterpretiert !
Benutzer 2347 gelöscht

ok, ich versuche mal ernsthaft zu sein... :wink:
die import-nummer geht mir tierisch auf den s....
jedes jahr das gleiche, die einen wollen das niemals (ffo, nbb, chemnitz, z.b.) die anderen finden es toll! :evil:
die einen meinen in der oberliga oder tiefer wenig sinn darin zu sehen...
die anderen meinen: jeder import bringt u.a. der jugend und sonst wem was bei und das team weiter.
meist ist es ja ein sponsor der die kohle für einen oder auch mehrere a's bezahlt!
dann ist es einfach zu sagen: pö, ihr habt die kohle nicht und seid nur neidisch... :down:
für: wir haben kohle und ihr nicht gibt es ja auch negativbeispiele ohne ende...
möchte nur potsdam anführen, dass dies nicht immer zum sportlichen erfolg führt:
siehe wernigerode!
auch in ruppin wird mann nachdenken müssen, sollten sie aufsteigen (davon gehe ich aus)
müssen auch sie eine a-jugend stellen.
dies finde ich eh gehaltvoller als um "gekaufte spieler" zu lamentieren... :wink:

wünsche ein schönes woen mit einem sieg der cockser und der ruppiner
um mal zu tippen... :wink:
spezl
OLiner

Beitrag von spezl »

mein tip dann auch noch zum we: ffo vs cc, +40 ffo (die kommen mit soviel frust :ugly: , nach chemnitz....), rwt vs. sb, +7 rwt (rupin will sicher 2 werden....). und jetzt auch noch kurz meinen kommentar zu den a in ol, soweit ich es mitbekommen habe, hat der a nur qb gespielt für rupin. wenn jetzt ffo nur halb soviel punkte mit ihrer o gemacht hätten wie im hinspiel hätte ffo locker gewonnen!!!! ich bitte diesen gedankengang in die unnütze diskussion mit einfließen zu lassen......daaaaaaaaaaaanke!!
crazydog
OLiner

Beitrag von crazydog »

hm unnütze sachen da mach ich mit und tippe auch :mrgreen:

denke das ffo gegen chmnitz gewinnt ebenso wie ruppin gegen spandau...
CC-FFO 3:27 (jo chmnitz wird wieder punkten und irre stolz sein, wie im hinspiel :wink: )
RWT-SB 35:6

so schauen wir mal wie weit ich weg bin :popcorn:
Knuslon
OLiner

Beitrag von Knuslon »

Also das FFO heute von Anfang an "Ernst" gemacht hat war spürbar.
Da konnten wir auch zu keiner Phase des Spiels mithalten.
Dafür immerhin nen TD geschafft und um ein Haar sogar 2 aber da hatte dann das Ustifield was dagegen.
Aber eben auch mehr als 50 kassiert. :cry:

Mit einigen verletzten Leistungsträgern war halt nicht mehr drin.
Wenigstens durften beide Back Up QB´s viel lernen , das muß ja auch was wert sein.
Glaube der Endstand war 56 zu 6 für FFO , aber ohne Garantie das ich mirs richtig gemerkt habe war einfach bissel viel. :wink:
Benutzer 2347 gelöscht

spezl hat geschrieben:mein tip dann auch noch zum we: ffo vs cc, +40 ffo (die kommen mit soviel frust :ugly: , nach chemnitz....), rwt vs. sb, +7 rwt (rupin will sicher 2 werden....). und jetzt auch noch kurz meinen kommentar zu den a in ol, soweit ich es mitbekommen habe, hat der a nur qb gespielt für rupin. wenn jetzt ffo nur halb soviel punkte mit ihrer o gemacht hätten wie im hinspiel hätte ffo locker gewonnen!!!! ich bitte diesen gedankengang in die unnütze diskussion mit einfließen zu lassen......daaaaaaaaaaaanke!!
waren und sind es nicht zwei a's in ruppin???
die frankfurter haben nicht wegen den a's verloren!!!!
sie trainieren einfach nicht gut genug und haben seit jahren auch nur einen coach!
es wurden einige fehlentscheidungen getroffen in der offence!
dies sind die gründe weshalb in ruppin verloren wurde...
kann mir deshalb auch nicht so richtig erklären wieso sie unbedingt wieder in die regio wollen.
wenig spieler, nur einen coach...
in der regio, beide vereine werden wohl aufsteigen, wirds spannender... :wink: :popcorn:
Benutzer 2347 gelöscht

Knuslon hat geschrieben:Also das FFO heute von Anfang an "Ernst" gemacht hat war spürbar.
Da konnten wir auch zu keiner Phase des Spiels mithalten.
Dafür immerhin nen TD geschafft und um ein Haar sogar 2 aber da hatte dann das Ustifield was dagegen.
Aber eben auch mehr als 50 kassiert. :cry:

Mit einigen verletzten Leistungsträgern war halt nicht mehr drin.
Wenigstens durften beide Back Up QB´s viel lernen , das muß ja auch was wert sein.
Glaube der Endstand war 56 zu 6 für FFO , aber ohne Garantie das ich mirs richtig gemerkt habe war einfach bissel viel. :wink:
das würde ich mal ne trotzreaktion nennen...
das die frankfurter über eure löcher in der def-line laufen, war mir ja klar.
es waren doch lauf-td oder?
aber so deutlich habe ich ich es nicht erwartet. :oops:
Haubi
OLiner

Beitrag von Haubi »

Das Defenselineproblem ist ja seit dem Neuruppin hinspielt immer wieder ausgenutzt worden. Aber wenn nun auch noch hinter der D-Line die Linebacker für die Gaps fehlen, erleichtert es das Laufen über eben diese Löcher noch weiter. Und da gestern kein Starting-LB da war, kommt u. A. hier Knuslons Aussage zum Tragen. Gleiches Problem in der O-Line, bei den RBs und auf der QB-Position. Aber wie Knusel auch geschrieben hat, nimmt das den Coaches schließlich die Entscheidung zur Spielzeit für die Backups ab. :-D Also hat doch alles auch wieder was Positives. In diesem Sinne haben besinders die beiden jugen Backup-QBs eine Menge gelernt gestern.
Gewonnen oder verloren wird zwischen den Ohren.
Knuslon
OLiner

Beitrag von Knuslon »

In Radebeul hab ich heute auch deutlic weniger Donnervögel auffa Matte gesehn als noch vor ner Woche beim Heimspiel gegen uns.
Berlin hat tapfer gekämpft aber über weite Strecken hat Radebeul doch das Geschehn auf dem Platz diktiert und somit auch mit 14 zu 0 gewonnen.
Knuslon
OLiner

Beitrag von Knuslon »

OMG !

Zum Glück sind nicht alle so fachlich unfähig in FFO wie die Person die dort die Spielberichte runterpinselt für die HP.
Nette Fehler drinne und märchengleiche Anschuldigungen(Stichwort spätes , nicht geahndetes Foul usw) die natürlich 1x mehr nicht nachgewießen werden.
Andererseits sagt man ja auch das ein guter Journalist auch zu einem gut Teil Märchenonkel sein muß , also von daher wohl doch alles richtig gemacht bruharhar. :wink:
crazydog
OLiner

Beitrag von crazydog »

hm zitat "leider verletzte sich...durch ein NICHT geahndetes spätes Foul am Knie."
aha also wenn es die refs geahndet hätten hätte er sich nicht verletzt oder wie jetzt :keule:
bitte um video link damit man sich die fraglich szene anschauen kann, dann kann man auch gern drüber diskutieren...
Knuslon
OLiner

Beitrag von Knuslon »

Hab die Szene noch gut im Kopf eben weil sich dabei leider Herr Böhm verletzte und ich hab da nicht mehr als ein sauberes Tackling gesehn.
Muß natürlich einschränken das ich ca 40 Yards weit weg stand eben in der Teamzone und bisher hab ich leider auch noch keine Videoaufnahmen sichten können.
Finde es halt ziemlich unproffessionell wenn man mit Anschuldigungen und Behauptungen um sich wirft ohne diese auch nur ansatzweiße beweißen zu können , gerade bei einem "offiziellem" Bericht gehört sich sowas nicht.
Aber im Springerpresse Zeitalter halt leider normal und gehört wohl inzwischen zur guten Schule ! :cry:
Das Spiel ging btw auch nicht wie im letzten Satz steht 56 :0 für FFO aus , wobei ich da ja sogar mal unterstelle das dies nur ein Formfehler und Versehn ist. :wink:
Benutzer 2347 gelöscht

unterschreib! :wink: :lol: :roll:
evtl. war der schreiberling ja nicht mal anwesend...
steht ja nicht da wer dieses geschreipsel verfasst hat! :roll:
bei dem zu null unterstelle ich einfach mal nen tippfehler...
u.a. nehmen sie ja auch stellung zu etwaigen gerüchten?! :lol:
wieso das denn??? :roll:

@knuslon
der böhmi hat sich verletzt? schade, nen feiner kerl...
wünsche natürlich allen verletzten, angeschlagenen spielern (egal welches team) baldige genesung!
Antworten