Mistertacobell hat geschrieben:Das Ergebniss in Kassel überascht mich nicht hätte ich auch so hoch getippt!!!
Respekt nach Münster,gegen ein so starkes Team gescored zudem keine Packung bekommen...klasse und darauf kann man aufbauen
ich habe mir mal ein Oberligaspiel heute angesehen
Marburg II 26-14 Heiligenstein
war schon etwas entäuscht vom Oberligafootball da merkt man keinen unterschied zur LLM
Ich hatte mir bisschen mehr von Neuwied erwartet. Es gab weig Highlights. Nur das 1.Quarter sorgte für Spannung und versprach viel. Danach war Neuwied einfach körperlich überlegen. Konnten einfach durch die ausgepowerte Defeense rennen. Passpiel gab es wenig und wenn, kam der Ball fast nie an. Für Neuwied wird es noch hart gegen Frankfurt und Kassel. Für Münster war es ohne 6 Starter ein gutes Ergebnis! Und man hat wieder gepunktet!
Nicht zu vergessen, dass der einzige etatmäßige Runningback als Center einspringen musste. Es haben halt mal eben alle RB´s und C´s gefehlt. Shit happens.
Aber vom Ergebnis war ich angenehm überrascht!
Also ich habe schon in beiden Ligen gespielt und bin eigentlich derselben Meinung. Teams wie Gießen oder Frankfurt Universe können in der Oberliga locker mithalten und spielen wahrscheinlich sogar besseren Football als so manches Oberliga Team… mal davon abgesehn, gibt es kein Grund gleich so aggressiv zu sein. Ist immerhin nur eine subjektive Meinung
NPRH hat geschrieben:Also ich habe schon in beiden Ligen gespielt und bin eigentlich derselben Meinung. Teams wie Gießen oder Frankfurt Universe können in der Oberliga locker mithalten und spielen wahrscheinlich sogar besseren Football als so manches Oberliga Team… mal davon abgesehn, gibt es kein Grund gleich so aggressiv zu sein. Ist immerhin nur eine subjektive Meinung
wirklich.. du denkst das die mannschaften kann mit holzgerlingen, ravensburg, oder pforzheim mithalten? du spinnst wohl
und ich habe auch in die 2bl, regio, und oberliga gespielt und so ein vergleich wurde ich niemals machn
Höm... Abgesehen davon, daß auch ich Bruschiis Reaktion sehr agressiv finde, bin auch ich der Meinung, daß der Leistungsunterschied zwischen Oberliga und Landesliga nicht irsinnig hoch ist (sonst würde ja jedes Jahr der Aufsteiger wieder absteigen und hätte gar keine Chance im höheren Ligabetrieb). Allerdings kann ich dies nur für den Bereich Mitte sagen. Vielleicht ist das ja bei Bayern oder BaWü anders. Aber zumindest für den hessischen Verband bin ich durchaus der Meinung, daß z.B. Giessen auch in der Oberliga mithalten kann. Eklatante Unterschiede seh ich nicht. Ein weiteres Indiz sind vergleichsweise "junge" Vereine des hessischen Verbandes, die sich schnell von unten in die oberen Ligen vorgearbeitet und sich dort auch etabliert haben (Jena, Kaiserslautern, Montabaur). Klar, sicher sind die Rhein Main Firehawks kaum den Frankfurt Pirates gewachsen, aber im Schnitt finde ich die Niveaus ähnlich.
Btw. haben wir Kasseler in der Vorbereitung ein Regionalligateam geschlagen, und das sogar deutlich...
Nichts ist für die Ewigkeit... Nicht mal die Footballrente!
Mistertacobell hat geschrieben:Das Ergebniss in Kassel überascht mich nicht hätte ich auch so hoch getippt!!!
Respekt nach Münster,gegen ein so starkes Team gescored zudem keine Packung bekommen...klasse und darauf kann man aufbauen
ich habe mir mal ein Oberligaspiel heute angesehen
Marburg II 26-14 Heiligenstein
war schon etwas entäuscht vom Oberligafootball da merkt man keinen unterschied zur LLM
soll das ne witz sein?
ich glaub du hast kein unterschied gemerkt weil du da nicht aufm feld war... ist einfach bloedsinn die llm mit oberliga zu vergleichen...
warum nicht sagen das die regionalligen sind auf die gleiche niveau als der gfl?!?!
echt so ne bloedsinn habe ich nie gehoert.. und fur allem ist sehr respektlos von dir
Also ich denke mal als Coach kann ich mir solche vergleiche auch erlauben zudem ich als Spieler Landesliga,Oberliga,Regionalliga gespielt habe und den Heimischen Football seid Jahren beobachte.
Da gibts dieselben Probleme wie ganz unten Spiele werden für den Gegner gewertet keine großen Rosters,ich denke auch das einige Teams aus der LLM in der Oberliga mitspielen können und das auch problemlos.
Was ich gesehen habe war sehr entäuschend und das waren nicht nur ein oder zwei Spiele das waren schon einige mehr.
Im Süden mag das vermutlich anders sein da aber in Hessen sind die Leute halt auch etwas freundlicher beim Posten
Ein drittel ist mir zu wenig,ich will ein viertel mehr Gehalt(Gerd Strack 1983 1.FC Köln)
Carsten hat geschrieben: Ein weiteres Indiz sind vergleichsweise "junge" Vereine des hessischen Verbandes, die sich schnell von unten in die oberen Ligen vorgearbeitet und sich dort auch etabliert haben (Jena, Kaiserslautern, Montabaur). geschlagen, und das sogar deutlich...
die Fighting Farmers aus Montabaur sind bereits 1992 gegründet worden. Jung nenne ich das nicht mehr
Dodgerjose hat geschrieben:
Neuwied 52-08 Firehawks
ne, aber du warst ja auch tight-end und hast geschätzte 34 pässe pro spiel fallen lassen; wie will man da 52 punkte erzielen
He, ich hab nur den 1800 DM Pass fallengelassen.
Ausserdem lag es zumeist am Quarterback
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
eben. und KL ist der nachfolgeverein der KL warriors. und die haben sich ende der 80ziger gegründet.... und jena hat auch anfang der 90ziger seine ersten schritte unternommen. also jung würde ich das nicht bezeichnen...
grüße....
Joeschi
-----------------------------------------------------
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that.