boone hat geschrieben:Fazit dieses Samstags: Meister und Vizemeister gewinnen zu Hause knapp gegen weit angereiste Südteams. Das könnte eine interessante Saison werden.
das glaub ich nicht. wieviele bs spieler haben denn alleine wegen der nationalmannschaft und deren ausflug nach japan gefehlt ?
die nordteams sehen noch rusty aus...aber wenns dann los geht, werden sie auf stand sein und die saison wird business as usual...
The big problem in the CFL (and the NFL and, increasingly, college football) is that the "basic offense" is one that says "if our quarterback has a great game, we're going to win."
Nee nee, knapp war das Spiel in Dresden weiß Gott nicht. Aber es zeigte auch, dass bei den Monarchs noch ne Menge Trainings- und Abstimmungsarbeit notwendig ist, insbesondere in der Verteidigung. Offensiv sah es schon ganz ordentlich aus. Aber genau dafür ist ja auch ein Vorbereitungsspiel da, denn der nächste Gegner wird mit Kiel am 26.04. heftig.
Die Bandits waren nur mit 30 Mann da, haben aber insbesondere mit ihrem neuen QB #9 Timothy Miscovich, mit #8 David Giron und #1 Eric Walton gute Akzente gesetzt. Hoffentlich hat sich #22 Eric Weisz nicht zu heftig verletzt. Er musste leider mit einem Krankenwagen abgeholt werden.
Fazit aus Monarchs-Sicht: Schönes Footballwetter, Auftakt okay, aber mit deutlich Steigerungspotential nach oben.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)
In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Die Lions haben fleißig durch ausgetauscht. Als sich Peterson eingespielt hatte, durfte dann Bollo als QB ran, Friese weilt ja in Japan. Wessel als RB war eine angenehme Überraschung. Auf der Position sind die Lions wohl wirklich dicke aufgestellt mit McCants, Andrew, Rosemann (auch in Japan) Wessel....
Es war viel Licht was naturgemäß auch einigen Schatten noch wirft, die man nun ausleuchten kann.
piwi-dd hat geschrieben:Nee nee, knapp war das Spiel in Dresden weiß Gott nicht. Aber es zeigte auch, dass bei den Monarchs noch ne Menge Trainings- und Abstimmungsarbeit notwendig ist, insbesondere in der Verteidigung. Offensiv sah es schon ganz ordentlich aus. Aber genau dafür ist ja auch ein Vorbereitungsspiel da, denn der nächste Gegner wird mit Kiel am 26.04. heftig.
Die Bandits waren nur mit 30 Mann da, haben aber insbesondere mit ihrem neuen QB #9 Timothy Miscovich, mit #8 David Giron und #1 Eric Walton gute Akzente gesetzt. Hoffentlich hat sich #22 Eric Weisz nicht zu heftig verletzt. Er musste leider mit einem Krankenwagen abgeholt werden.
Fazit aus Monarchs-Sicht: Schönes Footballwetter, Auftakt okay, aber mit deutlich Steigerungspotential nach oben.
Ich fand's noch 'nen Tick besser, als du das beschreibst...
http://redzoneaction.org - American Football Management Simulator
Testspiel Comets Pirates 62:12. Letzte Begegnung Juli 2013, 47:14
Mein Fazit :
In den ersten beiden Q.zuviele incomplete passes, da fehlte das sichere Duo Webb/Jackson. Am Ende des 2.Q.zeigte dann Brandon Kohn, dass er ähnlich wie Webb die tiefen Pässe sichern kann. Defense mit ein wenig Sand im Getriebe, Oline für mich persönlich immer noch die schwächste Stelle. Zuviel Druck auf dem Qb, ein Sack zuviel, der im Ernstfall dessen Ausfall bedeuten könnte.kurze Pässe auf Hafels ne sichere Bank, Laufspiel solide, Rookie O. Meledo vom letzten Jahr souverän. Ob das alles für das kommende Spiel gegen die Scorpions reicht wird sich zeigen, waren diese doch im Testspiel recht erfolgreich. In einer Woche wissen wir mehr, vielleicht sind dann auch ein paar spektakuläre Spielzüge zu sehen, die bei Testspielen ja immer irgendwo auf der Strecke bleiben.
.......dann mach ich mir nen Schlitz ins Kleid und find das wunderbar....
Du bist gut! Ich hab das Spiel auch gesehen und finde dass das nicht so war! Comets D stand sehr gut,nach der Halbzeit haben sie mehr gewechselt. Von Sand im Getriebe keine spur!
Oline war ok, hätte aber mehr machen können.
Übrigens ist das nächste Spiel nicht gegen die Scorpions! Schlecht informiert!
Also halten wir fest: Die erste Runde Preseason Games verlief ohne nennenswerte Überraschungen, wenn man mal davon absieht, das Braunschweig ohne eine zweistelligen Anzahl Nationalspieler gegen Stuttgart ohne einen Nationalspieler(Singular!) knapp verloren hat, nichts genaues weiß man nicht und es wird dringend Zeit dass es endlich wieder richtig losgeht!
skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an!
Alter lass doch mal die Kirche im Dorf. Ja Braunschweig ist Favorit. Amen!
Wer hat denn da auf dem Platz gestanden??
Scorer waren doch Pinta mccants Andrew. Also ich denke das da schon n starkes Team stand. Vieleicht hat Stuttgart auch mal gut gespielt.
Weiß nicht, habe es leider nicht gesehen.
Bei Kiel übrigens auch der rb der canes 2 Roman Skupin mit tollen Läufen und nem TD.
Ärgerlich das lenny Green die Defense durch so eine scheisse unnötig für mindestens das Dresden Spiel geschwächt hat.
Kiel gegen Dresden kann ich mir vorstennen das es viele Punkte gibt(auf beiden Seiten)
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
NYL gehören zu den Favoriten, ja, wie auch DM und KBH, dann kommt meistens noch (mindestens) ein Team dazu. DM und KGH scheinen aktuell schon weiter zu sein, bei den NYL war doch noch viel Sand (Fumble-Festival) im Getriebe. Deshalb nutzt man ja auch Vorbereitungsspiele. So wie TIMI über KBH geschrieben hat, so habe ich bei den NYL gute Ansätze (z.B. RB Optionen, guter QB) gesehen (somit soielen sie mit Kiel um den Einzug in die Play offs ). Einige Spieler kommen von der Japan-Tour zurück und das wird noch interessant, wer es überhaupt in den Spieltag-Kader schafft.
Stuttgart war als Team auch schon weiter als NYL und ein sehr guter sowie fairer Gegner.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Unwissender hat geschrieben:...wenn man mal davon absieht, das Braunschweig ohne eine zweistelligen Anzahl Nationalspieler gegen Stuttgart ohne einen Nationalspieler(Singular!) knapp verloren hat...
War das jetzt nur unglücklich formuliert, oder wolltest Du wirklich sagen, dass die Lions gegen Stuttgart knapp verloren haben? Denn der Endstand war Lions 31, Scorpions 27.