Regionalliga ost 2011

Alle anderen Teams mit Tackle Football
crazydog
OLiner

Re: Regionalliga ost 2011

Beitrag von crazydog »

@knuslon für das outside contain hatte man doch den nassen rasen :mrgreen:
so punktearm es war fand ich trotzdem das das spiel einen gewissen fluss hatte, ich hatte nicht das gefühl das es wirklich langweilig war. fand es ein ordentliches RL spiel in dem beide teams die möglichkeiten hatte zu gewinnen, leider hab ich aber kein gfl2 team am we gesehen...
CC #93
Rookie

Beitrag von CC #93 »

CC : MT = 40:13 (Dank an Ergebnisdienst Michele) und es hätte wohl auch noch mehr auf Cottbuser Seite geben können und weniger bei den Tigern geben müssen. Aber gewonnen ist gewonnen ;)
Glückwunsch und gute Heimreise
michele67cc
DLiner

Beitrag von michele67cc »

man man was denn los hier? Gibts nix interessantes mehr zu schreiben? Kann nur sagen die Spannung wächst vor dem Sasionfinale.... :up:
BN
Newbie

Beitrag von BN »

Für alle denen hier langweilig wird: ab Minute 6:45 gibt es für die nächsten Tage noch einen schönen Beitrag mit den Lions ;-)

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... mer-Wasser
Knuslon
OLiner

Beitrag von Knuslon »

Ah ok verstehe , also noch mehr Wasser auffe Usti bestellen und gen Gegner "strömen" lassen dann pustet man die Liner leichter weg und schafft Platz fürs Laufspiel ! :mrgreen:
Fan_des_Ostens
DLiner

Beitrag von Fan_des_Ostens »

Ich hätte da eine Frage.
Aufgrund der Niederlage der Lions gegen Rostock ist ja im Prinzip schon klar das Cottbus Regio Meister wird, egal wie das Rückspiel gegen die Lions ausgeht.
Weiterhin ist klar das Leipzig auf Position 2 nichtmehr angegriffen werden kann und die Tiger absteigen.

Wie ist denn nun die Aufstiegsregelung? Geht Cottbus nun direkt hoch und Leipzig in die Relegation? Oder Cottbus Relegation? Oder Cottbus direkt hoch und das wars?

Irgendwie muss doch feststehen wie der Aufstieg geregelt ist, oder wird das spontan entschieden?
sharp
DLiner

Beitrag von sharp »

Theoretisch kann Leipzig noch höher gegen Cottbus gewinnen als Cottbus im Hinspiel gewonnen hat und wenn Cottbus gegen die Bears verliert, wäre Leipzig erster. Noch ist also nichts entschieden.
Des Weiteren muss die Mannschaft auch die Lizenz für die GFL2 beantragen. Tut sie das nicht, ist dann der Tabellennächste dran und kann auch aufsteigen, d.h. man kann nicht verpflichtet werden, aufzusteigen. Derzeit kursieren Gerüchte, dass Cottbus trotz der Tabellensituation nicht aufsteigen möchte, ich denke aber, dass es bis zum Saisonende keiner hier so bestätigen wird. Es bleibt spannend ;)
Benutzer 2347 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2347 gelöscht »

fakt ist, dass der erste der regio-ost direkt aufstiegsberechtig ist.
wie auch die regio-ersten des nordens und des westens.
es gibt quasi drei direkte aufsteiger der regionalligen nord/ost/west in die gfl2.
theoretisch könnten die lions die crayfish noch verdrängen, eher unwahrscheinlich...
ich gehe davon aus, dass die cottbuser im falle der meisterschaft auch hochgehen.
natürlich die lizenzbestimmungen einhaltend... :lol:
Knuslon
OLiner

Beitrag von Knuslon »

Kann ich irgendwie nicht glauben das CB sich der Herrausforderrung GFL2 nicht stellen sollte?
Dann wäre das ganze Programm inklusive bezahlte A´s ziemlich sinnfrei? :shock:
Spielfähiges Jugendteam gibts ja auch , denke mal das Stadion ist auch 2t Liga tauglich , also sehe ich da atm zumindestens als Aussenstehender nicht so das Prob in Punkto Lizenzauflagen GFL2.
sharp
DLiner

Beitrag von sharp »

Wie gesagt, es sind nur Gerüchte und daher mit äußerster Vorsicht zu lesen. Ich kann es mir auch nicht vorstellen, aber bei Potsdam ist auch einiges schief gelaufen. Wenn der Verein z.B. keine gesicherten Finanzen für die nächste Saison hat und ein Schicksal wie in Potsdam vermeiden will, wäre es eine vorstellbare Situation, die ich durchaus nachvollziehen könnte.
Jack Attack
Rookie

Beitrag von Jack Attack »

Mahlzeit...
der Drops in der Regio ist noch lange nicht gelutscht, es kann sich hier noch einiges ändern, oder ebend auch nicht.
Auf jeden Fall wird des ne heisse Nummer wenn die Lions bei uns zu Gast sind. Dieses Spiel ist also derzeit der Focus.
Alles weitere wird sich ergeben, und wenn es sich ergeben hat wird es auch sicher rechtzeitig kommuniziert werden.

Ein kleines Teekesselchen noch zu Abschluss:
"Ein Gerücht ist immer so sicher wie die Quelle aus der es entsprungen ist..."

Cheers!
:trink:
+++ Hier könnte Ihre Werbung stehen +++
Ich habe einen Körper wie ein Gott, wie Buddha!
BB-Football
Rookie

Beitrag von BB-Football »

Am heutigen Tag fällt doch sowieso, die erste Vorentscheidung für den Aufstieg in die GFL2!

Wer bis heute keine Voranmeldung für die Lizenzierung schriftlich beim AFVD einreicht, wird für die Erteilung einer Lizenz in der GFL 2 in der Saison 2012 nicht berücksichtigt!

Ist nachzulesen im Lizenzstatut § 2 Abs. 8!

Ferner ist interessant zu wissen, ob Cottbus diesen Passus erfüllt.

Auch wenn das Team sportlich eine Saison in der GFL 2 überleben würde, so kann ich mir nicht vorstellen, dass der Verein die wirtschaftlichen und infrastrukturellen Rahmenbedingungen hat. Denn Jugendarbeit ist nur ein kleiner Teil der Gesamtheit! Das Gleiche gilt auch für Leipzig!
Jack Attack
Rookie

Beitrag von Jack Attack »

Nun, sich etwas vorzustellen oder etwas zu wissen sind auch zwei paar Schuhe (...irgendwie hab ichs heute mit Metaphern...)
Wenn ich von dem was in der Presse steht ausgehe ist Leipzig gedanklich schon lange in der GFL2, alles andere sind spekulationen.
Auch hier gilt wie immer mein Rat, wenn man etwas genau wissen möchte, sollte man die Leute fragen die es auch wirklich genau wissen...!
+++ Hier könnte Ihre Werbung stehen +++
Ich habe einen Körper wie ein Gott, wie Buddha!
Benutzer 2347 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2347 gelöscht »

tja, die lions wollen/möchten doch schon seit jahren (mind.3) in die gfl2 aufsteigen.
nichts neues also, nur packen sie es wohl einfach nicht!
natürlich rein sportlich gesehen, wirtschaftlich kann ich es natürlich nicht beurteilen...

@sharp
die crayfish mit den royals zu vergleichen... :keule:
ich bitte dich..., dieser vergleich hinkt ungemein!

@bb-football
glaubst du ehrlich daran, dass die crayfish oder auch die lions ihre hausaufgaben nicht machen??? :irre:

@jack
ich wäre sicher am 10.09. in cottbus, wenn ich nicht einen andern termin hätte. :wink: 8)
bin mir relativ sicher, cottbus regio-ost meister 2011!
Fan_des_Ostens
DLiner

Beitrag von Fan_des_Ostens »

Also wenn man sich die Leistungskurven von Cottbus und Leipzig vergleicht wird es ein ganz klares Ding.

Die Lions hatten wie üblich zu Saison Beginn ihren Leistungshöhepunkt. Alle Spieler fitt und beim Training. Sie kamen gut Vorbereitet aus dem Traniningscamp. Gegen Saisonmitte, nach der Niederlage gegen Cottbus sind Sie völlig eingebrochen und gegen Wernigerode am Wochenende (ohne Ammis) mehr als schlecht ausgesehen. Bei Leipzig ist die Luft raus!

Gegenteilig ist Cottbus zu betrachten. Am Anfang der Saison zu knaubeln gehabt. Fast von Rostock besiegt worden etc. Dann wurden sie immer besser und gegen Leipzig kam dann der 1. Platzierten Rückenwind dazu.

Für mich wird das Spiel ganz klar ca +24 Cottbus ausgehen.
Einziges kleines Fragezeichen fürs Spiel: Leipzigs QB hat sich zur Halbzeit gegen Cottbus die Hand gebrochen und damit zu Ende gespielt. Gegen Rostock hat deswegen gefehlt, genau wie gegen Berlin. Gegen Wernigerode war er wieder dabei! Auch hat im Hinspiel Leipzigs bester RB gefehlt. Diesmal auch wieder dabei!

Selbst wenn die Cottbuser ein schlechten Tag erwischen WÜRDEN, wäre es höchst unwahrscheinlich das sie sich von Berlin noch die Butter vom Brot nehmen lassen würden.

Ziemlich sicher bin ich mir das beide den Antrag für die GFL2 gestellt haben, aus dem ganz einfachen Grund das Wernigerode Magdeburg geschlagen hat. Klar es war nur ein Testspiel, aber die Leistungsunterschiede sind nicht gewaltig. In Deutschland kommt es einfach viel mehr darauf an wer konstant zu jedem Spiel seine Leistungsträger bringt als ein konstant gutes Team. Dies aus reiner Sicht um nicht direkt jedes Spiel zu verlieren!
Antworten