Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
S46
Defensive Back

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von S46 »

Tja, sieht wohl nach Gameday-Änderung aus, FSV ist kurz vor Ende auf dem Relegationsplatz ... :keule: :keule: :keule:
Wie kann man denn dieses Terminrisiko eingehen???
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
pumpkinhead
Safety

Beitrag von pumpkinhead »

sah damals nicht riskant aus, es hat nichts darauf hingedeutet, daß der fsv noch dermassen in schwierigkeiten kommt.
im nachhinein lässt es sicher leicht daherbabbeln, aber es sah eben lange so aus, als würde der fsv frühzeitig save sein.

die werden auf seiten von galaxy aber sicher einen alternativplan für das nun eingetretene worst case szenario haben.
Pittiplatsch
Defensive Back

Beitrag von Pittiplatsch »

Aus, das tut jetzt richtig weh. :keule: :keule: :keule:
Mal abwarten, was Plan B sagt
S46
Defensive Back

Beitrag von S46 »

pumpkinhead hat geschrieben:sah damals nicht riskant aus, es hat nichts darauf hingedeutet, daß der fsv noch dermassen in schwierigkeiten kommt.
im nachhinein lässt es sicher leicht daherbabbeln, aber es sah eben lange so aus, als würde der fsv frühzeitig save sein.

die werden auf seiten von galaxy aber sicher einen alternativplan für das nun eingetretene worst case szenario haben.
was ist schon frühzeitig save in der 1. oder 2. bundesliga zur halbzeit??? etwas naiv ist das schon, der fsv ist auch nicht gerade ein dauerkandidat für den aufstieg ...

natürlich gibt es alternativen, aber rein planungstechnisch, also spieltag oder spielort verlegen, ist das nun so oder so sehr aufwändig, kostenintensiv und marketingtechnisch unglücklich für das erste heimspiel (u.a. hängen die banner bereits in der stadt). vermutlich heisst es nun, es gab keinen anderen termin mehr ... so ideal ist die volksbankarena ja dann auch nicht ...

interessant aber, wie sich die dinge verändern könnten 2016 in der voba-arena, mal rein hypothetisch:
fußball in der 3. liga und football in der gfl 1. ausserdem dann deutlich mehr zuschauer beim football ... wo liegen die prioritäten dann? weiter beim fußball bzw. dem fsv ...
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Es gab tatsächlich keinen anderen Termin mehr, da die Galaxy die Auflage hat in der Fußball-Sommerpause ihre kompletten Heimspiele auszutragen.

Jedenfalls ist das jetzt ein ziemlicher Super-GAU, weil schon knapp 4.000 Karten für das abgesagte Spiel verkauft wurden. Bei den anderen Spielen sind nur je 1.500 Karten verkauft.

Wird ein riesiges Loch in die Kasse reißen. Ziemlich bitter alles. Da hat Mämpel sich übelst verzockt!
Benutzer 4721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

Welches Spiel genau ist denn per heute abgesagt?
Corpsegrinder
Guard

Beitrag von Corpsegrinder »

Ich bewundere die vielbesungene Professionalität, mit der dieser Verein geführt wird.

Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Vatsug hat geschrieben:Welches Spiel genau ist denn per heute abgesagt?
Das erste Heimspiel Frankfurt Galaxy vs. München Rangers am Samstag 23. Mai, mit bereits 4.000 verkauften Karten, wird nicht im Volksbank-Stadion stattfinden. So viel steht fest.

Angeblich soll es ja einen Plan B geben. Vermutlich gibt es ein Ausweichstadion.

Ich könnte mir vorstellen, dass das ganze Galaxy-Projekt durch diesen Super-GAU jetzt schon gefährdet ist. Denn klar ist schon mal, dass wohl die knapp 4.000 Kartenkäufer mindestens eine Rückgaberecht haben oder denen eine Entschädigungsmöglichkeit angeboten wird. Es gibt auch viele Dauerkartenkäufer. Was macht man mit denen? Jedenfalls wird das alles so oder so sehr teuer werden. Ob man das so mal eben kompensieren kann, ist doch sehr fraglich.

Noch viel schlimmer ist allerdings der Image-Schaden. Das erste Heimspiel wäre das einzige Spiel mit einer großen Kulisse in einem perfekten Football-Stadion gewesen. Da das jetzt ausfällt, wird das ganze Projekt gefährdet, weil man beim zweiten Heimspiel nur höchstens ein Drittel der Kulisse haben wird. Totaler Super-GAU alles. Könnte bereits jetzt das Ende sein, bevor es überhaupt richtig losging :keule:
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Jetzt die offizielle Meldung:

http://galaxy-frankfurt.de/news-top-2/3 ... ant-werden

Ist ja auch schön, dass der Plan B vermutlich noch gar nicht feststeht. Ansonsten gäbe es keinen Grund, warum man noch zwei weitere Tage abwarten will, bis man bekannt gibt, ob nun der Termin oder aber der Spielort gewechselt wird.
S46
Defensive Back

Beitrag von S46 »

Prime hat geschrieben:
Vatsug hat geschrieben:Welches Spiel genau ist denn per heute abgesagt?
... Ich könnte mir vorstellen, dass das ganze Galaxy-Projekt durch diesen Super-GAU jetzt schon gefährdet ist. Denn klar ist schon mal, dass wohl die knapp 4.000 Kartenkäufer mindestens eine Rückgaberecht haben oder denen eine Entschädigungsmöglichkeit angeboten wird. Es gibt auch viele Dauerkartenkäufer. Was macht man mit denen? Jedenfalls wird das alles so oder so sehr teuer werden. Ob man das so mal eben kompensieren kann, ist doch sehr fraglich.
Wenn das das Galaxy-Projekt gefährdet, nenn´ ich das zocken ... :keule:
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

Leute, Leute ganz ruhig 8)
Es gibt eigentlich nur einen Plan B der Sinn macht und das wäre sicher das Spiel am Sonntag in der CoBa auszutragen. Das dürfte dem ein oder anderen auch gelegen kommen da er dann Samstag nicht arbeiten muss sondern Sonntag zum Spiel kann.
Das witzige daran wäre sogar das sie dann auch als Galaxy auf dem Würfel stehen würden im Gegensatz zum Spiel gegen Wiesbaden :mrgreen:
Eierwerfer
Defensive Back

Beitrag von Eierwerfer »

Phorcus hat geschrieben:Leute, Leute ganz ruhig 8)
Es gibt eigentlich nur einen Plan B der Sinn macht und das wäre sicher das Spiel am Sonntag in der CoBa auszutragen. Das dürfte dem ein oder anderen auch gelegen kommen da er dann Samstag nicht arbeiten muss sondern Sonntag zum Spiel kann.
Das witzige daran wäre sogar das sie dann auch als Galaxy auf dem Würfel stehen würden im Gegensatz zum Spiel gegen Wiesbaden :mrgreen:
Aber es wird sicherlich auch einige geben, die von weit auswärts anreisen. Wenn das Spiel also nur einen Tag nach hinten zur selben Zeit verschoben werden sollte, wäre das auch nicht besonders klug. Dann wäre nachmittags wohl passender.
Warum muss man samstags nicht arbeiten, wenn das Spiel am Sonntag ist? - Den habe ich nicht verstanden.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Phorcus hat geschrieben:Es gibt eigentlich nur einen Plan B der Sinn macht und das wäre sicher das Spiel am Sonntag in der CoBa auszutragen. Das dürfte dem ein oder anderen auch gelegen kommen da er dann Samstag nicht arbeiten muss sondern Sonntag zum Spiel kann
Wenn es so kommt, wäre das noch eine einigermaßen erträgliche Lösung. Wobei viele dann ihr Pfingstwochenende noch ziemlich umplanen müssten, wenn die sich für Sonntag schon was anderes vorgenommen haben.
Eierwerfer hat geschrieben:Wenn das Spiel also nur einen Tag nach hinten zur selben Zeit verschoben werden sollte, wäre das auch nicht besonders klug. Dann wäre nachmittags wohl passender.
Da der Montag ein Feiertag ist, wäre das noch zu verkraften.
Eierwerfer
Defensive Back

Beitrag von Eierwerfer »

Prime hat geschrieben:
Phorcus hat geschrieben:Es gibt eigentlich nur einen Plan B der Sinn macht und das wäre sicher das Spiel am Sonntag in der CoBa auszutragen. Das dürfte dem ein oder anderen auch gelegen kommen da er dann Samstag nicht arbeiten muss sondern Sonntag zum Spiel kann
Wenn es so kommt, wäre das noch eine einigermaßen erträgliche Lösung. Wobei viele dann ihr Pfingstwochenende noch ziemlich umplanen müssten, wenn die sich für Sonntag schon was anderes vorgenommen haben.
Eierwerfer hat geschrieben:Wenn das Spiel also nur einen Tag nach hinten zur selben Zeit verschoben werden sollte, wäre das auch nicht besonders klug. Dann wäre nachmittags wohl passender.
Da der Montag ein Feiertag ist, wäre das noch zu verkraften.
Stimmt, an den Pfingstmontag hatte ich nicht gedacht.
malley2014
Newbie

Beitrag von malley2014 »

CoBa wäre für mich nicht so schlimm Rüsselsheim wäre viel schlimmer
Antworten