European League of Football ELF - TV und Medien
-
Firefucker
- Newbie
Re: European League of Football ELF - TV und Medien
Was ist deine Diagnose?
-
Schlaukopp
- Defensive Back
Fire/nutzer/wackel/was auch immer….
Hol dir Hilfe. Gib dich nicht auf.
Denk auch mal an deine Familie.
Hol dir Hilfe. Gib dich nicht auf.
Denk auch mal an deine Familie.
-
Firefucker
- Newbie
Eure Psychose ist halt leider selbstimmunisierend.
Was könnte euch denn überzeugen, dass ich und "Nutzernamensinddoof" unterschiedliche Menschen sind? Richtig: gar nichts.
Sonny alias Schweinchen Schlau ist auch einfach zu stolz auf so viel Spürsinn. Nun, wenn's Freude macht.
Was könnte euch denn überzeugen, dass ich und "Nutzernamensinddoof" unterschiedliche Menschen sind? Richtig: gar nichts.
Sonny alias Schweinchen Schlau ist auch einfach zu stolz auf so viel Spürsinn. Nun, wenn's Freude macht.
Also was es hier immer für Leute reinschwemmt - egal ob jetzt mit einem, zwei oder drei Accounts -, ist dann doch ein wenig verwunderlich. Ich käme nie auf den Gedanken, meine Zeit damit zu verschwenden, mich in irgendeinem Forum zu einem Thema, das mich null interessiert, anzumelden und über Tage und Wochen hinweg dort die User zu belästigen. Aber muss ja bekanntlich jeder selber wissen.
-
Firefucker
- Newbie
"Belästigen" ist ein großes Wort, mein Lieber.
Und wie kommst du darauf, dass mich das Thema nicht interessiert. Ich sehe jeden Sommer locker 20 Footballspiele, Senioren und Nachwuchs.
Und ich habe sehr nah mitbekommen, welche Verheerungen die ELF bei den Vereinen, aus denen sie sich bedient hat, angerichtet hat.
Und nein, ich denke NICHT, dass die Vereine und die Verbandsstrukturen daran völlig unschuldig sind.
Aber doch, ich wünsche jeder Franchise wie Rhein Fire oder der leider, leider, leider jüngst verblichenen Traditionstruppe von "Stuttgart """Surge"""" genau das, was sie nun erleben: das Aus.
Da bin ich ehrlich.
Ich würde mir auch wünschen, dass für die Geldgeier, die selbst jetzt noch bei irgendeinem dieser Teams einen Vertrag unterschreiben, in Zukunft alle Türen geschlossen bleiben. So wird es natürlich nicht kommen, weil auch in der GFL jeder sich selbst der nächste ist.
Es ist halt leider irgendwie ein Zeichen der Zeit, wie man für den Versuch, mit der Vorleistung Dritter das schnelle Geld zuverdienen, von Schwachköpfen wie Sonny dann auch noch angehimmelt wird.
Und wie kommst du darauf, dass mich das Thema nicht interessiert. Ich sehe jeden Sommer locker 20 Footballspiele, Senioren und Nachwuchs.
Und ich habe sehr nah mitbekommen, welche Verheerungen die ELF bei den Vereinen, aus denen sie sich bedient hat, angerichtet hat.
Und nein, ich denke NICHT, dass die Vereine und die Verbandsstrukturen daran völlig unschuldig sind.
Aber doch, ich wünsche jeder Franchise wie Rhein Fire oder der leider, leider, leider jüngst verblichenen Traditionstruppe von "Stuttgart """Surge"""" genau das, was sie nun erleben: das Aus.
Da bin ich ehrlich.
Ich würde mir auch wünschen, dass für die Geldgeier, die selbst jetzt noch bei irgendeinem dieser Teams einen Vertrag unterschreiben, in Zukunft alle Türen geschlossen bleiben. So wird es natürlich nicht kommen, weil auch in der GFL jeder sich selbst der nächste ist.
Es ist halt leider irgendwie ein Zeichen der Zeit, wie man für den Versuch, mit der Vorleistung Dritter das schnelle Geld zuverdienen, von Schwachköpfen wie Sonny dann auch noch angehimmelt wird.
Firefucker hat geschrieben: ↑Di Jan 20, 2026 11:17 Es ist halt leider irgendwie ein Zeichen der Zeit, wie man für den Versuch, mit der Vorleistung Dritter das schnelle Geld zuverdienen, von Schwachköpfen wie Sonny dann auch noch angehimmelt wird.
...wenn du ja, wie du sagst, zum meinungsaustausch gekommen bist, dann hätte ich mal eine frage: wenn spieler über jahre vereinsbeiträge, equipment und auswärtsfahrten selbst zahlen und den vereinen gratis ihre kraft und ihre knochen zur verfügung stellen, was genau ist dann die vorleistung, auf die man sich beruft? soll keine provokation sein, ist eine frage, die mich interessiert und die mir hier noch nicht beantwortet wurde. einerseits beruft man sich auf die _gemeinnützigkeit_ und nimmt gerne gratis stadien, förderungen oder corona-hilfen mit, andererseits leitet man einen anspruch auf spieler her, der so nicht trägt. die "gehören" doch nicht dem verein?
um das klarer zu machen, ein beispiel aus der realen welt: wenn ein unternehmen azubis ausbildet, dafür durchaus mehr geld ausgibt als die reinbringen, dann leitet auch keiner nach abschluss der ausbildung her, dass das unternehmen einen anspruch auf die hätte. nein, man muss denen ein angebot machen, das für sie attraktiv genug ist, um zu unterschreiben. und - jetzt wieder zurück in den sport - genau das ist den teams des verbandsfootballs doch offensichtlich nicht gelungen. und dabei geht es nicht nur um geld, die spieler hätten wohl in der gfl mehr gekriegt.
und klartext: ich will die ligen wie die elf oder sonstige dabei nicht verteidigen. im gegenteil, da knallt es jetzt absolut zurecht...
- Grinch1969
- Runningback
Scheinheiligkeit der Verbandslemminge kriegst du nie raus. Die Hubers sowie Karajicas und die gerade Verantwortlichen im Dackelzuchtverein AFVD hegen die gleiche Denkweise. Die Spieler sind mein Eigentum und machen das was ich sage. Nuff said.KarlH hat geschrieben: ↑Di Jan 20, 2026 18:25 ...wenn du ja, wie du sagst, zum meinungsaustausch gekommen bist, dann hätte ich mal eine frage: wenn spieler über jahre vereinsbeiträge, equipment und auswärtsfahrten selbst zahlen und den vereinen gratis ihre kraft und ihre knochen zur verfügung stellen, was genau ist dann die vorleistung, auf die man sich beruft? soll keine provokation sein, ist eine frage, die mich interessiert und die mir hier noch nicht beantwortet wurde. einerseits beruft man sich auf die _gemeinnützigkeit_ und nimmt gerne gratis stadien, förderungen oder corona-hilfen mit, andererseits leitet man einen anspruch auf spieler her, der so nicht trägt. die "gehören" doch nicht dem verein?
um das klarer zu machen, ein beispiel aus der realen welt: wenn ein unternehmen azubis ausbildet, dafür durchaus mehr geld ausgibt als die reinbringen, dann leitet auch keiner nach abschluss der ausbildung her, dass das unternehmen einen anspruch auf die hätte. nein, man muss denen ein angebot machen, das für sie attraktiv genug ist, um zu unterschreiben. und - jetzt wieder zurück in den sport - genau das ist den teams des verbandsfootballs doch offensichtlich nicht gelungen. und dabei geht es nicht nur um geld, die spieler hätten wohl in der gfl mehr gekriegt.
und klartext: ich will die ligen wie die elf oder sonstige dabei nicht verteidigen. im gegenteil, da knallt es jetzt absolut zurecht...
-
Firefucker
- Newbie
Was die Vereine leisten? Sie bilden aus. Sie stellen Spielern von der Jugend an Trainingsmöglichkeiten zur Verfügung, da investieren Menschen viele Stunden ihrer Freizeit ehrenamtlich.
Es stimmt, daraus entsteht kein Anspruch auf die Spieler. Es ist auch noch nicht mal verwerflich, wenn die sich mit ein paar Scheinen weglocken lassen. Das sind die Zeiten und vielleicht waren frühere da auch nicht so viel besser, wie es manchmal scheinen mag.
Aber ja, die meisten Vereine aus der GFL und darunter bilden Spieler aus. Keine der anderen Ligen tut das. Sie müssen es nicht, aber ich muss sie auch nicht mögen.
Ihnen war schnurzpiepegal, wie die geplünderten Vereine weiterleben können. Deshalb jetzt die Häme, wenn es sich ausgefiret hat.
Es stimmt, daraus entsteht kein Anspruch auf die Spieler. Es ist auch noch nicht mal verwerflich, wenn die sich mit ein paar Scheinen weglocken lassen. Das sind die Zeiten und vielleicht waren frühere da auch nicht so viel besser, wie es manchmal scheinen mag.
Aber ja, die meisten Vereine aus der GFL und darunter bilden Spieler aus. Keine der anderen Ligen tut das. Sie müssen es nicht, aber ich muss sie auch nicht mögen.
Ihnen war schnurzpiepegal, wie die geplünderten Vereine weiterleben können. Deshalb jetzt die Häme, wenn es sich ausgefiret hat.
-
NutzernamenSindDoof
- DLiner
Ich kann das bestätigen, dass er mit mir nix zu tun hat.Firefucker hat geschrieben: ↑Di Jan 20, 2026 08:08Mensch, Sonny, das ist ja gerade das Teuflische an Psychosen. Dass man das alles wirklich glaubt.Sonny1 hat geschrieben: ↑Do Jan 15, 2026 14:02Man kann an den Posts deiner beiden Accounts klar erkennen, dass da die selbe Person schreibt.Firefucker hat geschrieben: ↑Do Jan 15, 2026 06:49
"Meine Meinung ist so richtig, da kann allerhöchstens einer anderer Meinung sein und wenn es mehrere sind, rede ich mir ein, dass es nur einer ist."
Das hat leicht psychiotische Züge.
Du wirst dich schon ein bisschen mehr anstrengen müssen, wenn du alle anderen hier täuschen willst.
Ich könnte dir nun sagen, dass ich mit "Nutzernamensinddoof" überhaupt nichts zu tun habe. Du würdest es aber ja eh nicht glauben.
Was du mir aber glauben kannst: Deine "Franchise" ist pleite. Und die ganze Liga auch. Träum gerne weiter, dass dort in vier Monaten ein neuer Spielbetrieb startet. Aber sei nicht gar so traurig, wenn du dann aufwachst.
Schuld werden dann gewiss die Miesepeter sein, die alles schlechtgeredet haben. Also eigentlich nur einer, oder?
Ich weiß auch nicht, wie viele Identitäten mir schon angedichtet würden. Passiert oft, wenn die Argumente ausgehen.
Es kann ja nicht sein, was nicht sein darf...
-
NutzernamenSindDoof
- DLiner
In der AFLE wird das alles anders:Grinch1969 hat geschrieben: ↑Di Jan 20, 2026 18:41Scheinheiligkeit der Verbandslemminge kriegst du nie raus. Die Hubers sowie Karajicas und die gerade Verantwortlichen im Dackelzuchtverein AFVD hegen die gleiche Denkweise. Die Spieler sind mein Eigentum und machen das was ich sage. Nuff said.KarlH hat geschrieben: ↑Di Jan 20, 2026 18:25 ...wenn du ja, wie du sagst, zum meinungsaustausch gekommen bist, dann hätte ich mal eine frage: wenn spieler über jahre vereinsbeiträge, equipment und auswärtsfahrten selbst zahlen und den vereinen gratis ihre kraft und ihre knochen zur verfügung stellen, was genau ist dann die vorleistung, auf die man sich beruft? soll keine provokation sein, ist eine frage, die mich interessiert und die mir hier noch nicht beantwortet wurde. einerseits beruft man sich auf die _gemeinnützigkeit_ und nimmt gerne gratis stadien, förderungen oder corona-hilfen mit, andererseits leitet man einen anspruch auf spieler her, der so nicht trägt. die "gehören" doch nicht dem verein?
Da werden die facto die Franschisse das Eigentum der Gei...sorry der Kreditgeber. Amerikanische Methode. Ist en Vogue im Moment.
Ich frag mich nur welcher denkende Mensch sowas unterschreibt.
Aber je älter ich werde, desto öfter Frage ich mich, weshalb denkende Menschen tun, was sie tun.
Immer öfter kommt mir in den Sinn: sie denken einfach nicht. Verblendung rulez.