Anstatt die Competition anzunehmen und sich an einem stärkeren Gegner zu messen und davon zu lernen, wird nur nach fadenscheinigen Gründen gesucht, warum Hall die Spiele gewinnt. Meist kommt es von ein paar Sofa-Footballern, die selber kaum im Training sind und an diesem Wochenende nicht mal selbst gegen die vermeintlichen GFL-Spielern gespielt haben!
Fakt ist doch, dass die Leistungsträger, die in der GFL starten, nicht in Kuchen dabei waren. Dass die sogenannten Kadetten, Spielpraxis sammeln wollen und noch richtig heiß auf Football sind, ist für jeden verständlich, der mit Herzblut dabei ist! Ich kann mich nicht erinnern, dass nur einer der Amis mitgespielt hat, kein Nationalspieler auf dem Feld in Kuchen stand und auch sonstige Leistungsträger aus der Ersten besseres zu tun hatten, als in Kuchen zu spielen und sich vielleicht auch noch dort zu verletzen!
Dass ein RB der am Samstag in Wiesbaden gespielt hat und am Sonntag dann QB bei der U2 spielt, finde ich gut, denn so kann ein Backup auch dort Spielpraxis sammeln.
Eine zweite Mannschaft ist genau dazu da, Perspektivspielern die Möglichkeit zu geben, zum einen GFL-Luft zu schnuppern und sich in der Zweiten weiter entwickeln.
Für Neulinge eine Basis zu haben, um überhaupt spielen zu können und für Jugendspieler genau das Gleiche!
Für die genannten Spieler ist es doch cool, wenn sie mit 20 oder 21 Jahren von Euch als die tollen GFL-Spielern dargestellt werden, die die Oberliga rocken...und das in dem Alter!
Neid muss man sich immernoch erarbeiten...

Ich möchte mal wissen, was denn diejenigen in Ihren Vereinen machen, die hier immer die Klappe aufreißen und bemängeln was alles Scheiße ist!
Welches von den derzeitigen Oberliga-Teams hat denn gut funktionierende Jugendarbeit, Flag Football, A-Jugend und B-Jugend...und das nicht nur in Spielgemeinschaften. Wo sind denn da die Obernörgler und engagieren sich in Ihrem Verein für die Jugend. Denn ganz allein darin liegt das Problem....die Jugendarbeit...seit ich im Football dabei bin, sind es immernoch die gleichen Teams, die es nicht auf die Reihe bekommen, gute und kontinuierliche Jugendarbeit zu leisten...und da sprech ich nicht nur von den OL-Teams!!!