GFL 2 - Süd Offseason 2011/2012

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Junior
DLiner

Re: GFL 2 - Süd Offseason 2011/2012

Beitrag von Junior »

Hmm, meint IHR wir knacken die 100 Seiten bis Saisonbeginn? :ugly: :irre: :mrgreen:
"Football is not a contact sport, it's a collision sport - dancing is a contact sport." by Vince Lombardi
Pamp
Safety

Beitrag von Pamp »

Locker.

Vor allem scheint die GFL2 Süd dann die interessanteste Liga zu sein :joint:
walterer
Guard

Beitrag von walterer »

Junior hat geschrieben:Hmm, meint IHR wir knacken die 100 Seiten bis Saisonbeginn? :ugly: :irre: :mrgreen:
100 seiten? kein ding!!!
noch ein wenig weiter lästern, so das die fundamental- und die radikallilanen geweckt werden, dann gehts erst richtig los!

versuchs mal mit " bezahlte spieler" ! wirkt wunder :joint:
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Friendly Fire
DLiner

Beitrag von Friendly Fire »

Bezahlte Spieler ?

...und jetzt, auf gehts!
Pamp
Safety

Beitrag von Pamp »

Wer kauft wann wo wen für wieviel warum ein?
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

walterer hat geschrieben: ... und die radikallilanen geweckt werden ....
Meinst du die von 1991 / 1992 ... :mrgreen:
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Nibbles
Linebacker

Beitrag von Nibbles »

http://www.vereinsbesteuerung.info/images/taetig.gif
bezahlte Spieler gibt es nicht, die warten alle noch auf ihr Geld :lol: :lol: :lol: also, sind alle noch "Amateure"
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
twolf
Linebacker

Beitrag von twolf »

wer macht so was, Spieler bezahlen, Das ist Unmoralisch ! :popcorn:
Outsider
DLiner

Beitrag von Outsider »

Ich dachte ab dieser Saison spielen die ganzen Amerikaner alle umsonst?
Kaboom01

Beitrag von Kaboom01 »

Also ich glaube die GFL 2 Saison wird sehr spannend werden, da viele Mannschaften meiner Meinung nach auf einem ähnlichen Level spielen..

Ich denke es gibt einen klaren Favoriten und das sind die DD..
Sie sind das erfahrenste Team und spielten über die letzten Jahre auf einem konstant guten GFL 2 Niveau.
Alleine schon wegen der letztjährigen starken Saison muss man sie als Favoriten nennen..

Die Twisters haben sich von Saison zu Saison verbessert und werden wieder eine gute Rolle spielen können.
Wie es bei ihnen mit Abgängen aussieht kann ich nicht sagen, aber ein neuer HC bedeutet immer wieder neue Einarbeitungszeit...Bin sehr gespannt auf dieses Team...

Rams/Universe:
Denke beide Teams haben ein sehr gutes Konzept rund um den Verein aufgebaut. Ob jetzt von der Vergangenheit der Noris Rams oder eben der Galaxy lebend, machen sie ihre Arbeit in den letzten Jahren hervorragend und sind meiner Meinung nach nicht zu unterschätzen, da sie für wechselwillige Spieler bestimmt eine Interessante Option darstellen werden. Kann mir schon vorstellen, dass beide Teams neben den Amerikanern die jedes Team haben wird, den ein oder anderen GFL-Spieler, aufgrund ihrer Kontakte (Hanselmann/Pawelka) aufbieten können. Denke beide Teams haben enormes Potential was Verstärkungen angeht.

K-Town: Das Laufspiel der Pikes überrante die komplette Regionalliga Mitte im letzten Jahr.
Die sehr physiche O-Line ist eine große Stärke, aber ganz klar ist E.Walton der spielentscheidende Mann. Wenn K-Town ein solides Passspiel aufziehen kann werden sie eine gute Rolle spielen.
Aber sich nur auf Walton verlassen wird in diesem Jahr zwar weiterhin eine gute Option sein, aber bestimmt nicht den Erfolg bringen wie im letzten Jahr..

Comets: Vor allem die Heimstärke wird den Comets den ein oder anderen Überraschungssieg bringen. Sehe sie als sehr solides Team, was in jedem Spiel alles aus dem Gegner herausholt. Bin sehr gespannt wie die jungs aus dem Allgäu sich schlagen...

Kirchdorf kann ich leider sehr wenig einschätzen..Als ich früher noch gegen die Simbach Wildcats gespielt habe, war das immer ein ganz schöner Brocken, vor allem bei den Auswärtsfahrten..
Kann mich wie gesagt nicht zu ihnen äußern habe zu wenig mitbekommen..Aber letztes Jahr waren es immerhin 5 Siege, was nicht zu verachten ist.

Pirates: Die Frage ist hier welche Amerikaner werden den Weg ins 2te Frankfurter Team finden. Es werden bestimmt wieder einige sein, die das Team entweder auf den eigenen Schultern tragen können und genug Spiele gewinnen werden oder halt nicht.Man sollte sie nicht abschreiben, aber wenn man überhaupt davon sprechen kann sicherlich einer der Abstiegskandidaten.

1.DD
2.NR
3.FU
4.HT
5.KP
6.AC
7.KW
8.FP
FORD
DLiner

Beitrag von FORD »

Gottseidank wieder mal ein vernünftiger Beitrag. Danke, Kaboom! Ich befürchtete schon, dass die Neulinge der Liga ihren Chat bis zu Saison-Beginn ungestört durchziehen. :irre:

Ich sehe ebenfalls die Diamonds als Favoriten der Saison 2012 an, aber denke, dass die Twisters da ein gehöriges Wörtchen mitreden werden. Die beiden machen es sich meiner Meinung nach untereinander aus.

Dahinter denke ich wird es ein enges Hauen und Stechen um die Punkte geben in einem Verfolgerfeld in dem jeder jeden schlagen kann. Aber dass alle Neulinge vor KW und FP stehen werden und diese somit absteigen halte ich fast für ausgeschlossen.
Ich denke, dass KW gute Chancen hat auf den dritten Platz zu gelangen, sollten sie vom Verletzungspech verschont bleiben, da die traditionell immer einen Mini-Kader haben und den Ausfall ihrer Leistungsträger dann selten kompensieren können. Wenn man aber sieht dass letzte Saison DD, HT und auch RNB nur mit mehr Glück als Verstand in Kirchdorf gewinnen konnten, wäre auch letzte Saison bereits mehr drin gewesen. Aber es kommt natürlich drauf an, wie gut ihr neuer Import wird. Schade, dass davon immer soviel abhängt.
Die Pirates werden auch gern unterschätzt, hatten aber letztes Jahr ein bomige Rückrunde und haben ebenfalls einige Spiele nur sehr knapp verloren.
Da müssen die neuen erstmal hinkommen.
Klar, wenn die sich natürlich auf mehrere Positionen Imports haolen, siehts gleich mal ganz anders aus, aber ich denke die Comets und Pikes werden es schwer haben.

1. DD
2. HT
3. KW
4. FU
5. NR
6. FP
7. KP
8. AC

Wobei ich zugegebenermaßen die Pikes überhaupt nicht einschätzen kann. Denke nur mal, dass sich Rams und Univers stärker in der Offseason verstärken werden und somit nächste Saison vor Pikes und Comets sehen werden.

Aber ich gehe fest von einer tollen, weil enorm spannenden Sasion aus!
Zuletzt geändert von FORD am Sa Nov 19, 2011 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
gonzalez
Defensive Back

Beitrag von gonzalez »

Die letzten Beiträge waren sehr vernünftig, DD & HT werden natürlich die Favoriten sein.
Kirchdorf wird wirklich unterschätzt und ist Anwärter auf Platz 3, Sie hatten letztes Jahr viele Abgänge da einige Leute studieren gegangen sind und einige nach Salzburg.
Aus Salzburg dürften einige Jungs wieder zurückkommen und wenn Sie dann nicht soviele Verletzte haben wird es schon einigemal krachen. Außerdem dürfte der neue Coach einige gute Sachen mitbringen und er weiss ja mit jungen Leuten umzugehen.

Die anderen Teams sehe Ich auf einem ähnlichem Level, da wird es drauf ankommen wer sich wie verstärkt und wieviel verletzungspech man hat. Was Ich aber komisch finde ist dass jeder FU & NR stärker einschätzt als AC und KP. Wer war den letztes Jahr Meister der Regionalligen ? Aber kommt Zeit kommt Rat, die Karten werden jedes Jahr neu gemischt und jedes Team hat natürlich den Anspruch oben mitzuspielen.

WUNSCHTABELLE:

1.DD
2.HT
3.AC
4.KW
5.KP
6.NR
7.FU
8.FP

Wobei mir egal wäre wie es von 4 - 8 aussieht. Es steht ja auch Wunschtabelle dran, und wir würden gerne 3ter werden was natürlich ein verdammt hohes Ziel ist und Ich sehe von 3 - 8 kann alles bei uns passieren.
Ich denke nach Weihnachten werden wir bei allen Teams einiges über Neuzugänge und Amerikanische Verstärkung erfahren, dann können alles Prognosen wieder hinfällig sein und ein anderer Favorit wird gekröhnt.

Gruss

Gonzalez
FORD
DLiner

Beitrag von FORD »

Du hast schon recht, dass es eigentlich unverständlich ist mit Blick auf letzte Saison, Universe und Rams über Pikes und Comets anzusiedeln. Deswegen schrieb ich extra, dass ich denke, dass sich FU und NR viel stärker in der Offseason verstärken werden als Pikes und Comets. Ich finde die herangehensweise der Comets viel sympatischer, aber ich denke, dass es die beiden (FU & NR) eben mit der Brechstange versuchen werden, um ihre ambitionierten Ziele (GFL1) nicht mit einem Abstieg risikieren wollen. Auch wenn sie dann in 3-4 Jahren den Weg der Plattlinger gehen müssten...
Außerdem denke ich, dass mehr Budget vorhanden ist als im Allgäu.
Also, letzte Saison waren die Comets besser, nächste Saison sieht es glaube ich (leider) anders aus.
gonzalez
Defensive Back

Beitrag von gonzalez »

@ Ford

Meinst du echt das NR & FU viel mehr Budget als die Comets haben?
Ich denke dass wird sich nicht viel geben, und die Brechstange hat man uns letztes Jahr auch vorgeworfen.
Wir haben auch das Ziel GFL1 aber Ich denke dieses wird längerfristig sein und unser Programm wächst ja auch stätig, da müssen Skills und Orga schon noch um einiges zulegen. Aber da sind wir auf einem gutem Weg.
Wir haben in der Stadt Kempten gerade einen hohen Stellenwert, Verhandlungen über einige Neuerungen im Stadion sind schon weit fortgeschritten. Einige Clubs müssen hohe Stadionmieten bezahlen, dass ist bei uns schon fast geschenkt.

Natürlich werden Hanselmann und Grundmann einige erfahrene Spieler nach Nürnberg lotsen.
Auch Pawelka kann einige gute Jungs zu FU bringen, das kann schon einen Unterschied machen.
Aber genau werden wir das erst in einigen Monaten Wissen. Im Frankfurter Raum gibs halt auch etwas Konkurrenz.
Wiesbaden 40 Km, Marburg 90Km usw.

Gruss

Gonzalez
Kaboom01

Beitrag von Kaboom01 »

Bei Kirchdorf habe ich wie gesagt keine Ahnung...Weiß weder um ihre Stärken Schwächen usw...
Aber ähnlich wie bei den Comets werden sie von einer enormen Heimstärke profitieren können..
Kann gut sein, dass sie ein starkes Team haben.

K-Town und die Comets wurden verdient und völlig zurecht Regionalliga-Meister..
Aber ich denke wir wissen alle, dass das im folgenden Jahr wenig zählt..

2012 ist ein neues Jahr und ich glaube einfach ähnlich wie Ford, dass bei den Rams und der Universe ein enormes Verstärkungspotential aufgrund der Kontakte der beiden genannten Herren vorhanden ist..
Natürlich werden sich alle verstärken und auch müssen, aber ich glaube das Programm und die Lage der Teams bevorteilt die Rams/Universe gegenüber den Pikes und den Comets..
Einfach nur meine persönliche Einschätzung mit viel Raterei, denn wer weiß schon viel.. :D

Mein Fazit
Ich freue mich auf diese Liga, denn sie bringt große Spannung und viele Fans.
Beide Faktoren sind gut für den deutschen Football.
Dieser Polemik, früher war die Liga viel stärker, kann ich nichts abgewinnen.
Denn früher waren die Gummistiefel auch aus Holz:)...Spaß beiseite.. :D
Natürlich hat die GFL 2 keine Namen wie Stuttgart,Marburg,München,Franken oder Wiesbaden.Warum??
Weil diese Teams zurecht GFL 1 spielen.
ABER alle Teams die im nächsten Jahr GFL 2 spielen, haben das auch verdient..Sie sind ebenso zurecht in der
2t- höchsten Liga, wie alle anderen Teams in den früheren Jahren auch.
Wer jetzt stärker war, wird man nie beweisen können von daher erübrigt sich diese Diskussion.
Was zählt ist das Hier und Jetzt und wenn ich sehe, dass bei den Spielen im Allgäu, bei den Rams, in K-Town oder in Frankfurt bei der Universe, mehr Zusachauer kommen als zu GFL 1-Spielen, müssen wir auch nicht um das Prestige und die Begeisterung reden, die diese Liga nächstes Jahr kreieren könnte. Da muss sich diese Liga vor den anderen GFL 2 Ligen der letzten Jahre nicht verstecken..
Aber warten wir es einfach ab. Ich freu mich drauf und werde mir bestimmt ein paar Spiele im Süden Deutschlands anschauen...
Antworten