Oberliga NRW 2009

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Chicky
OLiner

Beitrag von Chicky »

devils79 hat geschrieben:Wenn der Ruhrpott richtig zusammen halten würde, käme nun von mir der Verdacht auf, ein Spiel um 11 Uhr starten zu wollen damit einige in der ersten noch auf der Bank sitzen dürfen. Dazu sind die austrainierten Leistungsträger aber wohl nicht in der Lage.
Ist es nicht viel eher so, dass wenn Erste und Zweite am gleichen Tag auf dem gleichen Platz spielen, man davon ausgehen muss, dass das erste Spiel mindestens 1 Std eher rum sein sollte, damit die folgenden Teams auch Zeit für ein gescheites Warm up haben??? Oder spielt ihr in Gelsenkirchen auf einer so weitläufigen Sportanlage mit extra Warm up Plätzen usw.? Also auf der Ostkampfbahn is ein Platz und noch ein bißchen Tartan!
Und wieso bekommt Dortmund um 11 Uhr kein Team zusammen aber um 13 Uhr beispielsweise?? ich persönlich hätte auch kein Bock darauf Sonntags Morgen um 8 am Platz zu szehen und das Feld aufzubauen! Aber im Endeffekt ergeht es jeder Jugend Mannschaft nicht anders wenn sie vor den Seniors ranmüssen!
Und ich denke nicht, das die besagten Leistungsträger schon am Anfang der Saison bei der Ersten auf der bank sitzen müssen, denn bedenke nach 2 Spielen in der Ersten ist für die Jungs entweder Schluß in der Oberliga oder in der GFL2.

Zum Thema Spielabsage, natürlich ist es ärgerlich das ein Spiel so kurz vorher abgesagt wird und ich bin der letzte der nicht gerne gegen Recklinghausen gespielt hätte. Aber mal ehrlich, wenn einem kurz vor Spiel die komplette offense wegbricht, sprich QBs, RBs und ein großteil der Oline, dann verliert so ein Spiel ganz schnell den Vorbereitungs Charakter! Denn was bringt es den Chargers wenn sie eine Offense bestehend aus Rookies und Neueinsteigern aus dem Leben schießen können?? Das bringt den Chargers nix und der Gesundheit der Rookies wahrscheinlich noch weniger!
Keine Frage, mehr als scheiße gelaufen und die Falcons haben sicher die passende Strafe vom Verband bekommen!
Welch Eloquenz!!!!!
devils79
Linebacker
Beitrag von devils79 »

Chicky hat geschrieben:
devils79 hat geschrieben:Wenn der Ruhrpott richtig zusammen halten würde, käme nun von mir der Verdacht auf, ein Spiel um 11 Uhr starten zu wollen damit einige in der ersten noch auf der Bank sitzen dürfen. Dazu sind die austrainierten Leistungsträger aber wohl nicht in der Lage.
Ist es nicht viel eher so, dass wenn Erste und Zweite am gleichen Tag auf dem gleichen Platz spielen, man davon ausgehen muss, dass das erste Spiel mindestens 1 Std eher rum sein sollte, damit die folgenden Teams auch Zeit für ein gescheites Warm up haben??? Oder spielt ihr in Gelsenkirchen auf einer so weitläufigen Sportanlage mit extra Warm up Plätzen usw.? Also auf der Ostkampfbahn is ein Platz und noch ein bißchen Tartan!
Und wieso bekommt Dortmund um 11 Uhr kein Team zusammen aber um 13 Uhr beispielsweise?? ich persönlich hätte auch kein Bock darauf Sonntags Morgen um 8 am Platz zu szehen und das Feld aufzubauen! Aber im Endeffekt ergeht es jeder Jugend Mannschaft nicht anders wenn sie vor den Seniors ranmüssen!
Und ich denke nicht, das die besagten Leistungsträger schon am Anfang der Saison bei der Ersten auf der bank sitzen müssen, denn bedenke nach 2 Spielen in der Ersten ist für die Jungs entweder Schluß in der Oberliga oder in der GFL2.
Ersteres haben wir!!!
Zweiteres hätte ich auch kein Bock, hätte aber auch kein Bock um 6 Uhr aufzustehen um dann um 08 Treffen und dann nach Köln fahren. Jugendspieler arbeiten eher selten an 6 Tagen die Woche oder müssen um ihr Studium zu finanzieren bis morgens um 5 Arbeiten. Also sollte eine vernünftigere Regelung getroffen werden. Ich habe mit dem Spiel nix zu tun, denke aber auch wir würden nicht um 11 in Köln antreten.
Bei Letzterem gebe ich Dir recht, es kann aber auch sein dass gerade die Erste aus irgendwelchen Gründen gerade an dem Tag ein Problem hat!!!
"Winning isn't everything--but wanting to win is."

V. Lombardi (1913-1970)
Chicky
OLiner

Beitrag von Chicky »

Hm, aber ich glaube nicht das die Leistungsträger der Zweiten, nach nem Spiel am Morgen, nachmittags bei der Ersten zum einsatz kommen! Also ist es belanglos ob um 11 Uhr oder um 13 Uhr gespielt wird! Auf die Bank kann ich mich immer setzen! 11 uhr ist sicherlich scheiße! Aber für die Dortmunder nur unwesentlich mehr als für die Kölner selbst! ist ja nich so, dass man hier locker bis um 10 Uhr schlafen könnte um dann um 11 uhr auf dem Platz zu stehen! Sondern wäre auch viel eher 7 Uhr aufstehen angesagt! Und auch bei uns gibts genügend Studenten und andere Arbeitnehmer!
Aber mir is es ja auch Wurst, denn ich beschwer mich sicher nicht, wenn das Spiel von 11 auf ne andere (humanere) Zeit verschoben wird!
Welch Eloquenz!!!!!
funfalcon4life

Beitrag von funfalcon4life »

Als beteiligter der falcons, kann ich den unmut der teams die zu einem oberliga spiel um 1100 morgens eingeladen werden sehr gut verstehen....

wenn ich bedenke mit welcher vorlaufzeit football geplant wir, könnte ich auch kotzen bei der vorstellung an einen walk through um 7 Uhr morgens und der dazugehörigen anreise....

leider ist die sportplatz situation in köln immer etwas angespannt, da bei der stadt 90% unflexible arschlöcher arbeiten! es besteht keine möglichkeit frei über zeiten und plätze zu verwalten, und wer die trainingssituation in köln kennt weiß, dass man auch gelegentlich mit 3 Teams UND Fußballern auf einem Platz herumtollt....

Daher kann man schon glauben, dass es keine andere möglichkeit gibt dieses oberliga spiel zu legen, und auch die heimmannschaft wird zu dieser zeit sicher nicht mit großer begeisterung dort auflaufen....

zum abgesagten testspiel in recklinghausen, kann ich leider auchnicht viel sagen, da ich auf der einen seite verstehen kann, dass niemand gerne den aufwand eine solche veranstaltung zu planen umsonst auf sich nimmt, aber auf der anderen seite solche dinge nunmal passieren....

gerade in einem oberligateam beim football, sind personelle schwankungen nicht immer allzu weit im voraus abzusehen.

ich, als jemand der selber nicht hätte anwesend sein können, hätte den termin gerne wahr genommen auch wenn ich die chargers nicht gerade als die sympathischsten Kollegen in errinerung habe... da wird wenigstens noch kontakt-football gespielt....
Vielleicht lässt sich ja mal ein ausweichtermin finden auf irgend einem industrieparkplatz in pott. natürlich ohne regeln und refs....

falls das auch nicht klappt, sieht man sich ja vielleicht nächste saison! (wer jetzt glaubt ich würde prognostizieren die falcons könnten aufsteigen, der irrt.....)
Bud
OLiner
Beitrag von Bud »

funfalcon4life hat geschrieben: Vielleicht lässt sich ja mal ein ausweichtermin finden auf irgend einem industrieparkplatz in pott. natürlich ohne regeln und refs....
http://www.moviemaze.de/media/wallpaper ... -2-800.jpg

gegen

http://www.moviemaze.de/media/wallpaper ... -3-800.jpg
"Wer sich vor den Amboss stellt, dem fliegen die Funken in die Augen."
devils79
Linebacker
Beitrag von devils79 »

funfalcon4life hat geschrieben:
leider ist die sportplatz situation in köln immer etwas angespannt, da bei der stadt 90% unflexible arschlöcher arbeiten! es besteht keine möglichkeit frei über zeiten und plätze zu verwalten, und wer die trainingssituation in köln kennt weiß, dass man auch gelegentlich mit 3 Teams UND Fußballern auf einem Platz herumtollt....

Vielleicht lässt sich ja mal ein ausweichtermin finden auf irgend einem industrieparkplatz in pott. natürlich ohne regeln und refs....

falls das auch nicht klappt, sieht man sich ja vielleicht nächste saison! (wer jetzt glaubt ich würde prognostizieren die falcons könnten aufsteigen, der irrt.....)
Das ist wenigstens mal ein ehrliches Statement. Bezügliches des letzten Parts möchte ich dich darauf hinweisen, dass es keine Industrieparkplätze mehr im Pott gibt, da es keine Industrie mehr gibt. Zudem denke ich nicht das RE absteigt, eher das Gegenteil. Oder spielst Du in der Ersten??? :D

V. Lombardi (1913-1970)
sveshaan
Linebacker

Beitrag von sveshaan »

Man könnte ja zwischen den Zeilen lesen, dass die Falcons II Personalprobleme haben und deshalb spätestens nach der Saison in der I. aufgehen. Positiv gedacht steigt Hitman mit seinen Chargers auf und dann spielen sie gegeneinander.

Ich hoffe nur für eure Liga, dass das (wenn denn dann überhaupt) erst nach der Saison passiert!
In diesem Sinne

Gruß von

Bild
devils79
Linebacker
Beitrag von devils79 »

...und ich hoffe, dass ihr auch gut durch die Saison kommt und wir uns nächstes Jahr wieder sehen!!!!

V. Lombardi (1913-1970)
Kampman
DLiner

Beitrag von Kampman »

so mal nebenbei gesagt ....

Gelsenkirchen Devils - Sauerland Mustangs : 20 - 00
HoDi
Safety

Beitrag von HoDi »

Kampman hat geschrieben:so mal nebenbei gesagt ....

Gelsenkirchen Devils - Sauerland Mustangs : 20 - 00
Jau...wunderte Mich auch schon das Nix zu lesen war vom Spiel.

Wünsche mal den Jungs von den Mustangs, die Beide mit dem Sankra abgeholt wurden, das Ihre Verletzungen nicht so schlimm sind.
Und einmal im Jahr wird die Tastatur ueber einem Topf mit kochendem Wasser ausgeschuettelt, und nach 10 min. hat man dann einen koestlichen Eintopf !!!
Sauerland
Rookie

Beitrag von Sauerland »

Einfach mal auf unsere Homepage gehen, wir versuchen unsere News stetz aktuell zu halten ;-)

http://www.sauerland-mustangs.de

Der eine Spieler hat Gelsenkirchen bereits wieder verlassen, der andere wird leider noch ein wenig Zeit benötigen, um seine Verletzung auszukurieren.

Die Mustangs wünschen "Gute Besserung"
Juice
Defensive Back
Beitrag von Juice »

Chicky hat geschrieben:
Zum Thema Spielabsage, natürlich ist es ärgerlich das ein Spiel so kurz vorher abgesagt wird und ich bin der letzte der nicht gerne gegen Recklinghausen gespielt hätte. Aber mal ehrlich, wenn einem kurz vor Spiel die komplette offense wegbricht, sprich QBs, RBs und ein großteil der Oline, dann verliert so ein Spiel ganz schnell den Vorbereitungs Charakter! Denn was bringt es den Chargers wenn sie eine Offense bestehend aus Rookies und Neueinsteigern aus dem Leben schießen können?? Das bringt den Chargers nix und der Gesundheit der Rookies wahrscheinlich noch weniger!
Keine Frage, mehr als scheiße gelaufen und die Falcons haben sicher die passende Strafe vom Verband bekommen!
1. Was für eine Strafe habt ihr denn bekommen?

2. Ist Dein Statement, nach meiner Meinung, etwas kurzsichtig. Hab mit dem Spiel aber überhaupt nichts zu tun gehabt.

Was es Euch bringt ist, zum einen ein grosser Prestigeverlust, wie man bisher gesehen hat. Und wenn ihr hier jemandem auf die Füsse tretet heisst es: "Ihr seid die, die nie zu Freundschaftsspielen kommen", bla, bla

Zudem war ja anscheinend nur die Offense betroffen . Eure Defense hätte sich also gut an den Chargers messen können, und wie ich Euren DC kenne, wäre der auch einverstanden gewesen nur mit der D zu spielen. Und in der O hätten Eure Rookies mal mehr Spielzeit gehabt, als in einem regulären Spiel. Wäre also ein Chance gewesen.

Aber egal, verschüttete Milch...
Ihr solltet nur in Eurem eigenen Interesse Euch nicht hinter ominösen "äußeren Umständen" verstecken, sondern akzeptieren, dass ihr eine Wahl hattet und dass die getroffene Entscheidung, in den Augen mancher, als falsch angesehen wird.
"Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr hasst sie die, die die Wahrheit sprechen" George Orwell
devils79
Linebacker
Beitrag von devils79 »

Sauerland hat geschrieben:Einfach mal auf unsere Homepage gehen, wir versuchen unsere News stetz aktuell zu halten ;-)

Der eine Spieler hat Gelsenkirchen bereits wieder verlassen, der andere wird leider noch ein wenig Zeit benötigen, um seine Verletzung auszukurieren.

Auch von meiner Seite alles Gute an die beiden Jungs und auch euch für die Saison. Trotz der RTW´s war es ein gutes Freundschaftsspiel, was leider durch die RTW´s kein gutes Ende fand.

V. Lombardi (1913-1970)
Joshi #18
Newbie
Beitrag von Joshi #18 »

Hoffe alle Verletzten sind schnell wieder fit, jetzt geht es in den Ligabetrieb....
Viel Erfolg für alle.
HoDi
Safety

Beitrag von HoDi »

Sauerland hat geschrieben:Einfach mal auf unsere Homepage gehen, wir versuchen unsere News stetz aktuell zu halten ;-)

Dann schicke Ich mal hier Genesungswünsche an die Jungs.
Ein Guestbook habt Ihr ja nicht auf Eurer Page.

Sind die Verletzungen eigentlich aus sagen Wir mal "Unfairem" Spiel entstanden ? :?
Die ganze Partie kam Mir eigentlich sehr Fair vor.Habe kaum Gelbe Lappen auf dem Feld gesehen.

Und ganz nebenbei...Euer Ersatz QB hat sich doch recht gut geschlagen. *zweiDaumenhochdafür* von Mir.
Und einmal im Jahr wird die Tastatur ueber einem Topf mit kochendem Wasser ausgeschuettelt, und nach 10 min. hat man dann einen koestlichen Eintopf !!!
Antworten