okoye hat geschrieben:
fulda saints UND fulda iron horse...da fehlen mir echt die worte. deutscher kleingeist in reinkultur. kein mitleid.
Den hab ich nicht kapiert - ist aber auch schon spät.
Ist doch eigentlich ganz einfach - da gibt es in Fulda zwei Teams- eins musste seine Meldung zum Spielbetrieb zurückziehen, die andere Mannschaft muss an jedem Spieltag zusehen, dass ein spielfähiges Team zusammenkommt.
Da liegt doch der Gedanke nicht fern, dass man die persönlichen Querelen, die wohl zur "Spaltung" des Footballs in Fulda geführt haben, abstellt und gemeinsam eine schlagkräftige Truppe zusammen bekommt !
Jetzt hab auch ich kapiert, was gemeint war. Es ist aber auch nicht wieder so spät...
okoye hat geschrieben:
fulda saints UND fulda iron horse...da fehlen mir echt die worte. deutscher kleingeist in reinkultur. kein mitleid.
Den hab ich nicht kapiert - ist aber auch schon spät.
Ist doch eigentlich ganz einfach - da gibt es in Fulda zwei Teams- eins musste seine Meldung zum Spielbetrieb zurückziehen, die andere Mannschaft muss an jedem Spieltag zusehen, dass ein spielfähiges Team zusammenkommt.
Da liegt doch der Gedanke nicht fern, dass man die persönlichen Querelen, die wohl zur "Spaltung" des Footballs in Fulda geführt haben, abstellt und gemeinsam eine schlagkräftige Truppe zusammen bekommt !
ja, genau das war gemeint. wenn man sich anschaut, welche deutschen städte sich zwei teams erlauben (z.b. berlin, hamburg), dann fällt fulda, nehmt es nicht persönlich, ein bisschen aus dem rahmen
aikman hat geschrieben:wo liegt generell das Problem??
6 Oliner, warum nicht, ich kann auch 10 hin stellen wenn ich spaß dran hab...
dann lass ich halt nur den QB im backfield.
alles sehr lustige sachen
stimmt, kann ich machen; ich kann aber auch meinen zusätzlichen offense-linern eine nummer geben, die zumindestens theoretisch zum passempfang berechtigt. wenn ich diesen von vornherein, wie in neuwied geschehen, allerdings die möglichkeit nehme, pässe zu empfangen, dann kann die gegenerische defense ihr konzept entsprechend ändern und mehr mann in die box packen. mit pässen auf die "ends" muss dann niemand mehr rechnen.
Die Trier Stampers wurden laut dem Oberliga Mitte Forum nach 2 Absagen wegen zu wenig Spielern vom Spielbetrieb "ausgeschlossen", d.h. alle Spiele mit Beteilung von Trier werden 20:0 gewertet.
Frankfurt Family musste das Spiel gegen die Knights vergangenes Wochenende ebenfalls wegen zu wenig Spielern absagen und hatte angeblich bereits im Spiel davor große Probleme genug Spieler zu stellen. :arrow: könnte also sein, dass auch Sie zurückziehen müssen.
Weiß Jemand, ob das irgendwelche Auswirkungen darauf hat, wieviele Teams der LL Mitte aufsteigen
Edit: Habe gerade gesehen, dass die beiden Halbfinalspiele und das Finale nicht mehr im Spielplan der afvhSeite stehen
Zuletzt geändert von NPRH am Di Jun 03, 2008 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Das Video besteht aus 65 schnell wechselnden Spielscenen vom oben genannten AF Spiel im Gersprenzstadion in Münster bei Dieburg. Es zeigt zwar nicht alle aber dennoch die meisten an diesem Tage erzielten Punkte beider Mannschaften.
Der Gruppenletzte der OL wird dann wohl vom Abstieg verschont werden.
Falls dann doch noch die Family ausgeschlossen wird, wird wohl ein Team aus der LL aufsteigen das die Lizenz für die OL beantragt hat. Bewerben sich 2 Teams, wird wohl das Team die Lizenz bekommen, welches die bessere Tabellenwertung hat.ef
Edit: Somit scheint beschlossen: 1.ter Gruppe A und B steigen in die OL Mitte auf! Also GGD und NRR
So wirds wohl laufen.. Die Raiders sind sehr stark und werden sicher die Gruppenführung halten.. Raiders gegen Dragons wäre mit Sicherheit das topspiel..
Den GGD kann keiner mehr den Gruppensieg abnehmen.. Auch wenn mich die Lila Laune Truppe dafür verteufeln wird, aber die schlagt auch ihr nicht mehr.. Schon garnicht auf deren heimischen Kunstrasen auf dem sie geübt sind und ihr nicht..
Bin aber mal gespannt was die nächsten Wochen so bringen.. Hab leider am WE kein Spiel gesehen..
NPRH hat geschrieben:(...)
Edit: Habe gerade gesehen, dass die beiden Halbfinalspiele und das Finale nicht mehr im Spielplan der afvhSeite stehen
standen die zuletzt noch drin?
direkt nach dem "zusammenschluß" der aufbau- und landesliga fehlten diese angaben (halbfinale, finale) auch.
hab dann aber nie mehr da reingeschaut, weiß also nicht, was zwischendrin da stand...
Zuletzt geändert von pumpkinhead am Di Jun 03, 2008 17:54, insgesamt 2-mal geändert.
NPRH hat geschrieben:(...)
standen die zuletzt noch drin?
direkt nach dem "zusammenschluß" der aufbau- und landesliga fehlten diese angaben (halbfinale, finale) auch.
hab dann aber nie mehr da reingeschaut, weiß also nicht, was zwischendrin da stand...
keine Ahnung, weiß ich leider auch nicht. Habe das letzte mal vor mehreren Wochen oder sogar Monaten reingeschaut...
surfiction hat geschrieben:(...)
Edit: Somit scheint beschlossen: 1.ter Gruppe A und B steigen in die OL Mitte auf! Also GGD und NRR
würde mich überraschen, wenn jetzt schon was diesbezüglich beschlossen wäre.
bis jetzt weiß ja noch niemand, ob es mit der family weitergeht oder nicht.
die haben, wenn ich nix verpasst habe, bisher weder zurückgezogen noch wurden sie ausgeschlossen.
also erst mal abwarten und´n bier trinken...
Die Play Offs der LL sind für 9./10. August und 16./17. August vorgesehen.
Was da in der Oberliga ab geht, hat nichts mit dem Spielsystem der LL zu tun und dran zu rütteln. Deswegen ist es ja die Oberliga!
Was natürlich sein kann, dass sich die Termine diesbezüglich verschieben werden.
In der LLM wird es Halbfinale und Finale geben. Das steht dann auf der AFVH Seite, wenn feststeht, wer gegen wen.
Auf der GFL Juniors Seite stand bis letztes WE auch nix von den Play Offs und die Termine kennen die Vereine schon seit Monaten.
aikman hat geschrieben:wo liegt generell das Problem??
6 Oliner, warum nicht, ich kann auch 10 hin stellen wenn ich spaß dran hab...
dann lass ich halt nur den QB im backfield.
alles sehr lustige sachen
stimmt, kann ich machen; ich kann aber auch meinen zusätzlichen offense-linern eine nummer geben, die zumindestens theoretisch zum passempfang berechtigt. wenn ich diesen von vornherein, wie in neuwied geschehen, allerdings die möglichkeit nehme, pässe zu empfangen, dann kann die gegenerische defense ihr konzept entsprechend ändern und mehr mann in die box packen. mit pässen auf die "ends" muss dann niemand mehr rechnen.
also du meinst statt
T G C G T T TE
T G C G T TE TE
also aus dem 6ten oliner nen TE machen.... dann darf er immer noch keinen ball fangen.!!
wie auch immer klar werden mehr spieler in die box gepackt, aber das wäre auch der fall wenn ich Wishbone oder DT oä spiele... man muss halt wissen, was man damit erreichen will....
ich kann ja auch im umgekehrten 'Fall die Oliner quer übers Feld verteilen... damit weniger defender in der box sind... wenn ich damit irgendwas aufbauen will warum nicht....??
Wäre zwar nicht mein Fall, aber sowas soll schon funktioniert haben