Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Die höchste deutsche Spielklasse...
Knorrski
DLiner
Beitrag von Knorrski »

Eine Marketing Hausaufgabe, die erledigt werden sollte, bevor der erste kickoff überhaupt angedacht wird, ist die Standortanalyse. Ich garantiere Dir, 90% des Problems wäre mit einer vernünftigen Analyse im Vorfeld erledigt
Bringt nichts wenn es keine Alternativen gibt.
"Don't confuse activity with results"
Urgestein
Linebacker

Re: mal ein kurzes Statement...

Beitrag von Urgestein »

da_Strizzi hat geschrieben:.... die Preßluftfanfaren beschweren und dann sofort die Ordnungsmacht verständigen ....
Mit Pressluftfanfaren im Rucksack oder in einer Tasche, kommt man in München an der Sec. nicht vorbei. Es handelt sich lediglich um Power Fanfaren die " Mundbetrieben " sind, aber trotzdem 130 dzbl. erzeugen!
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Dem lärmsensiblen Anwohner wird wohl egal sein, was es ist, solangs laut ist. :lol:
da_Strizzi
OLiner

...

Beitrag von da_Strizzi »

Dann ziehe ich diese Behauptung zurück...
und ändere auf "mundbetriebene" Powerfanfaren ab...
Der Effekt ist der gleiche, kann mich entsinnen, das an einem der vergangenen Spiele, weiß jetzt aktuell nicht ob Rangers oder Cowboys, der Stadionsprecher sogar darauf hinweisen MUSSTE.
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

Fighti hat geschrieben:Dem lärmsensiblen Anwohner wird wohl egal sein, was es ist, solangs laut ist. :lol:
Den Fans auf jeden Fall nicht, zumal in der Stadionordnung explizit steht, dass " Pressluftfanfaren " verboten sind.

@ da_Strizzi

Der Texas hatte gegen die Scopions darauf hin gewiesen, dass die Zuschauer doch bitte keine Pressluftfanfaren benutzen sollen. In der Saison 2009 wollte die Sec den Gästezuschauern Stadionverbot erteilen. Die Aufforderung hierzu kam vom Stadionwart der nicht wusste, dass es " keine " Pressluftfanfaren sind!!

Was die Lärmsensibilität betrifft : http://www.stuttgart-scorpions.de/news/ ... lag-jugend
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
da_Strizzi
OLiner

Beitrag von da_Strizzi »

Hallo Urgestein,

ich persönlich habe damit keine Probleme, aber was kann man machen?
Dem Anwohner immer einen Ausflug spendieren wenn im Dante Football gespielt wird? Dann müsste man Ihn wahrscheinlich während der Saison umquatieren, da ja die Rangers, die Cowboys, jeweils die Jugendmannschaften und dann noch die Cowboys-Ladys spielen...

Wie eingangs erwähnt war ich letztes Jahrs mal in Frankfurt.... es war mein erstes Spiel, welches in Live im Stadion erlebt habe...
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

Das Thema " Lärm und Stadion " hatten wir vor kurzem auch einmal persönlich, Fighti, Du warst auch dabei. Ich frage mich da immer, was war zu erst, das Stadion oder die Anwohner?? Wenn ich meine Ruhe haben möchte, jedoch in die Nähe eines Stadions ziehe, dann bin ich selbst schuld!!!
Genau so, wenn sich Anwohner über den Lärm aus dem Stadion beschweren, obwohl zwischen ihnen und dem Stadion eine 6 spurige Schnellstrasse hindurch führt! :roll:
Benutzer 440 gelöscht

Beitrag von Benutzer 440 gelöscht »

Zwischen Stadion und Anwohner ist ja auch noch das Dantebad.
da_Strizzi
OLiner

...

Beitrag von da_Strizzi »

Nein, in diesem Fall nicht. Ist in der Häuserzeile hinter der Gegentribüne.
Lucky
OLiner

Beitrag von Lucky »

Urgestein hat geschrieben:Das Thema " Lärm und Stadion " hatten wir vor kurzem auch einmal persönlich, Fighti, Du warst auch dabei. Ich frage mich da immer, was war zu erst, das Stadion oder die Anwohner?? Wenn ich meine Ruhe haben möchte, jedoch in die Nähe eines Stadions ziehe, dann bin ich selbst schuld!!!
Genau so, wenn sich Anwohner über den Lärm aus dem Stadion beschweren, obwohl zwischen ihnen und dem Stadion eine 6 spurige Schnellstrasse hindurch führt! :roll:
6-spurige Schneelstrasse ham wir nich, aber es gab vor Jahren tatsächlich mal eine "Initiative zur Wiederherstellung der Ruhe im Holsteinstadion", nur hat man von denen auch schon lange nichts mehr gehört, sind wohl mittlerweile alle taub oder weggezogen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Lucky
Once a Hurricane, forever a Hurricane!!!
Benutzer 3248 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3248 gelöscht »

Urgestein hat geschrieben:Das Thema " Lärm und Stadion " hatten wir vor kurzem auch einmal persönlich, Fighti, Du warst auch dabei. Ich frage mich da immer, was war zu erst, das Stadion oder die Anwohner?? Wenn ich meine Ruhe haben möchte, jedoch in die Nähe eines Stadions ziehe, dann bin ich selbst schuld!!!
das erinnert mich an die geschichte, wo ein stadtmensch sich hier im bayerischen wald ein altes haus gekauft und dann gegen den nachbarn geklagt hat, weil auf dessen 300 jahre alten bauernhof der hahn schon um 5 uhr kräht...
leider bekommen solche menschen vor gericht oft auch noch recht...
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

In Hamburg sind es wohl nicht die direkten Anwohner, sondern welche die etwas weiter entfernt leben. Die Leben dann entweder an der Kieler Straße (Zubringer zur A7) oder an der Stresemannstraße (Verbindungsstrecke zwischen A7 und A1, bzw Hauptverkehrsader zwischen Stadt und Hamburger Westen), die von der Stresemannstraße hätten dann noch die Bahnschienen hinter sich (Strecken Dammtor => Altona, Dammtor => Kiel / Flensburg, S Bahn Strecke). Diejenigen stören auch nicht die Tröten im Speziellen sondern jeglicher Lärm im Allgemeinen. Stadionsprecher, Musikanlage usw...

Naja gut, das Problem stellt sich bald nicht mehr, dann haben sie keinen störenden Sportplatz mehr, sondern einen wichtigen Bahnhof einer 2 Millionen Stadt. Ob sie dann die Bahn verklagen ? :lol: Allerdings fehlen in Hamburg dann wieder 2 Sportplätze, der Platz von Union wird davon ja wohl auch betroffen sein.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Anderl hat geschrieben:@Prime: Daß beim FC Bayern ziemlich erfolgreich Basketball gespielt wird, nebenbei auch eine sehr erfolgreiche Turnerriege und eine Turnier spielende Schachabteilung (vom Kaiser liebevoll "unsere Klötzleschieber" genannt) existieren, hat sich bis HH noch nicht rumgeschwiegen??? :roll:
War hoffentlich eine rhetorische Frage. Wenn das neulich nicht ganz oben auf Sport1 gestanden hätte, hätt ich es wohl nie mitgekriegt.

Klar ist, dass sie anscheinend erst jetzt damit anfangen, die Marke "FC Bayern" medienwirksam im Hinblick auf das Basketballteam zu instrumentalisieren. Möglich ist sowas ja auch ohnehin nur mit Marken, die ein geeignetes Image aufweisen. Für die Dresden Monarchs wäre "Dynamo" momentan sicherlich nicht sehr vorteilhaft, sondern hätte eher abstoßende Wirkung, auch wenn man im Zuge einer Kooperation dann vielleicht öfter im großen Stadion spielen könnte.
Jannys
Rookie

Beitrag von Jannys »

was darf man in Essen ins Stadio "Am Hallo" so mit rein nehmen an Tröten und anderen Instromenten ?
Charly Manske
Linebacker

Beitrag von Charly Manske »

Nur mit Vuvuzelas :lol:
Today is the first day from the rest of your life!
Antworten