Zu- und Abgänge 2015

Die höchste deutsche Spielklasse...
TIMI
Safety
Re: Zu- und Abgänge 2015

Beitrag von TIMI »

Das macht mir den Hofbauer 3 fach sympathisch. Wenigstens einer der sich nicht nach Braunschweig an die sideline stellt um nen Ring zu bekommen. Mccants bleibt ja Löwe und Andrew dich angeblich auch
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Auch in Braunschweig würde ein Hofbauer öfter innerhalb als außerhalb der Sidelines stehen...
Luck is when opportunity meets preparation.
Paracelfus
DLiner

Beitrag von Paracelfus »

Ganz schön große Fische, die die GFL bzw. GFL2 da geangelt haben...

Als österreichischer Football- und vor allem Raiders-Fan blutet mir natürlich das Herz, wenn ich seh, dass unsere Besten lieber in Deutschland spielen. Leider darf halt ein Hofbauer in Österreich nichts verdienen, da kann man ihm nichtmal böse sein, wenn er in Kiel zumindest sicherlich ein angenehmes Zubrot erhält. Leider hat man sich da wohl in Österreich etwas ver-reguliert.

Auf jeden Fall eine tolle Verpflichtung für Kiel, ihr werdet eine Freude mit ihm haben!
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Paracelfus hat geschrieben:Ganz schön große Fische, die die GFL bzw. GFL2 da geangelt haben...

Als österreichischer Football- und vor allem Raiders-Fan blutet mir natürlich das Herz, wenn ich seh, dass unsere Besten lieber in Deutschland spielen. Leider darf halt ein Hofbauer in Österreich nichts verdienen, da kann man ihm nichtmal böse sein, wenn er in Kiel zumindest sicherlich ein angenehmes Zubrot erhält. Leider hat man sich da wohl in Österreich etwas ver-reguliert.

Auf jeden Fall eine tolle Verpflichtung für Kiel, ihr werdet eine Freude mit ihm haben!
Die Ösi-Jungs dürfen in Österreich nichts verdienen? Wie lauten da die Regeln?

Okay, in BS hätte er sicher noch nen Groschen mehr bekommen, inkl. Klamotten-Flat bei New Yorker :D, aber lt. Canes-PM haben da wohl auch landschaftliche Kriterien eine Rolle gespielt. Der Mann aus den Bergen mit Sehnsucht nach Strand und Meer. Und ein sprachlicher Exot ist er in Schleswig-Holstein allemal, das kommt gut an bei den Fischköppen. :mrgreen:
Paracelfus
DLiner

Beitrag von Paracelfus »

Barfly hat geschrieben: Die Ösi-Jungs dürfen in Österreich nichts verdienen? Wie lauten da die Regeln?
Nein, sonst würde er als Import zählen und da wird halt dann meistens doch auf einen Amerikaner zurückgegriffen. Gilt übrigens auch für alle anderen A-Nationen (zB Deutschland, Frankreich) - diese dürfen nur in Österreich spielen, wenn beruflich (oder studentisch) bedingt und sie kein Geld dafür bekommen.

Es gibt ein gewisses "Schlupfloch", das Spieler als Trainer von Nachwuchsmannschaften ein bisschen verdienen dürfen, aber die Möglichkeiten sind da natürlich auch beschränkt. Man kann halt nicht 50 Trainer engagieren, vor allem wenn die dann auch alle wirklich trainieren sollen.
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

Der Andi Hofbauer hat sich eben dazu entschlossen in Deutschland zu studieren. Ein akademischer Grad in / aus Deutschland zählt eben nunmal mehr als der in / aus Österreich.

Es gibt ja auch genügend deutsche Footballspieler die in Österreich spielen. Enrico Martini, Ersin Gödel, Johannes Wölk, Paul Lasch, Dominik Bauer, Nils-Arne Tamm, Bastian Wiemer, Korbinian Hoffmann, Martin Wetzel sind alles Deutsche, arbeiten bzw. studieren in Österreich und spielen bei den Raiders !

So lange sich Andi Hofbauer nicht in die Niederungen der GFL2 begibt ist es doch OK!
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
MVG support
OLiner

Beitrag von MVG support »

Urgestein hat geschrieben:Der Andi Hofbauer hat sich eben dazu entschlossen in Deutschland zu studieren. Ein akademischer Grad in / aus Deutschland zählt eben nunmal mehr als der in / aus Österreich.

Es gibt ja auch genügend deutsche Footballspieler die in Österreich spielen. Enrico Martini, Ersin Gödel, Johannes Wölk, Paul Lasch, Dominik Bauer, Nils-Arne Tamm, Bastian Wiemer, Korbinian Hoffmann, Martin Wetzel sind alles Deutsche, arbeiten bzw. studieren in Österreich und spielen bei den Raiders !

So lange sich Andi Hofbauer nicht in die Niederungen der GFL2 begibt ist es doch OK!
"In die Niederungen der GFL 2" WOW Leute wie du sind sehr förderlich für den Sport... Oder hast du vielleicht recht? Klar ! Scheiß doch auf alle Aufbauligen, Landes /Regioligen...wir wollen nur 1.Liga sehen! Juhu, damit noch weniger junge Talente weggehen oder gar keine Lust auf Football haben!
Und Abschluss aus Deutschland ist anerkannter? Aha. Halbwissen scheint ein sehen zu sein
MVG support
OLiner

"Segen" Sorry bei soviel geistigem Abfall kann man sich nicht aufs schreiben konzentrieren
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

MVG support hat geschrieben:
Urgestein hat geschrieben:Der Andi Hofbauer hat sich eben dazu entschlossen in Deutschland zu studieren. Ein akademischer Grad in / aus Deutschland zählt eben nunmal mehr als der in / aus Österreich.

"In die Niederungen der GFL 2" WOW Leute wie du sind sehr förderlich für den Sport... Oder hast du vielleicht recht? Klar ! Scheiß doch auf alle Aufbauligen, Landes /Regioligen...wir wollen nur 1.Liga sehen! Juhu, damit noch weniger junge Talente weggehen oder gar keine Lust auf Football haben!
Und Abschluss aus Deutschland ist anerkannter? Aha. Halbwissen scheint ein sehen zu sein
Er hat doch Recht. Der andere Top-Ösi ist zur Galaxy. Da ist Kiel sportlich schon eine andere Hausnummer.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

MVG support hat geschrieben:... Scheiß doch auf alle Aufbauligen, Landes /Regioligen...wir wollen nur 1.Liga sehen! ...
Du meinst wie NFL?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

Na Hauptsache Du kannst Dich an dem zuvor geschriebenen mal so richtig emporheben. Must ja eine absolute Intelligenzbestie sein – allwissend und hochstudiert. Beruflich sicher bereits auf den höchsten Gipfeln …. Bist ja voll der Macker!

Was den geistigen „ Abfall „ betrifft, so schau besser weg, nicht dass bei Dir noch ein Abfallbeseitigungstrupp eintrifft und Dein Übergebenes entsorgen möchte.

Was das Halbwissen betrifft, genau, ich bin noch so jung und habe absolut keinerlei Lebenserfahrung – Hauptsache Du hast sie.

Und was die Sportart American Football betrifft, so habe ich dafür noch nie etwas getan und fahre auch nicht mindestens 13.000 Km im Jahr dafür und das seit vielen Jahren …. :keule:
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
MVG support
OLiner

Urgestein hat geschrieben:

Na Hauptsache Du kannst Dich an dem zuvor geschriebenen mal so richtig emporheben. Must ja eine absolute Intelligenzbestie sein – allwissend und hochstudiert. Beruflich sicher bereits auf den höchsten Gipfeln …. Bist ja voll der Macker!

Was den geistigen „ Abfall „ betrifft, so schau besser weg, nicht dass bei Dir noch ein Abfallbeseitigungstrupp eintrifft und Dein Übergebenes entsorgen möchte.

Was das Halbwissen betrifft, genau, ich bin noch so jung und habe absolut keinerlei Lebenserfahrung – Hauptsache Du hast sie.

Und was die Sportart American Football betrifft, so habe ich dafür noch nie etwas getan und fahre auch nicht mindestens 13.000 Km im Jahr dafür und das seit vielen Jahren …. :keule:
Mensch, da hast du jetzt aber in die Tasten gehauen. Solche Menschen sind mir immer ganz besonders sympathisch, die sich eine kleine eigene Geschichte ausdenken können. Ich habe nie behauptet das du keine Lebenserfahrung hast oder sooo jung bist!

Aber geht es tatsächlich nur und ausschließlich darum, dass 1. Ligaspieler nur zu 1. Liga Teams wechseln sollen/sollten? Das ist nunmal nicht alles. Und die GFL 2 als Niederung zu bezeichnen finde ich persönlich ziemlich anmaßend.

Und erkläre doch deine Aussage ein Deutscher Abschluss sei anerkannter als einer aus Österreich?

Und ja, ich habe studiert und ja, ich bin beruflich sehr gefestigt. Danke
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

Was das " in die Tasten " hauen betrifft, soll ich jetzt zählen wer von uns beiden mehr Silben getippt hat :up:

Werde Du glücklich mit Deiner Meinung und ich werde bzw. bin es mit der Meinigen - Schönes WE bevor die Admins erscheinen und zur Räson bitten.
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

MVG support hat geschrieben:Sorry bei soviel geistigem Abfall kann man sich nicht aufs schreiben konzentrieren
Hackt's? :evil:

Reicht langsam mit Deinen Ausbrüchen... :roll:
Don't feed the trolls!
MarthaH
Defensive Back

Beitrag von MarthaH »

Abgang SHU: Marcus Sims (zu den Panthers Wroclaw/Breslau).

http://m.wroclaw.gazeta.pl/wroclaw/1,10 ... ikiem.html
Antworten