Oberliga BaWü 2008

Alle anderen Teams mit Tackle Football

Wer wird Meister 2008

Albershausen Crusaders
23
11%
Backnang Wolverines
29
14%
Fellbach Warriors
20
10%
Holzgerlingen Twister
53
26%
Ludwigsburg Bulldogs
12
6%
Pforzheim Wilddogs
42
20%
Ravensburg Razorbacks
27
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 206

Andreas Giese
DLiner
BSO

Beitrag von Andreas Giese »

Da du offensichtlich keine Ahnung hast, aber davon ziemlich viel helfe ich dir auf die Sprünge!!!
Jugendspieler die in der Jugendliga spielen sind nach der Saison für 5 Spiele gesperrt. Also du Wunder der Weißheit....- was soll es uns bringen??? Bin ja gespannt ob deine Entschuldigung für Blödsinn labern auch so gewissenhaft sein wird?
Nochmals - wir sind die gearschten weil wir unsere Termine verschieben müssen. Keine Saisonabschlusspartys, keine Ausfahrten, Keine Sommerfeste, keine Schulprojekttage und das gerade weil wir so weit nach hinten schieben müssen!
Wedge hat geschrieben:Nun hast Du auf jeden Fall was Ehrliches gesagt: Die Saison beginnt erst in knapp 7 Wochen. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Erkenntnis und vielen Dank für die Verbesserung, aber vor lauter Termin Hin und Her kann man auch schon echt durcheinander kommen. :roll:

Außer natürlich, die anderen Mannschaften überlegen sich auch zu welchem Zeitpunkt diesen Jahres sie die beste Mannschaftskonstellation haben und die beste Besetzung, oder vielleicht wann die Jugendspieler als Verstärkung zur Verfügung stehen und müssen dann ganz dringend 3 oder 4 Spiele nach hinten verlegen. Natürlich nur weil sie keinen Platz bekommen oder irgendwelche vor der Saison nicht absehbaren Widrigkeiten auftreten.
Ihr seid aber auch vom Schicksal echt nicht begünstigt ihr Ärmsten, echt hartes Brot.
Talk is cheap Motherf.....
TopGun alias ThePriest
Rookie

Re: BSO

Beitrag von TopGun alias ThePriest »

Andreas Giese hat geschrieben: Jugendspieler die in der Jugendliga spielen sind nach der Saison für 5 Spiele gesperrt.
Ich will mich ja nicht einmischen und auch nicht auf irgendeine Seite stellen, aber stimmt das mit den 5 Spielen denn?

Soweit ich mich erinnere spielen jedes Jahr bei den Scorpions ein oder 2 ihrere Jugendspieler. Aber sicher bin ich mir das jetzt auch nicht mehr.
Da ich selber ja bald das Jungesellenleben aufgeben werde, hier eine kleine Hilfe für alle, die das selbe planen und dabei hilfe brauchen:

Das neue Hochzeitsportal!
Basti76
OLiner

Beitrag von Basti76 »

Andreas Giese hat geschrieben:Da du offensichtlich keine Ahnung hast, aber davon ziemlich viel helfe ich dir auf die Sprünge!!!
Jugendspieler die in der Jugendliga spielen sind nach der Saison für 5 Spiele gesperrt.
Sorry Herr Giese, aber da redest du absoluten Blödsinn. Sobald du einen Herren-Pass für einen Jugendspieler über 18 Jahren mmachst und den Jugendpass an die Passstelle schickt, kann dieser dann auch spielen. Da gibt es keine Sperre. Also da solltest auch du dich erst erkundigen bevor du solche Töne anschlägst !!!
Pinky
DLiner

Beitrag von Pinky »

Jugendspieler

Stimmt ! Letztes Jahr war die Jugendsaison vor der Seniorensaison vorbei. Dadurch durften bei uns noch 4 Jugendspieler bei den Senioren mitspielen (immerhin noch 2 Spiele).

Denke diese Regelung ist sehr gut, weil die Jugendlichen am Saisonende in die Herrenmannschaft integriert werden können und nicht erst im Herbst nach der Saison, somit entsteht kein zeitlicher Bruch.
Wedge
DLiner

Beitrag von Wedge »

Andreas Giese hat geschrieben:Da du offensichtlich keine Ahnung hast, aber davon ziemlich viel helfe ich dir auf die Sprünge!!!
Jugendspieler die in der Jugendliga spielen sind nach der Saison für 5 Spiele gesperrt. Also du Wunder der Weißheit....- was soll es uns bringen??? Bin ja gespannt ob deine Entschuldigung für Blödsinn labern auch so gewissenhaft sein wird?
Nochmals - wir sind die gearschten weil wir unsere Termine verschieben müssen. Keine Saisonabschlusspartys, keine Ausfahrten, Keine Sommerfeste, keine Schulprojekttage und das gerade weil wir so weit nach hinten schieben müssen!
Die Verleihung des BAMBI ist jedes Jahr eines der größten und aufregensten Medienereignisse Deutschlands
Gridiron
Rookie

Beitrag von Gridiron »

Sacht mal, ist das jetzt wirklich Euer ernst mit den Jugendspielern?
Mann, mann, die Partie wird mir immer lächerlicher.
Ich dachte du wüsstest es besser? Ist es das?
Kann nicht dein Ernst sein!
Aber gut, an dieser Stelle wähle ich mich hier aus dem Thema raus, denn ich muss mal die Jugend fragen wann sie vorhat in Urlaub zu gehen. Hast mich da auf ne Idee gebracht.
Spaß beiseite,... spart Euch solch stumpfsinnigen Unsterstellungen, wird ja auf der Verbandssitzung geklärt!
Basti76
OLiner

Beitrag von Basti76 »

Gridiron hat geschrieben:Sacht mal, ist das jetzt wirklich Euer ernst mit den Jugendspielern?
Aber gut, an dieser Stelle wähle ich mich hier aus dem Thema raus, denn ich muss mal die Jugend fragen wann sie vorhat in Urlaub zu gehen. Hast mich da auf ne Idee gebracht.
Spaß beiseite,... spart Euch solch stumpfsinnigen Unsterstellungen, wird ja auf der Verbandssitzung geklärt!
Wen sprichst du jetzt damit an mit "euch und euer" ??
Was wird auf der verbandssitzung geklärt ?
Andreas Giese
DLiner
Juniors

Wäre vielleicht wissenswert für manche Teams! Meine Info ist die , das auch Jugendspielern einer Sperre unterliegen, nachdem sie am Jugendligabetrieb teilgenommen haben! Wenn bitte jemand die BSO übersetzen könnte wäre ich sehr dankbar!!!
Wedge
DLiner

Beitrag von Wedge »

Gridiron hat geschrieben:Sacht mal, ist das jetzt wirklich Euer ernst mit den Jugendspielern?
Traditionellerweise beginnt die Saison mit den Golden Football.
Die Gewinner der 2. Golden Football werden am 1. Feb 2008 ausgezeichnet, heute wurden die Nominierungen bekannt gegeben.

Die größte Überraschung war wohl, dass für die allerwichtigste Kategorie Bestes Drama gleich zwei mal nominiert wurden - Das zeigt wohl sehr gut, wie knapp es heuer wird, denn das Teilnehmerfeld ist dieses Jahr besonders Schlau........ 8)
Zuletzt geändert von Wedge am Di Feb 26, 2008 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
Basti76
OLiner

Re: Juniors

Beitrag von Basti76 »

Andreas Giese hat geschrieben:Wäre vielleicht wissenswert für manche Teams! Meine Info ist die , das auch Jugendspielern einer Sperre unterliegen, nachdem sie am Jugendligabetrieb teilgenommen haben! Wenn bitte jemand die BSO übersetzen könnte wäre ich sehr dankbar!!!
Meinst du das jetzt ernst ??
Also warum sollten deine eigenen Jugendspieler dann gesperrt werden ?
Wenn du Jugendspieler von einem anderen Verein nach der Jugendsaison holst sind diese natürlich 5 Spiele gesperrt wie bei jedem anderen Wechsel auch. Allerdings deine eigenen Jugendspieler doch nicht. Die sind doch bereits in deinem Verein ( wurde auch auf der Jugendsitzung am 02.02.08 besprochen )
Und zu dem Thema Jugendspieler anderer Teams hat Kurt Paulus ne interessante Idee in einem anderen Beitrag eingebracht
( http://www.footballforum.de/community/s ... t5582.html )
lorenzo
Defensive Back

Beitrag von lorenzo »

Basti76 hat geschrieben: Und zu dem Thema Jugendspieler anderer Teams hat Kurt Paulus ne interessante Idee in einem anderen Beitrag eingebracht
Ich sehe bei deinem link keinen beitrag von KP!
Mike Ditka über Brett Favre:
"This Guy is unbelievable throwing the football, you can´t do nothing about it."
Basti76
OLiner

Beitrag von Basti76 »

Sorry, schau auf Seite 4 des Beitrages. Da findest du die Sache die ich meine
Andreas Giese
DLiner

Na klar mein ich das ernst! Ich interpretiere das so! Natürlich ist es vom Logischen so, das Spieler aus dem eignen Team kommen auch einen Pass für die Seniors bekommen, aber das Datum des Passantrags ist doch relevant, oder nicht. Wenn ich also nach dem Stichtag den Passantrag abgebe, habe ich doch automatisch eine Sperre??? Ich würde das schon gerne genau wissen, wenn es keine Sperren gibt kann ich die Aussage von Wedge verstehen, dann hab ich Blödsinn gelabert!
Basti76 hat geschrieben:
Andreas Giese hat geschrieben:Wäre vielleicht wissenswert für manche Teams! Meine Info ist die , das auch Jugendspielern einer Sperre unterliegen, nachdem sie am Jugendligabetrieb teilgenommen haben! Wenn bitte jemand die BSO übersetzen könnte wäre ich sehr dankbar!!!
Meinst du das jetzt ernst ??
Also warum sollten deine eigenen Jugendspieler dann gesperrt werden ?
Wenn du Jugendspieler von einem anderen Verein nach der Jugendsaison holst sind diese natürlich 5 Spiele gesperrt wie bei jedem anderen Wechsel auch. Allerdings deine eigenen Jugendspieler doch nicht. Die sind doch bereits in deinem Verein ( wurde auch auf der Jugendsitzung am 02.02.08 besprochen )
Und zu dem Thema Jugendspieler anderer Teams hat Kurt Paulus ne interessante Idee in einem anderen Beitrag eingebracht
Basti76
OLiner

Beitrag von Basti76 »

Es ist so wie ich geschrieben habe. Du schickt den Jugendpass zusammen mit einem Passneuantrag und 2 Passbildern nach dem letzten Jugendspiel an die Passstelle und bekommst nen Herrenpass
Wg dem Stichtag 28.02. hat nix mit Pass zu tun, sondern eher mit dem Vereinswechsel !!!
Und da deine Jugendspieler ( bei ner SG also nur die SPieler, die von Fellbach kommen ) schon in deinem Verein sind ist das alles kein Problem
Oder ruf einfach den Jürgen Doh, die Passstelle oder den Uwe Schmengler an. oder aber du hättest beim Verbandstag im Dezember aufgepasst 8)
KuGTaS
DLiner

Beitrag von KuGTaS »

Unten auf einem Passantrag steht folgendes:
Erklärung des Spielers:
Ich bin damit einverstanden,d ass ich von obigem Verein als aktiver Spieler für die Saison gemeldet werde. Ich werde für die laufende Saison bei keinem weiteren Verein oder Landesverban einen weiteren Spielerpass beantragen. Sollte ich den Verein nach dem 28.02. des laufenden Kalenderjahres wechseln, so ist mir bekannt, dass ich eine Sperre von 5 Pflichtspielen in Kraft tritt Weiterhin bin ich damit einversatnden, dass der AFV Ba.-Wü. footballspezifische Aufnahmen von mir, für Medienzwecke verwenden darf.

Da steht nichts davon das man nicht Erwachsene und Jugend in der selben Saison spielen dürfte. Ich habe 07 auch Flag und Jugend parallel gespielt, teilweise sogar am selben Wochenende oder Tag also seha ich da keinen Grund nicht auch Jugend und Erwachsene in der selben Saison zu spielen.
Antworten