Anmeldung NRW-Auswahl

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
40 Düssldorf
Defensive Back

Beitrag von 40 Düssldorf »

Was ich mich Frage, ist, wer den Blödsinn zu verantwoorten hat, daß die U16 Auswahl an einem Tag spielt, an dem zwei der vier B-Jugend Gruppen spielen oder anders rum.
Soviel ich weiß stand der Termin für die U16 Auswahl schon lange fest. Warum wird dieses Datum nicht gesperrt für die B-Jugend Liga.
Ohne Panther, Falcons, Gamecocks und Longhorns dürften zwar die Spieler der anderen Teams bessere Chancen haben, aber leistungsmäßig dürfte es ein Debakel werden. Dazu fehlt noch Bielefeld....
Lizzard50
Guard
Beitrag von Lizzard50 »

Die Frage ist doch immer: Was hat Vorrang? Die Liga oder die Auswahl? Bei Auswahlen für das Länderturnier oder EM/WM sehe ich den Sinn und Zweck von gesperrten Spieltagen (Hessens B-Jugend wird nur samstags spielen, die Auswahl sonntags trainieren.)

Wie bereits öfter geschrieben habt ihr in NRW einen Glücksfall mit A-, B- und C-, sowie Flagauswahl. Hessen bekommt gerade mal den A-Kader gefördert.

Dem nach dürfte das Spielen in der Liga den Jungs mehr bringen, als ein Training einer Auswahl, die ein Spiel gegen BaWü bestreiten wird.
Dawgs#15
Newbie

Beitrag von Dawgs#15 »

Ich, als Kicker, faende ein paar Drillvideos nicht schlecht. Oder wie weit man mindestens kicken/punten sollte, um eine Chance zu haben...
Mobbing
Defensive Back

Beitrag von Mobbing »

Also in NRW gibt es einige die >40 Yards FG, Touchback beim Kickoff kicken und >45 Yards punten. Denke das sind werte die du schon erreichen solltest.
Ausser du bist U16.
Bild
Thalan
Safety

Beitrag von Thalan »

Mobbing hat geschrieben:Also in NRW gibt es einige die >40 Yards FG, Touchback beim Kickoff kicken und >45 Yards punten. Denke das sind werte die du schon erreichen solltest.
Ausser du bist U16.
Kommt aber auch auf den Platz ein, einen Touchback auf einem 100-yd-Feld zu kicken ist einfacher als einen Touchback auf einem 120-yd-Feld.
“It is in English, I do read books in English.” - Sebastian Vollmer
Mobbing
Defensive Back

Beitrag von Mobbing »

dann einen Touchback ausserhalb vom MG kicken (>70 Yards).
Bild
Thalan
Safety

Beitrag von Thalan »

Die meisten Felder sind maximal 110 m lang, wegen Fußballspielen und so.
“It is in English, I do read books in English.” - Sebastian Vollmer
Mobbing
Defensive Back

Beitrag von Mobbing »

dann sinds aber nur noch 5 Yards.
Wollen ja nicht ganz so kleinlich sein.
Bild
Dawgs#15
Newbie

Beitrag von Dawgs#15 »

1. Nenn mir denjenigen der 45 oder 45+ yard punts hat.. (45 yard gemessen von der LOS..)

2. Was fuer eine Hangtime fuer Punts und KickOffs?

3. Welche Tee's(Kickoff und FG) darf man benutzen, 2inch,1inch oder vom Boden?

Gruss
Spieler Papa
Defensive Back

Beitrag von Spieler Papa »

Melde dich an und geh zum Try Out. Es gibt keine Voraussetzungen. Wenn du gut genug bist kommst du in die Band , ich meine ins Team.
Dawgs#15
Newbie

Beitrag von Dawgs#15 »

Ist ja nicht boese gemeint, nur ich finde es schade, dass fuer QB, WR, RB, usw Drills aufgelistet sind und fuer Kicker/Punter, nichts! Nichtmal ein Video waere notwendig, sondern evtl. nur die Reichweiten die man erziehlen sollte, minimum..

Gruss
Jugend
Safety

Beitrag von Jugend »

Ich glaube bisher sind nie Spieler mitgenommen worden die nur Kicker waren.
Dies könnte ein Grund sein.
SuperWeak
DLiner

Beitrag von SuperWeak »

naja, dafür waren aber spieler dabei, die nur gekickt haben, obwohl sie auch noch ein anderes kürzel hinterm namen hatten. diese haben allerdings nie auf besagter position gespielt.
40 Düssldorf
Defensive Back

Beitrag von 40 Düssldorf »

Wie sieht es denn bei der U16 aus, gab es Abmeldungen wegen der Überschneidung mit dem Spieltermin?
fridge
Safety

Beitrag von fridge »

Kurzer Zwischenstand der U16:

Die U16 Auswahl momentan den Stand der Vorjahre überschritten. Rekordteilnahme lag bisher bei ca 70.

Momentan sind 76 angemeldet. Dazu kommt, dass aufgrund der Terminproblematik mit dem Spieltag noch (laut den Coaches) gut 20 oder mehr Spieler sich noch nicht registrieren ließen.

Außerdem wurde ja noch kein B-Jugend Spiel gespielt, sodass der eine oder andere über die Turniere vielleicht erst sein Talent bemerkt :-)

Ich denke mal, dass wir dieses Jahr erstmalig die 100er Grenze geknackt haben werden, wenn die Tryouts vorbei sind. Einige 16jährige haben sich ja erstmal zur U19 angemeldet. Sollten sie da nach den ersten beiden Maßnahmen gecuttet worden sein, können sie ja immer noch zu den Tryouts der U16 kommen.

Wir sind da sehr zuversichtlich... Hoffen wir nur noch, dass der Spieltermin verlegt werden kann, aber auch da ist schon alles machbare angeleiert.
Antworten