Edit
BlockMG hat geschrieben:Erstmal zu allen die hier etwas an der Rechtschreibung bemängeln. Ich habe das gestern bei Word geschrieben und da traten keine Fehler auf.
Es ist ja weniger die Grammatik die hier falsch ist.
Es ist der Stil.
Es wird eklatant jede Regel für das Erstellen von Pressemitteilungen missachtet. Darüber hinaus sind die Sätze auch noch schlecht formuliert.
Natürlich kann nicht jeder automatisch eine richtige oder gar gute PM/PE schreiben, aber diejenigen, die es nicht können, sollten es dann auch lassen, oder dringend erlernen.
Versetze Dich in die Lage des Journalisten, der dies liest.
Das Ding landet schneller in der Ablage P als Du glaubst.
Wer etwas zu sagen hat sollte die allgemeinen Regeln dafür beachten.
also weiß ja nicht ob ihr farbenblind seid, aber ich fand das doch ein bisschen sehr grau für eine blaue rauchbombe.
hab jetzt mal ne nacht drüber geschlafen und bin der meinung, dass die jungs, die "wieder einer weg" nach der verletzung des chargers spielers gesungen haben, nicht nur stadionverbot bekommen sollten, sondern direkt des vereines verwiesen sollten.
sowas ist echt der tiefpunkt. ich hab einen von euch auch mit aircast schiene rumlaufen gesehn. wie ist das wenn man sich verletzt? scheiße oder? da muss man nicht noch drüber feiern.
könnt mich schon wieder drüber aufregen.
also sowas niveauloses und unsportliches hab ich noch nie gesehn und hoffe, dass ich´s auch nie wieder sehn werde.
jetzt kann man sagen, "ja die jugend, die wissen nicht was sie da reden", aber irgendwo hört´s auf.
for the record: ich bezichtige nicht alle, wie ich schonmal geschrieben habe. es gab auch einige, die sich respektvoll verhalten haben. ich bezichtige nur die jungs, die das gesungen haben.
hab jetzt mal ne nacht drüber geschlafen und bin der meinung, dass die jungs, die "wieder einer weg" nach der verletzung des chargers spielers gesungen haben, nicht nur stadionverbot bekommen sollten, sondern direkt des vereines verwiesen sollten.
sowas ist echt der tiefpunkt. ich hab einen von euch auch mit aircast schiene rumlaufen gesehn. wie ist das wenn man sich verletzt? scheiße oder? da muss man nicht noch drüber feiern.
könnt mich schon wieder drüber aufregen.
also sowas niveauloses und unsportliches hab ich noch nie gesehn und hoffe, dass ich´s auch nie wieder sehn werde.
jetzt kann man sagen, "ja die jugend, die wissen nicht was sie da reden", aber irgendwo hört´s auf.
for the record: ich bezichtige nicht alle, wie ich schonmal geschrieben habe. es gab auch einige, die sich respektvoll verhalten haben. ich bezichtige nur die jungs, die das gesungen haben.
Say hello to my little friend
- pumpkinhead
- Safety
sorry, aber das argument ist ja wohl albern.Maverick JC hat geschrieben:(...)Zur Rechtschreibung sage ich hier nichts ausser : Wenn man im Footballforum jeden Beitrag der Rechtschreibfehler hat schließen würde, hätten wir alle nichts mehr zu lesen.(...)
schließlich schreiben die wenigsten hier im forum eine pressemitteilung...

eine pressemitteilung sollte sich argumentativ und qualitativ schon von einem forumsbeitrag absetzen, günstigerweise nach oben.

abgesehen davon weiß ich nicht, ob es die schlaueste massnahme war, diese geschichte hier im forum ausdiskutieren zu wollen...
Tja, von "PM" steht im Ausgangspost ja tatsächlich nichts, nur "Liebe Userinnen und User...." o.s.ä.!
Trotzdem ist der Aufsatzstil grottenschlecht.
....und wer nur den Splitter im Auge des anderen sucht, dabei aber den Balken im eigenen übersieht, hat sowieso etwas in der Erziehung verpennt!
Zu "Sprechchören", die mich an unterstes Rundei-Niveau ("Auf Wiederseeeeeeehn....") erinnern, kann ich nur sagen: Hier ist der Verein gefordert. Vielleicht nicht gleich mit Rauswurf, das löst das Problem nicht, verlagert es nur, sondern durch disziplinarische Maßnahmen und vor allem Regelkunde am Sonntag bei 30°C statt Freibad (gerade die ersten Seiten des Regelbuchs, wo etwas von Ehrenkodex etc. steht, eignen sich zum auswendig lernen oder 100 mal abschreiben!).
....und wer nur den Splitter im Auge des anderen sucht, dabei aber den Balken im eigenen übersieht, hat sowieso etwas in der Erziehung verpennt!
Zu "Sprechchören", die mich an unterstes Rundei-Niveau ("Auf Wiederseeeeeeehn....") erinnern, kann ich nur sagen: Hier ist der Verein gefordert. Vielleicht nicht gleich mit Rauswurf, das löst das Problem nicht, verlagert es nur, sondern durch disziplinarische Maßnahmen und vor allem Regelkunde am Sonntag bei 30°C statt Freibad (gerade die ersten Seiten des Regelbuchs, wo etwas von Ehrenkodex etc. steht, eignen sich zum auswendig lernen oder 100 mal abschreiben!).
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...
....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Der Ausgangsbeitrag ist 2-mal bearbeitet worden, und ich bin mir relativ sicher, dass etwas in Richtung Pressemitteilung stand.Anderl hat geschrieben:Tja, von "PM" steht im Ausgangspost ja tatsächlich nichts, nur "Liebe Userinnen und User...." o.s.ä.!
...
-
- Rookie
Was ja mal geil ist, ist dass der Bericht nach jedem guten Vorschlag, der Userinnen und User, umgeschrieben wird. So stand dort zu Anfang "Pressemitteilung", dies ist auf wunderliche Weise verschwunden.
Ausserdem sind die reschtschraib fela verschwunden.
Geilo, Geilo ! Macht immer wieder Spaß ab und zu hier ins Forum zu schauen...
Ausserdem sind die reschtschraib fela verschwunden.
Geilo, Geilo ! Macht immer wieder Spaß ab und zu hier ins Forum zu schauen...
- skao_privat
- Defense Coordinator
Die einen werfen Rauchbomben, die anderen kontern mit Lachbomben!
Der Eine schreibt bei Word, der Andere bei Nacht!
So und jetzt stellen sich alle Fanclub Mitglieder ordentlich in eine Reihe und rappeln mit den Buttertäschchen. Dann gibt es ordentlich Bambule!
Der Eine schreibt bei Word, der Andere bei Nacht!
So und jetzt stellen sich alle Fanclub Mitglieder ordentlich in eine Reihe und rappeln mit den Buttertäschchen. Dann gibt es ordentlich Bambule!
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
-
- DLiner
Re: Vorfall 13.06.2009 im Hockeypark
Marco73 hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=2RdJmqLrsboBlockMG hat geschrieben:Nachdem wir die Fans angesungen haben
*scnr*
Du bist ja schon voll der Krasse wa

Und wenn ihr meint, der ganze Fanclub hätte was gesungen, wo der verletzte Spieler am Boden lag -FALSCH- das waren ein oder zwei jungs, die halt noch Fußball Fans sind. Der Rest des Blocks hat sich hin gesetzt und gehofft, dass es einfach nichts schlimmes ist. Das ich dann hier im Forum lese, das auch die Fans aus RH was gesagt haben, wo ein MG Spieler verletzt am Boden lag mit Sprüchen wie" endlich mal einer von denen" etc. wir hier gut verschweigen Jungs/Mädels. Gut arbeit.
Und dann der eine, macht der Foto von uns. Was ein Span***

Wette die werden dafür benutzt, dass wir Rückspiel nicht ins Stadion kommen.... hahaaa, gut lächerlich, naja was soll, es geht halt immer ein wenig Peinlicher. Ganz liebe grüße nach RH

- skao_privat
- Defense Coordinator
Als neutraler Beobachter stelle ich mir folgende Frage:
Gibt es in MönchenGladbach keine weiterführenden Schulen?
Erst diese komische "Pressemitteilung", die sich wie der Aufsatz eines Fünftklässlers liest, dann dieser Beitrag von Fight for the last Inch...
Oder ist das nach der Rechtschreibreform jetzt so, dass jeder schreiben kann wie er spricht?!? Oder meint richtig zu sprechen?
Voll krass, Alder!
Gibt es in MönchenGladbach keine weiterführenden Schulen?
Erst diese komische "Pressemitteilung", die sich wie der Aufsatz eines Fünftklässlers liest, dann dieser Beitrag von Fight for the last Inch...
Oder ist das nach der Rechtschreibreform jetzt so, dass jeder schreiben kann wie er spricht?!? Oder meint richtig zu sprechen?
Voll krass, Alder!

-
- DLiner
Re: Vorfall 13.06.2009 im Hockeypark
Fight for the last Inch. hat geschrieben:Das ich dann hier im Forum lese, das auch die Fans aus RH was gesagt haben, wo ein MG Spieler verletzt am Boden lag mit Sprüchen wie" endlich mal einer von denen" etc. wir hier gut verschweigen Jungs/Mädels. Gut arbeit.
Porter hat geschrieben:Als sich gleiches Verhalten bei den Chargers Fans andeutete, ist sogar ein Coach und ein Spielerder Chargers zu den Fans gegangen um es zu unterbinden. Einerseits sehr löblich, andererseits traurig, dass man sich nicht mehr aufs Spiel konzentrieren kann.
-
- DLiner