HBD vor dem Aus?
Dann sollte man vielleicht zukünftig auf hochwertige Internet-Sendungen setzen, statt auf das TV Gerät, vielleicht ist das günstiger und erreicht mehr Leute? Vielleicht kann man mit Werbung dann sogar mal Einnahmen erzielen, oder PayPerView. Naja, ich lass mich überraschen was noch so kommt. Das mit dem DSF dieses Jahr ist schon mal Klasse!KP hat geschrieben:Na ja, um genau zu sein - JEDE! Es gibt ja außer den TV-Gebühren keine Einnahmen, und wenn in einem Jahr mehrere Kickoff-Sendungen produziert und der GB live übertragen wurde, dann konnten die Ausgaben die Einnahmen schon mal etwas übersteigen.schlueri hat geschrieben:Eine Sache ist mir allerdings doch noch etwas unklar:
Welche Sendung hat denn Verluste gemacht?...deshalb wurde der größte Teil der eingenommenen Gelder zum Ausgleich der aufgelaufenen Verluste verwendet.

Für die Lizenz reicht es ja jedes Jahr immer. Aber ich glaube in Hamburg hat man es mit den Umständen, speziell mit dem nicht vorhandenen echten und überdachten Stadion, auch wirklich nicht ganz einfach!wildcheer hat geschrieben:Seit 2000 sind die Devils jedes Jahr vor dem Aus. Mittlerweile ist es langweilig, weil es immer wieder die gleiche Schreckensmeldung gibt. Klar wäre es schade wenn sich der Verein auflöst. Aber wenn es nicht mehr geht, sollte man aufhören.

Oder ist die Vermarktung nicht so fähig? Ich kann das nicht so beurteilen.
Ich glaube an sowas arbeiten mehrere oder machen sich Gedanken darüber, vielleicht sollte man bei Zeiten die Kräfte bündeln.KP hat geschrieben:Das ist in der Tat der Plan (oder zumindest einer davon)schlueri hat geschrieben:Dann sollte man vielleicht zukünftig auf hochwertige Internet-Sendungen setzen...

- Fighti
- Defense Coordinator
Nee, mal ganz ehrlich, wer sich dieses Elend von einem Gameday mal angeschaut hat, der wundert sich doch nicht, dass da kein Schwein mehr hingeht.
Auf einem Fan-Treffen im Winter wurden 3 Gründe angegeben, wieso man nicht mehr ins Millerntor geht.
A) Der Preis :
Stadionmiete ist von 10 000 auf 25 000 das Spiel hoch, was für ein Stadion mit 1 einzigen Tribüne auf der falschen Seite in der Tat sehr teuer ist. Fürs fertige Stadion durchaus akzeptabel, so in der Tat etwas sehr teuer. Sowas zahlen andere Vereine für Stadien mit besserer Sicht wahrscheinlich nicht mal für ne Saison.
B) Mehr Platz für Aktivitäten beim Game-Day :
Ähm ja... Da ist ja diese Riesen-Showbühne von Alster-Radio... Seitdem ist der Sound im Stadion auch Grütze. Feuerwerk gibts nicht mehr. Stadionuhr is wohl auch kaputt. Auch Schirimikro scheint zuviel verlangt zu sein. Der Fan weiß nicht was die Strafe ist, wieviel Zeit noch ist weiß er auch nicht und wenn der Stadionsprecher ihm was erklären will, versteht er es auch nicht
C) Die Möglichkeit abwechslungreiches Catering anzubieten
Jeder der da war weiß, es gibt ein Crepe-Stand, dazu 2 Würstchenbuden wo man in der Tat die Abwechslung hat zwischen verkohlt und total fettig.
Als ich die Punkte B) und C) im Radio der Monarchs neulich erwähnte hätt sich Piwi beinahe an seinem Wasser verschluckt. Dazu noch eine Preispolitik die 2007 zur Fanvergraulung als zur Fangewinnung beigetragen hat, fertig ist das Paket.
Viele schütteln schon seit längerer Zeit den Kopf, München hat mit weniger Mitteln einen ansprechenderen Gameday, der Gameday von Hamburg hat das Niveau leicht über Darmstadt außer dass anstatt 100 halt noch 1500 Zuschauer kommen. Mehr wird einem da aber auch nicht mehr geboten. Und für 1. Liga aufm Sportplatz ist halt in Hamburg (und anderswo) kein Interesse vorhanden.
Auf einem Fan-Treffen im Winter wurden 3 Gründe angegeben, wieso man nicht mehr ins Millerntor geht.
A) Der Preis :
Stadionmiete ist von 10 000 auf 25 000 das Spiel hoch, was für ein Stadion mit 1 einzigen Tribüne auf der falschen Seite in der Tat sehr teuer ist. Fürs fertige Stadion durchaus akzeptabel, so in der Tat etwas sehr teuer. Sowas zahlen andere Vereine für Stadien mit besserer Sicht wahrscheinlich nicht mal für ne Saison.
B) Mehr Platz für Aktivitäten beim Game-Day :
Ähm ja... Da ist ja diese Riesen-Showbühne von Alster-Radio... Seitdem ist der Sound im Stadion auch Grütze. Feuerwerk gibts nicht mehr. Stadionuhr is wohl auch kaputt. Auch Schirimikro scheint zuviel verlangt zu sein. Der Fan weiß nicht was die Strafe ist, wieviel Zeit noch ist weiß er auch nicht und wenn der Stadionsprecher ihm was erklären will, versteht er es auch nicht
C) Die Möglichkeit abwechslungreiches Catering anzubieten
Jeder der da war weiß, es gibt ein Crepe-Stand, dazu 2 Würstchenbuden wo man in der Tat die Abwechslung hat zwischen verkohlt und total fettig.
Als ich die Punkte B) und C) im Radio der Monarchs neulich erwähnte hätt sich Piwi beinahe an seinem Wasser verschluckt. Dazu noch eine Preispolitik die 2007 zur Fanvergraulung als zur Fangewinnung beigetragen hat, fertig ist das Paket.
Viele schütteln schon seit längerer Zeit den Kopf, München hat mit weniger Mitteln einen ansprechenderen Gameday, der Gameday von Hamburg hat das Niveau leicht über Darmstadt außer dass anstatt 100 halt noch 1500 Zuschauer kommen. Mehr wird einem da aber auch nicht mehr geboten. Und für 1. Liga aufm Sportplatz ist halt in Hamburg (und anderswo) kein Interesse vorhanden.
das sit die wunschvorstellung....tatsächlich lässt sich auch das dsf die produktion mit- wenn nicht sogar vollfinanzieren....is doch schön für den sender...so kriegt man dann das we-programm zur schlechten zeit auch noch finanziert....das dsf bekommt geld für die gb-übertragung dieses jahr. müsste es denn nicht (wenn überhaupt geld fließt) anders herum sein?
so ist das eben als randsportart....
The big problem in the CFL (and the NFL and, increasingly, college football) is that the "basic offense" is one that says "if our quarterback has a great game, we're going to win."
-
- OLiner
Dazu mal was aus der Basketballbundesliga, welche im öffentlichen Interesse weit über der GFL anzusiedeln ist. Als Premiere die BBL übertrug, wurden die Sendungen komplett von Premiere auf eigene Kosten produziert. Dafür erhielt die BBL dann praktisch keine Einnahmen aus den TV-Rechten. Nun ist die BBL bei sportdigital.tv einem neuen Internet+SAT-Sender, die Reichweite (Abonnenten) ist wohl sehr gering, dürfte kaum die Kosten decken.schlueri hat geschrieben:Ich glaube an sowas arbeiten mehrere oder machen sich Gedanken darüber, vielleicht sollte man bei Zeiten die Kräfte bündeln.KP hat geschrieben:Das ist in der Tat der Plan (oder zumindest einer davon)schlueri hat geschrieben:Dann sollte man vielleicht zukünftig auf hochwertige Internet-Sendungen setzen...
Ja, und zu den "hochwertigen Internet-Sendungen": Ich habe es hinter mir. In Zeiten von großen Flach-TVs, Beamern und HDTV ist das doch nur "Dreck". Für schnelle, bewegte Bilder einfach zu geringe Bitraten. Noch heute kann man sich die ganzen Konserven aus der BBL-Saison ansehen. Selbst die dort abgespeicherten Spiele sind noch nicht mal ordentlich digitalisiert (20-21 Bilder/sec statt 25). Ich habe mein Battle mit dem zuständigem Techniker schon hinter mir. Erst mit der Herausgabe eines CI-Moduls für den SAT-Empfang war das Problem für mich gelöst.
aka mgri
- Marco73
- Safety
Im Endeffekt ist es ja auch wurscht.IceDevilHH81 hat geschrieben:Naja es Handelt sich hier übrigens um den Vermarkter der Blue Devils, nicht um den Verein Blue Devils. Was natürlich auch nicht ideal ist. Meine Gedanken dazu behalte ich allerdings lieber für mich.
Für den eventuell zahlungswilligen Sponsor sind "die Blue Devils mal wieder kaputt". Den interessiert die "Haarspalterei" Verein/Vermarkter nicht.
.
|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|
- Marco73
- Safety
Ich kann nur für mich sprechen, aber seit die Blauen das erste Mal auf dem Anreise-unfreundlichen Platz in der Memellandallee gespielt haben, habe ich sie nicht mehr live gsehen. Mir ist dabei (auch wenn man es mir nicht zutrauen würde) das Catering schnuppe, das Event auch. Aber 'ne vernünftige Tribüne - und das schliesst für mich neben einem erhöhten Sitzplatz vor Allem ein Dach mit ein - muss es einfach sein.Fighti hat geschrieben:Nee, mal ganz ehrlich, wer sich dieses Elend von einem Gameday mal angeschaut hat, der wundert sich doch nicht, dass da kein Schwein mehr hingeht.
...
Dafür war man dann auch gerne bereit, die Preise für die (vor)letzte Millerntor-Saison zu zahlen.
Und wenn man sich an den Spielfeldrändern der "kleineren" Teams so umhört, geht es vielen so.
Mit dem Gang raus aus den echten Stadien - auch wenn er finanziell wohl nötig war - hat man am Ast gesägt, auf dem man mal gesessen hat.
Die nicht abebben wollende Fut der schlechten Nachrichten - Geldnot, Spielerabgänge - hat dann dafür gesorgt, daß das Blatt scharf blieb.
.
DITO! (gilt nur für Lions-Auswärts) Nur beim Spiel im Millerntor bin ich mitgefahren. Auf diesem Sportplatz war ich nie!Marco73 hat geschrieben:Ich kann nur für mich sprechen, aber seit die Blauen das erste Mal auf dem Anreise-unfreundlichen Platz in der Memellandallee gespielt haben, habe ich sie nicht mehr live gsehen.
Komm doch am 16.08. nach BS, da ist es schön und trocken!

Ich gebe auch einen aus.