Neues Stadion der Panther

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
40 Düssldorf
Defensive Back

Beitrag von 40 Düssldorf »

Gab es nicht schon einmal streß zweischen den Panthern und dem Ehrenvorsitzenden des VFL Benrath?

Wenn es diesmal klappt, haben die Panther in meinen Augen ein schönes Stadion und Parkplätze gibt es ind er Umgebung genug. Vielleicht kann man ja sogar das ehemalige Parkhaus des WalMart benutzen.
Wobei die Magics dieses auch nicht benutzen.
chiefsfan
Defensive Back

Beitrag von chiefsfan »

Hi,

das Parkhaus wurde bzw. wird gerade abgerissen. Jedoch ist auf der anderen Strassenseite noch der Aldi mit großem Parkplatz.
Also definitiv, wer drei bis fünf Minuten zu Fuß gehen kann, hat da in der Gegend hunderte von Parkplätzen
mdh
OLiner

Beitrag von mdh »

chiefsfan hat geschrieben: hunderte von Parkplätzen
für Hunderte von neuen Fans?

Ist anzunehmen, dass die Wahl des neuen Standortes dazu führt, das Zuschauerinteresse über die berühmte " Familly & Friends" Zielgruppe hinaus,nennenswert zu steigern?

Trotz der oben schon ausführlich dargestellten Anreisemöglichkeiten, liegt Benrath doch ein wenig ab vom Schuss...

Beste Grüße
Daddy
Linebacker

Beitrag von Daddy »

Weiter ab vom Schuss als die LTU Arena ???????
Also verschlechtert haben wir uns wirklich nicht.
Fehlende Zuschauer sind bestimmt nicht auf dieses Stadion zurückzuführen.
Das hat schon bessere Pantherzeiten erlebt.

@40düsseldorf
Mit Ehrenvorsitzenden haben es die Panther nicht so, erst letztes Jahr ist uns so einer quergeschossen.
Aber das sind olle Kamellen.
Einfach genießen.
Denken ist wie googlen, nur krasser.
chiefsfan
Defensive Back

Beitrag von chiefsfan »

@ mdh
In der Vergangenheit haben sich insbesondere auch die Gastfans darüber mokiert, dass die sogenannte "Nebenkampfbahn" schlecht zu finden sei. Wer das Areal grundsätzlich gefunden hatte und sogar in der Lage war den nächstgelegenen Parkplatz (direkt beimn Schwimmbad) zu finden, der hatte noch lange nicht den Platz gefunden und musste noch ne ordentliche Strecke latschen.
Mit öffentlichen wars auch nicht so witzig. Die U-Bahn Station liegt auf der anderen seite der LTU Arena, einmal runderherum latschen war angesagt. Da ist man vom Bahnhof Benrath zum neuen Platz kaum länger unterwegs.

Ob Benrath weit ab vom Schuss liegt, ist Ansichtssache. Unsere Fans wohnen ja nicht alle in der Altstadt und fahren ovn Heinrich Heine aus zum Stadion, das ist eher für nach dem Spiel wichtig.
Vom Düsseldorfer Hauptbahnhof als Zentralpunkt für alle, die von woher auch immer mit den Öffentlichen anreisen, ist man mit dem RE in 8 Minuten und mit der S-Bahn in 13 Minuten in Benrath (mein täglicher Weg).
Von eben diesem Hauptbahnhof benötigt man zur LTU Arena deutlich länger. Auch diese Strecke bin ich Jahrelang regelmäßig gefahren. Unter 20 Minuten klappt das nie!!
Also nicht weit vom Schuss
mdh
OLiner

Beitrag von mdh »

Ja näturlich hängt es vom jeweiligen Standort und der persönlichen Perspektive ab.
Da ich weit aus dem Norden komme fällt jetzt leider meine gemütliche Fahrradtour am Rhein zur Arenea flach und es wird zu ner Tagestour nach Benrath... :D Da schaff ichs wohl nicht mehr mit dem Radl hin :?

Aber dann nutze ich einfach noch den schönen Schlosspark....
Das Stadion is ok, das kenn auch noch von den früheren Spielen-

Beste Grüße
pantherfan_xxxl
Linebacker

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin Zusammen,
chiefsfan hat geschrieben:@ mdh
In der Vergangenheit haben sich insbesondere auch die Gastfans darüber mokiert, dass die sogenannte "Nebenkampfbahn" schlecht zu finden sei.
das taten sie aber auch beim "Zwinger Broich" usw.

Wenn das Stadion nicht schon an der Autobahn ausgeschildert ist, ist es "schwer zu finden" ;-).

Deren Kommentare möchte ich mal hören, wenn sie nach Darmstadt zum Platz des TSG 1846 dürfen oder zu den Afföller Wiesen in Marburg 8), solche Plätze sind in der GFLJ Standard.
40 Düssldorf
Defensive Back

Letzte Woche war doch Testing Day bei den Panthern.
Da ich davon ausgehe, daß dies so eine Art Offener Tag war würde mich interessieren wieviele Spieler da waren?
Hat einer Infos?
don
Defensive Back

Beitrag von don »

würde sagen, es waren knapp 40 spieler da. sah ganz ok aus. haben aber auch noch einige gehfehlt, wegen arbeit und ferien ( speziell die ex rookies 2007 ).
es waren auf jeden fall auch ein paar neue gesichter dabei.
die panther werden schon ne anständige truppe für 2008 aufstellen.
40 Düssldorf
Defensive Back

Hört sich gut an.

40 Spieler bei den Panthern in einem Team und die Falcons feiern sich weil beim letzten Training 50 Leute waren für beide Teams.

Vielleicht machen die Panther ja auch bald eine zweite auf.
Antworten