So professionell ist die GFL ! Siehe HP zum German Bowl !!!

Die höchste deutsche Spielklasse...
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

informer hat geschrieben:
bugs bunny hat geschrieben:Gibt es Mitarbeiter der GFL? :D KP ist sicherlich auch kein Mitarbeiter der GFL. Aber er macht etwas für die GFL und den Sport.

Was machst Du?
Muß ich was machen ?
Jeder GFL-Club hat ne bessere HP (= Informationen!!!)
Es gibt z.B. die GFL, die was machen sollte, vielleicht auch der AFVD.

Sollen sich jetzt noch Priavtpersonen einmischen ? Wie naiv bist Du denn ???
Du musst dich nicht einmischen. Mir geht es nur auf den Sack, dass Typen wie Du alles in den Dreck ziehen müssen, wenn andere etwas leisten. Selbst nichts auf die Reihe bekommen, aber die Klappe immer weit auf.

Homepage: Vor kurzem war man hier der Meinung, dass die HP der Falcons komplett grotte ist. Die sind also offensichtlich schon mal schlechter.
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

@ oracle
Das glaube ich gerne. Hoffentlich werden es auch gerne noch mehr. Meistens ist es ja auch so, dass gerade diese Leute sich den Hintern aufreissen ohne ein Dankeschön dafür zu bekommen. Umso mehr nervt es mich, wenn Typen wie Informer dann hier so sinnlos die Arbeit dieser Leute anpickeln müssen.

Ich kenne KP nicht mal, aber ich respektiere den Job den er macht. Und ich gehe mal davon aus, dass er ihn so gut macht wie er nur kann. Deswegen finde ich solche Kommentare komplett deplatziert. Meistens kommen sie ja auch von Typen, die irgendein persönliches Problem mit jemandem haben und meinen, auf diesem Weg Stress machen zu können. Das ist einfach nur arm.

@cover1
zuviel der Ehre :oops: einen Oscar für den besten animierten Kurzfilm :oops: wo ist der eigentlich? muss ich mal wieder rauskramen :wink:
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Vor lauter respektieren und Schulterklopfen findet man gar keine Zeit sich um Verbesserung zu kümmern... :roll:
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
FS-Nutrition
DLiner

Beitrag von FS-Nutrition »

wer seine karten noch nicht erhalten hat sollte mal anrufen die hatten einen fehler im system und somit wurden etliche bestellungen gelöscht!!
Didi
Defensive Back
Beitrag von Didi »

schlueri hat geschrieben:
bugs bunny hat geschrieben:Gibt es Mitarbeiter der GFL? :D KP ist sicherlich auch kein Mitarbeiter der GFL. Aber er macht etwas für die GFL und den Sport.

Was machst Du?
Wir machen was...

Unter http://www.braunschweig-lions.de/ findet man einiges an aktuellen Informationen zum German Bowl, z.B. aktuell das Programm. Sind auch noch einige News für die nächsten Tage in der Pipe...Donnerstag z.B. eine GB-Pressemappe, kann ich ja schon mal ankündigen. :-)

Machst du auch was, "Langohr"?
Ist ja gut, dass ihr was macht,
bzw. es wäre eher schlimm, wenn ihr nichts machen würdet.
Schließlich steht ihr ja im Finale.
Braucht man also nicht als so Besonderes hervorheben

Wenn andere Teams im Finale stehen würden, würden die auch mehrere aktuelle News veröffentlichen.
Aber für alle anderen Teams ist die Saison 07 vorbei und es hat bereits die Arbeit für Saison 2008 begonnen. 8)
sirjoe
DLiner

Beitrag von sirjoe »

FS-Nutrition hat geschrieben:wer seine karten noch nicht erhalten hat sollte mal anrufen die hatten einen fehler im system und somit wurden etliche bestellungen gelöscht!!
Und wer keine Sitzplatzkarten mehr bekommen haben sollte und unbedingt welche haben will, der guckt mal hier :
http://tickets.listings.ebay.de/Sonstig ... ngItemList
schlueri
Guard

Beitrag von schlueri »

Didi hat geschrieben:Wenn andere Teams im Finale stehen würden, würden die auch mehrere aktuelle News veröffentlichen.
Aber für alle anderen Teams ist die Saison 07 vorbei und es hat bereits die Arbeit für Saison 2008 begonnen. 8)
Man darf als GFL Team auch ruhig mal was über den German Bowl schreiben, wenn man nicht selber direkt beteiligt ist, damit tut man ja auch was für die GFL und den Sport. Kostet auch nichts! ;-)
Google freut sich auch über Seiten, die über deutschen American Football berichten.
Didi
Defensive Back
Beitrag von Didi »

Da muss ich Dir zustimmen schlueri. Kostet auch nichts.
Da war doch vor ein paar Tagen was in meinem Postfach. ;)
Wir verstehen uns schon. Ich guck ich mir das nachher noch mal kurz an. ;)
ErichFlexx
OLiner

Beitrag von ErichFlexx »

passt zum Thema und ich wiederhol' es gern:

Wir brauchen keinen Sachverstand,
wir haben doch den Dachverband.

:lol:
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

ErichFlexx hat geschrieben:passt zum Thema und ich wiederhol' es gern:

Wir brauchen keinen Sachverstand,
wir haben doch den Dachverband.

:lol:
Team - Toll ein anderer machts...
Hardy01
Defensive Back

Beitrag von Hardy01 »

Jeder, der am Wochenende zu einem GFL-Spiel geht, macht etwas für die GFL...

- er zahlt eintritt...meistens
- er kauft essen trinken
- sieht/hört sponsoren
- er erzählt ggf. Montag auf Arbeit was er tolles/aufregendes erlebt hat
- er feuert an, zieht andere mit, die feuern dann auch an
- er hilft ehrenamtlich
- er macht Webradio
- er macht statistik, filmt, notitzen
- er Spielt selbst
- er coacht, betreut
- er pfeift
- er kritisiert, bemängelt, meckert, schimpft
- er stößt ideen an, gibt impressionen,
- er ist einfach da (ob es regnet/schneit/sonnig ist)
- er kommt gar nicht mehr (der rest überlegt und arbeitet dran, warum)
- er ..., ..., ...,

ich denke jeder hier tut etwas für die GFL!!!!
der eine mehr der andere weniger!!!
doch ich hab noch nirgens gelesen, dass es einen Richter bedarf um zu klären ob es "GENUG" ist was er macht.

soviel zum schlechtreden (anpi....)!!!!!

in diesem Sinne

ENTENJAGT, HASENJAGT, ENTENJAGT, HASENJAGT, ..., ..., ... :lol:
http://www.youtube.com/watch?v=Usbsl3oGr3Y&feature=player_embedded#

Wenn Du Rechtschreibfehler findest,
darfst Du sie behalten, sammeln oder tauschen.

Don´t drink and climb!
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

Die Dauernörgler haben es eh immer am besten, da sie immer auf der Gewinnerseite sind!

Alles ist schlecht und alles sollte auch schlecht bleiben. Macht mal jemand etwas, ist es eh zum Scheitern verurteilt und wird eh nix. ... und notfalls findet man schon etwas zum Motzen!
skao_privat
Defense Coordinator

Peter hat geschrieben:Die Dauernörgler haben es eh immer am besten, da sie immer auf der Gewinnerseite sind!
Definitiv nicht immer ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
KP
Defensive Back

professionell?

Beitrag von KP »

Bezeichnend ist schon allein der Titel dieses threads. Wer es noch nicht gemerkt hat: Seit dem Rückzug der NFL gibt es keinen professionellen American Football mehr in Deutschland! Es gibt derzeit genau eine Organisation, die in der Lage ist, American Football in einem professionell erscheinenden Umfeld zu präsentieren und die dafür absolut meine Bewunderung hat und die heißt Braunschweig Lions. Aber wie viele "Profis" gibt es dort? Ein durchschnittlicher Fußball-Drittligist beschäftigt 15 - 20 Spieler, die alle eine Familie davon ernähren können, dass sie ihren Sport ausüben. Wie viele Spieler der Lions können das von sich sagen?

Alle, die für den German Bowl in Stuttgart arbeiten, machen das neben ihren normalen Jobs, genau so wie die allermeisten Spieler - und definitiv alle, die bei den Scorpions spielen. Es liegt in der Natur der Sache, dass dies per se nicht "professionell" sein kann - weder auf dem Platz noch daneben. Ich will damit keineswegs Fehler entschuldigen, die ich in der Organisation gemacht habe. Ich habe zum Beispiel den Aufwand unterschätzt, der zur Erfüllung diverser behördlicher Auflagen nötig war und ist. Und ich habe z.B. definitiv nicht erwartet, dass offensichtlich die Fans die Tickets schon Wochen vorher in Händen halten wollen, deshalb sind wir da in der Tat ins Schwimmen geraten. Aber ich kann sicherstellen, dass jeder, der sein Ticket bezahlt hat, auch den German Bowl live im Stadion erleben kann.

Wenig Verständnis habe ich allerdings für wilde Cheerleader, die auf Kosten des Veranstalters einen der besten Plätze im Stadion haben und sich dann darüber mokieren, dass ihnen das eine Stehplatzticket, das sie für einen Bekannten kaufen, nicht per Sonderfahrt persönlich umgehend zugestellt wird :o

Bei der Planung und Organisation hat mir aber unter anderem auch zu denken gegeben, dass offensichtlich trotz beachtlicher Zuschauerzahlen keine einzige "professionelle" Organisation, die diese - durchaus auch in meinen Augen und teilweise selbst erlebten - tollen Veranstaltungen in der Vergangenheit ausgerichtet hat, noch existiert. Und da ich im Gegensatz zur üblichen Methode nicht einen möglichen Verlust sozialisiere, sondern diesen persönlich trage ist es wohl nachvollziehbar, dass ich diesen natürlich vermeiden will. Dennoch gibt es zum Beispiel eine Videowand, die allein etwa 8.000 Euro (zzgl. Mehrwertsteuer!) kostet aber eben auch meiner Meinung nach zu einem solchen Spiel gehört.

Und natürlich stört mich auch, dass der weitaus größte Teil des Ertrags aus der ehrenamtlich geleisteten Arbeit von vielen nicht unserem Verein, sondern dem AFVD zugute kommt. Aber als ich mich für die Ausrichtung des German Bowls beworben habe, war die einzige Alternative ein German Bowl in Hanau in einem Stadion mit 850 Sitzplätzen und nicht überdachten Stehrängen. Und da war und bin ich in der Tat überzeugt, dass das GAZi-Stadion die bessere Alternative ist!

Wenn also jetzt jemand die Homepage als Beispiel für die Unprofessionalität des Veranstalters anführt, dem kann ich nur sagen: STIMMT! Ich bin Amateuer und alle anderen, die mitarbeiten machen das ehrenamtlich. Aber vielleicht kennen Informer oder andere ja professionelle Veranstalter, die in Zukunft aus dem German Bowl wieder eine professionelle Veranstaltung machen. Was allerdings unter dem Strich übrig bleibt, wenn beispielsweise eine Finalpaarung Berlin - Marburg in der AWD-Arena in Hannover gespielt wird, möchte ich nicht tragen.

In diesem Sinne wünsche ich allen, die kommen, einen hoffentlich spannenden und schönen bigFM German Bowl XXIX. Und wenn etwas nicht so ist wie es sein sollte - blame me!
skao_privat
Defense Coordinator

Re: professionell?

KP hat geschrieben: - blame me!
Ich hab es von Anfang an gewusst!

;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Antworten