Fotos von der Pressekonferenz der Canes

Die höchste deutsche Spielklasse...
Coach Bobo

BIN NICHT BESOFF...

Beitrag von Coach Bobo »

Wenn der beste Golfer eine Schwarzer,
der beste Rapper ein Weißer,
wenn Kent von Bobo verteidigt wird,

dann ist was mit der Welt nicht in Ordnung...

( müßte eigentlich von Mr. Bush sein ;-)

also sorry, Kent führt immer Vereine bzw Programme und coacht
nicht einfach immer nur so eine Offense...

Das wichtigste und beste Pferd im Stall von KA heist Kent. Basta.

Football ist doch nur die Bühne für Ihn und das ist nicht negativ gemeint.

KEINER in diesem Lande kann das so wie er.
Also ich meine jetzt nicht coachen, das können viele ( nicht alle aber... )
Aber KEINER kann alles so in eine Richtung lenken wie er das macht
und so präzise Prozeße führen und kontrollieren.

Daher wäre ich auch dafür IHN für 2 Jahre als Nat.Coach OC/HC zu
nominieren und anschließend als ersten Liga-Commissioner einzusetzen.
Würde wetten das er innerhalb von 5 Jahren:
- einen Fernsehvertrag zustande bringt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
- eine eigene Rubrik in der wöchtlichen Footballsportshow hat !
- es eine Playstation KA-GFL-2010 Version gibt
- Die Liga min 2 Fulltime-Coaches pro Team hat.
- Seinetwegen das Dschungelcamp wieder eingeführt wird

Der AF in der BRD hat nur einen Typ mit seiner Medienwirksamkeit,
wann wird er benutzt/bezahlt/was auch immer ???

---------------------------------------------------------------------------------

Was macht so ein HC.... deutsche Coaches die das Abends machen...

klar meine Forumseinträge kann ich auch nachts machen, aber eine
ganze Organisation kann ich nur tagsüber führen, wenn die deutschen
Coaches arbeiten...
und die die es trotzdem machen tun dies oft WÄHREND Ihrer Arbeitszeit...
Da von uns keiner die Fähigkeiten hat die KA hat braucht das von uns
auch keiner zu versuchen.

Jetzt weiß ich wenigstens wer uns den Sieg in Hamburg gegen Kiel be-
schert hat, dachte das ist ein Kieler Betreuer gewesen und habe mich schon gewundert warum Schleeman den nicht gleich in der Teamzone angezündet hat... Drollig
Jan-H.Wohlers
OLiner
Beitrag von Jan-H.Wohlers »

Yo Bobo...Wann ist Hochzeit? :D :D :D

Nur Spass....Kann ich so unterschreiben....
"...retired allpro GB Hockey Coach und Grossmutterausgräber..."
Michel
Guard

Beitrag von Michel »

Stell ich mir schon lustig vor. Erstes AFVD-Treffen, Huber sitzt auf seinem Chefsessel und begrüsst die Leute.
Als erster kommt Rohlfing rein. Huber: "Guten Tag, mein Sohn, darfst zu meiner Linken Platz nehmen", Walter macht sitz.
Dann kommt der Dalkowski. Huber: "Guten Tag, mein Sohn, darfst zu meiner Rechten Platz nehmen", Carsten macht sitz.
Zum Schluss kommt KA zur Tür rein, Huber: "Guten Tag, mein Sohn" - Kent fährt ihm ins Wort: "Erstens bin ich nicht dein Sohn und Zweitens sitzt du auf meinem Platz !!!"

Interessant ist deine Idee sicher schon, Bobo. Die Frage sei aber erlaubt, ob sich Hubi die Rolle des Platzhirsches zu Gunsten des Footballs nehmen ließe. Gut, KA wäre ja nur ein Angestellter des AFVD und Hubi könnte sich mit den möglichen Erfolgen brüsten, aber die erste Geige wäre vergeben.
brooks
OLiner

Beitrag von brooks »

Michel hat geschrieben:Stell ich mir schon lustig vor. Erstes AFVD-Treffen, Huber sitzt auf seinem Chefsessel und begrüsst die Leute.
Als erster kommt Rohlfing rein. Huber: "Guten Tag, mein Sohn, darfst zu meiner Linken Platz nehmen", Walter macht sitz.
Dann kommt der Dalkowski. Huber: "Guten Tag, mein Sohn, darfst zu meiner Rechten Platz nehmen", Carsten macht sitz.
Zum Schluss kommt KA zur Tür rein, Huber: "Guten Tag, mein Sohn" - Kent fährt ihm ins Wort: "Erstens bin ich nicht dein Sohn und Zweitens sitzt du auf meinem Platz !!!"

Interessant ist deine Idee sicher schon, Bobo. Die Frage sei aber erlaubt, ob sich Hubi die Rolle des Platzhirsches zu Gunsten des Footballs nehmen ließe. Gut, KA wäre ja nur ein Angestellter des AFVD und Hubi könnte sich mit den möglichen Erfolgen brüsten, aber die erste Geige wäre vergeben.
EHRENAMTLICH??
Michel
Guard

Beitrag von Michel »

Kannst du dir vorstellen, dass KA was ehrenamtlich macht? Ich nicht!
Es kommt immer auf den Vertrag an, bzw wie er ausgehandelt und fixiert wird. Aber es ist doch gang und gäbe, dass ein "Manager" für erbrachte Leistungen = Vertragsabschlüsse 20% der Vertragssumme einkassiert. Also läge es an ihm, was auf die Beine zu stellen. Ist er erfolgreich, verdient er auch was, tut er nix, kriegt er nix, ganz einfach.
Coach Bobo

Beitrag von Coach Bobo »

Sollche Arbeit kann und darf doch auch nicht ehrenamtlich sein...
was nichts kostet ist auch nichts wert.-

ICH würde Kent 40% anbieten
+ 20% als Spesenkonto

und würde JEDE Wette annehmen das er den
Jahresetat des AFVD innehalb von 12 Monaten
minimum verdreifacht

( also das die verbleibenden 40% das 3-fache sind !!! )
suedlicht
DLiner

Beitrag von suedlicht »

Coach Bobo hat geschrieben:Sollche Arbeit kann und darf doch auch nicht ehrenamtlich sein...
was nichts kostet ist auch nichts wert.-

ICH würde Kent 40% anbieten
+ 20% als Spesenkonto

und würde JEDE Wette annehmen das er den
Jahresetat des AFVD innehalb von 12 Monaten
minimum verdreifacht

( also das die verbleibenden 40% das 3-fache sind !!! )
und ich würde jede wette halten, dass er es noch nicht mal schafft, sein gehalt zu verdienen - wobei das genausowenig wie dein wettangebot verifizierbar sein wird . ich kann auch behaupten, dass ich als hauptberuflicher general manager des afvd nicht nur mein gehalt i.h.v. 100k p.a. sondern mindestens noch das dreifache davon für den afvd als ertrag erwirtschaften würde - aber ich gehe davon aus, dass ich noch weniger als kent anderson die chance bekommen werde, das auch zu beweisen - vermutlich würde ich dann auch ein problem haben :P
emmit22
Rookie

Beitrag von emmit22 »

Interessant finde ich, dass im Forum der Canes kein thread bzw. keine Meinung über den neuen Coach gepostet wird, bzw. existiert.

Wenig PC´s in Kiel?
Oder wenig Fans, die miteinander diskutieren?
Oder hält das Management den Deckel drauf?

Ist manchmal leider auch ein Geschmäckle, was im Lions-Forum bleibt.
(Warum kann man dort keine Einträge mehr lesen,ohne im Forum registriert zu sein- u.a. Korrekturen)
Didi
Defensive Back
Beitrag von Didi »

emmit22 hat geschrieben:Oder hält das Management den Deckel drauf?
Der war gut. *lol*
Wow, erstes Post hier im Forum und dann haust Du gleich so ein Schenkelklopfer raus. Respekt.

Aber um Dich zu beruhigen:
Die Einträge bei uns im Forum zu diesem Thema sind zwar rar, aber sie sind da.
Eine ganze Reihe von engagierten Fans waren bei der PK sowieso anwesend (Fans waren ja explizit dazu eingeladen) und haben dort ihre positive Reaktion kundgetan. Warum das im Forum nochmal wiederholen?

Mein Eindruck aus vielen Gesprächen mit Kieler Fans ist, dass es wenig Grund für Diskussionen gíbt, da man von der Arbeit dieses Managements seit 2003 und der Öffentlichkeitsarbeit positiv überzeugt ist.

Der Kieler Fan lehnt sich zurück, wartet mit norddeutscher Gelassenheit die nächsten Pressemitteilungen zur weiteren Entwicklung während der Off-Season ab und freut sich einfach auf die kommende Saison.
So mein Eindruck.

(Und von wegen "Management hält den Deckel drauf". Wenn da einer in dem Forum löscht, dann bin ich das. :D Und ich lösche ausser Werbe-Spam nichts!)
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Meine Herren, in Kiel geht ja ganz schoen die Post ab. Erst die Verpflichtung von Kent Anderson, jetzt wird auch noch eine II. Herrenmannschaft gegruendet.

Meine Frage: Gibt es fuer 2 Herrenteams wirklich eine ausreichende Zahl Spieler? Reicht dafuer das Umfeld, oder uebernehmen sich die Canes?

Ich erinnere mich noch gut an die Situation in Dresden. Da wurden die Spieler der II. Mannschaft fuer den GFL-Kader gebraucht, was im Nachgang die voellig richtige Entscheidung war. Also, woher kommen die Spieler fuer 2 Herrenmannschaften in Kiel?
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

piwi-dd hat geschrieben:Meine Herren, in Kiel geht ja ganz schoen die Post ab. Erst die Verpflichtung von Kent Anderson, jetzt wird auch noch eine II. Herrenmannschaft gegruendet.

Meine Frage: Gibt es fuer 2 Herrenteams wirklich eine ausreichende Zahl Spieler? Reicht dafuer das Umfeld, oder uebernehmen sich die Canes?

Ich erinnere mich noch gut an die Situation in Dresden. Da wurden die Spieler der II. Mannschaft fuer den GFL-Kader gebraucht, was im Nachgang die voellig richtige Entscheidung war. Also, woher kommen die Spieler fuer 2 Herrenmannschaften in Kiel?
Naja das wird so sein. KA geht erstmal einkaufen dann werden die Jungs die bisher Starter waren ersetzt und werden back ups. Die back ups werden dann in die zweite verfrachtet.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :wink:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
ein Spieler
DLiner

Beitrag von ein Spieler »

Mal ehrlich so abwägig ist das doch garnicht. :roll:
volker66
Defensive Back

Beitrag von volker66 »

den versuch einer zweiten mannschaft wurde schon oft versucht, aber ich wüßte nicht, dass es funktioniert hat. irgendwie ist irgendwann aus dem einen oder anderen grund schluss. sinn macht es aber, weil man so allen spielern eine alternative bietet. frei nach dem motto nicht genug trainiert zweite mannschaft. krafttest nicht geschafft zweite mannschaft, zu langsam zweite mannschaft, die anderen sind weiter als du zweite mannschaft.
viel glück und guttes gelingen. vielleicht straft kiel uns ja auch hier lügen.
Zuletzt geändert von volker66 am Do Okt 26, 2006 07:48, insgesamt 1-mal geändert.
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

@ein Spieler

Tja, und das wäre dann so richtig arm. Schon einmal musste eine II. Mannschaft den Canes den Arsch retten - ich erinnere da nur an die Relegation 2002. Ich hoffe, dass sich in diesem Fall Geschichte nicht wiederholt... :roll:
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
cane89
DLiner

Beitrag von cane89 »

Kommt Leute, viele von Euch sind doch schon lange genug dabei um zu wissen, wie schwer es für Teams in der 2. Bundesliga oder GFL ist, neue Spieler einzubauen.

In Kiel habe wir inzwischen wieder eine größere Zahl von Sportlern, die den Sport gerne einmal ausprobieren wollen, für die der Aufwand in der Ersten inzwischen zu groß ist, die gerade aus der Jugend kommen und im Moment in einer 2. Mannschaft besser aufgehoben sind, weil sie dort Spielpraxis bekommen, etc.

Der Gefahren sind wir uns durchaus bewußt. Einige von uns sind doch schon 1-2 Jahre dabei. Wie ihr in der PM lesen könnt, gibt es am Freitag ein Treffen, und da wird man sehen, ob Canes II ein spielfähiges Team zusammenstellen kann.

Klar ist das Team eine Art Farmteam und Spieler sollen die Chance bekommen, im GFL-Team mitzuspielen. Obs klappt? Wir werden sehen. Aber ohne versuchen verlieren wir Interessierte, denen wir halt nicht gleich im ersten Jahr Spielzeit bieten können.
piwi-dd hat geschrieben:@ein Spieler

Tja, und das wäre dann so richtig arm. Schon einmal musste eine II. Mannschaft den Canes den Arsch retten - ich erinnere da nur an die Relegation 2002. Ich hoffe, dass sich in diesem Fall Geschichte nicht wiederholt... :roll:
Un fast genau dieses Team hat jetzt den Aufstieg geschafft :wink:
Antworten