Spieltag 02./03.09

Die höchste deutsche Spielklasse...
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Ich bezog mich in meiner Antwort auch auf die damaligen finanziellen Erwägungen der Panther. Wenn der damalige Schritt zu einer Verbesserung geführt hat, dann war richtig.

Im sportlichen Bereich kann ich allerdings nicht erkennen, was eine Rückstufung in die Regionalliga bringen sollte. Dann müsste man schon grundsätzlicher Natur diskutieren, weil dann der Verein mit der wohl besten Jugendarbeit Deutschland keinen GFL-fähigen Kader auf die Reihe bekäme - und das kann nicht sein.

Insofern glaube ich kaum, dass sich die Panther in Richtung Regionalliga orientieren. Viel eher bin ich der Auffassung, dass sie es in der Relegation den Kielern ordentlich schwer machen werden. Würde mich nicht wundern, wenn ähnliche Ergebnisse wie im letzten Jahr rauskommen würden.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Nele
Ma'am

Beitrag von Nele »

wir waren ja gestern beim spiel.....und waren und eigentlich einig, dass die panther - sofern keine ausfälle - in der 1. bl bleiben werden.

trotzdem - kiel in der bestbesetzung ist schon eine harte nuss.

@pantherfan xxl

viele gute freunde scheinen die panther bei der stadt ja nicht zu haben. kein wunder, dass bei solchen gewaltmärschen die zuschauer ausbleiben. da muss man ja wanderstiefel einpacken :?
eine andere spielstätte sollte das erste aller gebote nach klassenerhalt sein :wink:
chiefsfan
Defensive Back

Beitrag von chiefsfan »

Insofern glaube ich kaum, dass sich die Panther in Richtung Regionalliga orientieren. Viel eher bin ich der Auffassung, dass sie es in der Relegation den Kielern ordentlich schwer machen werden. Würde mich nicht wundern, wenn ähnliche Ergebnisse wie im letzten Jahr rauskommen würden.[/quote]

Hallo,

ähnliche Ergebnisse wie im letzten Jahr kann ich mir persönlich nicht vorstellen, wenn auch aus meiner Sicht wünschenswert.
Die Panther müssen nun erst einmal versuchen wieder einen QB fit zu bekommen und andere diverse Verletzungen auskurieren. Dann schaun wir mal. Sicherlich werden die Spiele nicht nur durch einen Estrus Crayton entschieden, sondern hauptsächlich an der line of scrimmage. Ich kenne Kiel nicht und kann deren Stärke an der line nicht einschätzen. Aber wenn es den Panthern gelingen sollte, dort Druck auf den QB auszuüben, dann könnten die Panther evtl. in der Relegation wieder die Liga halten.
Wenn nicht, dann nicht. Dann spielen die Panther halt ein Jahr 2. LIga und dann wird an einem erneuten Aufstieg gearbeitet. Wäre für den einen oder anderen jungen Spieler (und Trainer) sicherlich auch keine Katastrophe sondern eine gute Gelegenheit Erfahrung zu sammeln.

Ich hoffe nur, die Panther müssen nicht wieder mit dem vierten backup QB spielen. Das ist dann doch etwas merkwürdig anzusehen gewesen, ein FB als QB und der macht dann auch noch einen 60y TD bei nem WB sneak.

chiefsfan
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Wie siehts denn mit den QB's der Panther aus? Was ist mit Trebski und Mendonca? Und was ist mit Poschmann?
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

piwi-dd hat geschrieben:Und was ist mit Poschmann?
... der humpelte gestern mit "Verletzung im Knöchelbereich" vom Feld und dann an der Seitenlinie herum... ob Prellung, Zerrung oder Schlimmeres... keine Ahnung...

Wann sind eigentlich die Relegations-Termine?
Don't feed the trolls!
Didi
Defensive Back
Beitrag von Didi »

- Wochenende 23./24.09. (beim GFL-Team)
- Wochenende 30.09/01.10. (beim 2.BuLi-Team)
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Didi hat geschrieben:- Wochenende 23./24.09. (beim GFL-Team)
- Wochenende 30.09/01.10. (beim 2.BuLi-Team)
Na super, dann verpasse ich ja das Spiel in Düsseldorf :?

Kann man das nicht schnell rumdrehen :wink:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Und sollte das 2. BuLi Team Kiel sein am Sonntag, weil am Samstag Holstein Kiel ein Heimspiel hat, wenn ich das richtig gesehen habe.
TIMI
Safety
Beitrag von TIMI »

Fighti hat geschrieben:Und sollte das 2. BuLi Team Kiel sein am Sonntag, weil am Samstag Holstein Kiel ein Heimspiel hat, wenn ich das richtig gesehen habe.
gut beobachtet
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

Letzte Woche gegen Berlin hat Trebski doch noch gespielt. Und gar nicht mal schlecht. Wer hat denn gegen BS QB gespielt?
chiefsfan
Defensive Back

Beitrag von chiefsfan »

bugs bunny hat geschrieben:Letzte Woche gegen Berlin hat Trebski doch noch gespielt. Und gar nicht mal schlecht. Wer hat denn gegen BS QB gespielt?
Trebski humpelte schon in der Woche durch die Gegend, auf Krücken aber ohne Gips. Keine Ahnung was der wirklich hat.
Das Spiel begonnen hatte dann backup Pepijn Mendonca. Der hat sich dann aber recht schnell eine Verletzung am Wurfarm zugelegt und wurde gegen backupbackup Christian Poschmann ausgetauscht.
Dieser nahm den ersten snap, ging rechts an der O-line vorbei und wollte ein paar Meter nach vorne laufen, knickte dabei um und musste dann stark humpelnd das Spielfeld verlassen.
Dann kam FB Fred Staton als backupbackupbackup QB und macht die Sache recht gut. OK er hat natürlich nicht wirklich im Passspiel geglänzt (1/1) aber immerhin den besagten TD erlaufen und keine dummen Fehler gemacht.
Ob Trebski, Mendonka oder Poschi dieses Jahr noch spielen werden, kann ich nicht beurteilen. Ohne Trebski und Poschi können wir die Liga auf jeden Fall knicken. In Darmstadt werden auf jeden Fall sicherlich wieder viele Rookies spielen. Nur nicht noch mehr Verletzte...

chiefsfan
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

@ chiefsfan:
habe dich im 2.ligathread das gleiche noch mal gefragt. brauchst natürlich nicht noch mal antworten... :D :D

die panther scheinen echt die seuche zu haben. bis zur relegation sind es ja glücklicherweise noch 3 wochen. da wird sicherlich noch der ein oder andere wieder fit.
pantherfan_xxxl
Linebacker

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Nele hat geschrieben: viele gute freunde scheinen die panther bei der stadt ja nicht zu haben. kein wunder, dass bei solchen gewaltmärschen die zuschauer ausbleiben. da muss man ja wanderstiefel einpacken :?
In diesem Jahr habe ich schon längere Wege zu fuß zu einem Stadion zurückgelegt: in Berlin von der U-Bahn, in Marburg vom bahnhof Marburg-Süd zum Georg-Gassmann, aber das war ja ohne Auto ;-).

Der Weg von der U78 zum Stadion ist eigentlich akzeptabel, wenn man die richtige Richtung wählt (erst zum Rhein, dann den schildern Leichtathletikhalle folgen) :-), dann kommt man in weniger als 10 Minuten bis zur Tribüne.
Nele hat geschrieben: eine andere spielstätte sollte das erste aller gebote nach klassenerhalt sein
Mal sehen, ob diesesmal da nicht irgendwer einen Strich wieder durch irgendwelche vereinbarten Sachen macht
:roll:
Daddy
Linebacker

Beitrag von Daddy »

Zum Beispiel das die Bauarbeiten (Abriss und Neubau der Dreifachhalle am Waldstadion), welche einen Umzug im Frühjahr verhinderten, noch gar nicht begonnen haben :shock: :evil: .
Ob diese dann bis zum Saisonbeginn 2007 abgeschlossen sind wage ich als alter Bauarbeiter und Planer zu bezweifeln.
Vieleicht sollte man doch den grossen Kurfürsten (J.Erwin, OB) zum Aufsichtsratsvorsitzenden ernennen.
Bei Fortuna hat das geschätzte 10 Millionen gebracht, dafür könnte man schon was auf die Beine stellen. (nicht wirklich ernst gemeint)
Denken ist wie googlen, nur krasser.
toni_7
Defensive Back
Beitrag von toni_7 »

pantherfan_xxl schrieb:
Der Weg von der U78 zum Stadion ist eigentlich akzeptabel, wenn man die richtige Richtung wählt (erst zum Rhein, dann den schildern Leichtathletikhalle folgen) , dann kommt man in weniger als 10 Minuten bis zur Tribüne.
Geht auch einfacher:

Aus der U-Bahn raus, gerade über die Straße auf die Arena zu, den schmalen Weg (Achtung - ziemlich unauffällig! Muss man schon genau hinsehen, um ihn zu finden) zwischen den abgesperrten, umzäunten Flächen nehmen, am Ende hinten links in Richtung Leichtathletikhalle. Zeitersparnis dadurch mehrere Minuten.
Antworten